ZitatOriginal von Arminia05
Straetmanns hat mich auch überzeugt.
Jepp, mich auch. Straetmanns muss auch unbedingt rein in den VR.
ZitatOriginal von Arminia05
Straetmanns hat mich auch überzeugt.
Jepp, mich auch. Straetmanns muss auch unbedingt rein in den VR.
ZitatOriginal von OhLeoIsoaho
der von ZZ-Hacker war ja einer der eloquentesten!
Und sein Fragebogen gehört auch zu den Besseren.
Insgesamt ist es aber einfach schön, dass wir Mitglieder überhaupt mal eine Wahl haben. Und gerade die bunte Mischung der Kandidat macht es möglich einen spannenden, funktionsfähigen VR zu wählen. Man kann sich da wirklich spannende Zusammensetzungen vorstellen, die sich gegenseitig in ihrer Arbeit befruchten. Geilhaupt, Lauritzen, Jander, Schwede, Straetmanns wäre beispielsweise eine Kombination in der alle die verschiedensten Facetten repräsentieren würden. Das gefällt mir.
Bei Straetmanns schließe ich mich euch an. Der tut mit seiner ausgleichenden Art jeder VR Besetzung gut.
Ich leg mich fest:
1. Straetmanns
2. Jander
3. Euscher-Klingenhagen
4. Welscher
5. NoFate / Geilhaupt
Wenn man denn 5 Stimmen abgeben darf.....
Wichtigstes Kriterium: Glaubwürdigkeit.....
So, meine Liste für Sonntag steht im großen Ganzen:
- Friedrich Straetmanns,
- Alex Geilhaupt,
- Dr. Olaf Köster,
- Michael Welscher,
Ich schwanke noch zwischen Jörn Euscher-Klingenhagen und Thorsten "Charles" Schwede. Charly hat eine verdammt tolle Rede gehalten. Und da ich ihn so authentisch empfunden habe und auch seinen Frust teile, neige ich wohl zur Protestwahl und wähle ihn.
meine liste zur Zeit:
Erdmann
Streatmans
Lauritzen
Euscher Klingenhagen
?
Ich werde nicht Gailhaupt wählen , das ist sehr sicher. Auch Welscher und Schwede und Köster bekommen keine Stimme. Dis ist meine persönlich Entscheidung die Ich nach langen überlegen getroffen habe.
Geilhaupt, Köster, Schwede, Lauritzen, Welscher, Erdmann, Straetmanns.
Daraus wird sich meine Wahl rekrutieren, sicher seh ich für mich Straetmanns, Geilhaupt und Köster , beim Rest muss ich nochmal überlegen.
Geilhaupt finde ich überzeugend, weil er 'Fussball ist Fansache' ins Leben gerufen hat. Und weil er - als Exilarmine in Berlin - den 'Blick von außen' hat. Auf Arminia. Und auch auf die Region. Da gibt es sehr viel Positives und da kann man etwas draus machen. Das hat er auch so heute abend rüber gebracht.
Darüber hinaus hat er die passende Erfahrung in der Wirtschaft. Und das auch in einer noch sehr jungen Branche. Ich sehe ihn in der Lage, positive und moderne Impulse bei Arminia zu setzen.
Für mich ist Geilhaupt die Nr. 1 im neuen Verwaltungsrat.
ZitatOriginal von Hitchcock
Für mich ist Geilhaupt die Nr. 1 im neuen Verwaltungsrat.
Für mich ist Er es nicht, aber jeder hat eben seine eigene Meinung.
@Hitch
Aber wieso lässt Du Frank Jander völig aussen vor? Ist doch der derjenige mit der grössten Einbindung beim Dach, Fanprojekt, etc...... Spricht was gegen ihn?
Bei mir geht es nach dem Ausschlußverfahren! Wer geht denn für euch gar nicht? Stratmann, Lohmeier,
ZitatOriginal von eineHupefürDirk
@Hitch
Aber wieso lässt Du Frank Jander völig aussen vor? Ist doch der derjenige mit der grössten Einbindung beim Dach, Fanprojekt, etc...... Spricht was gegen ihn?
Sicherlich spricht nicht unbedingt etwas gegen ihn und er ist im Verein vernetzt. Wobei ich nicht einschätzen kann, ob ihn alleine seine Einbindung in der Fanszene schon für das Amt des VR qualifiziert. Er hat mich nicht mitgerissen und wirkte etwas blaß. Daher ist er nicht auf meiner Liste gelandet. Andere waren emotionaler - aber auch sachlich überzeugender.
Also ich hab mal mitnotiert und die folgenden Personen da stehen:
Joern Euscher-Klingenhagen
Alex Geilhaupt
Rolf Olaf Meyer
Friedrich Straetmanns
Charles Schwede
Olaf Koester
und wer sich ueberaschenderweise gut verkauft hat war Sabine Straetmann. Aber im Grunde genommen egal.
Wenn das Sonntag das Ergebnis ist muss ich ne Woche Urlaub nehmen.
