Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Teammanager Christian Ziege


  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von jögi


    Aber deine Meinung ist der zweite Fall nicht, oder? Wenn ich es richtig verstehe, siehst du persönlich die Verantwortung Zieges nur im positiven Fall.


    ne da verstehst du mich falsch. Meine Meinung ist das differenzierter. Sollten wir gut spielen, lag es sicher nicht nur am Trainingsfrei. Sollten wir schlecht spielen, war aber auch nicht nur die freie Zeit daran Schuld. So einfach will ich es mir nicht machen. Ich nehme es für mich nicht in Anspruch beurteilen zu können, ob die Maßnahme richtig ist.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von almöi
    Aus meiner Sicht würde die Diskussion hier anders laufen, wenn wir alle 3 Spiele verloren hätten, aber die Sache jedesmal knapp gewesen wäre und Arminia mit Kampf 90 Minuten dagegen gahalten hätte. Das ist aber nicht der Fall. Dreimal haben sie vor der Pause 2:0 zurückgelegen, hatten keine Chance, sich gegen den Gegner zu wehren und kamen immer mehr oder weniger mit Zufall zu ihren eigenen Toren. Vor dem Hintergrund ist es verständlich, dass wir nach 3 Spieltagen uns schon anfangen zu fragen, ob das so alles richtig ist, was da im sportlichen Bereich läuft.


    Das mit den 2 Tagen frei kann ein Reizpunkt sein, der evtl. was bei den Spielern bewirkt, anstatt gleich wieder in den alten Wochentrott zu verfallen. Dass das von Außen eher kritisch gesehen wird nach der wirklich sehr schlechten Leistung in Berlin ist das Risiko, welches CZ eingeht.


    Egal! Gegen Ingolstadt muss ein 3er her, sonst fängt es gewaltig an zu rumoren. Jeder Gegner wird jetzt zusehen, dass er möglichst früh ne Bude gegen Bielefeld macht, weil man inzwischen weiß, dass die nichts mehr gedreht bekommen.


    ich finde aus deiner Einleitung muzss man das Heimspiel aber eindeutig rausstreichen und auch die zweite Halbzeit gegen Frankfurt war nicht soo schlecht.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Jau!
    Das es innerhalb der Mannschaftsteile Defizite gibt, ist für jeden ersichtlich. Also auch für C.Z.
    Das diese Saison ganz bitter werden könnte, ist jetzt auch für jeden ersichtlich.
    Sicher sollte man ne Stammformation auf's Feld schicken, aber wenn dann wie in unserem Fall sehr viel von Tagesform (=fehlende Konstanz), Übersicht(=fehlende Qualität) und körperlicher Robustheit abhängt, die leider schlicht (hoffentlich nur noch) nicht vorhanden ist, was dann?
    Dann dauerts halt noch etwas. ;)
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Kai
    ich finde aus deiner Einleitung muzss man das Heimspiel aber eindeutig rausstreichen und auch die zweite Halbzeit gegen Frankfurt war nicht soo schlecht.


    Die zweite HZ gegen Frankfurt war nicht so schlecht wie die erste, aber auch nicht wirklich gut. Sagen wir mal, bis zur ca. 60. bis 70. Minute war Arminia weiterhin ähnlich schlecht wie in der ersten HZ, dann haben sie sich etwas gesteigert, was z.T. auch daran lag, dass der Gegner fahrlässiger und nicht mehr konsequent spielte. Aber wirklich große Gefahr für das Frankfurter Tor kam auch in dieser Phase nur schemenhaft zu Tage.

  • Ich stelle mir gerade vor, ich komme völlig unmotiviert zur Arbeit, verhaue einen Auftrag nach dem nächsten und zur Belohnung gibt mir der Arbeitgeber zwei Tage frei. "Damit ich den Kopf frei bekomme." Ein bisschen pervers ist das schon, gerade gegenüber dem zahlenden Publikum!!!

  • Zitat

    Original von Kai
    ich finde aus deiner Einleitung muzss man das Heimspiel aber eindeutig rausstreichen und auch die zweite Halbzeit gegen Frankfurt war nicht soo schlecht.


