Mir persönlich ist Herr Kösters- arrogant u überheblichund mehr als unsympathisch, das ist meine Meinung dazu u ich befürchte das das nicht lange gut geht, weil er ein Selbstdarsteller ist u ich mir bei ihm keinen Teamplayer vorstellen kann.
Zu den KA`s - die haben sich für mich auf der letzten JHV selbst disqualifiziert.
JHV am 06.06.10 (VERLEGT AUF DEN 05.09.) - Verwaltungsrat, die Kandidaten
- Studtwuckel
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original von Arminia05
nochmal, es ist Mir scheiß egal ob jemand ein KA ist oder nicht. Denn Ich selbst habe auch Stretmanns gewählt
Dann akzeptiere auch die anderen demokratisch entschiedenen Ergebnisse. Du verwendes das "WIR sind ARMINIA"-Avatar. Und zu diesem WIR gehören nun auch einmal ein Großteil an Leuten, die sich heute ganz eindeutig für Veränderungen ausgesprochen haben.
-
Zitat
Original von Hitchcock
Dann akzeptiere auch die anderen demokratisch entschiedenen Ergebnisse. Du verwendes das "WIR sind ARMINIA"-Avatar. Und zu diesem WIR gehören nun auch einmal ein Großteil an Leuten, die sich heute ganz eindeutig für Veränderungen ausgesprochen haben.
Selbstverständlich akzeptiere Ich die demokratische wahl. Aber trotzdem habe Ich eben meine eigene Meinung und fragen. Auch wenn diese Fragen gleich wieder niedergemacht werden. Diese ist eben mein gutes Recht. Genau so wie eben die KA kritisch nachgefragt haben, tue Ich das eben auch, wenn auch auf eine andere Art.
-
Zitat
Original von Arminia05
...Selbstverständlich akzeptiere Ich die demokratische wahl. Aber trotzdem habe Ich eben meine eigene Meinung und fragen. Auch wenn diese Fragen gleich wieder niedergemacht werden. Diese ist eben mein gutes Recht. Genau so wie eben die KA kritisch nachgefragt haben, tue Ich das eben auch, wenn auch auf eine andere Art.
Wie soll man das jetzt nennen? Totalen Unsinn? Üble Nachrede? Oder einfach nur nervige Rechthaberei?Die Wahl ist gelaufen und auch Du wirst damit leben müssen.
-
Zitat
Original von DSC-Worldwide
tja [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100906/temp/6kvmfjea.gif] Lippe Korty du Fähnchen im Wind . Das Ding ist nun gelaufen, ob es dir passt oder nicht. Du und deine L.A. haben nun mal versagt. Zum Glück für Arminia. Nun ist eine Neuanfang möglich. [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100906/temp/jbpuhyvm.gif]Nun mutmaße mal schön weiter im Dunkel deines queren Geistes.Leute,
Das ist inzwischen nur noch krankhaft!
-
-
Zitat
Original von Bazi
Wie soll man das jetzt nennen? Totalen Unsinn? Üble Nachrede? Oder einfach nur nervige Rechthaberei?Die Wahl ist gelaufen und auch Du wirst damit leben müssen.
Wie gesagt werde Ich mit dieser Entscheindung leben. Auch wenn Ich nicht glaube das dieser VR seine Amtszeit mit allen Mitgliedern beenden wird.
Auf den ander sachen werde Ich nicht groß eingehen. Nur soviel das auch wenn die Wahl gelaufen ist ich nur durch meine Eindrücke der JHV eben neue Fragen habe. Das einigen diese Fragen nicht passen ist mir durch aus bewußt. Das sieht man ja schon wie hier mit den Beiträgen der, ich nenne Sie mal "Lipper" umgegange wird. Jeder Mensch hat seine eigene Meinung, das diese bei vielen anders ist, sollte aber auch respektiert werden. Das tue Ich auch.
-
Ich möchte gerne Arminia05, Arminini, Schnappi, Lippe-Korty und all jene, die ganz offensichtlich Ängste vor Veränderungen durch Erneuerungsbefürworter haben, einladen, an einer Podiumsdiskussion teilzunehmen.
