Bewahrt das Denkmal "Ewald Lienen" (als Mensch und Sportler stets vorbildlich, als Analytiker im TV großartig) - und holt ihn bitte niemals auf die Arminen-Bank!
Ich kann Ansgar nur zustimmen: Uwe muss zurück! Auch, weil er sich darauf versteht, eine Abwehr zu stabilisieren. Benno wäre dies ebenso zuzutrauen. TvH eventuell. Neururer, der mE niemals schlechter als MF oder TG gewesen wäre, wäre derzeit imo nicht eegnet. Aber bitte niemals Lienen auf unserer Bank...
Ex-Teammanager Christian Ziege
-
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
Ich drehe doch immer alles in alle Himmelsrichtungen wenn ich euren Posts glauben darfArminia wäre nicht Arminia und wir aktuell nicht da wo wir jetzt stehen wenn hier alles laufen würde wie bei den Bayern.
Arminia steht da wo sie steht weil eben Fehlentscheidungen getroffen wurden.
So ist das nun einmal und wir können jetzt trefflich in der Vergangenheit wühlen, bringt aber keinen Cent zurück.
Der Blick nach vorne ist zwar auch schmerzlich, aber der Einzige den wir noch ändern können.
Im Radio und den Zeitungen wird jetzt natürlich auch viel Politik gemacht und die NW und das WB produzieren natürlich Auflage wenn Sie CZ richtig hochkochen.
Aktuell ist Arminia das Beste was den Zeitungen und dem Radio hier passieren kann. Schlagzeile erschlägt Schlagzeile, das freut jeden Redakteur.
Das ist aber eine ganz billige Ausrede Korty, Arminia ist Arminia und da gehört sportliche Inkompetenz zum Tagesgeschäft oder wie soll ich Deine Ausführungen in diesem Zusammenhang deuten ?? Bei den Bayern läuft es seit Jahrzehnten u.a. auch deswegen so gut, weil dort die richtigen Leute am richtigen Hebel sitzen.
Ob die Presse jetzt frohlockt um den Herren Verantwortlichen im Verein schonungslos die Wahrheit vor Augen zu halten, möchte ich doch in der Spitze ein wenig bezweifeln. Ich kann Dir sogar versichern, dass einige Journalisten, zumindest der NW, viel lieber positive Schlagzeilen mit Arminia in Verbindung bringen und über eine sportliche "Aufbruchsstimmung" oder gezeigte,positive Leistungen berichten möchten. Nur es gibt ja nix zu melden, außer dem täglichen Wahnsinn rund um unsere Arminia bzw. ein Offenbarungseid, in welcher Form auch immer, jagt den nächsten.
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
Ich drehe doch immer alles in alle Himmelsrichtungen wenn ich euren Posts glauben darfArminia wäre nicht Arminia und wir aktuell nicht da wo wir jetzt stehen wenn hier alles laufen würde wie bei den Bayern.
Arminia steht da wo sie steht weil eben Fehlentscheidungen getroffen wurden.
So ist das nun einmal und wir können jetzt trefflich in der Vergangenheit wühlen, bringt aber keinen Cent zurück.
Der Blick nach vorne ist zwar auch schmerzlich, aber der Einzige den wir noch ändern können.
Im Radio und den Zeitungen wird jetzt natürlich auch viel Politik gemacht und die NW und das WB produzieren natürlich Auflage wenn Sie CZ richtig hochkochen.
Aktuell ist Arminia das Beste was den Zeitungen und dem Radio hier passieren kann. Schlagzeile erschlägt Schlagzeile, das freut jeden Redakteur.
Du gehst einem mit Deinen Geseiere wahnsinnig auf den Keks! Kannst Du Dich nicht wieder auf das offizielle Forum beschränken, wo Du ja schon weit über 4.500 Einträge hast. Aber da sind nicht so viele, die Dein Gesülze lesen!
-
Zitat
Original von JonnyHey47(...)
Du gehst einem mit Deinen Geseiere wahnsinnig auf den Keks! Kannst Du Dich nicht wieder auf das offizielle Forum beschränken, wo Du ja schon weit über 4.500 Einträge hast. Aber da sind nicht so viele, die Dein Gesülze lesen!Hast du eigentlich für diesen Beitrag so lange gebraucht, dass du ihn gleich 2 mal benutzen musst?
Auch in der Trainerfrage um Christian Ziege ist es wie bei allen Trainer zuvor:
Wer ist der potentielle Nachfolger?
Können wir uns diesen Nachfolger leisten? Wer bezahlt den Nachfolger?
