Ex-Teammanager Christian Ziege

• Zitat

Original von eineHupefürDirk
    distro:
    Hat Dir eigentlich schon mal jemand gesagt, dass Deine Ein-Stz-Postings nicht wirklich lustig sind? Ironie und Sarkasmus können bei Dauerverwendung nerven.....

...

Ich bin halt´ letzte Zeit immer kurz angebunden, wenn es um Arminia geht! Du hast aber Recht,( ... wie ich selber gerade zu meinem Erstaunen feststellen konnte.)

Das Beispiel mit Bruchhagen ist übrigens ein Volltreffer, man kann also auch von Vereinsseite aus einen Beitrag zu einem (möglichst) friedlichen Miteinander leisten.

• Dich hatte ich mit der Paranoia auch nicht im Sinn gehabt.

• Oha, muss mich doch jetzt mal selbst zitieren.

Was ich oben geschrieben habe war natürlich Mist. Wollte nur auch mal auf den fahrenden Gerüchtezug aufspringen. Insgesamt handelt es sich bei dieser Ferner-Sache wohl um eine Portion Galgenhumor.

Ich hänge also nachträglich an jede Zeile meines obigen Beitrags folgende Smileys an:

:lol: :rolleyes: :wall: ;( :hi:

Ich hab ja nichtmal einen bruder ?(

• Wahrscheinlich kommst Du auch noch nicht einmal aus Recklinghausen?? (Kein Mensch kommt aus Recklinghausen ...)

• Ich hab folgenden Post mal eben im Forum losgelassen, wo die Diskussion ja um einiges unsachlicher und polemischer geführt wird. Entscheidend ist eigentlich nur die Statistik:

Arminia hat in der Saison 09/10 48 Tore geschoßen. Div. Spieler (Mijatovic;Federico; Katongo, Kirch etc) die für 33 Tore verantwortlich waren, wurden verkauft.

11 Tore wurden von zur Zeit verletzten Spielern erzielt (Delura, Fort); bleiben also noch 4 (!) kümmerliche Tore auf den aktuellen Kader oder anders formuliert fast 92% der Tore sind nicht mehr verfügbar.

Aus bekannten Gründen wurden hautpsächlich junge Spieler aus unteren Ligen verpflichtet. Wer kann da wirklich etwas anderes erwarten als die derzeitige Situation? +++

Und wenn es wirklich so ist wie im WB gemeldet wird, das CZ einer Auflösung ohne Abfindung zugestimmt hat, dann sagt das doch wohl alles über seinen Charakter. Gebt dem Jungen und der Mannschaft einfach Zeit und im günstigsten Fall noch einen ordentlichen Mittelfeldspieler, dann können wir unser Ziel erreichen!

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

• WORD!

Aber der Vostand sieht das ganze ja etwas anders....

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Zitat

Original von PattyG

WORD!

Aber der Vostand sieht das ganze ja etwas anders....

Der Vorstand hat auch 0 Fußballsachverstand...
    Zumindest die Mitglieder, die bei solchen Entscheidungen gefragt werden.
    Dirk Uwe Allmächtig wollte uns mit 15mio ins Bundesligamittelfeld bringen, das sollte alles zu den derzeit Handelnen sagen !

• Habt Ihr eigentlich schon mal überlegt, wie exakt die doch wohl so einzustufende Untätigkeit der KGaA-Geschäftsführung einschließlich des Ultimatums für Ziege am Datum des 31.10. (Schluss des Nachlizensierungsverfahrens) orientiert ist ? Am 29.10. bleibt er auf jeden Fall, unabhängig von dem Ergebnis.

• Mir ist noch nicht ganz klar, was Du mit dem Beitrag ausdrücken möchtest. Mit Blick auf das kommende Wochenende fällt mir nur auf, dass es der Kalender gut mit uns meint.

Durch die Zeitumstellung bekommen wir eine Stunde drauf. Außerdem ist der Montag ein Feiertag. Wir könnten uns also nach einem möglichen Sieg gegen die Eisernen so richtig "die Kante" geben.

Sollte als Nebeneffekt hierbei die Entlassung Zieges herhalten müssen, damit wir aufgrund der unvorhergesehen schlechten Zuschauersituation die Lizenzauflagen weiter erfüllen, so möge man uns das doch spätestens Sonntag nachmittag mitteilen.

(... oder wenigstens so früh, dass man noch ein paar Dosen von der Tanke holen kann)

• Zudem kannst du dir am Sonntag erst recht die Kante geben, da deine Tochter ja morgens ihren ersten Saisonsieg einfahren wird.

• Zitat

Original von eineHupefürDirk
    distro:
    Hat Dir eigentlich schon mal jemand gesagt, dass Deine Ein-Stz-Postings nicht wirklich lustig sind? Ironie und Sarkasmus können bei Dauerverwendung nerven.....

Dem stimme ich ausdrücklich zu. Ab und an witzig, aber Dauersarkasmus ist irgendwann halt nicht mehr lustig.

Ich bin gespannt wie aggressiv unsere Jungs heute zu werke gehen, oder ob man nichts riskieren will im Bezug auf Freitag.

Aller Verlockung des Geldes wegen bei Einzu in die kommende Runde.

Ich würde mir einen beherzten Beginn wünschen, wo das Team Vollgas gibt und wenn man merkt das es nicht reicht, weil man vielleicht 0:2 hinten liegt, dann sollte sofort zurpckgeschaltet werden und Kraft eingespart werden für Freitag.

Am Freitag ist wohl das wichtigste der drei Bewährungsspiele von CZ.

