Ex-Teammanager Christian Ziege

• Dann hoffe ich, dass sich CZ daran erinnert... "Ich gehe von alleine...".

Es geht so nicht mehr! Die Zeit des guten Willens ist vorbei! Und vom guten Willen gab es seitens der Fans nun wirklich genug... .

Aber ich sage auch: Es gibt auch Verantwortliche bei Arminia dafür, dass man einzig und allein auf die Karte CZ gesetzt hat... .Auch wenn ich CZ's Vita und seinen Charakter durchaus schätze: Aber ich kann das nicht verstehen aufgrund der prekären Situation, in der sich Arminia befindet... . Da wäre man mit einem Benno Möhlmann und seiner Erfahrung auf der sichereren Seite gewesen!

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Ich bin mir ziemlich sicher das wir in der Rückrunde mit der Formation die Klasse halten und das unter Ziege!

...................Fernandez..............
    Lense......Gregori..........Bolle...Feick
    ...................Abelski..................
    Delura...........................Heidinger
    ..................Neuville...................
    ..........Berisha.........Fort..............

das wäre durchaus ne Mannschaft die sich in der Winterpause einspielen könnte und die nötigen Punkte holen könnte die fehlen werden, wenns 40 sein müssten, tipp ich drauf das in der Rückrunde 28-30 Punkte geholt werden müssen.Bin mir sicher das es mit der Formation klappen könnte!

• Ziege kann nicht entlassen werden; er hat quasi einen finanziell bedingten Kündigungsschutz. Das ist für mich Fakt.

Er wird sich höchstens "von alleine" zurückziehen.

In diesem Fall braucht es einen Trainer mit ordentlich 2-Ligaerfahrung. Ein weiterer "Neuling" kann es nicht vollbringen.

Die Mannschaft ist einfach dermaßen schlecht, dass sie- wie erwartet - nicht mehr als den 15. Platz anpeilen kann. Besonders muss man die Charaktere auch dahingehend formen, dass eine mögliche Relegation gespielt werden kann.

• Zitat

Original von Hitchcock
    Dann hoffe ich, dass sich CZ daran erinnert... "Ich gehe von alleine...".

Es geht so nicht mehr! Die Zeit des guten Willens ist vorbei! Und vom guten Willen gab es seitens der Fans nun wirklich genug... .

Aber ich sage auch: Es gibt auch Verantwortliche bei Arminia dafür, dass man einzig und allein auf die Karte CZ gesetzt hat... .Auch wenn ich CZ's Vita und seinen Charakter durchaus schätze: Aber ich kann das nicht verstehen aufgrund der prekären Situation, in der sich Arminia befindet... . Da wäre man mit einem Benno Möhlmann und seiner Erfahrung auf der sichereren Seite gewesen!

"Aus scheisse kann man kein Bonbons machen " :D

oh Mann den hätte ich gern gesehen.
    Der Hätte sich ne Hand voll Spieler geholt die auf Neuvilles Jugendliches Alter spöttisch hinabblicken :lol:

Ich erinner mich an Oberhausen 01/02 . Da hatte er doch Tatsächlich mal ne Startelf auf dem Platz wo kein Spieler unter 30 war. Schnittalter 32,x .
    Die Truppe ist damals mit 42 Punkten 12 geworden. Ich fands unglaublich.

Your passion can be your prison.

Einmal editiert, zuletzt von PaleRider ()

• Hm, ich sehe das „Experiment“ Ziege noch nicht als gescheitert an … Er hat versucht talentierte Spieler in kurzer Zeit zu Profis zu formen. Das hat bislang nicht funktioniert. Wohl auch, weil es ihm nicht vergönnt war, den einen oder anderen fertigen Spieler zusätzlich ins Boot zu holen (ausser Neuville). Bedenklich finde ich allerdings, dass es seine Assistenten offensichtlich nicht schaffen, ihr Fussball-Lehrer-Wissen zu vermitteln. Was machen die im Training (wenn sie denn trainieren … Die Jungs geniessen ja mehr Freizeit, als ein Rentner …)? Was Allerdings auf dem Platz stattfindet, spricht nicht dafür, dass dort akribisch und mit letztem Herzblut gearbeitet wird!? Ich denke, die zwei Wochen bis zum Duisburg-Spiel sollte er noch bekommen und dann die Kurve kriegen! Kein durchwechseln mehr, keine Positionswechsel mehr ohne Not! Eine eingespielte Einheit auf den Platz schicken!!! Was Transfertechnisch noch möglich ist, ausschöpfen! Holt er gegen Duisburg nicht mindestens einen Punkt, ist seine Zeit wohl abgelaufen … Dann, aber wirklich erst dann, ist dieses erneute „Experiment“ gescheitert!!!