Ich werde mal bei meinen Kontakten zu NW und Radio Bielefeld nachhaken, ob man nicht so eine Veranstaltung schon in Kürze aufsezen kann.
Ich denke, dass man das organisieren kann. Sicherlich wird man für eine solche Veranstaltung auch "Erneuerer" wie Olaf Köster, Friedrich Straethmanns und Alex Geilhaupt gewinnen können. Ferner werden sicher auch Menschen wie Olaf Klötzer, Sebastian Kraus und Frank Deppenmeier bereit sein, zu einer solchen Podiumsdiskussion zu erscheinen.
Solche Dialoge sind sicher wichtig, um Ängste und Vorurteile abzubauen. Es wird doch nun wirklich mal Zeit, dass alle Arminen wieder mit EINER Stimme sprechen. Auch die aus Lippe... .
-
Zitat
Original von Hitchcock
Ich möchte gerne Arminia05, Arminini, Schnappi, Lippe-Korty und all jene, die ganz offensichtlich Ängste vor Veränderungen durch Erneuerungsbefürworter haben, einladen, an einer Podiumsdiskussion teilzunehmen.Ich werde mal bei meinen Kontakten zu NW und Radio Bielefeld nachhaken, ob man nicht so eine Veranstaltung schon in Kürze aufsezen kann.
Ich denke, dass man das organisieren kann. Sicherlich wird man für eine solche Veranstaltung auch "Erneuerer" wie Olaf Köster, Friedrich Straethmanns und Alex Geilhaupt gewinnen können. Ferner werden sicher auch Menschen wie Olaf Klötzer, Sebastian Kraus und Frank Deppenmeier bereit sein, zu einer solchen Podiumsdiskussion zu erscheinen.
Solche Dialoge sind sicher wichtig, um Ängste und Vorurteile abzubauen. Es wird doch nun wirklich mal Zeit, dass alle Arminen wieder mit EINER Stimme sprechen. Auch die aus Lippe... .
Mit Frank Deppenmeier kann Ich selbst sprechen und habe es auch heute. Den kenn Ich persönlich.
Ich bin aber auch dafür das man dann den ganzen VR dazu einlädt.
-
Ich habe keine Ängste im Bezug auf diese Leute, Angst habe ich inzwischen aber vor Worldwide, weil er sich augenscheinlich in einen krankhaften Hass hineingesteigert hat den ihr hier mal langsam beginnen solltet zu beeinflussen!
Wer mich kennt der weiß das ich immer zu Treffen bereit war und bin, so es meine Zeit erlaubt.
-
Zitat
Original von Arminia05
Wie gesagt werde Ich mit dieser Entscheindung leben. Auch wenn Ich nicht glaube das dieser VR seine Amtszeit mit allen Mitgliedern beenden wird.
Auf den ander sachen werde Ich nicht groß eingehen. Nur soviel das auch wenn die Wahl gelaufen ist ich nur durch meine Eindrücke der JHV eben neue Fragen habe. Das einigen diese Fragen nicht passen ist mir durch aus bewußt. Das sieht man ja schon wie hier mit den Beiträgen der, ich nenne Sie mal "Lipper" umgegange wird. Jeder Mensch hat seine eigene Meinung, das diese bei vielen anders ist, sollte aber auch respektiert werden. Das tue Ich auch.
Du bleibst schwammig: wem konkret unterstellst Du was konkret?Hitchcock: nette Idee, das mit der Podiumsdiskussion!
-
Zitat
Original von Arminia05
Mit Frank Deppenmeier kann Ich selbst sprechen und habe es auch heute. Den kenn Ich persönlich.
Ich bin aber auch dafür das man dann den ganzen VR dazu einlädt.
Ja absolut - da bin ich bei Dir: Der ganze Verwaltungsrat sollte Rede und Antwort stehen.
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
Ich habe keine Ängste im Bezug auf diese Leute, Angst habe ich inzwischen aber vor Worldwide, weil er sich augenscheinlich in einen krankhaften Hass hineingesteigert hat den ihr hier mal langsam beginnen solltet zu beeinflussen!Wer mich kennt der weiß das ich immer zu Treffen bereit war und bin, so es meine Zeit erlaubt.
