Rapolder assoziiere ich immer noch mit Systemfußball und das halte ich momentan für ausgemachten Unsinn. Wenn wir schon wechseln, dann brauchen wir einen ausgesprochenen Pragmatiker, für hochfliegende Systemträume können wir auch bei Ziege bleiben. Wobei der das ja gerade begriffen zu haben scheint.
Ex-Teammanager Christian Ziege
-
-
Zitat
Original von JonnyHey47
Im WB stand am Freitag, dass ein Trainer(der schon mal in Bielefeld gearbeitet hat) für kleines Geld wiederkommen würde.Wolfgang Sidka?
-
Zitat
Original von OhLeoIsoaho
Wolfgang Sidka?
Thomas Gerstner!
-
Zitat
Original von OhLeoIsoaho
Wolfgang Sidka?
Dieter Tippenhauer, ich sage nur, 100 Tore Sturm!
-
Bevor UR hier übernimmt, laßt lieber CZ die Arbeit machen.
-
Zitat
Original von Piwo*95
Thomas Gerstner!
Zumindest war das auch eine unnötige Entlassung, wenn man sich den weiteren Verlauf der Rückrunde anschaut. Übrigens bin ich immer noch der Ansicht, dass der entscheidende Knackpunkt der Saison damals der 12. Spieltag gegen Frankfurt war und im Lichte der späteren Vorgänge werde ich den Verdacht nicht los, dass in der Woche davor zum ersten Mal die Gehälter nicht pünktlich eingegangen sind. Naja, was soll's, Geschichte.
Was macht Ernst eigentlich? Könnte so langsam Heimweh haben.
-
-
Was macht Ernst eigentlich? Könnte so langsam Heimweh haben.[/quote]
Um Gottes Willen
-
Zitat
Original von Hitchcock
LeckerKnoppers:
Mit Fall 2 würden sich die Verantwortlichen einmal mehr eine Peinlichkeit erlauben. Wenn, dann hätte man sich von Christian Ziege vor 3 Wochen nach dem Spiel in Paderborn trennen müssen.Es kann eigentlich nur der Fall 1 eintreten: Eine weitere Bewährungsprobe gegen Union Berlin.
Ich weiß es nicht, was nun passieren wird. Man darf mal wieder gespannt sein.
Was hier eintreten kann oder sollte, das muss nicht zwingend mit der Realität übereinstimmen, das wissen wir doch!
Er hat mit der Taktik in München meiner Meinsung nach zu spät auf die Fehler reagiert, die er vorher gemacht hat, aber immerhin hat er endlich reagiert und ist mal nicht ins offene Messer gelaufen.Wenn man sich vorher so bescheuert öffentlich positioniert (bei Leistungssteigerung bleibt er auch bei Niederlage), dann kann man ihn nach nem 0:0 in München (auch wenn die jetzt nicht so stark sind, wie manche sie hier reden) einfach nicht vor die Tür setzen.
Union Berlin als direkten Gegner im Abstiegskampf muss man jetzt schlagen und das muss man ihm jetzt als wahres Endspiel zugestehen, nachdem man ihn nach Paderborn im Amt gelassen hat. So einfach ist das.Und nebenbei hätte man sich, entgegen der ostwestfälischen Gepflogenheiten des freien Sonntags, dann heute zusammensetzen müssen und nicht erst morgen. Aber ach ja, private Termine. Falls man das morgen durchzieht mit einer Entlassung, dann ist auch dieser Punkt mal wieder ne Provinzposse.
Man kann ja ganz generell ne einfache Rechnung aufstellen. Wir haben noch 5 Heimspiele (darunter die direkte Konkurrenz aus Berlin, Osnabrück und Düsseldorf, dazu noch Fürth und Aachen) und 3 Auswärtsspiele (Augsburg, Oberhausen, Karlsruhe).
Von den 5 Heimspielen muss/sollte man 3 gewinnen, auch in Sachen Zuschauerrückgewinnung, am Besten gegen die 3 direkten Konkurrenten. Dazu vor allem in Karlsruhe nicht verlieren und den ein oder anderen Punkt noch holen, damit man mit um die 15 Punkten (gerne 1-3 mehr) in die Winterpause geht. Das muss der Trainer, egal wer, einfach leisten! -
Zitat
Original von Rechtsaussen
Wer sich mit den letzten Spielen der Blauen etwas intensiver beschäftigt hat konnte gestern sehr wohl eine deutliche Leistungssteigerung erkennen.
