JHV am 06.06.10 (VERLEGT AUF DEN 05.09.) - Verwaltungsrat, die Kandidaten

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Hat das irgendeiner der anderen Kandidaten gemacht?


    Nein, in drei Minuten ist es doch quasi auch ausgeschlossen etwas "vernünftiges" von sich zu geben.
    Die meisten werden nach Bekanntheit bzw. Sympathie gewählt haben.

    Für immer Arminia!

  • Seh ich genauso, und deshalb kann man einem Kandidaten imo auch keinen Vorwurf machen, dass er nciht das perfekte Konzept für Arminia vorgestellt hat.


    An dem Punkt muss Arminia definitiv was ändern, damit die zukünftigen Wahlen keine reinen Sympathiewahlen sind.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Ich habe nicht nach Sympathie oder Bekanntheitsgrad gewählt, sondern die Kandidaten von denen ich denke, daß sie die meiste Kompetenz haben und nur das allerallerbeste für unsere Arminia wollen u dafür kämpfen, daß unsere Arminia überleben wird und es aufwärts geht
    Leider wurde mein einer Kandidat nicht gewählt, Euscher -Klingenberg fand ich sehr gut, souveräner Auftritt mit sehr guten Zielen, außerdem hat mich seine freie Rede ohne Zettel sehr beeindruckt.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich bin ja mal wirklich gespannt, wie lange sich in diesem Thread die User noch mit dem "Gestern" beschäftigen. Und wann er endlich nach unten durchrutscht.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich glaube Herr Köster kommt einfach teilweise nur so unsympathisch an, weil er im Gegensatz zu den 4 anderen Kandidaten nicht direkt aus der Businesswelt kommt und vielleicht nicht dahingehend gecoacht worden ist.
    Ich habe mich am Samstag kurz mit ihm unterhalten dürfen und muss sagen, dass hinter der vielleicht etwas "coolen" Fassade eine wirklich nette und umgängliche Person steckt.
    Dass Problem ist glaube ich einfach, dass er als damaliger K.A. um zu polarisieren (was damals m.E. taktisch definitiv richtig war) besonders aufgefallen ist und man an der einen oder anderen Stelle vielleicht auch ein wenig überzogen hat.
    Aber sich gut "verkaufen können" ist das eine.
    Hilfreiche bis sehr gute Arbeit zu leisten das andere.
    Es gibt halt Leute, die niemand kennt. Die kommen in einen Raum und beeindrucken. Andere brauchen halt erst ein Beweis um z.B. mit guter Arbeit zu beeindrucken.
    Letzteres ist aber genau das, was wir brauchen. Und ich bin sicher, dass Herr Köster da mit seinem ganz speziellen Know How weiterhelfen kann!


    Und das sage ich, der mit den K.A. wirklich nichts zu tun hat, bzw. hatte (das wird hier ja gerne mal zusammen geschmissen) außer, dass ich einer von zich tausend Leuten bin, die den Newsletter bekommen, falls er denn mal kommt ;).


    Wenn es ums Image geht, hätte man Herrn Erdmann auch anhaken können, dass es Gerüchte gibt, dass er seine Mitarbeiter ausspioniert.
    Also erst einmal abwarten, was passiert!
    Mich interessiert nur, was diese 5 Kandidaten jetzt in ihrem Amt tun und nicht, welche Fehler vielleicht an anderer Stelle passiert sind.

    3 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Was mir zu Olaf Köster noch einfällt: Er ist ein begnadeter Blues-Piano-Spieler! Der absolute Hammer!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Was mir zu Olaf Köster noch einfällt: Er ist ein begnadeter Blues-Piano-Spieler! Der absolute Hammer!


    Ah das ist ja toll. Musik mag ich, also finde ich ihn jetzt doch toll.
    Endlich habe ich was an ihm gefunden, was ihn symphathisch macht. Danke dafür!

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Zitat

    Original von Microbody


    Ah das ist ja toll. Musik mag ich, also finde ich ihn jetzt doch toll.
    Endlich habe ich was an ihm gefunden, was ihn symphathisch macht. Danke dafür!


    :D :D :D

  • So, mal das Ganze kurz zusammengefasst. Es war ja schon sehr aufschlussreich, welche Konstellationen und Namen im Vorfeld der JHV als wählbar und favorisiert galten. Zwei Richtige hatte beinahe jeder, ein Dreier war auch häufig anzutreffen, aber dann wurde es doch ein zähes Raten, bzw. Stochern im Nebel.



    ... and the winner is


    Zitat

    31.08.2010 21:34 von Rhaudun
    Geilhaupt, Köster, Schwede, Lauritzen, Welscher, Erdmann, Straetmanns. Daraus wird sich meine Wahl rekrutieren, sicher seh ich für mich Straetmanns, Geilhaupt und Köster , beim Rest muss ich nochmal überlegen.


