Ex-Teammanager Christian Ziege

• Zitat

Original von King Kneib

WOW. Anständiger Kerl. Hut ab!

Wenn das so ist kaufe ich mir morgen sofort einen Hut um ihn vor CZ zu ziehen. Ich lüfte auf jeden Fall schon mal meine Kappe um ihm Respekt zu zollen. :respekt:

• Wenn ich mehrere Millionen auf der Bank habe (wovon ich bei Ziege mal ausgehe), dann dürfte der Schmerz über 300.000€ auch nicht ganz so groß sein.

Für immer Arminia!

• Von denen eh die Hälfte versteuert werden müsste...

Aber trotzdem, das ist schon ne tolle Geste, die alles andere als selbstverständlich ist!!

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Zitat

Original von wilhelm2704

Wenn das so ist kaufe ich mir morgen sofort einen Hut um ihn vor CZ zu ziehen. Ich lüfte auf jeden Fall schon mal meine Kappe um ihm Respekt zu zollen. :respekt:

Ich denke mal, dass er sich mit diesem Opfer seine drei Spiele Bewährung erkauft hat!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Zitat

Original von Buschtrommler
    Von denen eh die Hälfte versteuert werden müsste...

Aber trotzdem, das ist schon ne tolle Geste, die alles andere als selbstverständlich ist!!

Ist ja auch nett. Er hätte aber lieber während seiner Amtszeit etwas mehr für Arminia tun können.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner
    Wenn ich mehrere Millionen auf der Bank habe (wovon ich bei Ziege mal ausgehe), dann dürfte der Schmerz über 300.000€ auch nicht ganz so groß sein.

Bescheidenheit ist eine Zier...
    Sicher spendest Du stets ein Monatsgehalt bei "Brot für die Welt."
    Die Zeit der Millionen Gagen fuer Ziege ist vorbei und seine Trainerkarriere
    unsicher. So gesehen ist es schon gar nicht selbstverständlich.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Man kann, daß nur mit denen vergleichen die vorher schon alle gegangen wurden. Die waren auch nicht gerade arm, da hat aber kaum einer auf einen Cent freiwillig verzichtet.

CZ mußte eigentlich doch gar nicht auf was verzichten, da er ja nach eigener Aussage nur ein sehr, sehr kleines Gehalt hatte.

Da wir bei Arminia aber trotzdem jeden Cent gebrauchen, gebührt CZ für jeglichen Verzicht großer Dank.

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Christian Ziege: Ganz großer Mann!

Mein Tipp: Brinkmann rausschmeißen und mit den durch die verbesserte Außendarstellung unmittelbar zufließenden Sponsoren-Geldern und Dankes-Spenden Ziege als Trainer einstellen und Ewald zum Geschäftsführer-Sport befördern.

• da kann man mal sehen. Middendorp, der Armine durch und durch ist, hat auf seine Kohle nicht verzichtet.
    Ein Hoch auf Ziege. Danke :arminia:

Aber ganz ehrlich, da kriegt man schon ein schlechtes gewissen. Und es macht mich umso mehr traurig, dass er gehen musste. Wenn ich alleine daran denke was hier im Forum ihm an den Kopf geworfen worden, dabei wollte Ziege nur das beste.

Ich bin mir jetzt aber ziemlich sicher, dass er sehr schnell wieder neue Arbeit finden wird. Im Grunde kann man seine Arbeit hier nicht wirklich werten. Unter solchen Bedinungen das beste rauszuholen ist wirklich nicht einfach. Und ich hatte ja schonmal geschrieben, dass ich mir sicher bin, dass Ziege woanders sehr viel mehr erreichen kann. Ich zumindest drücke ihm fest die Daumen.

Übrigens war Peter Neururer bei Sport 1. Auf die Trainerfrage sagte er, dass er sehr gerne bei Arminia arbeiten würde. Er sagte: Die attraktivste Stelle ist mit Lienen belegt. So ungefähr. Naja Gott sei Dank [Blockierte Grafik: http://www.smiles.kolobok.us/user/Smayly_3.gif]

• CZs Arbeit wird man erst besser bewerten können, wenn nach ein paar Wochen erkennbar wird, ob ein anderer Trainer, also jetzt Ewald, aus der Mannschaft mehr rausholt. Angesichts der Verletztenliste ist Ewalds Aufgabe im Moment sogar schwerer als Zieges Aufgabe zu Saisonbeginn. Ewald übernimmt eine nicht im Entferntesten eingespielte Mannschaft. Kurios, weil immerhin schon 11 Spieltage vorbei sind.