Kann es nur besser werden oder kann es auch so schlecht bleiben? -
Zitat
Original von Arminin
Du willst doch nicht ernsthaft Ziege mit Tuchel vergleichen
ich habe die beiden auch nicht miteinander verglichen. Es war lediglich ein Beispiel zum Thema "Rotation"ZitatOriginal von Fulio
Ich glaube der neue wird Zettel Ewald werden,
der war gestern Gast bei Sky.
mhh, Benno war kurz bevor Ziege gekommen ist auch ständig im Stadion zu sehen, selbst auswärts. Den Gedanken hatte ich damals auch...Nunja, was auch immer in den nächsten Tagen/Wochen passiert und trotz des Fehlstarts halte ich Ziege für keinen schlechten Trainer. Wir haben ihm einiges zu verdanken. Nicht nur, dass er das Trainingslager aus eigener Tasche bezahlt hat, er ist auf die Fans eingegangen, er wusste welches Risiko er hier eingeht, er hat sein bestes gegeben. Solange ich Fan von Arminia bin, habe ich zumindest noch keinen Trainer so erlebt.
-
Zitat
Original von Chrissi-DT
Hast du eigentlich für diesen Beitrag so lange gebraucht, dass du ihn gleich 2 mal benutzen musst?
Auch in der Trainerfrage um Christian Ziege ist es wie bei allen Trainer zuvor:
Wer ist der potentielle Nachfolger?
Können wir uns diesen Nachfolger leisten? Wer bezahlt den Nachfolger?
Kann es nur besser werden oder kann es auch so schlecht bleiben?1. Nachfolger kann nur aus dem Kreis der alten Hasen kommen, Rapolder,Möhlmann usw.
2. a)Wir können es uns eher nicht leisten abzusteigen, damit wird auch automatisch b) beantwortet. Die Wirtschaft oder wollen die lieber Ihre Rettungsmillionen, inkl. dem Geld von Gauselmann, in den Ausguss kippen ?? Was ist denn billiger ??
3. Es kann nur besser werden, dass ist Fakt ! -
-
Zitat
Nunja, was auch immer in den nächsten Tagen/Wochen passiert und trotz des Fehlstarts halte ich Ziege für keinen schlechten Trainer.
Tja, der liebe, nette Christian... Das Du Ihn für einen guten Trainer hälst erstaunt mich ein wenig, an welchen trainerspezifischen Dingen machst Du diese Behauptung fest ?? Oder an dem aktuellen Zustand der Mannschaft ??
-
Zitat
Original von JonnyHey47
Du gehst einem mit Deinen Geseiere wahnsinnig auf den Keks! Kannst Du Dich nicht wieder auf das offizielle Forum beschränken, wo Du ja schon weit über 4.500 Einträge hast. Aber da sind nicht so viele, die Dein Gesülze lesen!
Du langweilst mich....
-
Zitat
Original von Transferred76
Tja, der liebe, nette Christian... Das Du Ihn für einen guten Trainer hälst erstaunt mich ein wenig, an welchen trainerspezifischen Dingen machst Du diese Behauptung fest ?? Oder an dem aktuellen Zustand der Mannschaft ??
Ein lieber und netter Trainer ist nicht unbedingt ein guter,leider...
-
-
Bosse sprechen über Ziege-Rauswurf!
Brinkmann: „Gespräch noch diese Woche“
19.10.2010 - 23:14 UHR
Von RAINER HOFFMANN und TIMM DETERINGAuf der Alm brennt es lichterloh! Nach nur einem Sieg aus acht Spielen und Tabellenplatz 18 steht Arminia am Abgrund. Und auch für Trainer Christian Ziege (38) wird es nach der 1:3-Pleite gegen Duisburg mehr als eng.
Präsident Wolfgang Brinkmann vermied gestern ein klares Bekenntnis zum Coach – sagt nur: „Ich gehe davon aus, dass es diese Woche noch ein Gespräch mit Herrn Ziege geben wird. Wir reden viel miteinander.“
Dann der Satz, der den Sieglos-Trainer in den nächsten Tagen wohl unruhig schlafen lässt: „Wenn man an einem Zeitpunkt ankommt, an dem man merkt, dass der eingeschlagene Weg nicht zum gewünschten Erfolg führt, muss man so flexibel sein und über eine neue Konstellation nachdenken.“
Rumms! Die Arminia-Bosse sprechen schon über Ziege-Rauswurf.