Und wenn man das nicht tut, muß man sich halt seine Meinung durch Fußballkommentatoren und Zeitungsnoten bilden.
Mauern als Leistungssteigerung zu bezeichnen finde ich schon echt krass...... 31% angekommene Pässe als Leistungssteigerung? Du musst richtig Ahnung habenScheinbar ist es bei Dir immer so - egal wer(SKY, Kicker, Sportschau e.t.c.) eine andere Meinung hat - der hat einfach keine Ahnung
Wir haben einen Punkt ermauert - gegen einen Gegner der deutlich unter seinen Möglichkeiten gespielt hat - nicht mehr und nicht weniger
-
-
Zitat
Original von OhLeoIsoaho
Wolfgang Sidka?
Der Artikel bedeutet doch nur, dass ein abgewrackter Ex-Trainer auf sich aufmerksam machen möchte.
Es wollte ja sogar auch mal einer "für umme" kommen!!
-
Zitat
Original von JonnyHey47
Im WB stand am Freitag, dass ein Trainer(der schon mal in Bielefeld gearbeitet hat) für kleines Geld wiederkommen würde.mhh...Ernst, TvH, Rapolder, Gerland, Dammi, Geideck...könnten einige sein.
Vielleicht sucht Frontzeck ja auch schon nach einem neuen Posten -
Zitat
Wir haben einen Punkt ermauert - gegen einen Gegner der deutlich unter seinen Möglichkeiten gespielt hat - nicht mehr und nicht weniger
auf den punkt gebracht! alles andere ist schönfärberei!
-
-
Zitat
Rapolder assoziiere ich immer noch mit Systemfußball und das halte ich momentan für ausgemachten Unsinn.
Wie will man denn bitte künftig in Heimspielen gegen die direkte Konkurrenz auftreten, wenn man "Systemfußball" für Unsinn hält ?? Mit der Spielweise gegen 60 wird man in Heimspielen, in denen 3fach gepunktet werden muss, nicht mal den Ansatz eines Blumentopfes gewinnen. Nach vorne bolzen,planlos, irgendwelche Alibi-Schüsschen aus 30m und hoffen das der Gegner sich die Kugel selber einnetzt, ist wohl ein wenig dürftig und wird für den Klassenerhalt nicht reichen !!!
Es war eine defensive Steigerung zu erkennen, vor allem wurde konzentriert gearbeitet, aber nach vorne sind wir an Harmlosigkeit nicht zu überbieten, dass wirkt alles konzeptlos und unstrukturiert, nach dem Prinzip Zufall. Da ist nur Guela den man mal mit FußballSPIELEN in Verbindung bringen kann, durch ne Einzelaktion. Anspielstationen, auch gegen 60 gut zu sehen, hatte ein Guela meist nicht. Insgesamt harmlos und planlos, im Vorwärtsgang. Hinten, nach den desaströsen Auftritten in den Vorwochen hat man wenigstens mal seine Hausaufgaben konzentriert erledigt. Diese Spielweise reicht mal auswärts gegen bessere Mannschaften, aber nicht gegen die direkte Konkurrenz. Und das folgt jetzt gegen Union, selber aktiv werden und dem Spiel seinen Stempel aufdrücken, man muss gewinnen ! Dafür benötigt man aber Torchancen, die man sich zwischendurch auch mal herausspielt und keine Zufallsprodukte.
Hätte man den Hauch eines stabilen Systems, Laufwege assoziieren, einen Ball über 3m unfallfrei in die Räume spielen und auch jemanden, der in die Räume stößt und die Gewissheit das Spieler A weiß wo Spieler B hinläuft, würde man sich ggf. auch mal die ein oder andere Torchance herausspielen. Die Passquoten sind eine Katastrophe !! Was haben die denn trainiert, seit dem Trainingsauftakt, wenn selbst die einfachsten Dinge in der Vorwärtsbewegung nicht funktionieren ?? Und gestern war definitiv mehr drin, gegen ganz,ganz schwache Löwen, trotz der Steigerung im Defensivbereich. -
Zitat
Original von Plüschprumm
auf den punkt gebracht! alles andere ist schönfärberei!