• Das sehe ich anders. Jetzt ist die Zeit gekommen zu wechseln. Die Länderspielpause würde einem neuen Trainer die Möglicheit geben, mit der Mannschaft zu arbeiten und eine - vor allen Dingen defensive - Einheit zu formen.
    Ziege erwartet, dass ein 18-jähriger in so einem Spiel wie gestern die Kohlen aus dem Feuer holt :wall:
    Ganz ehrlich, das hat für mich nichts mit "auf die Jugend setzen" zu tun.
    Das nenne ich verheizen. Deswegen: Handeln - jetzt.

"Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

• Zitat

Original von Almpostler
    Hm, ich sehe das „Experiment“ Ziege noch nicht als gescheitert an … Er hat versucht talentierte Spieler in kurzer Zeit zu Profis zu formen. Das hat bislang nicht funktioniert. Wohl auch, weil es ihm nicht vergönnt war, den einen oder anderen fertigen Spieler zusätzlich ins Boot zu holen (ausser Neuville). Bedenklich finde ich allerdings, dass es seine Assistenten offensichtlich nicht schaffen, ihr Fussball-Lehrer-Wissen zu vermitteln. Was machen die im Training (wenn sie denn trainieren … Die Jungs geniessen ja mehr Freizeit, als ein Rentner …)? Was Allerdings auf dem Platz stattfindet, spricht nicht dafür, dass dort akribisch und mit letztem Herzblut gearbeitet wird!? Ich denke, die zwei Wochen bis zum Duisburg-Spiel sollte er noch bekommen und dann die Kurve kriegen! Kein durchwechseln mehr, keine Positionswechsel mehr ohne Not! Eine eingespielte Einheit auf den Platz schicken!!! Was Transfertechnisch noch möglich ist, ausschöpfen! Holt er gegen Duisburg nicht mindestens einen Punkt, ist seine Zeit wohl abgelaufen … Dann, aber wirklich erst dann, ist dieses erneute „Experiment“ gescheitert!!!

Zusammengefasst, ganz der Vereinslinie treu bleibend=abwarten und Tee trinken, wir haben ja noch soooo viel Zeit...
    Was wird sich denn bis zum Duisburg-Spiel alles verändern, was man seit dem Trainingsauftakt(schon einige Zeit her) bis zum Paderborn-Spiel alles hat vermissen lassen ?? Wunder gibt es immer wieder, vor allem bei Arminia...

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Eigentlich wollte ich zu dem ganze n Desaster gar nichts sagen, aber jetzt muss ich mal ernsthaft fragen: Hast Du 'nen Knall???

Wenn dieser Trainer bis zur Winterpause weiterwurschteln darf, dann kann KEINE Mannschaftsaufstelluzng uns mehr retten, weil wir bis dahin nicht mal 15 Punkte geholt haben. Die verunsicherung wäre nicht mehr zu reparieren, schon gar nicht von diesem Trainerneuling an der seitenlinie. Keine Spielidee, kein Kampf kein Konzept, so sehr er menschlich taugen mag, aber das ist kein Trainer für eine Profimannschaft!

Wie lange wollen die Verantwortlichen sich das denn noch angucken?

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich denke nicht, dass CZ beratungsresistent ist und nicht selber auch weiss, dass er Fehler gemacht hat! Diese Zeit bis zum nächsten Spiel könnte ihm helfen, doch noch die Kurve zu kriegen. Abgesehen davon, fehlen dem Verein ja wohl die Alternativen, oder?

