Ex-Teammanager Christian Ziege

• Zitat

Original von pavel kuka
    sagt mal, was mich schon seit monaten interessiert:
    was ist das eigentlich für ein seltsamer dialekt, den ziege sich angeeignet hat?!
    das klingt verdammt kurios, weils starke elemente vom schwäbischen hat, teilweise berlinert er und dazu kommt manchmal auch noch irgendein ausländischer akzent, den ich nicht näher bestimmen kann..

ist euch das auch schonmal aufgefallen?!

hey nicht vom Thema ablenken! :lol:

• Aha..

"Aufsichtsrats-Mitglied Gerry Weber fordert sogar ganz direkt einen Trainer-Wechsel! Der Mode-Unternehmer zu BILD: „Ich habe jetzt die Spiele in Paderborn und gegen Duisburg live gesehen. Das kann ich mir nicht mehr antun, das war grausam. Im Geschäftsleben werden leitende Angestellte nach Umsatz beurteilt. Der Trainer wird daran gemessen wie viele Punkte er hat.“

Quelle: BLD

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

• Zitat

Original von oemmes

Tach Jögi, was ist schon noch wie früher. Und so dachte ich, dass ich mir -so selten ich noch schreibe- mal etwas mehr Mühe gebe. Manchmal braucht man aber noch den Kontakt zu anderen Leidensgenossen, von denen ja leider nur wenige präsent sind. Dagegen andere umso mehr, worunter das Forum sehr leidet. Ich wäre dankbar, wenn man Einstellungen individuell so vornehmen könnte, dass man das Geseire einiger Dauergäste gar nicht mehr sieht. Beste Grüße !

Tja, das Forum könnte gut mehr deiner Kommentare gebrauchen, auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren.

Das WB geht heute wieder davon aus, dass Ziege am Wochenende noch auf der Bank sitzen wird. Dort wird Brinkmann auch zitiert, dass man in den Gremien wirtschaftliche Kompetenz hätte, man aber vielleicht die im sportlichen Bereich verstärken müsse. Das WB geht davon aus, dass ein Berater kommen soll. Der hätte, wenn er wirklich kompetent ist, schon vorher gut getan.

Die NW spekuliert heute damit, dass Ziege Sportdirektor bleibt, aber ein neuer Trainer kommen wird.

Ich denke aber, wenn sich Weber öffentlich schon so positioniert, wird Ziege nicht lange überleben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man sich dem Willen des Mannes entgegen stellt, der Arminia letztlich im Sommer gerettet hat. Auf jeden Fall muss sich was tun. Nachdem ich längere Zeit mit einem abermaligen Trainerwechsel nicht anfreunden konnte, bin ich inzwischen auch zu der Ansicht gelangt, dass es so nicht weitergehen kann. Dazu war das Bild, was die Mannschaft gegen Duisburg insgesamt gezeigt hat, zu erschreckend. Hinten anfällig, nach vorne harmlos. Die ewigen Umstellungen (vor allem in der Defensive wirken sich nicht gerade förderlich aus).

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von pavel kuka
    sagt mal, was mich schon seit monaten interessiert:
    was ist das eigentlich für ein seltsamer dialekt, den ziege sich angeeignet hat?!
    das klingt verdammt kurios, weils starke elemente vom schwäbischen hat, teilweise berlinert er und dazu kommt manchmal auch noch irgendein ausländischer akzent, den ich nicht näher bestimmen kann..

ist euch das auch schonmal aufgefallen?!

Holländisch hast du vergessen. Ist mir auch aufgefallen, auch da hat er ein paar mal zu viel umgestellt glaube ich, in diesem Fall wohl die Zunge. Hört sich wie ein Sprachfehler an bzw. es könnten auch Folgen einer Krankheit (Nervensystem?) sein.

• Zitat

Original von Neu Amin
    nur eins zu dem abgang von C.Z. der der ihn geholt hat !! MUSS gleich mit gegen

Die Forderung kommt zu spät, Leo ist bereits raus

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Hätte man früher reagiert, dann wäre es ja noch möglich gewesen, CZ elegant als Sportdirekter im Hintergrund zu installieren. Diese Idee wird ja schon lange hier diskutiert. Der allerspäteste Zeitpunkt hierfür wäre jedoch die Niederlage in Paderborn gewesen.