Fragt sich nur, warum haben sie unter Ihren Möglichkeiten gespielt?
-
Das Arminia die 60er durch das eigene Spiel daran gehindert hat ihre wirkliche Spielstärke zu demonstrieren wird hier von einigen Herrschaften gar nicht betrachtet.
Wäre auch zu einfach, dann müsste man ja vielleicht tatsächlich mal ein positives Wort fallen lassen. Aber Thans kennt man dafür ja (leider) mitlerweile alles an irgendwelchen dämlichen Zahlen fest zu machen.
-
-
Zitat
Original von Transferred76
Wie will man denn bitte künftig in Heimspielen gegen die direkte Konkurrenz auftreten, wenn man "Systemfußball" für Unsinn hält ?? Mit der Spielweise gegen 60 wird man in Heimspielen, in denen 3fach gepunktet werden muss, nicht mal den Ansatz eines Blumentopfes gewinnen. Nach vorne bolzen,planlos, irgendwelche Alibi-Schüsschen aus 30m und hoffen das der Gegner sich Kugel selber einnetzt, ist wohl ein wenig dürftig und wird für den Klassenerhalt nicht reichen !!!
Es war eine defensive Steigerung zu erkennen, vor allem wurde konzentriert gearbeitet, aber nach vorne sind wir an Harmlosigkeit nicht zu überbieten, dass wirkt alles konzeptlos und unstrukturiert, nach dem Prinzip Zufall. Da ist nur Guela den man mal mit FußballSPIELEN in Verbindung bringen kann, durch ne Einzelaktion. Anspielstationen, auch gegen 60 gut zu sehen, hatte ein Guela meist nicht. Insgesamt harmlos und planlos, im Vorwärtsgang. Hinten, nach den desaströsen Auftritten in den Vorwochen hat man wenigstens mal seine Hausaufgaben konzentriert erledigt. Diese Spielweise reicht mal auswärts gegen bessere Mannschaften, aber nicht gegen die direkte Konkurrenz. Und das folgt jetzt gegen Union, selber aktiv werden und dem Spiel seinen Stempel aufdrücken, man muss gewinnen ! Dafür benötigt man aber Torchancen, die man sich zwischendurch auch mal herausspielt und keine Zufallsprodukte.
Hätte man den Hauch eines stabilen Systems, Laufwege assoziieren, einen Ball über 3m unfallfrei in die Räume spielen und auch jemanden, der in die Räume stößt und die Gewissheit das Spieler A weiß wo Spieler B hinläuft, würde man sich ggf. auch mal die ein oder andere Torchance herausspielen. Die Passquoten sind eine Katastrophe !! Was haben die denn trainiert, seit dem Trainingsauftakt, wenn selbst die einfachsten Dinge in der Vorwärtsbewegung nicht funktionieren ?? Und gestern war definitiv mehr drin, gegen ganz,ganz schwache Löwen, trotz der Steigerung im Defensivbereich.Ja, da wäre mehr drin gewesen, wenn wir mehr Qualität hätten. Du sagst es ja selbst, außer Guela kann man da kaum einen mit spielerischer Klasse in Verbindung bringen. Die Frage, ob man im Sommer nicht vielleicht doch noch irgendwen hätte bekommen können ist müßig. Ich kann dazu nur soviel sagen, dass einige Spieler, die unter normalen finanziellen Bedingungen hier auf gar keinen Fall auch nur der Erwähnung wert gewesen wären zu den Bezügen, die wir zahlen konnten (oder wollten) nicht bereit waren zu kommen und teils sogar die Arbeitslosigkeit vorgezogen haben. Ansonsten ist mir natürlich auch klar, dass Mauern alleine auch nicht reichen wird, aber da muss ich meine Position auch gar nicht verändern. Ich habe hier nicht ohne Grund als Erster die Diskussion um Verstärkungen (OM, MS) angestoßen. Auf beiden Positionen sind wir so deutlich unzulänglich besetzt, dass ich ohne Investitionen den Klassenerhalt für höchst zweifelhaft halte. Defensive geht ok, davor herrscht Not _und_ Elend. Vorerst geht es aber vor allem darum den Abstand zum rettenden Ufer möglichst klein zu halten und in der Hinsicht halte ich