• Was haben wir denn in den letzten Wochen gesehen? Nichts als Experimente, wechselnde taktische Systeme und eine zunehmende Verunsicherung in der Mannschaft!

Gestern in Paderborn gab es in dieser Hinsicht einen neuen Höhepunkt!

Es wird allerhöchste Zeit, dass hier die Notbremse gezogen wird! Wir haben aus 8 Spielen gerade einmal 3 Punkte geholt. Und auch gegen Ingolstadt haben wir grottenschlecht gespielt!

Der Mannschaft muss Leben eingehaucht werden. Und Ziege kriegt das nicht hin - wer das nicht erkennt ist blind!

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

• Nach 7 Spielen weder der gewünschten Fussballphilosophie noch einer Stammelf einen einzigen Schritt näher gekommen zu sein, spricht --neben der katastrophalen Bilanz-- nicht gerade für den Trainer.

Was soll er nu machen? Radikal die Taktik wechseln? Das wäre ein Stück weit Eingeständnis der eigenen Ahnungslosigkeit. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei der spürbaren Verunsicherung in der Mannschaft irgendwie weiterhilft.

Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man überhaupt irgendwelche Optionen hat.

• Und auch das ist bezeichnend: Wir hatten in Paderborn eine einzige Torchance! In der Mannschaft funktioniert derzeit NICHTS!

---
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Renne
    Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man überhaupt irgendwelche Optionen hat.

Das ist das Hauptproblem. Meiner Meinung ginge es nur mit einer BETRÄCHTLICHEN, sofortigen Geldspritze von GW, Schüco & Co.: Ziege und seine Kumpels feuern, einen erfahrenen Trainer installieren und Geld zur Verfügung stellen für zwei, drei neue vertragslose Kicker SOFORT und drei weitere Einkäufe in der Winterpause. Und selbst dann wird es ein Husarenritt, denn diese Mannschaft kann offensichtlich überhaupt nichts. :nein:

• Die Bilanz von Christian Ziege nach 7 Spielen:

- 1 Sieg und 6 Niederlagen
    - Gefühlte 5 Torchancen

Noch Fragen?

---
    (Justus Jonas)

• Rechtsaussen
    schön das Du jetzt scheinbar die gleiche Meinung wie jemanden hast, dem DU vor wenigen Tagen noch jegliche Fußballkompetenz abgesprochen hast.......

Zu Ziege
    Wer das Interview in Radio Bielefeld gehört hat muss sagen das Ziege durchaus Kompetent ist, Er hat das meiste was wir Ihm hier vorwerfen als Fehler genannt.

Wo ich mit "Rechtsaussen" nicht einer Meinung bin ist das der Kader das nicht hergibt. Der Kader gibt viel viel mehr her, Das konnte man auch gegen Aue kurz sehen. Die Einstellung in der Mannschaft stimmt nicht, etwas was CZ der Mannschaft aber vermitteln muss. Und wie CZ bei Radio Bielefeld sagte hat Er das nicht geschafft. Nicht im Derby, und meiner Meinung nach in noch keinen Spiel.

Ich hatte bei keinem der 7 bzw 8 inkl Pokal Spiele das Gefühl das die Mannschaft sich wirklich den Arsch aufreißt.

Ein wirkliches Konzept gibt es auch nicht, sonst würden wir nicht ständig das System/Spieler Rotieren - Es sei den unser Konzept ist den Gegner zu verwirren und mit Punkten zu beschenken.

Bei Aller Kritik an Ziege - trägt die Mannschaft für mich die Schuld in gleicher weise mit wie Ziege.