@LK: Das mit Leo stimmt nicht. Das ist entscheidend von Brinkmann voran getrieben worden. Am Ende hat man sich von Zieges Konzept überzeugen lassen. Und zwar in letzter Sekunde. Eigentlich war die Entscheidung für Möhlmann fast schon gefallen. Und im AR soll es nur eine ganz knappe Mehrheit für Ziege gegeben haben.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Och.. wie kommt der "Blitzmerker" denn daaaaaarauf?

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

• Wieso bezeichnet Lippe Korty Benno Möhlmann als Trainer, der mal hier und mal da arbeitet? Bis auf das kurze Intermezzo in Braunschweig hat Möhlmann lange Jahre erfolgreich bei Vereinen gearbeitet. Erst etliche Zeit in Fürth, dann vier Jahre in Bielefeld, danach noch mal fast die gleiche Zeit in Fürth. Die haben unter ihm am Ende mit geringen Mitteln übrigens dennoch schönen und modernen Fussball gespielt.

Ziege muss weg! Als Ersatz wäre mit Möhlmann ebenso recht, wie Rapolder oder Ewald Lienen. Alles Trainer, mit denen man längerfristig arbeiten kann, die Ligaerfahrung haben und zuletzt solide Jobs abgeliefert haben. Wir brauchen Erfahrung und Kontinuität für einen längerfristigen Neuaufbau des Clubs.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich wäre auch sofort für einen Trainerwechsel, müsste ich mir bei den unzurechnungsfähigen Irren im Verein sicher sein, dass der nächste Versuch nur noch viel schlimmer ausgehen würde. Ich will nicht mehr daran glauben, dass jetzt plötzlich ein erfahrener Trainer geholt würde. Wir sind seit Jahren doch nur Praktikumslabor für alle, die mal ihre Trainerkompetenzen austesten wollen. Von daher machen wir mit Ziege weiter. Ich bin davon überzeugt, dass die *** :nein: *** ansonsten nur mit einem Trainer ankommen, der nicht einmal 3 Punkte holen wird.

• Zitat

Original von denseinVadder
    weber hat einfach nur recht! mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen

so einfach ist das nun auch nicht warum ?? hat er den nicht schon sein Weto eingelegt als C.Z. verpflichtet wurde ??

• das sehe ich auch so und bin beruhigt, dass es wenigstens aus dem wirtschaftlichen bereich personen im verein gibt, die erkannt haben, dass das konzept ziege gescheitert ist!

Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

:arminia: Südland Arminen :arminia:

• hitchcock,

der Erstlontakt ist über Leo gelaufen (bzw. wurde Leo CZ empfohlen) und danach sind logischerweise die Gremien (inkl. Brinkmann) informiert worden und haben über ihn abgestimmt.

So ist es gelaufen. Brinkmann hat CZ nicht angerufen und ihn gefragt ob er sich Arminia antun will, das stimmt so nicht. Er hat ihn am Ende nur abnicken dürfen.

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Zitat

Original von Richie
    Wieso bezeichnet Lippe Korty Benno Möhlmann als Trainer, der mal hier und mal da arbeitet? Bis auf das kurze Intermezzo in Braunschweig hat Möhlmann lange Jahre erfolgreich bei Vereinen gearbeitet. Erst etliche Zeit in Fürth, dann vier Jahre in Bielefeld, danach noch mal fast die gleiche Zeit in Fürth. Die haben unter ihm am Ende mit geringen Mitteln übrigens dennoch schönen und modernen Fussball gespielt.

Ziege muss weg! Als Ersatz wäre mit Möhlmann ebenso recht, wie Rapolder oder Ewald Lienen. Alles Trainer, mit denen man längerfristig arbeiten kann, die Ligaerfahrung haben und zuletzt solide Jobs abgeliefert haben. Wir brauchen Erfahrung und Kontinuität für einen längerfristigen Neuaufbau des Clubs.

