JHV am 06.06.10 (VERLEGT AUF DEN 05.09.) - Verwaltungsrat, die Kandidaten
- Studtwuckel
- Geschlossen
-
-
Die Sache an sich war in Ordnung, da gibt es nix gegen zu sagen.
Nur das wie...sorry, in einer geschlossenen Halle mit einer Sonnenbrille auf der Nase herum zu rennen, da fehlen mir echt die Worte.
Und bis auf Euer Grüppchen war sich der Saal bei dem Auftritt ziemlich einig...
Bin mal gespannt, ob es heute noch so etwas wie ein erstes Statement der fünf geben wird?
-
Mir würde es als Statement reichen, wenn sie gleich geschlossen auf der Alm anzutreffen sind.
-
Zitat
Original von gegenueber
1. Der Präsident "macht mir Sorgen" ... er wirkte isoliert und so allein. Hätte mich gefreut wenn er in den Pausen mal auf das eine oder andere Mitglied zugegangen wären statt eisern und verklemmt auf seinem "Thron" zu sitzen ....2. A. Mamerow hat dazu gewonnen, aber was haben wir auf dem langen Weg zur Gesundung der Finanzen denn nun klar erreicht?
Steht die Umschuldung (niedrigere Zinsen, längere Laufzeit) jetzt? Alles in trockenen Tüchern?
Ist sie von anderen Faktoren (Prolongation, Erhöhung der Fananleihe) anhängig?Wieso braucht man Monate (nach dem Anstoss durch Berger) für ein abstimmfähiges Stadionkonzept? Zumal alle Know-How-Träger doch involviert sind?
Auf wieviele Jahre haben wir Zukunftseinnahmen (u.a. Trikot ->Schüco, Merchandising -> Weber, Sponsoreneinnahmen - abzgl. Provision Sport5) schon heute oder in der Vergangenheit verfrühstückt?
Haben wir Planet Arminia jetzt an Webers Marketing verhökert? Ist mir sowieso ein Rätsel wie man bei 750k Umsatz noch Miese machen kann...
Fragen über Fragen, auf die ich keine Antwort weiss, m.E. gestern auch nicht erhalten habe. Oder habe ich was übersehen, ähhh doch wohl nur überhört ????
Vielleicht hätte ich das gestern fragen müssen, aber 7 Stunden reichten auch so ...Naja, man hätte ja ruhig fragen können ;).
Dass mit Brinkmann ist mir auch aufgefallen.
Ich glaube er hat gestern erst begriffen, dass er als ehemaliges Mitglied eines anderen Gremiums genau so gescheitert wäre, wie die bisherigen Mitglieder des VR.
Aber gerade dann sollte man ein bisschen Werbung für sich machen und nicht nur sitzend seinen Bauch streicheln. -
Zitat
Original von Schnapper
Naja, Hauptsache einmal im Leben im Rampenlicht stehen...Was ist das denn für eine Aussage ?
Dass er das nicht so gerne tut, zeigt schon die Sonnenbrille... ! -
Zitat
Original von Invasion76
...zumindestens hätte ich mir, wenn gestern die alte Garde voll bestätigt worden wäre, ernsthafte Gedanken über einen Vereinsauftritt gemacht.
Den hattest du doch. Und ich fand ihn auch sehr gelungen .
-
äh austritt
-
Ich bin gespannt wie die 5 miteinander klar kommen, gerade weil es doch recht gegensätzliche Personen sind.
Hoffe nicht das es schnell zu Spannungen kommt und der Erste schnell die Segeln streicht.
Denn, machen wir uns bei allem Freudentaumel den manche hier haben, nichts vor. Bei den Grundansätzen muß es praktisch zwangsläufig zu Stress kommen.
Ich bin gespannt wie man den konträren Lagern Entschlüsse verkaufen wird die entgegen der Ausrichtung der eigenen Lobby verlaufen.
Generell aber haben wir jetzt erstmal Aufbruchstimmung das ist gut so.
Bin gespannt wer nun in den AR einzieht neben Erdmann und Straetmanns??
Läßt sich Alex gleich die Butter vom Brot nehmen und oder versucht er sich da jetzt gegen Köster und die KA durchzusetzen?
