Ex-Teammanager Christian Ziege

• Zitat

Original von Exteraner

Der Qualitätsunterschied der Duisburger gegenüber den Arminen ist aber auch eklatant.

Der Saisonzielunterschied aber auch: Die wollen aufsteigen, wir nicht absteigen.

• Zitat

Original von Tenshin
    Bin ich eigentlich der einzige, der Fortschritte gesehen hat?

Nein, bist du nicht. In der zweiten Halbzeit habe ich jedenfalls keinen Klassenunterschied mehr festgestellt.

• ja aber das wird doch von Spiel zu Spiel immer schlimmer. Das sie nicht spielen können sehen wir ja alle, aber von Spiel zu spiel immer schlechter werden... wie geht denn sowas? Aber ich merke schon. Sowas geht nur bei Arminia, weil wir Arminia sind [Blockierte Grafik: http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/6kwxwgyw.gif]

Andere Frage, warum musste Mamerow ausgerechnet heute ankündigen, dass er nicht mehr weitermacht. Er wusste doch, dass heute ein wichtiges Spiel ist. Das kommt ja noch hinzu.

• Ja natürlich nicht direkt so wie ich es jetz erwähnt habe. Aber er meinte nach dem Spiel auf DSF, das er dachte das es schlechter als gegen Paderborn nicht geht, aber das man es heut gesehen hat.

und wie wir wissen war es gegen Paderborn bisher unsere schlechteste Leistung also war es sogesehen laut Ziege die schlechteste Leistung der Mannschaft. Er hat es nur noch nen klein wenig netter formuliert^^

• Dafür hat unser Grüßonkel-Presi gesagt, dass unser Spiel "ja bis auf die ersten 15 Minuten gar nicht so schlecht war". Aber gut, der Grüßonkel hat ihn - und seine Buddies - ja mit eingestellt... .

Ich könnt kotzen... .

PS: Wolle hatte übrigens heute tatsächlich mal 'nen Schal um. Den hat ihm der Uhlig wahrscheinlich auch noch passend zurecht gezupft. War übrigens tatsächlich ein Arminia-Schal. Kein RWE-Schal... .

Ich könnt sowas von kotzen... .

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Count

Nein, bist du nicht. In der zweiten Halbzeit habe ich jedenfalls keinen Klassenunterschied mehr festgestellt.

Weil Duisburg nicht mehr musste und wollte ! Warum denn auch ??

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Transferred76
    Weil Duisburg nicht mehr musste und wollte ! Warum denn auch ??

ach, die haben doch von der ersten Minute pillepalle gespielt.

• Zitat

Original von Count

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Die Einstellung und die Mannschaft heute auf dem Platz fand ich gar nicht so erbärmlich, wie es bei dem Ergebnis eigentlich hätte sein müssen... ;)

Wenn Ziege nicht andauernd die Abwehr neu formieren würde, den Jungs mal etwas Zeit gibt sich wirklich einzuspielen, dann wird das nix.
    Immer die gleiche Abwehr (ohne einen Fischer) und dann fängst du dir pro Spiel max. einen richtig doofen, bis es nach einigen Wochen besser wird. Aber so fehlt jegliche Abstimmung und die Rollenverteilung und Hirachie kann dort nicht wachsen.

Schöneberg fand ich richtig gut, Lense wird natürlich vermißt (und dessen Verpflichtung habe ich vor der Saison überhaupt nicht verstanden), ein di Gregorio hat mir bisher auch recht ansprechend gefallen und ein Bollmann (der sich sicherlich dann auch steigern könnte und müsste), ggf. mal den Schuler und die Abwehr steht !

Im Winter noch einen gestanden Führungsspieler im Mittelfeld, dann packt die Mannschaft das.

Fischer ab und an auf die 6, in der Abwehr tut man dem Jungen echt überhaupt keinen Gefallen...