• Wir brauchen einen Brian Clough ;(

Habe mir letzte Nacht gedacht das wir vielleicht mal mit Libero spielen sollten und mit zwei echten Manndeckern die ihren Gegenspielern nicht von der Seite weichen. Kann eigentlich nur besser werden. Davor ne defensive Dreierreihe....Beton anrühren und dann bis zur WP noch 10 Unentschieden holen. Dann entsprechend nachverpflichten (Danke Herr Weber ;) ) und hoffen das mit Fort vorne wieder etwas mehr Bewegung rein kommt.
    Mönnte dann so aussehen:
    ---------------------Eilhoff--------------------

-------------------Di Gregorio----------------
    ----------Bolle-------------------Feick--------

--------Bölstler------Kauf------Kerr---------

-------------Guela----------Heidi-------------

---------------------Neuville------------------
    ---------------------Berisha-------------------

Könnte vielleicht klappen...ist mir nur so durch den Kopf gegangen als ich voll war :D

Irgendetwas muss passieren....4-1-4-1 klappt meiner Meinung mit dieser Mannschaft nicht. Dafür braucht man Spielstarke Spieler wie Barca,Bayern, oder Real...aber kein 2.Liga Abstiegsteam.

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

• Zitat

Original von Hitchcock
    Die Bilanz von Christian Ziege nach 7 Spielen:

- 1 Sieg und 6 Niederlagen
    - Gefühlte 5 Torchancen

Noch Fragen?

Aber ja
    1)Welcher Trainer kann aus diesem Material mehr rausholen?
    2)Welcher Trainer würde sich diesen Trümmerhaufen antun?
    3)Wo bekommen wir sofort mindestens 8 vereinslose,gute und bezahlbare Spieler her?

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• man könnte ja sagen ziege hatte grosses pech...leistungsträger wie lense,delura,kauf sind verletzt, spieler wie feick,guela,sako fielen zudem ebenfalls zeitweise mit sperren oder verletzung aus. ok, natürlich hatte ziege grosses pech.

aber sind diese spieler leistungsträger? anscheinend nicht, mit lense und kauf liefs nicht, mit guela und feick läufts auch nicht. alle diese spieler spielen genau so schlecht wie die jungen unerfahrenen leute von denen das zt zu erwarten war.

die einzigen spieler die zumindest annähernd normalform erreichen, sind wohl digregorio und evtl noch feick, heidinger spielt zwar viel zu selten das was er eigentlich kann, macht aber wenigstens tore. neuville wäre in einer anderen mannschaft sicher leistungsträger, kommt aber in diesem sauhaufen kaum zum zuge, ausserdem macht er zzt die tore nicht - da ist aber noch einiges an potential, nur eben nicht in diesem team.

das wars dann aber auch schon mit dieser mannschaft. 4 spieler die gerade so annähernd normalform erreichen und ansonsten gar nichts - von einer bank zum wechseln gar nicht zu sprechen, aber meist müsste man ja eh das halbe team rausnehmen...

wenn man jetzt den trainer wechselt wird das nicht reichen. es müssten zusätzlich noch 2-3 qualitativ gute spieler geholt werden, auch wenn der kader dann platzt. zumindest einer davon sollte jemand sein der auf anhieb eine führungsrole übernehmen kann, und zwar nicht so wie die stillen kauf und neuville, die zwar erfahren, aber keine echten teamleader sind. die moderne flache hierarchie können wir uns in unserer komplizierten lage sowieso nicht leisten falls jetzt jemand damit kommt. in dieser situation braucht ein spieler klare ansagen wos langgeht, und zwar von glaubhaften figuren die von dem was sie sagen auch selber überzeugt sind.

ziege hat das rotationsprinzip konsequent durchgezogen. zt. aus der not heraus, zt. freiwillig. meiner meinung nach hat er es mindestens ein spiel zu oft getan. wenn er gegen duisburg verliert ist er weg...er hätte allerspätestens das pabo-spiel nutzen müssen um irgendeine mannschaft einzuspielen. hat er nicht getan...jetzt muss er gegen duisburg auf ein wunder hoffen - und vermutlich in jedem weiteren spiel dann auch wieder.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zitat

Original von Arminia-Rotti
    Aber ja
    1)Welcher Trainer kann aus diesem Material mehr rausholen?
    2)Welcher Trainer würde sich diesen Trümmerhaufen antun?
    3)Wo bekommen wir sofort mindestens 8 vereinslose,gute und bezahlbare Spieler her?

Zu 1: Weniger geht ja kaum.
    Zu 2: Da findet sich bestimmt jemand.
    Zu 3: Nirgends. Der Zug ist abgefahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!