ZitatOriginal von siese
Richtig, auch Böhme hat nicht die Super-Erfahrung. Richtig, ich kann eigentlich überhaupt nicht beurteilen, ob Böhme seine Arbeit gut macht. Allerdings geht es mir um Böhme als Co-Trainer. In dieser Position ist er seit einiger Zeit bereits dabei, davor war er bei der 2. Mannschaft im Trainerteam. Dass er da ganz gute Arbeit gemacht haben muss ergibt sich für mich daraus, dass man ihn als Co-Trainer zur 1. Mannschaft geholt hat.
Die Funktion als "DfB Stützpunktkoordinator" überzeugt mich genauso wenig wie die Qualifikation als Scout.
Das ganz ist doch bis jetzt ohnehin alles nur "Gefühlssache". Ich hab z.b ein positives Gefühl, kann das aber überhaupt nicht näher begründen. Was Ziege und seine Co-Trainer so zustande bringen wird man erst beurteilen können wenn der Ball rollt.
Da kann man dann auch immer wieder das Beispiel Mainz bringen wo ein A-Jugend-Trainer sofort voll eingeschlagen hat.
Und hat man Böhme nicht erst zur ersten Mannschaft geholt weil Gerstner plötzlich weg war und damit ein Posten freigeworden ist?
Was nicht bedeuten soll, dass Böhme nicht auch wegen seiner Qualitäten aufgerückt ist.