Ex-Teammanager Christian Ziege

• Ist doch Quatsch CZ morgen rauszuwerfen, soll ein neuer Trainer dann gleich Dienstag mit ner Niederlage starten?? Denn die muss man besser einkalkulieren, viel Zeit ist dann bis Freitag auch nimmer.... kann kein Trainer der Welt viel machen. Andereits ist Quatsch Brinkmann natürlich besonders zuzutrauen.

Stehen Freitag Abend nicht 7 Punkte auf dem Konto, muss hier was passieren.

Benno-Bratwurst wäre vor der Saison ne gute Wahl gewesen. Bringt Ruhe rein und ist es aus Fürth & Co. gewohnt für kleines Geld einzukaufen. Wären sicher andere Spieler gekommen, die zwar auch keiner kennt, aber besser wären, bzw. besser harmonieren.

Aber jetzt.... nun ja. Vor 10 Jahren hat er fast 1 Jahr gebraucht um Arminia auf Kurs zubekommen, wäre fast abgestiegen obwohl er aufsteigen sollte.... Dennoch muss jetzt wenn wer mit Erfahrung hierher, einer der weiss, wie das hier läuft. Sind genug auf dem Markt... nein, ich meine nicht unbedingt EM ;)

• du lernst dazu. Wenn du jetzt noch das "nicht unbedingt" durch ein "keinesfalls" ersetzt, bin ich stolz auf dich :P

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

• So jetzt muss ich auch mal was zu CZ schreiben .Die Mannschaft hat gestern klar gezeigt was sie wollen.Jeder der sagt das sie mit dem Trainer nicht klar kommen hat Unrecht,das Team möcht diesen Trainer unbedingt behalten.Denn er ist nicht nur der nette liebe Typ er wird oft laut beim Training wenn´s nicht läuft.Sie haben die letzten spiele immer offensive gemacht und gestern mal defensiv gespielt.Das wir Spiele verlieren würden war vorher klar denn wir haben 13 Spieler abgegeben,darunter viele Leistungsträger.Das der Vorstand nicht in München war fand ich mal wieder bezeichnend,denn die haben unserem Team nicht zugetraut das sie dort etwas holen.Der gute Herr Schnitzmeier soll sich lieber um die Finanzen kümmern und nicht um die sportliche Seite ,nicht da gewesen aber Mund aufmachen :-(!Es stimmt schon was mir Heute jemand gesagt hat "Wir haben einen Vorstand der keine Ahnung vom Fussball hat" und der arbeitet schon seit Jahren dort!

Bolle danke für die schöne Zeit

Einmal editiert, zuletzt von bolle ()

• Zitat

Original von Rasengrün
    Derweil beim kommenden Liga-Gegner: http://www.kicker.de/news/fuss…ls-auch-in-Liga-drei.html

Bei uns klingt das z.Zt. eher so: "..Aus Vorstandskreisen war nach dem Schlusspfif zu vernehmen, dass die Leistung in München nicht der große Wurf gewesen sei, auf den die Verantwortlichen gehofft hatten. Ein Gespräch der Entscheidungsträger ist nach jüngsten Informationen für den kommenden Montag terminiert..."(NW)

Wobei man jetzt Neuhaus nicht ganz mit Ziege vergleichen, kann...er ist seit 3 jahren dabei und mit Union zurück in die 2.Liga gekommen....

Mich nervt mehr das ewige planlose Rumgeier bei Brinkmann und Co., samt der ganzen Gespräche ohne Ergebniss (wenns da echte gäbe, müsst man nicht "alle 2 Tage" über/mit dem Trainer reden...wie und wo es nu weiter gehen soll)...manchmal hab ich so das Gefühl, so richtige haben die die Lage immer noch nicht begriffen.....ich für mich bleib dabei: entweder Ziege heute raus oder ne Garantie bis zum Winter (dann mal sehen was nu zählbares da ist und ob es Sinn macht bis zum Sommer weiter zu machen) und bis da Ruhe von Brinkmann und Co. ...

• Brinkmann hat seit Mittwoch nicht mehr mit CZ gesprochen oder sich zu seiner Zukunkft geäußert,was ich mehr als schwach finde.Heute gibts um 17 Uhr ein Interview mit Christian Ziege.

Bolle danke für die schöne Zeit

• Jetzt trennt euch endlich von Ziege und holt einen erfahrenen Trainer. So einen hätten wir schon in den letzten Jahren gebraucht, aber man musste ja immer unbekannte und erfolglose Trainer holen (Ziege, Gerstner, Frontzeck, ect.).

• Interessanter wäre eigentlich ein Interview mit Hindrichs/Schnitzmeier
    oder auch Brinkmann....Ziege wird auch nicht viel anderes sagen, als gestern...Mannschaft intakt und erstmal zufrieden und noch viel Arbeit....