Bei deinem Einwand mit Möhlmann gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Er war ja nun wahrlich kein sonderlich wechselfreudiger Trainer und hat in Fürth gut mit jungen Leuten gearbeitet. Auch seine Arbeit bei Arminia sehe ich positiv. Dass Arminia damals unter ihm abgestiegen ist, mag zwar nach dem zwischenzeitlichen gefühlten Klassenerhalt ärgerlich gewesen sein, aber war anhand des vorhandenen Spielermaterials nicht ungewöhnlich. Die sportliche Lage bis sechs Spieltage kurz vor Saisonschluss war sogar ungewöhnlich gut. Und Abstiegskampf in der 2. Liga kennt er ja seit seiner ersten Saison bei Arminia auch. Ich würde ihn uneingeschränkt begrüßen, wie ich es auch getan habe, als Möhlmann vor der Saison im Gespräch war.

Ob man mit Ewald längerfristig arbeiten kann, weiß ich nicht. Bisher hat er diesen Beweis noch nicht antreten können. Wenn ich wählen müsste, würde ich mich bei den gehandelten Namen für Möhlmann entscheiden.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• Ich gehe mal davon aus, dass Herr Weber in der Bild nicht zu 100% korrekt zitiert wird, ansonsten kann ich darüber nur den Kopf schütteln. Herr Weber hat also jetzt 2 Partien live gesehen und weiß daher, wie der Hase läuft. Und ein Trainer wird wie ein Manager nur am objektiven Erfolg gemessen. Ich glaube aber kaum, dass ein Herr Weber in seinem Unternehmen mit seinen Spitzenmanagern völlig unrealistische Zielvereinbarungen abschließt, und sie dann bevor der Zeitraum der Vereinbarung abgelaufen ist, bereits vorzeitig absägt.

Das aber nur am Rande. Viel spannender an diesem "Interview" ist doch, dass es anscheinend keine Einigkeit unter den Wirtschaftsbossen gibt, denn im Endeffekt sind es bei der derzeitigen Lage doch die Sponsoren, die überhaupt nur einen Trainerwechsel ermöglichen könnten. Und wenn Weber diesen Wechsel fordert, dann kann es eigentlich doch nur eine Aufforderung an Hindrichs sein, hier mitzuziehen, denn anderen ernsthaften Widerstand gegen den Willen der Großen dürfte es in denEntscheidungsgremien wohlkaum geben.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Zitat

Original von Richie
    Wieso bezeichnet Lippe Korty Benno Möhlmann als Trainer, der mal hier und mal da arbeitet? Bis auf das kurze Intermezzo in Braunschweig hat Möhlmann lange Jahre erfolgreich bei Vereinen gearbeitet. Erst etliche Zeit in Fürth, dann vier Jahre in Bielefeld, danach noch mal fast die gleiche Zeit in Fürth. Die haben unter ihm am Ende mit geringen Mitteln übrigens dennoch schönen und modernen Fussball gespielt.

In Braunschweig hat Möhlmann allerdings gegen Ende der Saison aufgrund drohenden Abstiegs selber hingeschmissen, was auch nicht so schön war, hab damals dort gelebt. Übrigens hab gerade gesehen, dass er seine Profikarriere bei unseren Freunden aus Münster angefangen hat ;). Trotzdem wäre Möhlmann einer der Kandidaten, denen man diesen Mist bei uns mit am ehesten zutrauen kann. Rapolder ist scheinbar von Hindrichs nicht gewünscht oder ? Wer wäre eigentlich noch im Lostopf ausser unser Zettelewald und Frank Pagelsdorf, dem ichs hier auch nicht unbedingt zutraue.

• Wir brauchen keinen Benno.
    Der einzig wahre Gott-Ernst wird uns alle erlösen.
    Nachdem die Jungs nun psychisch völlig am Ende sind, wird ERnst sie auch noch physich völlig platt machen.
    Denn merke: erst wenn du alles verloren hast, hast du die freiheit alles zu tun......
    Wenn nicht jetzt, wann dann? Ernst erlöse uns. :D

:arminia:

• Zitat

Ich gehe mal davon aus, dass Herr Weber in der Bild nicht zu 100% korrekt zitiert wird, ansonsten kann ich darüber nur den Kopf schütteln. Herr Weber hat also jetzt 2 Partien live gesehen und weiß daher, wie der Hase läuft.