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Es muss heute mit Volldampf gespielt werden. Denn wenn es zu einer Klatsche in Lautern kommt dann wirkt sich das bestimmt nicht positiv auf das Spiel am Freitag aus.
    Und da unser Offensivspiel ja bisher kaum vorhanden ist, wird es bei einem 0:2 ja auch nicht schwerfallen zurückzuschalten. ;)

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von distro
    Mir ist noch nicht ganz klar, was Du mit dem Beitrag ausdrücken möchtest. Mit Blick auf das kommende Wochenende fällt mir nur auf, dass es der Kalender gut mit uns meint....

Eine Entlassung Zieges kam bis zum 31.10. 24.00 Uhr nicht in Betracht, da andernfalls die Parameter des Finanzgerüstes für die Nachlizensierung nicht mehr stimmen (neue Belastungen durch neuen Trainer und/oder SportGF, Unterschreitung des kalkulierten Zuschauerschnitts, nur tw aufgefangen durch Pokaleinnahmen etc.). Nach den bisherigen Erfahrungen sind 6 Punkte selbst für einen Optimisten nicht gerade realistisch, oder?

Früher hast Du mich besser verstanden - sollte das am neuen Avatar liegen? Ich hätte eher Dalis Don Quichote erwartet ;)

• Das ist ja das was ich meinte als ich in den letzten Tagen das Thema Nachlizenzierung hervorkramte.

Aber meiner Meinung nach stimmen die Parameter ohnehin nicht mehr wegen des weit verfehlten Zuschauerschnitts.

CZ hätte man aber jetzt durchaus entlassen können, so den die Abfindung entweder extern finanziert würde, ebenso wie Gehalt des Nachfolgers.

Oder aber CZ verzichtet auf die Abfindung und der Nachfolger wird extern finanziert.

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Zitat

Original von Lippe-Korty

Dem stimme ich ausdrücklich zu. Ab und an witzig, aber Dauersarkasmus ist irgendwann halt nicht mehr lustig.

...

Naja.. im Gegensatz zu anderen Usern ist er wenigstens "Ab und an witzig!"

Zitat

Ich würde mir einen beherzten Beginn wünschen, wo das Team Vollgas gibt und wenn man merkt das es nicht reicht, weil man vielleicht 0:2 hinten liegt, dann sollte sofort zurpckgeschaltet werden und Kraft eingespart werden für Freitag.

...

Da spricht ja die geballte Fussballkompetenz.. Als wäre das die natürlichste Sache der Welt, dass ein Team nach belieben hoch und runterschalten kann.

Ausserdem, wie soll das denn bitteschön gehen; "nach dem 0:2 Kraft einsparen?"

hm.. sofort nach dem 0:2 sprinten verboten? Das überqueren der Mittellinie verboten? Zweikämpfe meiden? Ach was.. alle Bewegungen die über den "Ruhepuls" von 45 Schlägen pro Minute übersteigen, vermeiden! Am Ende dann 0:16 oder was?

Wirklich selten so einen Schwachfug gelesen..

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

• Die Mannschaft hat sich schon vor dem Spiel in München klar für den Trainer ausgesprochen und dieses gezeigt, indem sie nach dem Punktgewinn sofort zu ihm gegangen sind. Zeigt das nicht, das intern doch etwas zusammenwächst und das der Umbruch nach dem Weggang von 13 (?) Spielern und vielleicht nicht ganz so schnell zu realisieren ist?
    Sollten die Gremien den Spielern durch die jetzige, kostspielige Entlassung etwa zeigen: Hier sieht es finanziell gar nicht so schlimm aus, schön blöd, wenn ihr gering dotierte Verträge unterschrieben habt, es war gar nicht so dringend erforderlich?!? Es wurde ein Kompromiss erarbeitet und gefunden, bei dem Alle eine Kröte schlucken müssen, der aber funktionieren kann, wenn Alle zusammenhalten.

Auch aus finanzieller Sicht ist diese Lösung für den Verein erst einmal besser - wenn der Knoten jetzt wirklich platzt. Dafür schmeißt der Verein über Radio Bielefeld 300 Freikarten auf den Markt. Jetzt müssen die Fans noch die Mannschaft - egal wie es steht und ob ein Pass oder eine Ballannahme mal daneben geht, die Mannschaft vom Anpfiff bis zum Abpfiff bedingungslos und lautstark unterstützen, damit wir ihr Ziel gemeinsam erreichen können - was doch auch uns wieder guttun würde.

Verdammt, wo ist Euer Problem? Habt Ihr Angst, auch selber etwas für den Erfolg tun zu müssen oder ist rummeckern nur einfacher???

:arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:

Mein Herz Mein Leben Unser Club

• Warum soll er das machen ??? Er hat das wenige Geld...sprich den bescheidenen Kader, samt dem Trümmergrundgerüst der alten Spieler in die Saison geführt....so ohnehin fast Chancenlos......unter diesen mehr als beschissennen Bedingungen....wenn der Verein (oder Hindrichs oder wer auch immer) jetzt plötzlich die Kohle hat, die Verträge von Ziege und seiner 2.Co. weiter zu zahlen (oder Abfindung), dazu nen neuen Trainer, samt Co. finanzieren will, samt neuen Spielern....da wird mir schlecht, da braucht der DSC keine Feinde mehr...die Kohle hätte man mal einsetzen sollen um den Ein oder Anderen zu halten und Geld für sinnvolle Neutzugänge zu haben....da kann Ziege nix für.... :rolleyes:

• Was wäre wenn man außer den 300 Karten für R.B. auch noch 1000 an Schüler verteilt diese müssten mit einem Trikot und Einem Instrument kommen
    so kann man der Mannschaft helfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!