Fast 7 Stunden! Und das auch wieder unnötig. Wäre es denn so schlimm gewesen, wenn man gleich 3 Wahlzettel verteilt hätte am Anfang? Jeweils mit der Aufschrift 1. - 3. Wahlgang natürlich. Und jeder, der im zweiten bzw. dritten Wahlgang nen Kandidaten ankreuzt, der nicht mehr zur Wahl steht, ist eben selbst schuld. So mussten die tatsächlich die Wahlzettel immer neu drucken und von den paar Leuten verteilt werden. Ich stelle mir nur vor, dass die JHV so besucht gewesen wäre, wie die letzten Beiden, dann wär das ja noch schlimmer gewesen. Insgesamt fand ich die Zahl der erschienenden Mitglieder enttäuschend, wenn man sich die letzten beiden Versammlungen ins Gedächtnis ruft.
Und letztendlich haben es dann auch die 5 Kandidaten geschafft, die auch im ersten Wahlgang schon die meisten Stimmen hatten. Auch im zweiten Wahlgang waren Köster und Geilhaupt nach Erdmann klar die beiden stärksten Anwärter. Dadurch, dass am Ende gute 200 Leute gar nicht mehr da waren, wäre das Ergebnis nach dem 2. Wahlgang meiner Meinung nach eher dem gesamten Wählerwillen entsprechend gewesen. Hätte sich also noch jemand anderes durchgesetzt, wäre das eher entgegen dem ursprünglichen Mitgliedervotum gewesen. Man muss daran arbeiten, durch bessere Vorbereitung solche Sachen zu beschleunigen. Mir persönlich ist das egal, ich richte mich darauf ein, dass es lange dauert. Viele andere scheinbar leider nicht, tlw. auch gezwungenermaßen denke ich.
Zur Wahl an sich. Dass Lauritzen durchkommt, war vorher klar. Schüco hat Arminia gerettet, Lauritzen gehört zu Schüco, gut reden kann er auch, also wird er vom Wahlvolk gewählt. Wenn er, wie angekündigt, auf den Aufsichtsrat verzichtet, dann kann ich damit auch leben.
Dass Straetmanns so deutlich durchkommt, hätte ich nicht gedacht, aber freut mich persönlich. Hab bei ihm nen gutes Gefühl.
Geilhaupt einer von "hier" ausm Forum, Glückwunsch, schöne Sache. Köster als kritischer Geist und auch Erdmann machte nen guten Eindruck.
Die alte Garde wurde abgelöst und war eigentlich in jedem Wahlgang ohne Chance, auch wenn Frau Strathmann es in den 3. Wahlgang geschafft hat. Von den 6 Leuten am Ende war sie in beiden vorherigen Gängen klar auf Platz 6! Wenn es ein alter Kandidat geschafft hätte, wäre es sicher auch ok gewesen, aber so eben die komplette neue Runde. Ist zumindest ein deutliches Zeichen, dass ein Neuanfang gewünscht wird. Hoffen wir, dass die 5 das Beste draus machen!
Die Entlastung hätte man nicht unbedingt verschieben müssen finde ich. Dann hätte man eben die Entlastung verweigert, wie Mamerow es auch vorgeschlagen hatte. Aber dem Vesper haben sie eh alle aus der Hand gefressen. Darum hatten Welscher und Tombstone(wenn ich den Forennamen verwenden darf!?) auch verloren, als sie sich da auf Diskussionen eingelassen haben. Da hebn sich beide unnötigerweise leider ein Eigentor mit geschossen.
Schöne Rede von Herrn Ziege!