soliden Beton tatsächlich noch für die beste Option. Was passiert, wenn wir versuchen mitzuspielen haben wir doch nun wirklich zur Genüge gesehen. Ich würde dabei ohne die geringsten Bedenken sogar noch wesentlich massiver werden als Ziege in München. Spieler, denen einfach die körperlichen Voraussetzungen für diese Zweite Liga noch fehlen (was ich durch nur durch Talent absolut nicht für kompensierbar halte), fördert man durch permanente Überforderung auch nicht wirklich. Durchprobiert haben wir sie alle, Ertrag gleich Null. Also ab damit in die zweite Mannschaft, die ihrerseits Verstärkungen auch nicht minder nötig hat, bis intensive Arbeit im Kraftraum anschlägt. In der ersten Mannschaft sollte bis zum Winter gelten, dass Kampfkraft der Hauptfaktor zu sein hat. Falls das im Ergebnis heißt, dass wir mit sieben oder acht vornehmlich defensiven Akteuren auftreten, dann ist das völlig ok für mich. (Mehr dazu im Taktik-Thread.) Nach dem Winter können wir dann vielleicht mal wieder über spielen nachdenken, bis dahin kann es nur um kämpfen und verteidigen gehen. Hätten wir das von Anfang an getan, dann stünden wir jetzt auch zumindest etwas besser da, davon bin ich felsenfest überzeugt.
-
Zitat
Original von Rasengrün
Ja, da wäre mehr drin gewesen, wenn wir mehr Qualität hätten. Du sagst es ja selbst, außer Guela kann man da kaum einen mit spielerischer Klasse in Verbindung bringen. Die Frage, ob man im Sommer nicht vielleicht doch noch irgendwen hätte bekommen können ist müßig. Ich kann dazu nur soviel sagen, dass einige Spieler, die unter normalen finanziellen Bedingungen hier auf gar keinen Fall auch nur der Erwähnung wert gewesen wären zu den Bezügen, die wir zahlen konnten (oder wollten) nicht bereit waren zu kommen und teils sogar die Arbeitslosigkeit vorgezogen haben. Ansonsten ist mir natürlich auch klar, dass Mauern alleine auch nicht reichen wird, aber da muss ich meine Position auch gar nicht verändern. Ich habe hier nicht ohne Grund als Erster die Diskussion um Verstärkungen (OM, MS) angestoßen. Auf beiden Positionen sind wir so deutlich unzulänglich besetzt, dass ich ohne Investitionen den Klassenerhalt für höchst zweifelhaft halte. Defensive geht ok, davor herrscht Not _und_ Elend. Vorerst geht es aber vor allem darum den Abstand zum rettenden Ufer möglichst klein zu halten und in der Hinsicht halte ich soliden Beton tatsächlich noch für die beste Option. Was passiert, wenn wir versuchen mitzuspielen haben wir doch nun wirklich zur Genüge gesehen. Ich würde dabei ohne die geringsten Bedenken sogar noch wesentlich massiver werden als Ziege in München. Spieler, denen einfach die körperlichen Voraussetzungen für diese Zweite Liga noch fehlen (was ich durch nur durch Talent absolut nicht für kompensierbar halte), fördert man durch permanente Überforderung auch nicht wirklich. Durchprobiert haben wir sie alle, Ertrag gleich Null. Also ab damit in die zweite Mannschaft, die ihrerseits Verstärkungen auch nicht minder nötig hat, bis intensive Arbeit im Kraftraum anschlägt. In der ersten Mannschaft sollte bis zum Winter gelten, dass Kampfkraft der Hauptfaktor zu sein hat. Falls das im Ergebnis heißt, dass wir mit sieben oder acht vornehmlich defensiven Akteuren auftreten, dann ist das völlig ok für mich. (Mehr dazu im Taktik-Thread.) Nach dem Winter können wir dann vielleicht mal wieder über spielen nachdenken, bis dahin kann es nur um kämpfen und verteidigen gehen. Hätten wir das von Anfang an getan, dann stünden wir jetzt auch zumindest etwas besser da, davon bin ich felsenfest überzeugt.