Aufsichtsrats-Mitglied Gerry Weber fordert sogar ganz direkt einen Trainer-Wechsel! Der Mode-Unternehmer zu BILD: „Ich habe jetzt die Spiele in Paderborn und gegen Duisburg live gesehen. Das kann ich mir nicht mehr antun, das war grausam. Im Geschäftsleben werden leitende Angestellte nach Umsatz beurteilt. Der Trainer wird daran gemessen wie viele Punkte er hat.“
Und weiter: „Es muss was passieren. Der Trainer hat alle Chancen gehabt.“
Bei den Fans haben Ziege und die Mannschaft nach dem Total-Absturz sowieso schon allen Kredit verspielt. Während der Duisburg-Pleite höhnten sie nur noch: „Oh wie ist das schön!“
Der Ziege-Rauswurf scheint nur noch eine Frage der Zeit...
-
man darf aber nicht vergessen, dass er wenig mittel hat. Auch ein Ewald, ein Rapolder, ein Klopp was weiß ich. Wir haben es doch immer miterlebt, dass ein Trainerwechsel nothing gebracht hat.
Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass Ziege bei einem intakten Verein auch was reißen kann.
-
Zitat
Original von Indernet
man darf aber nicht vergessen, dass er wenig mittel hat. Auch ein Ewald, ein Rapolder, ein Klopp was weiß ich. Wir haben es doch immer miterlebt, dass ein Trainerwechsel nothing gebracht hat.Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass Ziege bei einem intakten Verein auch was reißen kann.
Stimmt, seit EM bringen unsere Trainerwechsel auch alle nix, weil der gleiche Typus Trainer anschließend wieder folgt.
Ein Lienen ,Rapolder und auch Möhlmann hätten aus der Truppe mehr herausgeholt, da weniger nicht geht !
Vorstellen(hoffen) konnten wir uns in den letzten Jahren immer viel, wo stehen wir aktuell ?? -
Lienen ist bei seinen letzten Stationen, mit teilweise durchaus brauchbarem Material auch nicht eben unter die Decke gestiegen und wird regelmäßig gefeuert.
Rapolder wollen die meisten nicht, ich finde ihn gut. Aber auf den Tribünen war er letzte Sasion noch absolut nicht vermittelbar.
Möhlmann, tja der gute Benno. Auch so ein kommen und gehen Coach.
Im Endeffekt sind auch diese Trainer Wundertüten in der aktuellen Lage.... Garantien kannst du mir doch auch keine geben das es mit denen nicht genauso weitergeht, nur das wir dann neue Kosten am Beim haben, oder?
-
Zitat
Original von jögi
He, hast du nicht früher immer alles klein geschrieben? Was ist los?
Tach Jögi, was ist schon noch wie früher. Und so dachte ich, dass ich mir -so selten ich noch schreibe- mal etwas mehr Mühe gebe. Manchmal braucht man aber noch den Kontakt zu anderen Leidensgenossen, von denen ja leider nur wenige präsent sind. Dagegen andere umso mehr, worunter das Forum sehr leidet. Ich wäre dankbar, wenn man Einstellungen individuell so vornehmen könnte, dass man das Geseire einiger Dauergäste gar nicht mehr sieht. Beste Grüße !
-
Zitat
Original von oemmes
. Ich wäre dankbar, wenn man Einstellungen individuell so vornehmen könnte, dass man das Geseire einiger Dauergäste gar nicht mehr sieht. Beste Grüße !Das kannst Du doch. Es gibt in den Profileinstellungen die Ignorier-Liste. Dort fügst Du einfach die Namen der User hinzu, von denen Du nichts mehr lesen möchtest.
-
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
Lienen ist bei seinen letzten Stationen, mit teilweise durchaus brauchbarem Material auch nicht eben unter die Decke gestiegen und wird regelmäßig gefeuert.Rapolder wollen die meisten nicht, ich finde ihn gut. Aber auf den Tribünen war er letzte Sasion noch absolut nicht vermittelbar.
Möhlmann, tja der gute Benno. Auch so ein kommen und gehen Coach.
Im Endeffekt sind auch diese Trainer Wundertüten in der aktuellen Lage.... Garantien kannst du mir doch auch keine geben das es mit denen nicht genauso weitergeht, nur das wir dann neue Kosten am Beim haben, oder?
Man kann auch grundsätzlich überall das berühmte Haar suchen und auch finden. Übrigens wurde ein J.Mourinho bei Chelsea auch schon rausgekegelt, macht Ihn das zu einem schlechteren Trainer ? Wundertüten wären auch J.Klopp oder H.Stanislawski, nur mit einem erfahrenen Haudegen kann man dieses Risiko zumindest minimieren.
