Ex-Teammanager Christian Ziege

• Och, er hätt ja wenigsten was zum möglichen Ballacktransfer
    sagen können ;) ....nuja, gut ausgebildet ist unser neues Trainerpersonal also.....mal sehen wann sich wieder was den Spielern tut...

Das mit dem einen Satz in den Lokal-News bezog sich aber auch auf Radio Bielefeld....und die Art wie man das "Interview" geführt hat....der Fan will doch endlich wissen was nu passiert, wer kommt wer geht...wie er spielen lassen will und und und...... ;) :arminia:

• Zitat

Original von Neu Amin
    was soll er den auch sagen ?? wir stecken noch 20 Mille in die Mannschaft ( die nicht da sind ) er weiß doch auch noch nicht wer bleibt wer geht u. wo noch was neues kommen muss

Klar wird er nicht mehr sagen, wenn er nicht gefragt wird bzw. wenn nicht nachgehakt wird. Mache ihm da auch keinen Vorwurf.

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967

nu hör ich nicht nur schlecht, habs scheinbar auch auf dem Auge......

ups
    Der Link funzt nicht

• Zitat

Original von Rocksau

ups
    Der Link funzt nicht

mist das ist ja schlecht, am besten einfach googeln

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

3 Mal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

• Ziege , Santelli und Himsl haben den gleichen Trainerlehrgang abgeschlossen. Himsel war sogar Klassenerster

Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

• Zitat

Original von Arminia05
    Ziege , Santelli und Himsel haben den gleichen Trainerlehrgang abgeschlossen. Himsel war sogar Klassenerster

Wie ich schon schrieb. Nebenbei bemerkt, kannst du dir das e beim neuen Co-Trainer sparen.

Hier noch ein kleines Zitat aus der Fokus:

Zitat

Lehrgangsbester wurde Mario Himsl, der DFB-Stützpunktkoordinator im Fußball-Verband Mittelrhein und Trainer der Bundeswehr-Nationalmannschaft. Als Zweitbester ging Thomas Krücken, U17-Trainer von Hertha BSC, aus den Prüfungen hervor, dicht gefolgt von Ziege.

Vielleicht kann es Arminia ja nützlich sein, dass er DfB-Stützpunktkoordinator war. Da könnte ja das eine oder andere Talent seinen Weg zu Arminia finden.

Und hier noch ein Bericht über ihn:

Stolz des Klassenbesten

• Er kopiert Schalke ;) auch die haben letztes Jahr einen Co, der früher für die Bundeswehr gearbeitet hat, geholt loool

Aber im Ernst. Ich habe be Ziege inzwischen ein richtig gutes Gefühl.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

• Zitat

Original von Kai
    Aber im Ernst. Ich habe be Ziege inzwischen ein richtig gutes Gefühl.

Für mich klingt das irgendwie alles nach "Jugend forscht".

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Wer braucht google, wenn er jögi hat ;) ???

Für mich ist das derzeit irgendwie suspekt. Fast pleite, man muss Spieler abgeben, mit jedem Cent rechnen, aber was man sich erst mal leistet sind zwei neue Co-Trainer, dazu Jörg Böhme und den suspendierten Eulberg ?(. Muss man nicht verstehen. Da hätte man sich auch gleich einen richtigen Sportdirektor leisten können, das wäre wahrscheinlich noch billiger gewesen.

Wie sieht es denn mal mit neuen Spielern aus?

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Da stimmt, etwas suspekt mutet es an. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man z.B. einen Mario Himsl auch dafür verpflichtet hat, den Nachwuchsbereich neu zu strukturieren und effizienter zu gestalten. Dafür spricht seine Arbeit als Nachwuchskoordinator beim DfB. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Nachwuchsbereich und die erste Mannschaft näher zusammenrücken sollen und er dafür Bedarf für mehr "Men-Power", wie Ziege es nannte, sieht.

Bei Eulberg könnte ich mir vorstellen, dass sie entweder darauf hoffen, dass er von selber einen neuen Verein findet oder dass er im Scouting-Bereich aufgeht. Dieser Bereich wird mit Sicherheit in Zukunft mehr Bedeutung erlangen müssen.

• Jau!
    Könnte mir ebenfalls vorstellen, das man Himsl als Jugendkoordinator einsetzen wird. Das wäre in der Tat mal etwas neues beim DSC, das man miteinander und untereinander Hand in Hand arbeitet. Die Nachwuchsförderung wird (und muss) effektiver werden, das wurde ja auch so gefordert und hierfür standen ja auch Szenarien im Raum.
    Das wir nicht alles verstehen müssen; haben wir das bisher? ;)
    Nun lassen wir die Herren Ziege und Co. mal machen, weniger Plan als sein Vorgänger kann man nicht haben.
    Reinhaun

Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

• Zitat

Original von Torte
    Jau!
    Könnte mir ebenfalls vorstellen, das man Himsl als Jugendkoordinator einsetzen wird. Das wäre in der Tat mal etwas neues beim DSC, das man miteinander und untereinander Hand in Hand arbeitet. Die Nachwuchsförderung wird (und muss) effektiver werden, das wurde ja auch so gefordert und hierfür standen ja auch Szenarien im Raum.
    Das wir nicht alles verstehen müssen; haben wir das bisher? ;)
    Nun lassen wir die Herren Ziege und Co. mal machen, weniger Plan als sein Vorgänger kann man nicht haben.
    Reinhaun