Wahnsinn,
der obenstehende Doppelquote ist an Leseunfreundlichkeit nur noch dadurch zu überbieten das man sogar zwischen den Worten auf das Leerzeichen verzichtet. Bei mir weigert sich alles diese Textwürfel zu lesen.
Absätze, bitte macht Absätze. Das ist so extrem anstrengend zu lesen.
AbernunzumThema:
Ob man das Spiel nun als Leistungssteigerung sehen will, oder nicht. Es bleibt zumindest ein erster auswärtspunkt und die Mannschaft hat erstmals das umgesetzt was wir alle von ihr erwartet haben:
Sie hat gebissen und gerackert.
Ich bin aktuell weit davon entfernt spielerische Glanzlichter zu erwarten und sehe auch eine Steigerung in Form von keinem Gegentor als Fortschritt an und das wir diesmal auch mal etwas härter gespielt haben und nicht nur meine Jungs durch die Gegend geflogen sind.
Klar, kann man das Spiel schlechtreden, vielleicht sogar mit recht. Aber was bringt uns das, bzw. bringt das der Mannschaft was?
Ich denke das man schauen muß ob es eine Ausnahme war, oder eine Trendwende.
Abwarten.
So und nun der selbe Text, aber in der Form meiner Vorschreiber:
Ob man das Spiel nun als Leistungssteigerung sehen will, oder nicht. Es bleibt zumindest ein erster auswärtspunkt und die Mannschaft hat erstmals das umgesetzt was wir alle von ihr erwartet haben: Sie hat gebissen und gerackert. Ich bin aktuell weit davon entfernt spielerische Glanzlichter zu erwarten und sehe auch eine Steigerung in Form von keinem Gegentor als Fortschritt an und das wir diesmal auch mal etwas härter gespielt haben und nicht nur meine Jungs durch die Gegend geflogen sind. Klar, kann man das Spiel schlechtreden, vielleicht sogar mit recht. Aber was bringt uns das, bzw. bringt das der Mannschaft was? Ich denke das man schauen muß ob es eine Ausnahme war, oder eine Trendwende. Abwarten.
-
Ich nehme jeden Tag etliche "Textwürfel", vulgo Buch, in die Hand. Dein zerstückeltes Layout erinnert mich eher an die Zeitung mit den großen Lettern. Da verschwendet die zweite Variante doch deutlich weniger flat screen real estate , mach das doch bitte immer so. Alternativ können wir uns natürlich auch alle grundsätzlich auf einen Hauptsatz pro Zeile beschränken, aber dann bitte auch konsequent und aufgelockert mit Bildchen barbusiger Damen - meinethalben darf auch noch ein dritter Ball mit aufs Bild, wenn denn partout ein thematischer Bezug suggeriert werden muss. Genug Platz zwischen den Zeilen ist ja dann da.
-
Zitat
Dennoch muss jetzt wenn wer mit Erfahrung hierher, einer der weiss, wie das hier läuft. Sind genug auf dem Markt... nein, ich meine nicht unbedingt EM
Ernst ist derzeit (noch) nicht auf dem Markt. Hat durch den ersten Saisonsieg mit Maritzburg letzte Woche (1:0 gegen Moroka Swallows) und einen 2:1-Triumph im Pokal bei Bloem Celtic vorerst seinen Job in Südafrika gefestigt. Ernsts Bilanz in der Liga: vier Punkte aus 5 Spielen, drittletzter Platz... am Samstag geht's zum Tabellennachbarn, den "Platinum Stars"... 6-Punkte-Spiel...
-
Zitat
Original von blauer-mann
Das Arminia die 60er durch das eigene Spiel daran gehindert hat ihre wirkliche Spielstärke zu demonstrieren wird hier von einigen Herrschaften gar nicht betrachtet.Wäre auch zu einfach, dann müsste man ja vielleicht tatsächlich mal ein positives Wort fallen lassen. Aber Thans kennt man dafür ja (leider) mitlerweile alles an irgendwelchen dämlichen Zahlen fest zu machen.
auf den Punkt gebracht
wenn jetzt noch das Selbstvertrauen kommt dann werden auch Spiele gewonnenaber einige können nur negativ denken und vordere der C.Z. muss raus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!