    Dieser 18-jährige Grünschnabel (*schmunzel*) hatte in seiner ersten Auswahl gleich fünf Richtige vorzuweisen.


    Tja, der Jugend gehört die Zukunft - RESPEKT!

  • Na, na, na. Immer sportlich fair bleiben. Man muss schon genau schauen, ob man das so einfach vergleichen kann. Fünf Kandidaten nennen und drei richtig oder wie der "Grünschnabel" sieben Kandidaten und von denen 5 richtig sind.


    Deine "Siegerehrung" empfinde ich als ungerecht. Fang hier nicht an, die User in zwei Lager zu spalten. ;)



    P.S.: Definitiv pro 3 richtige bei 5 Nennungen....

  • [satiremodus / an]


    Also können wir konstatieren das wir nun glücklich sind weil wir Leute nach Sympatie gewählt haben von denen wir ja noch gar nicht wissen können für was sie wirklich stehen weil dazu die Zeit zu knapp war.


    Hut ab, dann ist doch alles in Butter :P


    Spaß beiseite,


    ich denke man erkennt dadurch gut das hier auf der einen Seite z.B. Köster gerechtfertigt wird wenn man die Gesichtslosigkeit kritisiert (wobei das hier ja das Zentrum der Kritischen ist) , auf der anderen Seite es aber entschuldigt das man ja nicht wissen kann wofür er so wirklich steht weil die Zeit zu knapp ist.


    Es soll dabei ausreichen sich auf einen Zettel zu verlassen auf dem er in 2 Sätzen erklärt hat was er alles machen will, in der Vergsngenheit hat er davon aber noch nichts wirklich öffentlich erkennen lassen.


    Also bleibt mir als normales Mitglied jetzt nur abzuwarten ob er seine Worte auch umsetzen kann in den Pausen wo er grad nicht Blues Piano spielt, oder als BKA Beamter seinem Job nachgeht.


    Wird schon....


    {Satiremodus / aus]

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • :lol: :lol: :lol:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Hier scheints ja schon ne Weile nicht wirklich um Inhalte zum VR zu gehen. Aber wenn man schon mal bei Casting-Show-Themen ist (Flaschenabgreifer! Billiganzugträger! Klavierspieler! Motzki! Netter Onkel! Ich warte ja noch auf Kommentare zu Lauritzens Frisur und Straetmanns Ähnlichkeit mit Louis De Funes) :wall::


    Habe gerade das Video auf NW-News entdeckt (VR-Artikel). Was haltet Ihr von Charles Interview? Der Mann kommt medial echt sensationell rüber, finde ich! Wie ich schon früher geschrieben habe: Der Mann ist doch ein Hammer-Kultfaktor (mit Grips!), das müsste doch Arminia irgendwie nutzen! Arminia bräuchte dringen mehr Kult nach außen. Über so einen wie Charles würde sich doch ganz Fußballdeutschland unterhalten! :P


    LG,


    :arminia:


  • Fussballdeutschland interresiert sich einen scheiss dreck, wer bei einem abstiegsbedrohten, finanziell fast toten Arminia Bielefeld im VR sitzt!


    Charles hätte ich persönlich schon alleine aus dem GRund gewählt, weil er eine ehrliche Haut ist und sich für niemanden verdreht. Leider passt das ja nun auf einige andere da im VR ganz und gar nicht zu.
    Was aber Charles und der ein oder andere gemeinsam gehabt hätten....
    wirtschaftliche kompetenz gleich null. Bei Charles wär das aber zu verzeihen.
    Schade. Charles,vielleicht beim nächsten mal.

  • Zitat

    Original von bigcock


    Fussballdeutschland interresiert sich einen scheiss dreck, wer bei einem abstiegsbedrohten, finanziell fast toten Arminia Bielefeld im VR sitzt!


    Charles hätte ich persönlich schon alleine aus dem GRund gewählt, weil er eine ehrliche Haut ist und sich für niemanden verdreht. Leider passt das ja nun auf einige andere da im VR ganz und gar nicht zu.
    Was aber Charles und der ein oder andere gemeinsam gehabt hätten....
    wirtschaftliche kompetenz gleich null. Bei Charles wär das aber zu verzeihen.
    Schade. Charles,vielleicht beim nächsten mal.


    Ich habe langsam die Nase voll von solch unqualifizierten, weil nicht konkretisierten Kommentaren. Die Leute sind gewählt, die Leute sollen zeigen, was sie können; daran werden sie gemessen werden, nicht daran, wie sie jetzt von einigen eingeschätzt werden. Letzteres ist genauso unerheblich wie der Umstand, dass ich aus Deinen statements auf Deine Schulbildung nicht rückgeschlossen hätte ;)


    Ich finde es auch idiotisch, aus Kleidung, Aussehen, Auftreten etc. heraus die allein relevante Fähigkeit, zusammen mit dem Rest des Teams die für Arminia notwendigen Wege zu finden, ableiten zu wollen.