Nuja...lassen wir uns mal überaschen was kommt....

• Zitat

Du hast also nichts Dolles in München gesehen? Das wundert mich auch nicht sehr, schließlich hast Du ja schon vorher lauthals angekündigt, dass Du auf eine Niederlage der Arminen hofftest :nein: :nein: Dumm gelaufen!

Aha Du hast also was Dolles in München gesehen??!!?? Bitte beschränke Deine Lobhudelei doch aufs offizielle Forum. Wer da gestern etwas Dolles gesehen hat dem ist nicht mehr zu helfen.
    Aber wahrscheinlich haben alle Außenstehenden (SKY, Kicker, Sportschau e.t.c.) ja keine Ahnung vom Fußball.
    Die haben nämlich ein schlechtes Spiel zweier schlechter Mannschaften gesehen.

Mann, gestern war doch derselbe Mist (was ein Fußballspiel angeht) wie die Spiele zuvor, mit dem einzigen positiven Unterschied das der Gegner uns keine Buden eingeschenkt hat.
    Und das lag meiner Meinung nach eher nicht an unserer Stärke, sondern an dessen Schwäche.

Ich warte immer noch auf eine Wende zum Guten, die war es gestern jedenfalls nicht. Da muß man schon anders auftreten.

• Stoppa,

darf man hier etwa nichts positives schreiben, oder warum muß man für Lobhudelei ins Offizielle gehen?? :rolleyes:
    MOD: EDIT
    Wie sieht denn deine Wende zum Guten aus??

5 rote Karten und drei Schwerverletzte Gegenspieler und nebenher im Messistil alle austanzen oder wie???

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

2 Mal editiert, zuletzt von Richie ()

• Wer sich mit den letzten Spielen der Blauen etwas intensiver beschäftigt hat konnte gestern sehr wohl eine deutliche Leistungssteigerung erkennen.
    Und wenn man das nicht tut, muß man sich halt seine Meinung durch Fußballkommentatoren und Zeitungsnoten bilden. :rolleyes:

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Vielleicht solltest Du hierzu mal die letzten Posts von Richie lesen, besser kann man es nämlich nicht analysieren! Und was sollen ständig diese Angriffe gegen User, die auch im offiziellen Forum posten? Ich denke nicht, dass das Niveau dort so viel schlechter ist als hier! Oder hast Du Minderwertigkeitskomplexe? ;) ;)

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Im Gegensatz zu Dir muss ich als Normalverdiener eine Familie mit drei Kindern ernähren, da liegen zusätzlich zu den Heimspielen leider nicht so arg viele Auswärtsfahrten pro Saison drin! :( :(

Und die Noten sind Durchschnitt, nicht mehr und nicht weniger, und das ist auch das Leistungsvermögen unseres Kaders. Und außerdem sind sie damit ja auch deutlich besser als noch vergangene Woche, also Ultimatum von daher erfüllt!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

2 Mal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

• Zitat

Original von foreverDSC

Im Gegensatz zu Dir muss ich als Normalverdiener eine Familie mit drei Kindern ernähren, da liegen zusätzlich zu den Heimspielen leider nicht so arg viele Auswärtsfahrten pro Saison drin! :( :(

Und die Noten sind Durchschnitt, nicht mehr und nicht weniger, und das ist auch das Leistungsvermögen unseres Kaders. Und außerdem sind sie damit ja auch deutlich besser als noch vergangene Woche, also Ultimatum von daher erfüllt!

schon geil wenn man geld hat :D

wenn, wie ziege behauptet, die mannscahft intakt ist, warum holte er mit einer intakten mannschaft nur 4 punkte aus 9 spielen?

• Also unabhängig davon ob man Pro oder Contra Ziege eingestellt ist, ist eine Entlassung am Montag nicht zu erwarten. Dafür ist der Terminkalender viel zu eng gestrickt, wo soll da ein neuer Trainer vernünftig arbeiten können?

Schätze irgendwie so ist der Ablauf:
    Montag: 2x Training, Sitzung der Gremien im Laufe des Tages
    Dienstag: Abschlußtraining, Bus, Spiel K'lautern, Bus
    Mittwoch: Auslaufen/Regeneration
    Donnerstag: 2x Training
    Freitag: Abschlußtraining, Spiel Union
    Samstag: Auslaufen/Regeneration
    Sonntag: Frei
    Montag: 2x Training

Da sich unsere Großkopferten schon am Montag treffen, werden sie es wohl am Mittwoch nach K'lautern nicht schon wieder tun. Schätze mal die nächste Sitzung ist am nächsten WE nach dem Unionspiel. Wenn ein Rauswurf erfolgt, dann an dem WE. Außer, morgen laufen die Großkopferten in Kentschmanier Amok, aber was soll der Neue da in der extrem kurzen Zeit noch reißen? Das hatten wir schon einmal mit Berger, hat auch nix gebracht.

