Ex-Teammanager Christian Ziege

• Mich wundert da auch Böhme viel mehr, wenn er wollte könnte er doch sicher auch irgedneinen Regionalligisten als Cheftrainer betreuen, dass er so an Arminia hängt ?! ;)

• Zitat

Original von ArminenStolz
    Mich wundert da auch Böhme viel mehr, wenn er wollte könnte er doch sicher auch irgedneinen Regionalligisten als Cheftrainer betreuen, dass er so an Arminia hängt ?! ;)

Erstens kennen wir noch nicht die Reaktion Böhmes auf die neue Situation. Zweitens, warum lässt sich denn erschließen, dass er sicher irgendeinen Regionalligisten als Chefträiner betreuen könnte?

• Zitat

Original von Exteraner

Ich traue Ziege und Schnitzmeier schon zu die Kosten im Auge zu behalten.
    Und Böhme könnte doch auch wieder die zweite Mannschaft betreuen.

Haben die sonst keinen Betreuer gehabt ? Geb Dir ja Recht, man muss nicht wieder gleich alles verteufeln aber nen bischen komisch ist es schon...nu haben wir 3 Leute die plötzlich neue Bereiche brauchen, ohne die (Posten) es scheinbar vorher aber auch ging...wenn wir schon 3 taugliche neue Spieler hätten, würd ich das ja lockerer sehen... ;)

Ok, aber für Spielerwechsel ist sicherlich noch etwas Zeit....wenn man bestimmte Pläne hat, gut...braucht es scheinbar auch neues Personal...grübel nur so ein bischen wegen der finanziellen Lage, kein Geld und so und so viele einsparungen im Verein.......nuja, mal sehen wie sie es am Ende aufdröseln....

• Ich frage mich gerade, ob der Sachverhalt, dass Mario Himsl Trainer der Bundeswehr-Nationalelf war, für Arminia von Vorteil sein könnte. Da hat ja nun doch der eine oder andere gute Spieler gespielt, der dadurch u.U. leichter zu Arminia gelockt werden könnte.

• Mit unserem neuen Trainertrio haben wir unser Netzwerk,in Bezug auf Spielertransfers, auf jeden Fall ganz neu und weiter aufgestellt.
    Wenn man dann man noch davon ausgehen kann,das unser Trainerstab,zumindest theoretisch,aktuelles und gutes Fachwissen mitbringt klingt das nach einem wirklichen sportlichen Neuanfang.
    Wenn wir jetzt noch unsere Ex-Trainer,Ex- Co Trainer und Ex Manager in die Vereinsarbeit einbinden,haben wir hier bald Rahmenbedingungen wie der FC Bayern ;)
    Auch wenn ich das neue Trainertrio sehr positiv sehe,bin ich mal gespannt,wie die ganzen "Altlasten" finanzieren können.

• Auf der off. Homepage gibt es eine interessante Zusammenfassung eines Pressegesprächs mit Ziege:

Bin keine One-Man-Show

Interessant finde ich z.B. die Aussagen, dass er bisher kaum Zeit hatte, die WM zu verfolgen. Er konnte noch nicht mal das Deutschland-Spiel komplett sehen. Scheint so zu sein, dass er in Sachen Kaderzusammenstellung sehr rege ist. Oder die Aussage:

Zitat

Es wird sicher noch die eine oder andere Veränderung geben, aber bevor das noch nicht zu 100% sicher ist, möchte ich keine Wasserstandsmeldung abgeben. Um die Abgänge der Leistungsträger der letzten Saison, wie Federico zum Beispiel, kompensieren zu können, müssen wir Spieler von ähnlicher Qualität finden, die aber weniger kosten. Das wird nicht leicht, doch ich weiß, dass es geht.

oder

Zitat

Auf dem Platz arbeite ich akribisch und achte sehr auf Kleinigkeiten. Da möchte ich auch, dass meine Vorgaben eins zu eins umgesetzt werden.

oder

Zitat

Jörg Weber wird mir als Teammanager in allen Bereichen zur Seite stehen und vor allem organisatorische Tätigkeiten übernehmen.

oder

Zitat

Ich möchte mit den verschiedenen Nachwuchstrainern, ob U23, U19 oder U17, eng zusammenarbeiten. Es ist wichtig, dass wir viel kommunizieren und uns über einzelne Spieler und Trainingstaktiken austauschen.

• Zitat

Original von jögi
    Scheint so zu sein, dass er in Sachen Kaderzusammenstellung sehr rege ist.