Schafft selbst Ewald es nicht, die Mannschaft vorwärts zu bringen, dann kann man Zieges Misserfolg sicher eher entschuldigen. Wobei man dann immer noch seine Transfers hinterfragen kann.

Schafft es Ewald hingegen mit dieser Mannschaft, wäre das schon ein deutlicher Hinweis darauf, dass CZ die falsche Trainerwahl war.

Wofür er ja persönlich nichts kann. Dass er auf Geld verzichtet, das ihm zusteht, ist sehr sehr dankenswert und wichtig für Arminia, auch vor dem Hintergrund der Nachlizensierung - also das sollte man wirklich nicht als Kleinigkeit abtun! M.E. wäre vielleicht sogar ein kleiner Dankeschön-Brief von Fanseite angebracht. Nicht für die Punkte, aber für die Geste... ;)

Also, wirklich alles Gute, Christian, hoffentlich läuft's für dich woanders besser, ich würd' mich ehrlich für dich freuen!

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Zitat

Original von Indernet
    da kann man mal sehen. Middendorp, der Armine durch und durch ist, hat auf seine Kohle nicht verzichtet.

Chardonnay ist teuer...

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von King Kneib

Chardonnay ist teuer...

:lol: :lol:

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von King Kneib

Chardonnay ist teuer...

"Falschparken" auch... :D

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Zitat

Original von andreas

Bescheidenheit ist eine Zier...
    Sicher spendest Du stets ein Monatsgehalt bei "Brot für die Welt."
    Die Zeit der Millionen Gagen fuer Ziege ist vorbei und seine Trainerkarriere
    unsicher. So gesehen ist es schon gar nicht selbstverständlich.

Du hast offensichtlich meinen Beitrag nicht verstanden. Natürlich verdient er jetzt keine Millionen mehr. Aber wenn er seine Milllionen aus seiner Spielerkarriere nicht alle verprasst hat, dann dürften ihn diese 300.000 nicht wirklich schmerzen.
    Und wenn ich mein Monatsgehalt spende, dann hab ich leider kaum Reserven die meine Kosten decken könnten.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von DOMME76
    Ich meine mich zu erinnern, das Middendorp auch auf große Teile seiner Abfindung verzichtet hat. Aber halt nicht auf alles.

daran erinnere ich mich auch. Genau wie an diese unglaubliche vertragsverlängerum um 2? Jahre kurz vor seinem Rauswurf

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Zitat

Original von Exteraner

Du hast offensichtlich meinen Beitrag nicht verstanden. Natürlich verdient er jetzt keine Millionen mehr. Aber wenn er seine Milllionen aus seiner Spielerkarriere nicht alle verprasst hat, dann dürften ihn diese 300.000 nicht wirklich schmerzen.
    Und wenn ich mein Monatsgehalt spende, dann hab ich leider kaum Reserven die meine Kosten decken könnten.

Lieber Exteraner,

Du siehst das zu sehr aus Deiner Perspektive, da Du (ich übrigends auch) wahrscheinlich weniger Geld verdienst, als die Summen, die Profifußball üblich sind.

Als Gegenbeispiel denk mal drüber nach wenn jemand aus Haiiti kein Verständnis aufbringt, wenn Du mal nicht flott ein ganzes Monatsgehalt für irgendeinen caritativen Zweck spendest.

Wenn er wirklich verzichtet hat, dann ist das eine noble Geste und sollte von Fanseite gewürdigt werden.
    Ich wünsch Ihm auf jedem Fall alles Gute und ob er was kann oder nicht, lässt sich für mich nach seinem Wirken für Arminia nicht beurteilen.

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• Dein Gegenbeispiel kann ich nicht nachvollziehen. Denn auch der Haitianer wird einsehen, dass ich meine Wohnung bezahlen muss.
    Die noble Geste will ich ihm ja auch gar nicht absprechen.
    Aber sportlich hat er bei Arminia eigentlich nichts erreicht.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Und CZ soll ein Jahresgehalt spenden ? Für den Laden, der ihn grad
    gefeuert hat ?

Ich weiss nicht, wieviel der Mann auf der Kante hat, aber er hat nunmal auch
    einen anderen Lebensstandard und muss darauf achten, dass er ihn nach der großen Kasse als Spieler noch 50 Jahre halten kann.

Ganz abgesehen davon, dass er - wenn er denn 300k€ über hat, diese
    eigentlich lieber jemand Bedürftigen hätte geben sollen. :hi:

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!