    Die 1 Hz. gegen Cottbus war auch nicht das gelbe vom Ei. Da hatten wir, glaube ich, ne 1/2 Torchance. Cottbus hat auf den ersten Fehler von uns gewartet und dann zugeschlagen.
    Die 2te Hz war bis zur roten Karte in Ordnung.


    Fakt ist, wir sind hinten zu löchrig und vorne zu ungefährlich und das muss sich schnellstens ändern.
    Wenn da 2 freie Tage helfen, schön. Kann ich zwar nicht glauben, aber ich lasse mich gerne überraschen.


    wie hier immer einer so schön schreibt "rein haun" ;)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Jungs, wir müssen GEDULD haben! Das wird dann schon! :rolleyes:
    Wie schon nach dem 1. Spiel gesagt, das mit der Geduld könnte zum Unwort der Saison werden.
    Denn ich bin extrem neugierig, wie das mit der Geduld aussieht, wenn man gegen Ingolstadt verliert. (Wobei das "Wie" durchaus auch ne Rolle spielen würde) Dann kann das in Sachen Geduld nämlich auch schnell vorbei sein. Auch von der höheren Ebene.


    In allen 4 Pflichtspielen waren wir mehr oder weniger chancenlos, was ich in diesem Fall wörtlich meine. Wir haben so gut wie keine Torchancen, auch wenn man in jedem Spiel einmal getroffen hat. Glücklicher Weitschusstreffer in Regensburg, den der Torwart nicht sieht, ein Geschenk in Frankfurt, nen Elfer gegen Cottbus und das rausgespielte Tor in Berlin kann man wohl auf eine nicht mehr ganz konzentrierte Hintermannschaft der Berliner schieben zu diesem Zeitpunkt. Die Torgefahr muss klar erhöht werden.


    Dazu sind weiter offensichtlich eine bislang desolate Abwehr und zumindest gefühlt eine körperliche Unterlegenheit der Mannschaft. In Berlin sah es wie in Frankfurt schon so aus, als wäre man 2-3 Mann weniger auf dem Platz. Diese Zustände sind nicht haltbar. Und ob da eine Dauerrotation so förderlich ist, muss man sich schon fragen.
    Auch wenn man dann immer mit der üblichen Floskel der guten Ansätze kommt, im Moment hat man nicht das Gefühl, dass man für einen Sieg überhaupt in Frage kommt.


    Letztendlich wird es aber darauf ankommen, ob irgendwie mal ein Erfolgserlebnis kommt, denn das muss jetzt irgendwie mal her. Ansonsten kann das Experiment Ziege schneller gescheitert sein als allen lieb ist. Man hat mit Ziege hoch gepokert, aber irgendwann möchte man dann die Asse auf der Hand auch sehen. Und jede weitere Leistung in dieser Art wird mehr Unruhe reinbringen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Mussja
    Ich stelle mir gerade vor, ich komme völlig unmotiviert zur Arbeit, verhaue einen Auftrag nach dem nächsten und zur Belohnung gibt mir der Arbeitgeber zwei Tage frei. "Damit ich den Kopf frei bekomme." Ein bisschen pervers ist das schon, gerade gegenüber dem zahlenden Publikum!!!


    Ich glaube kaum, daß die Spieler unmotiviert auf dem Platz waren. Sogar ein Delura hat gegen Cottbus richtig Engagement gezeigt. Am Willen hat es eindeutig nicht gelegen.
    Ich weiß zwar nicht um was für "Aufträge" es sich in deinem Beruf handelt, es ist aber sicherlich nicht mit der psychologischen Belastung eines jungen Spielers vergleichbar, der seine ersten Bundesliga-Spiele macht.
    Natürlich hören sich zwei freie Tage erstmal komisch. Und ich denke, daß kaum jemand (mich eingeschlossen) diese Entscheidung so getroffen hätte. Aber ich denke auch, daß kaum jemand hier (mich eingeschlossen) so nah an der Mannschaft ist wie die Trainer.
    Deshalb mutmaße ich mir auch nicht an, über diese Entscheidung zu urteilen.
    In deinem nett ausgemalten Statement unterstellst du der Mannschaft mangelden Einsatzwillen, der absolut nirgends zu erkennen war. Sowas find ich pervers......