Wenn er Dich verkloppen will: ich biete Dir hiermit Asyl in Bayern an! Musst aber vernünftiges Pils-Bier mitbringen, hier gibt's nur Bazi-Bier... -
Nur eins möchte Ich noch sagen , bevor Ich mich ausklinge.
Ich hoffe das der neue Vr das aktuelle Präsidium erstmal seine , teilweise sehr gute arbeit fortführen läst. Auch wenn das bei einigen nicht auf zustimmung trift. Denn wenn man nach 3 Monate einen neues Präsidium beruft, wird das auf die Gläubiger kein gutres Bild abwerfen. Das die Gläubiger noch mehr an vertrauen an Arminia verliern ist sicherlich im zuge der Konsoliderung nicht von vorteil.
Wenn es dann später gewünscht wird, ist es sicherlich ein anderes Schwert.
Diese sollten sich alle Kanidaten bewußt machen. -
Zitat
Original von Arminia05
Nur eins möchte Ich noch sagen , bevor Ich mich ausklinge.Ich hoffe das der neue Vr das aktuelle Präsidium erstmal seine , teilweise sehr gute arbeit fortführen läst. Auch wenn das bei einigen nicht auf zustimmung trift. Denn wenn man nach 3 Monate einen neues Präsidium beruft, wird das auf die Gläubiger kein gutres Bild abwerfen. Das die Gläubiger noch mehr an vertrauen an Arminia verliern ist sicherlich im zuge der Konsoliderung nicht von vorteil.
Diese sollten sich alle Kanidaten bewußt machen.
Na, dann kling dich mal aus...Zustimmung zu dem, was Du hier schreibst. Ich denke aber, der neue VR ist sich seiner Verantwortung bewusst.
Wäre trotzdem nett, Du könntest bei Gelegenheit mal Deine diffusen Ängste konkretisieren.
-
-
Wie ich finde ein absolut gelungener Abend.
Wir haben einen neuen Verwaltungsrat mit einer meiner Meinung nach, sehr gesunden Mischung.Es wurden 2 ehemalige KA gewählt, die auch durch Herrn Straetmanns nicht nur "Polterer" sind, sondern sachlich liberal denken, von eigentlich allen Seiten akzeptiert zu werden scheinen, wiederum aber auch den eher kritischen Fans eine "Zuhause" bieten können und in Teilen bereits sehr gute Arbeit geleistet haben.
2 Kandidaten die aus dem Sponsorenbereich sind und meiner Meinung nach (auch wenn ich vom Grundsatz her eigentlich gegen Sponsoren im VR bin) besser sind als die beiden anderen Kandidaten aus der Sponsorenecke, welche z.T. heute noch wählbar waren (Herr Stühmeier hat ja von der Kandidatur abgesehen).
Und mit Alex jemandem aus dem Forum mit einer überzeugenden Art und guten Ideen.
Sowie keinen mehr aus dem alten VR, der dieses Disaster der letzten Monate mit zu verantworten hat (auch wenn Frau S. das nicht so gerne hören mag).
Respekt muss ich noch einmal ausdrücklich Herrn Mamerow zollen, dem die Mitgliedschaft in diesem Forum scheinbar wirklich gut getan hat ;).
Herr Mamerow musste viel Kritik einstecken (teilweise auch unsachliche, z.B. von mir ), hat vielleicht nicht alle gemachten Fehler zugegeben, wirkt aber wirklich interessiert und authentisch und scheint aufrichtiger zu sein, als man es vor einiger Zeit noch vermuten konnte.
Vielen Dank für die heutigen ungewöhnlich klaren Worte.Eine Anmerkung fällt mir beim Lesen des einen oder anderen Beitrags jedoch noch ein:
Ich finde es nicht sonderlich problematisch, wenn Kandidaten mit guten Wahlchancen das eine oder andere Wort auf einer JHV wie dieser wechseln. Schließlich muss man auch ein wenig abtasten mit wem man vielleicht gut "kann" und mit wem überhaupt nicht.