• Wenn ich die Arbeit unseres Vorstands in der Vergangenheit so Revue passieren lasse, könnte ich mir folgendes Szenario durchaus vorstellen:

Mo ist Sitzung; Entscheidung wird vertagt. Am Di kommen wir bei verunsicherten Lauterern ein Runde weiter! Nicht kalkulierte Mehreinnahme ca. 0,5 Mio. Mit diesem Geld im Rücken wird Ziege beurlaubt und Christian Wück (evtl. auch Mario Ermisch) mit Hinweis auf die wirtschaftliche Konsolidierung als Nachfolger vorgestellt! :D

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Walpurgis ist günstiger als ...

Ich sage, wenn Ziege morgen rausgeschmissen wird, dann kann Brinkmann direkt mitgehen!
    Also auch ich hatte am gestrigen Spiel meine Freude!

Gestern wurde unsere Mannschaft nur in der Viererkette verändert, durch den Ausfall von Bolle durfte Di Gregorio in die Innenverteidigung, ansonsten die gleiche Startelf wie gegen den MSV Duisburg.
    Das sah doch bei weitem schon viel besser aus, als wenn ständig die Startaufstellung auf mindestens vier Positionen geändert wird, genau das habe ich an Christian Ziege kritisiert! Gestern sah das Zusammenspiel doch schon sicherer ausund wenn es so weitergeht, dann erspielen wir uns auch mehr Torchancen!
    Was ich jedoch gern gesehen hätte, Besart Berisha war nach 75 Minuten schon sehr ausgepowert, ich hätte ihn durch Collin Quaner ersetzt!
    In der Mannschaft stimmt es definitiv, toll wie die Mannschaft sich nach jeder Rettungsaktion gegen die 60er immer wieder gepusht hat!
    Diese Mannschaft wollte hier das hinten die null steht!

Das es von der Vereinsführung niemand für nötig hält mit nach München zu fahren, finde ich schon eine absolute Frechheit, damit tut sich der Vorstand keinen Gefallen sondern spaltet die Arminia in zwei Lager!
    Hier der Vorstand auf der einen Seite, da Trainer und Mannschaft auf der anderen Seite, Einheit sieht anders aus!

Der Supergau wäre wenn Christian Ziege jetzt morgen entlassen wird, dann ist die Mannschaft wieder in dem gleichen Zustand wie in den Begegnungen zuvor, nämlich völlig verunsichert.

Ob Präsi Brinkmann sich jetzt als Sieger des Wochenendes hält!?

Also ich verstehe das nicht!
    Haben hier einige ernsthaft gedacht das wir ausgerechnet bei den Löwen gewinnen!?
    Es ist hier scheinbar tatsächlich so das nur ein Sieg Christian Ziege den Job gerettet hätte, unglaublich,
    warum hat man das nicht für das DFB Pokalspiel am Dienstag in Kaiserslautern gefordert?
    Die Aufgabe wäre dann noch unlösbarer und man hätte auch gleich noch den finanziellen Aspekt für´s weiterkommen als Druckmittel! zzzzzzz
    Da hat eine Mannschaft von acht Spielen nur einen Sieg und ausgerechnet bei 1860 München fordert man einen Auswärtssieg, ansonsten ist der Trainer weg! Ich glaube es nicht!

Es gibt mittlerweile ich glaube zwei Parteien, die einen hoffen auf Besserung mit Christian Ziege und die anderen wollen unbedingt einen neuen Trainer!

Ich sage folgendes dazu, wenn hier ein neuer Trainer das Ruder rumreissen soll dann bitteschön, aber wenn Christian Ziege entlassen wird, dann hat Präsident Brinkmann auch zu verschwinden denn dieser Mann ist erst recht nicht mehr tragbar!!!!

Für mich sah es gestern so aus als ob Christian Ziege aus seinen Fehlern gelernt hätte, auch wenn er nicht 90 Minuten an der Linie tanzt, er will hier was bewegen, das es schwer wird wußten wir!
    Ausserdem hat Christian Ziege ja nicht gesagt wann wir wieder herzerfrischenden Offensivfussball sehen, ich behaupte einfach mit dem jetzigen Personal können wir das vergessen und diese Saison sollte durch fleißige Arbeit der Grundstock für den Klassenerhalt gelegt wird, nächste Saison sehen wir dann weiter.

Egal ob Lienen oder Möhlmann, die werden mit dem vorhandenen Personal auch nicht die Gegner reihenweise vom Platz fegen!
    Oberstes Ziel ist der Klassenerhalt, nix anderes!

:arminia: :arminia: :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von Almadler ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!