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich sehe das Experiment Ziege auch schon als fast gescheitert an. Ziege und Möhlmann waren ja damals die Kandidaten, Ziege hat den Job dann bekommen weil er ein so tolles Konzept vorgestellt hat. Wie auf der JHV erlebt, kann CZ gut reden und die Zuhörer gekonnt auf seine Seite bringen. Leider zeigt sich bisher im Alltag, dass er gnadenlos versagt hat. Ewige Wechselspiele in Aufstellung und Taktik und unerklärliche Aufstellungen. Z.B. einen Berisha bisher komplett draussen zu lassen, und dafür einen komplett überforderten Mustafi zu bringen. Oder einen Toure in Berlin durchspielen zu lassen, wo er schon nach 30 Minuten ausgewechselt werden mußte! Oder wieder an Fischer festzuhalten, wo der schon die letzten Spieler ein Unsicherheitsfaktor war. CZ erinnert mich ein wenig an Wolfgang Sidka vor vielen Jahren in der Oberliga. Der hatte auch überhaupt keinen Plan, und wurde schon nach 3 Spielen von unserem Jahrhunderttrainer ersetzt, der dann auch den Aufstieg in die 2.Liga schaffte. Ich finde CZ auch nett und sympathisch, habe aber die Befürchtung dass wir unter seiner Regie noch eine Etage tiefer gehen werden. :(

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Geduld hin, Geduld her, verlieren wir die nächsten beiden Spiele auch, dann wird man sich zwangsläufig Gedanken machen müssen ob man nicht lieber schnell eingreift, bevor es "noch schlimmer" wird. Dies muss dann nicht einmal umbedingt von den Fans kommen, aber zumindest die (überregionale) Presse wird 100%ig auf das Thema zu sprechen kommen und das nicht ganz zu unrecht.


    Auch wenn es manche anders sehen, bisher gefiel mir kein Spiel unserer Mannschaft wirklich. Wie es von jemanden schon angesprochen war, so sind eigentlich alle Tore eher glücklich gefallen und erst danach wurde unser Spiel etwas besser. Ansonsten ist das alles (noch?) sehr ideenlos und langweilig! 0 Punkte nach 5 Spielen wären ein Unding, eigentlich wären auch 3 Punkte schon zu wenig, denn mit so einem Schnitt käme man am Ende mal eben auf 20 Punkte. Auch wenn sicherlich grundsätzlich Geduld gefragt ist, wird jetzt nicht endlich gepunktet, so wird die Mannschaft immer mehr verunsichert und das Punkten wird noch schwieriger. Dafür, dass es endlich Punkte gibt, hat auch der Trainer zu sorgen, passiert das nicht setzen sich die Mechanismen alleine in Gang...hoffen wir mal, dass es nicht dazu kommen muss und wir gegen Ingolstadt gewinnen und auch gegen Bochum und Aue mindestens 2 Punkte holen.

  • Ich kann mich den letzten drei Vorrednern (mit Ausnahme von Rechtsaussen) nur voll und ganz anschliessen.
    Man muss aber zur Entlastung anmerken, das man die ersten drei Spiele nicht überbewerten sollte. In Frankfurt wusstn weder wir noch der FSV wo man steht, geschweigedenn der Gegner. Das kann schonmal leicht in die Hose gehen. Gegen Cotzbus war zumindest die zweite HZ ganz ansehnlich, nur leider nicht Erfolgsgekrönt. Da wäre zumindest ein Punkt verdient gewesen. Abhaken unter Pech gehabt.
    Bleibt noch Berlin. Wer hat denn gedacht, das man da was zählbares holt ?? Die haben sich schlicht in die Hosen geschissen und da stand es auch schon 0:2.
    Sollte allerdings am Sonntag nichts auf der Punkte-Habenseite stehen, dann sollte man die Trainerwahl überdenken.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Sicher muß man Geduld haben.