Das so gefundene Bauchgefühl kann auch dazu beitragen, ob man eine Wahl annimmt oder vielleicht auch nicht, falls man sich völlig allein auf weiter Flur fühlt. Da weiß ich nicht, ob informieren mit "kungeln" vergleichbar ist . -
Zitat
Original von Arminia05
Nur eins möchte Ich noch sagen , bevor Ich mich ausklinge.Ich hoffe das der neue Vr das aktuelle Präsidium erstmal seine , teilweise sehr gute arbeit fortführen läst. Auch wenn das bei einigen nicht auf zustimmung trift. Denn wenn man nach 3 Monate einen neues Präsidium beruft, wird das auf die Gläubiger kein gutres Bild abwerfen. Das die Gläubiger noch mehr an vertrauen an Arminia verliern ist sicherlich im zuge der Konsoliderung nicht von vorteil.
Diese sollten sich alle Kanidaten bewußt machen.Ich glaube nicht, dass der VR hier einen auf "Harakiri" macht und in kurzer Zeit alles über Bord schmeißt.
Dafür (siehe Posting davor) haben wir m.E. zwar teils liberale "Kritiker" im Verwaltungsrat, aber keine Extreme.
Und selbst ein Herr Köster sagte ja: Ich bin jedem sein Freund, der aufrichtig ist (oder so ähnlich). Von daher beruhigt mich heute Abend wirklich so einiges :). -
Ich freue mich dann schon mal auf Straetmanns, Geilhaupt und Köster im AR. Lauritzen hat sich da ja von vornherein rausgenommen und Erdmann soll auch was davon gesagt haben, dass er dafür nicht zur Verfügung stünde(?!). Denn ma tau, die Vorstellung, dass unsere in der Vergangenheit doch teils scheinbar mit krimineller Energie getränkten Gremien nun einen Richter und jemanden vom BKA als Kontrolleure am Hals haben ist einfach zu g...roßartig. Und Alex gehört da eh hin, vom Wirtschaftlichen versteht er ja was und noch mehr Fan-Nähe geht kaum. Die braucht es auch dringend, finde ich. Die Besucherzahlen der JHV waren enttäuschend und mMn Ausdruck nicht nur großer Verdrossenheit, sondern auch des geschwundenen Glaubens an eine neue, bessere Arminia. Tja, kam dann zum Glück ja doch anders...
Über den Wahlmodus und die Präsentation der Kandidaten sollte man sich aber bis zum nächsten Mal noch einmal Gedanken machen. Der VR ist das letzte verbliebene Gremium, das direkt durch die Mitglieder gewählt wird. Etwas mehr Zeit als drei Minuten sollte man den Kandidaten da schon einräumen, auch etwas mehr sonstige Gelegenheiten sich vorzustellen als einen relativ nichtssagenden Fragebogen. Die Posten sind nach der neuen Satzung fast die wichtigsten im Verein, da sollten Inhalte, Ideen und Konzepte eine größere Rolle spielen. Tombstone bspw hat darunter mMn sehr zu leiden gehabt.
Für das nächste Mal wünsche ich mir nicht nur mehr Mitglieder im Saal, sondern auch besser informierte und diskussionsfreudigere... Die Zeit sollte Arminia eigentlich allen Mitgliedern wert sein.
-
-
Zitat
Original von Arminia05
Wie gesagt werde Ich mit dieser Entscheindung leben. Auch wenn Ich nicht glaube das dieser VR seine Amtszeit mit allen Mitgliedern beenden wird.Hm... danke. Hatte fast vergessen, dass ich mir doch eigentlich in den nächsten Tagen den Ehrenkodex mal durchlesen wollte. Der Verdacht, dass Herr Lauritzen mit dem möglicherweise seine Probleme haben könnte kam mir doch schon am Dienstag.
ZitatAuf den ander sachen werde Ich nicht groß eingehen. Nur soviel das auch wenn die Wahl gelaufen ist ich nur durch meine Eindrücke der JHV eben neue Fragen habe. Das einigen diese Fragen nicht passen ist mir durch aus bewußt. Das sieht man ja schon wie hier mit den Beiträgen der, ich nenne Sie mal "Lipper" umgegange wird. Jeder Mensch hat seine eigene Meinung, das diese bei vielen anders ist, sollte aber auch respektiert werden. Das tue Ich auch.