2 Partien reichen völlig aus um den Zustand der Mannschaft zu erkennen. Da muss man kein Hellseher sein um eine desolate Entwicklung festzustellen. Von Entwicklung ist seit dem Trainingsauftakt weit und breit nix zu sehen, nicht mal zu erahnen.

Übrigens wird wohl diese Woche weiterhin herumgewurschtelt und mit CZ der nächste fußballerische Offenbarungseid in München angestrebt. Unglaublich, ist das ein Debattierclub, aussitzen und führungslos umherrudern.
    Sponsoren bitte Reißleine ziehen !!

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Zitat

Original von foreverDSC
    Ich gehe mal davon aus, dass Herr Weber in der Bild nicht zu 100% korrekt zitiert wird, ansonsten kann ich darüber nur den Kopf schütteln. Herr Weber hat also jetzt 2 Partien live gesehen und weiß daher, wie der Hase läuft. Und ein Trainer wird wie ein Manager nur am objektiven Erfolg gemessen. Ich glaube aber kaum, dass ein Herr Weber in seinem Unternehmen mit seinen Spitzenmanagern völlig unrealistische Zielvereinbarungen abschließt, und sie dann bevor der Zeitraum der Vereinbarung abgelaufen ist, bereits vorzeitig absägt.

Das aber nur am Rande. Viel spannender an diesem "Interview" ist doch, dass es anscheinend keine Einigkeit unter den Wirtschaftsbossen gibt, denn im Endeffekt sind es bei der derzeitigen Lage doch die Sponsoren, die überhaupt nur einen Trainerwechsel ermöglichen könnten. Und wenn Weber diesen Wechsel fordert, dann kann es eigentlich doch nur eine Aufforderung an Hindrichs sein, hier mitzuziehen, denn anderen ernsthaften Widerstand gegen den Willen der Großen dürfte es in denEntscheidungsgremien wohlkaum geben.

Ist es eine unrealistische Zielvereinbarung für einen Trainer, für halbwegs vernünftige Fußballspiele zu sorgen? Wenn nun Duisburg das erste Spiel gewesen wäre, wo man eklante Fehler in der Defensive und eine harmlose Offensive gesehen hätte, dann würde ich dir zustimmen. Aber das zieht sich doch wie ein roter Faden durch die Saison. Christian Ziege hat vor der Saison die Zielvorgabe erhalten, zumindest den Anstieg zu verhindern. Es wurde keine Platzierung erwartet. Zudem wurde eine Mannschaft erwartet, die zwar nicht unbedingt schön, aber durch ihre Spielweise die Zuschauer in die Stadien lockt. Eine Mannschaft, mit der sich der Fan identifizieren kann. Ist irgendeines dieser Ziele bisher auch nur ansatzweise zu erkennen? Paderborn und Duisburg bilden nun wirklich keine Ausnahme. Die Spiele gegen Regensburg, Frankfurt, Berlin und Aue gehen in eine ähnliche Richtung. Und auch in den anderen Spielen gab es nur relativ kurze Phasen, die eine bessere Ausrichtung erkennen ließen. Und dazu braucht man nicht mal die Spiele live gesehen zu haben, sondern braucht sich nur die Berichte ansehen oder durchlesen. Zudem gehe ich mal davon aus, dass bei Gerry genug Geld für einen Sky-Anschluss vorhanden ist, sodass er die anderen Spiele zwar nicht live vor Ort, aber trotzdem in voller Länge gesehen haben kann.

Herr Weber hat eine Menge Geld in den Verein gesteckt. Er hat seinen Kumpel Gauselmann, der mit Arminia an sich nichts am Hut hat, dazu überredet selbiges zu tun. Dass er ein gesteigertes Interesse daran hat, dass dieses Geld nicht den Bach runtergeht, sollte wohl jedem klar sein.

• Zitat

Original von bigcock
    Wenn nicht jetzt, wann dann? Ernst erlöse uns. :D
    :arminia:

Er würde im Umfeld (damit meine ich wenigstens 60% der Fans) wenigstens so etwas wie "Aufbruchstimmung" verbreiten können ! :klatschen:

....und wenn's nicht klappt würde der Kerl auch mit in die nächst untere Liga gehen !!!

Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

Einmal editiert, zuletzt von OssiNYK ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!