Oder verzichtet er gar freiwillig zu gunsten von Köster?
Lauritzen ist ja raus aus der Entscheidung.
Das wird die erste spannende Entscheidung werden und man darf gespannt sein wie man uns das verkauft.
-
Vorsitz: Hr. Erdmann
stv.: Hr. LauritzenAR: Hr. Erdmann, Hr. Geilhaupt, Hr. Straetmanns
Das Präsidium wurde durch den neuen Verwaltungsrat einstimmig bestätigt.
-
Man hätte besser gleich Lauritzen zum Vorsitzenden machen sollen, der Vorsitzende soll ja u.a. die Kommunikation mit dem Präsidium übernehmen und da muss Lauritzen sowieso öfter mal vorbei...
"Jedes Organ-/Gremienmitglied soll Interessenkonflikte zwischen DSC Arminia Bielefeld e. V. inkl. dessen Tochtergesellschaften und Dritten, aber auch innerhalb der DSC-Organe und -Gremien, insbesondere solche, die auf Grund einer Beratung bei Kunden, Lieferanten, Kreditgebern oder sonstigen Geschäftspartnern entstehen können, dem Präsidium gegenüber offenlegen."
-
Sorry, nicht böse sein!!!
... aber bei dem Motiv konnte ich nicht widerstehen!!
[Blockierte Grafik: http://img696.imageshack.us/img696/1197/wsdmw.jpg]
-
Haha,
das ist gut
Ok,
dann sind die ersten Würfel also gefallen.
Überraschenderweise ist Köster damit in keiner direkten Verantwortung und mehr als Beisitzer im VR tätig wenn ich das mal so überspitzt formulieren darf.
Ich wünsche diesem Gremium Weitsicht, das unterdrücken von politischen Spielchen und immer ein glückliches Händchen im Umgang untereinander.
Jetzt muß die Zeit des feierns aber vorbei sein und die Ärmel müssen hochgekrempelt werden und an einer Arminia 2015 nicht nur auf dem Papier gearbeitet werden, sondern dieses auch in die Tat umgesetzt werden.
-
-
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an Alex, verbunden mit der Hoffnung, dass es mit unserer Arminia ab jetzt wieder aufwärts geht.
Der VR ist für mich soweit in Ordnung, nur O.K. (coole Initialien finde ich übrigens) gehört da nicht rein. Ob KA, LA, LMAA oder sonst was interessiert mich nicht, aber er ist (in meinen Augen) für diesen Posten nicht geeignet.... sagt mein Bauchgefühl.
Schönen Abend allerseits!
-
Zitat
Original von ArminenStolz
Mir würde es als Statement reichen, wenn sie gleich geschlossen auf der Alm anzutreffen sind.Friedrich Straethmanns elte gegen 18:30 eilig die Roandstraße entlang. Ich denke, dass er sich heute abend Zeit für seine Familie genommen hat.
Olaf Köster und Alex Geilhaupt wurden dann allerdings unter Block 1 gesichtet. Also dort, wo man sie in der Vergangenheit sonst auch immer so gesichtet hat. Übrigens: Auch Straethmanns ist nach wie vor ein Block 2 - Gänger... .
Köster und Geilhaupt wurden da übrigens ZUSAMMEN gesehen. Es machte nicht den Eindruck, als ob sich Köster darüber ärgerte, dass Geilhaupt ihm den AR-Sitz weggenommen hat.
Ach ja, es sind dann übrigens auch noch Laufer und Echternkamp dazu gestoßen. Das wirkte dann doch alles sehr harmonisch. Und allesamt hatten sie auch noch Zeit, sich ein wenig Zeit für die Fragen von DSC_Worldwide zu nehmen.
Das nenne ich Fannähe!
-
Zitat
Original von Felipe
Natürlich macht Vesper das in seinem ganz eigenen Stil und ob der ein oder andere Kalauer angebracht ist kann man sicher diskutieren. Allerdings hat er einfach viel Erfahrung und Routine mit der Leitung solcher Versammlungen. Ich bin mir sicher, dass manch ein Versammlungsleiter gestern schon bei den ersten Anträgen gleich zu Beginn ins Schleudern gekommen wäre.