Das ist doch wohl auch das mindeste, oder?
    Dafür wird er doch bezahlt.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Roque
    Mit unserem neuen Trainertrio haben wir unser Netzwerk,in Bezug auf Spielertransfers, auf jeden Fall ganz neu und weiter aufgestellt.
    Wenn man dann man noch davon ausgehen kann,das unser Trainerstab,zumindest theoretisch,aktuelles und gutes Fachwissen mitbringt klingt das nach einem wirklichen sportlichen Neuanfang.
    Wenn wir jetzt noch unsere Ex-Trainer,Ex- Co Trainer und Ex Manager in die Vereinsarbeit einbinden,haben wir hier bald Rahmenbedingungen wie der FC Bayern ;)
    Auch wenn ich das neue Trainertrio sehr positiv sehe,bin ich mal gespannt,wie die ganzen "Altlasten" finanzieren können.

Auf jeden Fall wird unsere Trainerbank im Stadion noch vor dem ersten offiziellen Spiel um sechs bis acht Meter verlängert ;)

• Ich bin ausgesprochen skeptisch, was dieses Trainer-Trio angeht. Der "Schatz" an Erfahrung ist eher mäßig und Noten in Lehrgängen halte ich für wenig aussagekräftig . Werden wir nach Frontzeck und Gerstner nun zum "Trainer-Ausbildungsverein"?
    Vielleicht haben wir Glück und es geht gut.
    Ansonsten wäre mein Zutrauen zu einem Co-Trainer Böhme irgendwie größer, als zu einem ehemaligen Trainer der "Bundeswehr-Nationalmannschaft" von der ich noch nie etwas gehört habe. Wie kann man bei so einem Verein Trainer sein?

Italien- wir kommen!

• Zitat

Original von Exteraner

Hoffentlich!

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Zitat

Original von Exteraner

Das ist doch wohl auch das mindeste, oder?

Was du nicht sagst. Danke, dass du mich daran erinnert hast.

• Zitat

Original von siese
    Ich bin ausgesprochen skeptisch, was dieses Trainer-Trio angeht. Der "Schatz" an Erfahrung ist eher mäßig und Noten in Lehrgängen halte ich für wenig aussagekräftig . Werden wir nach Frontzeck und Gerstner nun zum "Trainer-Ausbildungsverein"?
    Vielleicht haben wir Glück und es geht gut.
    Ansonsten wäre mein Zutrauen zu einem Co-Trainer Böhme irgendwie größer, als zu einem ehemaligen Trainer der "Bundeswehr-Nationalmannschaft" von der ich noch nie etwas gehört habe. Wie kann man bei so einem Verein Trainer sein?

Wieso ist da das Vertrauen größer, wenn du es anscheinend an der Erfahrung aufhängst? Welche Erfahrung als Trainer kann Böhme vorweisen? Auch wenn das den einen oder anderen vielleicht nicht wundert, bin ich verhalten optimistisch, was gerade die Co-Trainer angeht, vor allem wo sie in einem Bereich schon Erfahrung gesammelt haben, der für Arminia in der nächsten Zeit recht wichtig werden wird. Himsl war DfB-Stützpunktkoordinator. Das heißt, er war verantwortlich für die Sichtung von Talenten und war dabei auch für die reibungslose Koordination verantwortlich. Ralf Santelli war zuletzt Scout beim VfB Stuttgart. Und nebenbei bemerkt haben beide im Gegensatz zu Böhme auch Erfahrung als Chef-Trainer.

• Zitat

Original von King Kneib

Für mich klingt das irgendwie alles nach "Jugend forscht".

Wer war es doch gleich, der sich im Sponsoring des Jugendbereiches einbringen wollte?. Vielleicht sollt man die Trainerzusammenstellung und Aufgabenverteilung auch mal vor diesem Hintergrund betrachten.

Für mich gut vorstellbar das das nun endlich auch ein Teil des Konzeptes ist, das die Familie Oetker überzeugen konnte und die Verträge bwz- Vertragsauflösungen (Eulberg) einen ganz anderen finanziellen Background haben.

• Zitat

Original von teutoburger

Wer war es doch gleich, der sich im Sponsoring des Jugendbereiches einbringen wollte?. Vielleicht sollt man die Trainerzusammenstellung und Aufgabenverteilung auch mal vor diesem Hintergrund betrachten.