    In der letzten Saion hatten wir nach drei Spieltagen gerade 3 Punkte, nach 6 Spieltagen waren es 12. Wenn's genauso laufen würde, dann wäre es mir recht.


    Zwei Tage Pause, das macht doch klar: Christian Ziege meint, es ist eine Kopfsache. In einer anderen "Sportart" bei der es nur auf den Kopf ankommt, Schach, ist eine solche "Enthaltsamkeit" eine verbreitete Vorbereitung.


    Mit einem Erfolg kann alles schnell anders werden, siehe FSV Frankfurt 09/10. Die hatten nach 9 Spieltagen 2 Punkte und 5:22 Tore. Wenn es dann nicht "klick" macht stellen sich neue Fragen...


    Aber bei allem Optimismus: richtig schön haben die Blauen lange nicht mehr gespielt.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Würde jetzt Ziege auch noch nicht in Frage stellen. Aber einiges ist schon etwas komisch.


    Krampfhaftes Festhalten an einigen Spielern(Fischer, Mustafi, Schuler, Baykan,usw..). Aber. Berisha da außen vorzulassen grenzt schon fast an eine Frechheit. Trainingsleistung hin oder her. Ich sehe einfach keinen besseren Spieler da vorne.


    Bei Delura das gleiche, obwohl er ja JETZT verletzt ist.


    Diese ewige Wechselei bei der Taktik und Leuten. Gerade junge Leute brauchen Sicherheit.


    Heidinger auf links ist doch wohl auch ein Witz.
    Guela auf rechts übrigens auch. Muss man denn jeden Scheiß mitmachen?(Robben) :wall:


    Zu wenig Training. Meine Meinung.


    Schlechte Ecken und Freistöße. Kann man ohne großen körperlichen Aufwand trainieren.


    Bei Ecken gegen Arminia keine 2 Leute auf der Linie. Auch da. Muss man jeden Mist mitmachen???? :wall:


    Das ist im Moment gar nichts. Ziege versteckt sich ein wenig hinter der jungen Mannschaft, die gar nicht so jung ist.
    Im Moment haben wir ein größeres Chaos als bei Gerstner. Tut mir leid dies sagen zu müssen.


    Hoffe er bekommt die Kurve. Hatte mir von ihm wesentlich mehr erhofft. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

  • Was ist hier bloss wieder los? Ich lese hier "Projekt Ziege" gescheitert!? Gehts noch?
    Ein Glück sind wir extrem pleite, so dass ein Trainerwechsel nicht drin ist. Das ist auch wirklich gut so.Trainerwechsel hatten wir in den letzten 5 Jahren genug. Und ie haben uns ja nachweislich auch extrem weiter gebracht. Wer nach drei oder vier Spieltagen den Kopf des Trainers fordert, dem ist aus meiner Sicht nicht mehr zu helfen.


    Wacht auf. Schaut der Realität ins Auge. Es geht um den Klassenerhalt. Ziel müssen ca. 15 - 20 Punkte in der Hinrunde sein...


    P.S.: Selbst Frontzecks Arbeit in Gladbach wird hier von einigen Usern anerkannt (was übrigens meine volle Zustimmung findet!). Vor nicht langer Zeit, war das noch die totale Pflaume und man wurde für derlei worte übelst angegangen.... Wirklich sehr lustig....


    Denkt immer dran: Der aktuelle Trainer ist immer der Schlimmste!

  • Zitat

    Original von arminius71
    Bei Ecken gegen Arminia keine 2 Leute auf der Linie. Auch da. Muss man jeden Mist mitmachen???? :wall:


    Das ist im Moment gar nichts. Ziege versteckt sich ein wenig hinter der jungen Mannschaft, die gar nicht so jung ist.
    Im Moment haben wir ein größeres Chaos als bei Gerstner. Tut mir leid dies sagen zu müssen.