Noch nen Jugendkoordinator....sollte das nicht DD machen....? Der bekommt ja auch noch nen Jahr Kohle...meine das hatte man ihm angeboten....nuja, wir werden es ja sehen.... ;)

• Zitat

Original von DOMME76
    Böhme wird wohl eine andere Aufgabe beim DSC bekommen, da Hinsl zweiter Co. Trainer wird.

stimmt, das schreibt auch die NW

• Dann zählen wir doch mal zusammmen:
    Ziege,Santelli, Hinsl,Böhme,Eulberg, Schlieck,Dammeier

Auf den ersten Blick ja schon eine stattliche Anzahl von Trainern, die irgendwie ja noch alle bezahlt werden bei unserer Finanzlage.

Wenn denn eine sinnnvolle Arbeitsteilung im Jugend- und Scoutingbereich erfolgt, die auch noch erfolgreich ist, dann bitte.

Da wir verstärkt auf die Jugend setzen müssen und im Scouting Bereich garantiert noch Nachholbedarf haben, kann man doch auf jeden Fall Eulberg und Dammeier dort einsetzen. Schließlich werden Sie noch alle von Arminia bezahlt.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• So, jetzt steht es auch auf der off. Almsite:

Zitat

Arminia Bielefeld verpflichtet mit Mario Himsl und Ralf Santelli zwei neue Co-Trainer für die Profi-Mannschaft.

Trainer Christian Ziege: „Ich habe beide im Rahmen meiner Trainerausbildung kennen- und schätzen gelernt und bin mir sicher, dass wir mit Torwarttrainer Thomas Schlieck und den beiden neuen Co-Trainern ein hervorragendes Team haben werden, welches sich neben der Arbeit mit dem Profikader zukünftig auch um die Bereiche Scouting, Fitness, Reha-Training und Nachwuchs kümmern wird. Jörg Böhme wird Arminia als Trainer erhalten bleiben. Wir besprechen mit ihm derzeit eine Lösung, mit der sich sowohl der Club als auch Jörg zu 100% identifizieren können."

Und wie ich es vermutet habe, sollen sie auch z.B. im Nachwuchsbereich arbeiten.

• Wird natürlich nicht einfacher, wenn jetzt neben Dammi und Eulberg, auch noch Böhme eine neue Aufgabe im Verein bekommen soll. Gibts überhaupt so viele und vor allem, können wir uns das leisten?

• Das sehe ich genauso, almgänger.

Auch halte ich die Verpflichtung der beiden neuen Co-Trainer für gar nicht verkehrt. Die drei verstehen sich (sonst hätte CZ sie nicht geholt), alle drei sind mit Lizenz und mit entsprechender Kompetenz ausgestattet und verfügen sehr wahrscheinlich über gute Kenntnisse im Bereich Jugend- und Talentförderung, sowie weiß man über den Bereich der Bundeswehr (der ja nicht immer im Fokus der Öffentlichkeit steht - und man sieht im Artikel weiter oben, wer da gespielt hat) Bescheid.

Scheinbar werden nun wirklich die Zeichen für eine mittel- bis langfristige Strategie gesetzt. Kern dabei scheint das zu sein, was uns schon immer ausgezeichnet hat, Talente fördern und teuer verkaufen. Nur fängt man nun nicht an, entsprechende Spieler von 2.Liga-Klubs zu verpflichten, sondern setzt tiefer an. Ein erweiterter Trainerstab und ein Scoutingsystem sind dafür zwingend notwendig. Daher glaube ich, dass alle von Almgänger genannten Personen miteingebunden werden, auch wenns Geld kostet. Auch die zweite Mannschaft wird sich verändern. Ich glaube, beide Mannschaften werden in Zukunft enger zusammenarbeiten. So ein Ansatz kann zwar auch schief gehen, aber ich glaube, in der jetzigen Situation ist es schon in Ordnung, wenn man auf geballte Kompetenz in der Organisation setzt und auf dem Platz auf junge, günstige Talente, anstelle von teueren Profis, die ja ebenso wenig Erfolg garantieren.

Schnitzmeier hat ja damals im NW-Video CZ`s Konzept in höchsten Tönen gelobt. Ich glaube, wenn da irgendwas nicht stimmig wäre, hätte man schon eingehakt. Gerade jetzt wird doch jede Handlung der Protagonisten mit besonderer Vorsicht beäugt.

Warten wir es ab. Jedenfalls habe ich ein sehr gutes Gefühl.

"Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

• Zitat

Original von ArminenStolz
    Wird natürlich nicht einfacher, wenn jetzt neben Dammi und Eulberg, auch noch Böhme eine neue Aufgabe im Verein bekommen soll. Gibts überhaupt so viele und vor allem, können wir uns das leisten?

Ich traue Ziege und Schnitzmeier schon zu die Kosten im Auge zu behalten.
    Und Böhme könnte doch auch wieder die zweite Mannschaft betreuen.

Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!