Die Ansätze, wenn auch saghaft und vor allem nach dem 1:3 zu selten, teilw. wirlich entwicklungsfähig, aber gehemmt duch fehlende Führung und der desolaten Abwehr.

Berisha macht die Bude, wenn er nicht permanent Versagensängste haben müsste das er beim nächsten Spiel dann sowieso wieder draussen ist...

Eilhoff läßt sich auch anstecken und das der was drauf hat, konnte er nun wirklich in der Vergangenheit schon beweisen...

Es kommt eins zum anderen, aber Ziege muss erstmal seine (zumindest in meinen Augen) Fehler abstellen, bevor er die Mannschaft in die Pflicht nimmt....

Dennoch glaube ich ernsthaft, das die notwendige Qualität durchaus vorhanden ist - dann auch mit Christian Ziege

:arminia:

Man regt mich das immer auf und die Zeit drängt. Die Truppe muss weiter machen, wenn die jetzt noch mehr verkrampfen wird es grauenvoll.

Ewald Lienens Einschätzungen zum Spiel (in der Sky Halbzeitpause und danach) fand ich echt gut, obwohl ich ihn als Trainer nicht mag. Aber die Defensive würde bei Ewald stehen...
    Ganz hoffnungslos sieht er uns nicht.

Hoffentlich wird das noch was.
    Manchmal wünschte ich mir, Ziege bringt hier den Laden auf Vordermann, entwickelt Konzepte und setzt diese um, stellt vor der Saison noch den Benno ein, Schüco und Weber sanieren den Club und bringen unternehmerisches Know-how mit, aqurieren Gelder und bringen die komplette Wirtschaft an einen Tisch...und schon tritt man in der kommenden Saison ganz anders auf.
    Leider etwas naive Gedanken. Abba schön wärs :)

Die Hoffnung stirbt zuletzt - ein langsamer, qualvoller Tod, wenn es so weiter geht. Irgendetwas muss passieren.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Arnold: Man muss es sich endlich eingestehen, dass dieses Experiment mit CZ ganz fürchertlich gescheitert ist! Da hat man schon 2 Wochen zu lange gewartet! Hätte man vor der Saison einen Benno Möhlmann verpflichtet, dann wären jetzt ganz sicher eher 8 bis 10 Punkte auf dem Konto, anstatt nur 3! Und man hätte auch nicht diese ganze Riege an Co-Trainern, die Ziege im Schlepptau mit zur Alm gebracht hat. Da hätte man einen Eulberg oder Böhme weiter als Co beschäftigt und gut. Möhlmann hat ja auch in Fürth über Jahre aus Scheiße Gold gemacht. Und Möhlmann hat hier vor ein paar Jahren ja schon einmal einen vernünftigen Kader zusammen gestellt. Aber nein, Wolfgang Brinkmann & Co. (& Schüco) vertraut hier ja lieber einem Greenhorn. Und versucht mit CZ etwas nachzueifern, was in Freiburg, Mainz usw. durchaus erfolgreich war, sich aber eben auch nicht mit der Brechstange herbei führen lässt.

Daher: Ziege muss JETZT weg, um auch sportlich noch halbwegs etwas retten zu können. Oder wollen wir noch bis zur Winterpause warten? Dann haben wir womöglich immer noch keine 10 Punkte auf dem Konto. Und wären unrettbar. Und endgültig insolvent!

---
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Hitchcock
    Möhlmann hat ja auch in Fürth über Jahre aus Scheiße Gold gemacht.

Naja, Fürth hat doch eigentlich immer die besten Talente der zweiten Liga im Kader neben ein paar Routiniers. Sieht man ja auch aktuell wieder.

Für immer Arminia!

• Für mich war die Auswechslung von der 35 ein krasser Fehler. Was hat CZ sich dabei gedacht? Der hat in der der 1. Halbzeit gekämpft und das gespielt was man als Zuschauer sehen will. Da gab es mindestens 9 die schlechter waren. Und dafür bringt er dann diesen ungelenkigen Sako.
    Man oh man.
    Da wir uns einen Rauswurf von CZ nicht leisten können, bleibt nur die Hoffnung, daß er freiwillig selbst das Handtuch wirft.