Wenn man sie denn nur mal erfahren würde... Du fällst einfach in letzter Zeit sehr deutlich dadurch auf, dass du viel in den Raum stellst und dazu dann einfach nichts mehr kommt. Seien das nun, wie in dieser Nacht, teils wüste Vermutungen und Andeutungen, oder einfach... nein, eigentlich keine Meinungen. Die bestehen für mein Verständnis dann doch mindestens aus Aussage und einem Hauch Argument. Probier's mal aus, macht mit der Zeit durchaus Spaß und wird dem Namen der Veranstaltung hier auch gerechter: Diskussionsforum.
Und für die Akten: Ich fühle mich hier als Lipper eigentlich durchgängig sehr gut behandelt. Es könnte möglicherweise aber daran liegen, dass ich mich im Gegensatz zu denen, die du wohl eher meinst, mehr oder weniger durchgängig (nuja... und der Rest ist halt auch nur menschlich...) um Sachlichkeit und unmissverständliche Kommunikation bemühe. Eine elementare Höflichkeit, die insbesondere der Mensch, der den Namen meines schönen Heimat Fürstentums im Nick führt, leider ziemlich häufig nicht an den Tag gelegt hat, sondern eher zu rhetorischen Taschenspielereien neigt, die man gemeinhin mit Trollen assoziiert und Worldwide ist wohl auch eher ein Freund verbaler Raufereien. Ok, irgendwie kann man das auch kürzer, aber mit Phrasenschwein-Risiko, sagen: Der Ton macht die Musik und wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es auch heraus. Andererseits scheint Korty und Worldwide ihre Dauerfehde mehr oder weniger zum lieb gewordenem Hobby geworden zu sein. Sollen sie halt. Auch wenn es vielleicht für die Allgemeinheit schöner wäre, wenn sie das entweder per PN austrügen oder aber es hier eine Ignore-Funktion nach Stichwörtern gäbe, womöglich gleich mit Booleschen Operatoren oder regular expressions. Da könnte man dann gleich alle Beiträge ausfiltern in denen Worldwide Korty oder umgekehrt zitiert oder in denen das Kürzel KA oder der Ausdruck "Kritische Arminen" zusammen mit einem der beiden Nicks fällt usw. Ja, doch, das wäre schon fein.
-
Zitat
Original von Arminin
Mir persönlich ist Herr Kösters- arrogant u überheblichund mehr als unsympathisch, das ist meine Meinung dazu u ich befürchte das das nicht lange gut geht, weil er ein Selbstdarsteller ist u ich mir bei ihm keinen Teamplayer vorstellen kann.
Zu den KA`s - die haben sich für mich auf der letzten JHV selbst disqualifiziert.Das haben sich auf der Veranstaltung sehr viele... und damit meine ich jetzt nicht nur Daudel. Schon interessant, wie es doch bei vielen funktioniert hat dafür ausschließlich die KA verantwortlich zu machen.
Zum Thema Selbstdarsteller fallen mir im Verein ganz andere Namen ein, leider haben wir bei einem der schlimmsten nicht mehr die Möglichkeit gehabt ihn nicht zu wählen... Wie so vieles auch das eine Farce an den Aussagen unseres geliebten Präsidenten: als er da heute von der ausgegebenen Kommunikationslinie sprach, dass sich die sportlich Verantwortlichen zum Sport und die anderen zu ihren Aufgabenbereichen äußern sollten um die teils uneinheitliche Kommunikation der Vergangenheit zu vermeiden, da hörte ich vorm inneren Ohr gleich wieder den Brinkmann in der Halbzeitpause gegen Cottbus auf Sky... Schon der zweite nacheinander bei dem ich zu meiner eigenen Überraschung denke: Da war HHS ja noch erträglicher. Aller guten Dinge sind drei, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal endlich mit der Auswahl geeigneten Präsidentenmaterials.
Wir haben in letzter Zeit vermehrt fromme Worte über die Wichtigkeit der Nachwuchsförderung gehört, insbesondere auch, dass es wichtig sei jungen Kräfte frühzeitig Bewährungsmöglichkeiten auf hohem Niveau zu geben. Für mich gilt das nicht nur in Bezug auf die Profi-Abteilung, im Verein haben wir da mindestens genau so viel Nachholbedarf gehabt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!