Für mich gut vorstellbar das das nun endlich auch ein Teil des Konzeptes ist, das die Familie Oetker überzeugen konnte und die Verträge bwz- Vertragsauflösungen (Eulberg) einen ganz anderen finanziellen Background haben.

Zumal sowohl Ziege als auch Himsl Erfahrungen im Nachwuchsbereich vorzuweisen haben.

• Also ich bin ganz angetan von unserem neuen Cheftrainer samt Trainerstab.

- CZ ist seit ka vllt 30 Jahren der Trainer mit der meisten "Strahlkraft" nach außen bei Arminia. Hoffe dies und seine Kontakte in die BL helfen Talente für Arminia zu gewinnen.

- Zumindest im Moment macht es den Eindruck, als wenn CZ hier nachhaltige Arbeit leisten möchte und nicht nach einem Jahr - wie UR - wieder verschwindet.

- Ob er fachlich was drauf hat muss man abwarten, was mir jedoch gefällt ist, dass er scheinbar ein Konzept hat, welches er umsetzen möchte. Hier sind zumindest die Ansätze ganz gut.

- Sicherlich pokert man mit einem Trainer bei seiner ersten Profistation etwas, aber ich glaube, dass man mit CZ längerfristig mehr Erfolg haben könnte, als mit einem altgedienten Trainer wie Benno Möhlmann (den ich aber auch sehr schätze)

• Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen. Unser Trainer ist sozusagen "der Star" der Mannschaft . Das wird sich sicher auch in den Presse- und Fernsehbrerichten der nächsten Saison wiederspiegeln.

Als Trainer ist er sicherlich unerfahren, aber er hat natürlich eine
    ausgesprochen erfolgreiche Fußballvita nachzuweisen. Entscheidend für den Erfolg ist natürlich die Zusammenstellung des Kaders mit den entsprechenden Qualität. Da erscheint mir das neue Trainerteam doch viel besser aufgestellt als das alte, weil ich einfach mal unterstelle, daß die Herren sehr viele Kontakte besitzen, die letztendlich für unseren Verein von Nutzen sein können. Ich war schon erstaunt, daß Ziege in seinem Interview die Zahl von 13 neuen Spielernbei BMG erwähnte. Daraus läßt sich ja fast erahnen, daß er die Mannschaft hier noch mal richtig umkrempelen wird.

CZ ist jedenfalls top motiviert und scheinbar sehr beschäftigt mit dem neuen Kader. Das sollte uns doch erst mal positiv in die Zukunft schauen lassen. Aber er hat ja auch selbst gesagt, für den Aufstieg wird es wohl nicht reichen. Das sehe natürlich als realistisch an, wenn man mal auf die Konkurenz in Berlin, Bochum, Düsseldorf usw. guckt.

Ehrlich gesagt bin ich immer noch etwas erstaunt darüber, daß CZ bei uns unterschrieben hat. Gerade in der jetzigen schwierigen Situation.
    Um so mehr hat er einen Vertrauensvorschuß und die Unterstützung aller verdient.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Original von jögi

Wieso ist da das Vertrauen größer, wenn du es anscheinend an der Erfahrung aufhängst? Welche Erfahrung als Trainer kann Böhme vorweisen? Auch wenn das den einen oder anderen vielleicht nicht wundert, bin ich verhalten optimistisch, was gerade die Co-Trainer angeht, vor allem wo sie in einem Bereich schon Erfahrung gesammelt haben, der für Arminia in der nächsten Zeit recht wichtig werden wird. Himsl war DfB-Stützpunktkoordinator. Das heißt, er war verantwortlich für die Sichtung von Talenten und war dabei auch für die reibungslose Koordination verantwortlich. Ralf Santelli war zuletzt Scout beim VfB Stuttgart. Und nebenbei bemerkt haben beide im Gegensatz zu Böhme auch Erfahrung als Chef-Trainer.

Richtig, auch Böhme hat nicht die Super-Erfahrung. Richtig, ich kann eigentlich überhaupt nicht beurteilen, ob Böhme seine Arbeit gut macht. Allerdings geht es mir um Böhme als Co-Trainer. In dieser Position ist er seit einiger Zeit bereits dabei, davor war er bei der 2. Mannschaft im Trainerteam. Dass er da ganz gute Arbeit gemacht haben muss ergibt sich für mich daraus, dass man ihn als Co-Trainer zur 1. Mannschaft geholt hat.
    Die Funktion als "DfB Stützpunktkoordinator" überzeugt mich genauso wenig wie die Qualifikation als Scout.

Italien- wir kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!