    Hoffe er bekommt die Kurve. Hatte mir von ihm wesentlich mehr erhofft. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.


    Wobei es in der BL nur wenig Mannschaften gibt, die bei Ecken zwei Mann auf die Linie stellen, manche sogar gar keinen.


    Das bisher vorgestellte Jugendkonzept macht auf mich auch einen guten Eindruck. Hat zwar nicht Ziege vornehmlich entworfen, aber Krücken hat er ja angeschleppt.


    Ansonsten ist sportlich verdammt viel Luft nach oben. Ich hoffe, dass er uns noch Lügen straft.

  • Auch wenn er seinen Beitrag vier mal bearbeiten musste,da hat der Dirk mit der Hupe schon Recht. Das ist schon ziemlich pervers, wenn man bedenkt, was Ziege an Spielermaterial zur Verfügung hat.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zu duselig die Trainer.
    Wie ist denn das 1:0 gegen Schalke in Hoppenheim gefallen?
    Aber das ist ein anderes Thema.


    Fehler darf man jawohl noch ansprechen. Und schon lange bei den gezeigten Leistungen.
    Deswegen fordere ich ja keinen neuen Trainer.

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Ich sehe das Experiment Ziege auch schon als fast gescheitert an.


    Respekt. Nach 3 Spielen den Kopf vom Trainer fordern hat schon was.
    Ich schlage vor, wir geben unseren zukünftigen Übungsleitern nur noch 1 Monatsverträge ;)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von arminius71
    Berisha da außen vorzulassen grenzt schon fast an eine Frechheit. Trainingsleistung hin oder her. Ich sehe einfach keinen besseren Spieler da vorne.


    ...das ihr das immer alle so beurteilen könnt! Stark! Aber nem Trainerfuchs, der übern Zaun luppert und den Kicker liest, den macht man halt nix vor... ;)


    Fakt ist:
    1. Wenn der Typ keine Gurke wär, dann hätte er sich mittlerweile beim dritten Trainer in seiner Bielefelder Karriere durchgesetzt!!!


    Oder der hat 2. nen Vertrag mit ner Auflaufprämie, das wir in Zukunft zusätzlich Stromsparlampen in die Fluchtlichtanlagen drehen müßten, um den albanischen Bomber bezahlen zu können!!!


    Such Dir ne Variante aus!!!


    Zu dem anderen Punkten: Mit Schweinen gewinnst Du kein Pferderennen!!! Was erwartet ihr eigentlich? Gegen Ingoldstadt und Co...da ist unsere Kragenweite, die es zu schlagen gilt!



    ...das trifft es ganz gut!!! :hi:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

  • Zitat

    Original von arminius71
    Zu duselig die Trainer.
    Wie ist denn das 1:0 gegen Schalke in Hoppenheim gefallen?
    Aber das ist ein anderes Thema.


    Fehler darf man jawohl noch ansprechen. Und schon lange bei den gezeigten Leistungen.
    Deswegen fordere ich ja keinen neuen Trainer.


    das ist eine Frage der Einstellung, denn eine Ecke bietet immer die Chance auf einen schnellen Konter. Die Mannschaft die, die Ecke hat ist hinten ungeordnet und darauf setzen Trainer, die bei gegnerischen Ecken im Raum verteigen lassen und außerdem auf einen Spieler auf der Linie verzichten.


    um zu sagen ob das dusselig ist, müsste man gegenrechenen, wie oft Tor durch solche Konter entstehen. Gerade Schalke hat mit einem Neuer einen Torwart, der den Ball, wenn er ihn abfängt, sofort zum eigenen Stürmer bringt. Wenn man dann Überzahl hat, kann es sehr schnell gefährlich werden.


    Bei der Frage ob man einen, zwei oder gar keinen Spieler auf die Linie stellt, ist es wie bei so vielen Fragen. Das Ganze ist vielschichtiger und kann kaum durch das Betrachten einer Situation beurteilt werden.


    ansonsten geben ich der Hupe zu 100% recht ;-))))

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!