    Wohin allein "wirtschaftliche Kompetenz" führt, hat Kentsch bewiesen; ohne Ehrlichkeit, Loyalität zum Verein, Seriosität, wirtschaftlicher Unabhängigkeit bei den Entscheidungen etc. ist sie nichts wert.


    Zum Vergleich nach Durchsicht des NW-Spots: Die Außendarstellung von Charles und die gedankliche Struktur war wesentlich besser als die von .....
    äh ..... Brinkmann. Aber als Präsident hatte er sich ja nicht beworben. Schade, so ein Typ im Fernsehen, nachdem Conny L. (St. Pauli) nicht mehr da ist ...., hätte sicher was für sich - und Arminia - gehabt ... mit Kulteffekt.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Da der Verwaltungsrat ohnehin keine Gruppe darstellt, die häufig in Erscheinung tritt
    (öffentlich!), wäre Charles vermutlich besser beraten, beim nächsten Mal für das
    Präsidentenamt zu kandidieren. Da der Verein ja nun in Sachen Wirtschaftspower
    und KnowHow genügend Kapazitäten in seinen Gremien weiss, kann man sich einen
    medienwirksamen Präsidenten ja auch leisten...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Da der Verwaltungsrat ohnehin keine Gruppe darstellt, die häufig in Erscheinung tritt
    (öffentlich!), wäre Charles vermutlich besser beraten, beim nächsten Mal für das
    Präsidentenamt zu kandidieren. Da der Verein ja nun in Sachen Wirtschaftspower
    und KnowHow genügend Kapazitäten in seinen Gremien weiss, kann man sich einen
    medienwirksamen Präsidenten ja auch leisten...


    Schwede :klatschen:


    Schwede :klatschen:


    Schwede :klatschen:

  • Zitat

    Original von bigcock
    Fussballdeutschland interresiert sich einen scheiss dreck, wer bei einem abstiegsbedrohten, finanziell fast toten Arminia Bielefeld im VR sitzt!


    Charles hätte ich persönlich schon alleine aus dem GRund gewählt, weil er eine ehrliche Haut ist und sich für niemanden verdreht. Leider passt das ja nun auf einige andere da im VR ganz und gar nicht zu.
    Was aber Charles und der ein oder andere gemeinsam gehabt hätten....
    wirtschaftliche kompetenz gleich null. Bei Charles wär das aber zu verzeihen.
    Schade. Charles,vielleicht beim nächsten mal.


    Kennst du die neuen Mitglieder des VR näher oder darf man bei dir seherische Fähigkeiten vermuten?


    Und selbst wenn manches VR-Mitglied keine wirtschaftliche Kompetenz besitzen sollte (mindestens bei Lauritzen, NoFate und Erdmann würde ich diese Aussage bezweifeln), ist es für einen VR von vehementer Bedeutung, dass alle Mitglieder dieses Gremiums weitgehende Kompetenzen in Wirtschaftsfragen besitzen? Oder mag es vielleicht nicht unvorteilhaft sein, wenn eine gewisse Heterogenität der Kernkompetenzen in diesem Gremium vorhanden ist? In wissenschaftlichen Aufsätzen ist es für die Besetzung eines Aufsichtsrates z.B. nicht wünschenswert, dass hier nur Finanz- und Bilanzspezialisten sitzen. Es wird vielmehr der "richtige Mix" verschiedener Kompetenzen in den Aufsichtsräten gefordert. Ich denke mal, für einen Verwaltungsrat verhält es sich nicht so anders.

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Jau!
    Wenn ich das so lese, würde ich mir ein paar Antworten auf den Inhalt dieser Tirade wünschen:
    Verstehe ich Deine Aussage so richtig, dass Du Charles gewählt hättest, wenn Du da gewesen wärst?
    Nicht das ich jetzt hier was durcheinanderbringe, für mich ergibt es den Sinn, daß Du nicht da warst! Korrekt?
    Was bringt Dich dazu, zu beurteilen bzw. zu behaupten, das bei dem ein oder anderen Kandidaten die Ehrlichkeit nicht in dem Maße vorhanden ist, bzw. sich diese für jemanden verdrehen?
    (Kenne diesen Satz mit der Endung verbiegen, aber egal)
    Und zur Krönung dürfen wir lesen, das "der ein oder andere Null wirtschaftliche Kompetenz aufweist"!
    Seien wir doch mal ehrlich, Du bist schwerst verbittert, das es einer Deiner persönlichen "Favoriten der Abschussliste" es wirklich geschafft hat.
    Denn das Du nicht Hr. Erdmann oder Hr. Lauritzen meinst, dessen sind wir uns wohl einig?
    Für jede Antwort hierzu dankbar!
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!