Warum? Er hätte doch nur drüber abstimmen lassen müssen und gut. Streng genommen war Vespers Verhalten gestern nicht satzungsgemäß. Es gibt Fristen zum Einreichen von Anträgen, davon, dass die nicht für einen Versammlungsleiter gelten steht da nichts. Ist es denn wirklich unmöglich, dass man sowas mal einfach sauber nach den selbst gegebenen Regeln abwickelt?
ZitatAn die JHV vom letzten Jahr will ich gar nicht denken. Ohne einen abgekochten Mann wie Vesper wäre es am Ende wohl über Tische und Bänke gegangen.
Wen man in Zukunft die JHVs leiten lässt ist ja nun erstmal unwichtig. Für die Versammlungen mit dieser immensen Bedeutung war Vesper schon nicht verkehrt.
Allerdings auch da wieder nur mit Rückgriff auf ein nicht satzungsgemäßes Manöver. HHS hätte noch nicht einmal antreten dürfen, da haben sowohl Vesper als auch der Ehrenrat streng genommen ihre Kompetenzen deutlich überschritten.
Das kommt jetzt vermutlich irgendwie sehr pedantisch rüber, aber ich reite die $ nicht als Selbstzweck. Das Ergebnis rechtfertigt die Mittel nicht, grundsätzlich nicht. Das ist ein Weg, der direkt zum Faustrecht führt und wir sind hier immer noch in Bielefeld, nicht in Neukölln. Wie oft haben wir in den letzten Monaten über die Wichtigkeit des Aufbaus von Vertrauen geredet? Vertrauen entsteht durch Klarheit und Verlässlichkeit. Verlässlichkeit basiert auch auf der unbedingten Einhaltung der selbstgesetzten Regeln und Strukturen. Alles andere ist Gewurschtel. Und umso genauer ich ihm auf die Finger schaue desto deutlicher wird für mich, dass Vesper genau dafür steht. Wenn wir uns schon in internen Dingern immer nur irgendwie durchwursteln, wie soll das dann erst nach außen besser werden?
Leute, wir haben jetzt das erste Gremium installiert bei dem man wirklich von Erneuerung sprechen kann. Ruht euch darauf nicht aus und bitte überfrachtet jetzt NoFate auch nicht mit Erwartungen, die anderen neuen VRs natürlich auch nicht. Wir sind alle gefragt uns einzubringen, anzuregen und die Augen aufzuhalten. Es gibt immer noch viel zu tun. Ich fasse es mal so: Auf geht's, Arminen! Denken und siegen.
-
-
Zitat
Original von EwigTreuSeit72
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an Alex, verbunden mit der Hoffnung, dass es mit unserer Arminia ab jetzt wieder aufwärts geht.Der VR ist für mich soweit in Ordnung, nur O.K. (coole Initialien finde ich übrigens) gehört da nicht rein. Ob KA, LA, LMAA oder sonst was interessiert mich nicht, aber er ist (in meinen Augen) für diesen Posten nicht geeignet.... sagt mein Bauchgefühl.
Schönen Abend allerseits!
Mich hat er auch nicht überzeugt. Ich meine damit nicht nur die Statements gestern
oder beim Mitgliederabend sondern auch wie er sich sonst so eingebracht hat. -
Zitat
Original von wilhelm2704
Mich hat er auch nicht überzeugt. Ich meine damit nicht nur die Statements gestern
oder beim Mitgliederabend sondern auch wie er sich sonst so eingebracht hat.Was genau missfällt Euch denn an Olafs Statements oder an seinem Einbringen für den Verein?
-
Er wirkt sehr aufgesetzt.
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
Er wirkt sehr aufgesetzt.Weshalb? Olaf hat unseren Verein immer schon kritisch begleitet. Auch damals beim 'Almauftrieb'. Und auch seinerzeit war es extrem wichtig für kritisches Gedankengut... .
-
Kritisch zu sein ist ja kein Herausstellungsmerkmal.
Das ist wie bei Brinkmann denn ihr immer gern als desinteressiert klassiert und so kommt Köster eben arrogant und besserwisserisch rüber.
Das ist nun einmal einfach eine Empfindung die hier mehrere Leute haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!