Mal zum Ablauf der Veranstaltung:
Fandet ihr eigentlich auch, dass das Ende der Veranstaltung ziemlich abrupt kam? Sollten nicht auch noch weitere Fragen an das Präsidium gestellt werden können? Ich hatte den Eindruck, dass ein paar Leute sehr überrascht und verärgert waren. Gab es noch Wortmeldungen, die dann nicht mehr berücksichtigt wurden?
Ins Torkeln kam das Präsidium - und vor allem Brinkmann - auch bei der Frage nach der zukünftigen Zusammensetzung des Aufsichtsrates. Eine berechtigte Frage! Aber Brinkmann ist dann stotternder Weise nichts eingefallen, außer die derzeitigen Mitglieder des bestehenden Aufsichtsrats aufzuzählen. Das war peinlich, denn in der Tat wird sich doch in Bälde die Zusammensetzung ändern müssen, wenn Wirtschaftsvertreter und die gewählten Vertreter der Mitgliederversammlung mit rein sollen. Stattdessen sprach er von "kein Handlungsbedarf". Bitte was? Wollen die den derzeitigen AR etwa weiter herumdaddeln lassen?
Man hatte unterm Strich den Eindruck, dass die Veranstaltung für das derzeitige Präsidium und für die alten VR-Mitglieder nicht gut gelaufen ist. Und dann gab es ein paar knifflige Fragen aus der Runde - und insbesondere bei der Frage zum Aufsichtsrat, die direkt ans Präsidium ging, haben die Protagonisten arg getorkelt. Habt Ihr das auch so empfunden?
Charles Schwede hat ja ne emotionale Rede gehalten. Ok. Aber das reicht Dir?
Er hat nun wahrlich äusserst geringe wirtschaftliche Kenntnisse und auch nicht so ne Vernetzung in Fanstrukturen wie Frank Jander. Wieso überzeugt der Dich dann? Der kommt für mich gar nicht in Frage...
Bezgl. des Abbruchs der Veranstaltung:
Brinkmann schien mir die Frage gar nicht verstanden zu haben. Erklärt werden sollte ja nur, wer zukünftig vom Präsidium im Aufsichtsrat sitzt. Geantwortet hat er darauf aber irgendwie nur indirekt indem er überflüssigerweise alle Mitglieder des Aufsichtsrats aufgezählt hat. Hatte Venghaus nicht auch was mit "Rücksicht auf Leute aus Berlin und dem Ruhrgebiet" erzählt? Würde das zeitige Ende erklären...
ZitatAlles anzeigen[i]Original von distro[/]
Meine Favoriten für den VR stehen übrigens fest; … dafür brauche ich keine Infoabende:
Erdmann, Köster, Euscher-Klingenhagen, Schwede und Frau Strathmann – da muss ich einfach nur die Fragebögen sorgfältig durchlesen!!
Ich weiss aber, dass sich Köster und Strathmann (… die ich hier nicht als Quoten-Frau sehe) schwer vermitteln lassen.
So, jetzt gehe ich mir die in echt angucken!!
so, Ende Gelände!
Ich wechsel evtl. noch Geilhaupt ein, gegen Köster oder Frau Strathmann und möglicherweise Straetmanns gegen Euscher; ... oder, ... oder, ... oder!!
ZitatOriginal von eineHupefürDirk
Charles Schwede hat ja ne emotionale Rede gehalten. Ok. Aber das reicht Dir?
Er hat nun wahrlich äusserst geringe wirtschaftliche Kenntnisse und auch nicht so ne Vernetzung in Fanstrukturen wie Frank Jander. Wieso überzeugt der Dich dann? Der kommt für mich gar nicht in Frage...
Ich fand ihn authentisch und ehrlich. Und er hat mir aus der Seele gesprochen.
Meine Listen sehen so nach der Veröffentlichung der Fragebögen und dem heutigen Abend so aus (Reihenfolge innerhalb der Liste sagt nichts über Vorlieben aus):
Haben mir gut gefallen
Jörn Euscher-Klingenhagen
Alexander Geilhaupt
Arndt Heiderich
Frank Jander
Thomas Lauritzen
Charles Schwede
Friedrich Straetmanns
Nicht toll, aber auch nicht unwählbar
Peter Garstecki
Olaf Köster
Klaus Meller
Sabine Strathmann
Werde ich persönlich sicher nicht wählen
Dr. Andreas Erdmann
Rolf Henrichsmeyer
Wolfgang Lohmeier
Rolf Olaf Meyer
André Schröder
Olaf Sprick
Andreas Stühmeier
Michael Welscher
Kann man sich irgendwo die Statements der Kandidaten nochmal anschauen? Ich konnte noch ned mal die Hälfte sehen. Der Herr Euscher-Klingenhagen scheint ja sehr gut angekommen zu sein ...
ZitatOriginal von Hitchcock
Ich fand ihn authentisch und ehrlich. Und er hat mir aus der Seele gesprochen.
Wahrscheinlich war er mit Abstand der Ehrlichste heute abend?!?!
Oder der Unehrlichste?!
Getreu nach dem Motto, wer nicht laut "Alles Schlampen ausser Mutti ruft!" ist unehrlich. So ein Satz bei 20 Kandidaten. Bravo.....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!