Garantieren kann ich Dir aber, dass es unter CZ in den sicheren Abgrund geht und das wird sehr,sehr schmerzlich ! Dann kannst Du anschließend sämtliche Szenarien von Stadionübertragung,Nachtragshaushalt usw. in die Tonne treten, sollten wir absteigen,sportlich.
CZ ist wie M.Frontzeck,T.Gerstner,D.Dammeier ein weiteres Experiment mit unkalkulierbarem Risiko, im Gegensatz zu dem bereits erwähnten Typus Trainer . Manche wollen es auch nie begreifen, ist das Dummheit,Naivität oder Ahnungslosigkeit ?? -
Zitat
Original von Lippe-Korty
Lienen ist bei seinen letzten Stationen, mit teilweise durchaus brauchbarem Material auch nicht eben unter die Decke gestiegen und wird regelmäßig gefeuert.Bei 1860 war Lienen erfolgreich und hat aus einem Trümmerhaufen eine brauchbare Mannschaft gemacht. Sein Abgang wurde bedauert, der war allerdings nicht unbedingt die feine Art.
-
sagt mal, was mich schon seit monaten interessiert:
was ist das eigentlich für ein seltsamer dialekt, den ziege sich angeeignet hat?!
das klingt verdammt kurios, weils starke elemente vom schwäbischen hat, teilweise berlinert er und dazu kommt manchmal auch noch irgendein ausländischer akzent, den ich nicht näher bestimmen kann..ist euch das auch schonmal aufgefallen?!
-
-
Ohne eine Umfrage durchgeführt zu haben, nehme ich stark an, dass der Großteil der Fans Ziege die Kehrtwende jetzt nicht mehr zutraut. Und wenn man das im Grunde auch wieder oberpeinliche verbale Hin- und Herrudern von Brinkmann und die Aussagen Webers hinzunimmt, dazu das Trommelfeuer, das die Presse derzeit gegen Ziege entfacht... Ich habe wirklich den Eindruck, dass fast niemand mehr an CZ glaubt und es nur noch um die Frage geht: Wer soll der neue sein und wie finanzieren wir den Wechsel? Ausgang offen; aber in jeder anderen (besseren) finanziellen Konstellation wäre die Sache schon beschlossen.
Für CZ tut es mir persönlich leid, v.a. dieser Dauerbeschuss der Presse ist schon nicht ganz die feine Art, außerdem scheint er ein netter Typ mit guten Vorstellungen zu sein. Aber auch mir fehlt nach dem Duisburg-Spiel der Glaube, dass er diese Vorstellungen noch rechtzeitig auf den Platz bringt.
Mit jedem Trainerwechsel sind Risiko und viele Fragezeichen verbunden, du hast keine Garantie, dass es besser wird. Du kannst als Entscheidungsträger nur die Wahrscheinlichkeiten abwägen. Und da würde ich schon sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein erfahrener Trainer sichtbar mehr aus dem aktuellen Kader rausholt und die Verunsicherung in den Griff bekommt, größer als die Wahrscheinlichkeit ist, dass CZ in absehbarer Zeit die Kurve kriegt. Ziege wirkt einfach zu hilflos. Er hat es z.B. in Monaten nicht geschafft, die Abwehr zu stabilisieren, die selbst in unserem Trümmerhaufen sogar noch die größte Katastrophe ist, und nein, ich glaube einfach nicht mehr, dass er das entscheidend abstellen kann, weil er in den letzten Wochen und Monaten wirklich schon Zeit genug gehabt hat und es nicht geschafft hat. Das hat nichts mit fehlender Qualität zu tun... Eilhoff, Schuler, Bollmann, Feick, di Gregorio, Schöneberg, Lense, Kauf... alles gestandene Zweitligaspieler, die natürlich nicht top sind, aber doch zumindest ein Mindestniveau der Defensive garantieren müssten, , dass sichtbar über dem Mist von Montagabend liegt.
Wie gesagt, es tut mir menschlich leid, er ist ja kein Ätztyp, den man schon wegen seiner Persönlichkeit loswerden will. Ich denke, er spürt natürlich auch, dass die Leute nicht mehr hinter ihm stehen und dass es nicht mehr darum geht, ob die Leute von ihm überzeugt sind, sondern nur darum, ob Geld da sein wird, ihn abzulösen. Garantiert kein angenehmes Gefühl, dass ich ihm wahrlich nicht gönne!
-
nur eins zu dem abgang von C.Z. der der ihn geholt hat !! MUSS gleich mit gegen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!