Hoffentlich erkennt er selbst daß seine Mission, sein Test(Gast)spiel,
    Praxissemester,Experiment oder wie man das sonst nennen will gescheitert ist. Und wenn dann seine 5 Co Trainer Freunde und der nur CZ zu Liebe für Arminia auflaufende O.N. freiwillig mit gehen würden, könnten wir uns doch noch einen alten Hasen als Trainer und 2-3 erfahrene 2.Liga Spieler leisten.

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Zitat

Original von MiLa6909
    Praxissemester,Experiment oder wie man das sonst nennen will gescheitert ist. Und wenn dann seine 5 Co Trainer Freunde und der nur CZ zu Liebe für Arminia auflaufende O.N. freiwillig mit gehen würden, könnten wir uns doch noch einen alten Hasen als Trainer und 2-3 erfahrene 2.Liga Spieler leisten.

Träum weiter. ;)

Für immer Arminia!

• Ziege muss weg. Und wenn man es sich nicht leisten kann, einen bezahlbaren Trainer zu engagieren, bzw. wenn kein Sponsor dafür einspringt, dann muss man eben einen Jörg Böhme an die Linie stellen.

Oder sollen sie von mir aus Dammi zurück holen. Den bezahlen wir ja eh noch, soll er also ruhig nochmal was für sein Geld tun. (Der war imho eh nur als Sportdirektor überfordert. Als Trainer kann es mit ihm auf jeden Fall nicht schlechter laufen als mit CZ)

---
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von MiLa6909
    Für mich war die Auswechslung von der 35 ein krasser Fehler. Was hat CZ sich dabei gedacht? Der hat in der der 1. Halbzeit gekämpft und das gespielt was man als Zuschauer sehen will. Da gab es mindestens 9 die schlechter waren. Und dafür bringt er dann diesen ungelenkigen Sako.
    Man oh man.
    Da wir uns einen Rauswurf von CZ nicht leisten können, bleibt nur die Hoffnung, daß er freiwillig selbst das Handtuch wirft.

Baykan hat vor den ersten beiden Gegentoren die jeweils entscheidenen Fehler gemacht.
    Die Dribblings waren nicht schlecht, das Doppelpassspiel sehr schön anzusehen, haste Recht.
    Aber Spielen für die Galerie reicht nicht!
    Er hat aus guten Möglichkeiten nichts gemacht, den Ball meistens verloren oder schlecht abgespielt.
    Sako wurde eingewechselt, weil er den Ball, wie wir sehen konnten, abschirmen und verteilen kann.
    Der kommt plump daher, und hat teilweise nen ziemlichen "Brain-Lag", aber hat den Ball behaupten können.

• Oder Eulberg zurück holen. Oder Krobbach. Oder Mo Stricker. Die bezahlen wir alle noch. Und die machen es bestimmt alle besser als CZ!

;)

---
    (Justus Jonas)

• MO Stricker ist meines Wissens abgefunden. Aber von mir aus kann er gerne wiederkommen.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Zitat

Original von Exteraner

Träum weiter. ;)

Wieso träumen? Hat doch überall in den Zeitungen gestanden, daß sie alle nicht des Geldes wegen gekommen sind! Sondern weil sie hier eine sportliche Herrausforderung sehen, die sie angehen wollten. Nun können sie beweisen, daß es ihnen nicht ums Geld ging, indem sie sich ohne Moos verabschieden!!

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Zitat

Original von Horst Stapen
    MO Stricker ist meines Wissens abgefunden. Aber von mir aus kann er gerne wiederkommen.

All die Leute, denen wir in den letzten Jahren das Geld hinterher geblasen haben... . Kommt alle zurück. Tut was für die Millionen! Rettet Arminia! Rettet uns vor der Rheinland-Mafia!

---
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!