Ex-Teammanager Christian Ziege

  • Hier fordert doch keiner Zieges Kopf. Das reinzuinterpretieren finde ich grotesk!
    Hier werden merkwürdige Entscheidungen kritisiert und nicht wegzudiskutierende Fakten über unsere Spielweise dargestellt.
    Ich sage nur, es wird eine Trainerdiskussion schneller kommen, als uns allen lieb ist, wenn das so weitergeht.


    Das Schöne ist doch jetzt, dass eine englische Woche kommt, was ich bis gestern gar nicht auf dem Schirm hatte. 3 mal verloren bislang in 4 Wochen und nun kommen 3 weitere Spiele innerhalb von 6 Tagen. Sonntag Ingolstadt, Mittwoch Bochum und Samstag Aue. Vor der Länderspielpause folgt dann noch am Freitag drauf das Nachbarschaftsduell in Paderborn.


    Für diese 4 Spiele muss die klare Vorgabe eigentlich 5-7 Punkte lauten. Die beiden Heimspiele sollte man tunlichst auch im Hinblick des Zuschauerinteresses, für sich entscheiden. Nach dem 7. Spieltag wird man die 1. Zwischenbilanz ziehen müssen und damit die passabel ausfällt, muss man diese englische Woche erfolgreich gestalten.


    Von diesem Standpunkt aus kann ich Zieges 2 freie Tage schon eher nachvollziehen, denn in diesen wichtigen 6 Tagen wird es keine Zeit zum Überlegen und Abschalten mehr geben. Da muss es laufen.
    Und ich hoffe inständig, dass es laufen wird, denn ansonsten wird eine Diskussion um das Experiment Ziege von ganz alleine anfangen.


    Also schauen wir mal, wie es Samstag in einer Woche um ca. 14.50 Uhr so aussieht!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von jögi


    Sie wurden aber auch von der Cottbus-Abwehr zum Toreschießen eingeladen genauso wie umgekehrt.


    Die Frage ist, ob wir das genauso ausgenutzt hätten.

  • Zitat

    Original von Rocksau


    Die Frage ist, ob wir das genauso ausgenutzt hätten.


    Du sagst es selber, ob wir das ausgenutzt hätten. Das heißt ja nichts anderes, dass Arminia erst gar nicht in die Verlegenheit gekommen ist, es ausnutzen zu können, zumindest nicht in mehr als überschaubarer Anzahl.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Genau wie bei der Schüco-Arena.


    Falsch. Die Alm "gehört" dem Verein. Der Stadt kann das Schicksal Arminias also relativ egal sein. Zur Not (wenn Arminia aufhört zu existieren) kauft die Stadt das Gelände unter Wert, refinanziert die Abrißkosten mit dem Verkauf des hochwertigen Stadionstahl nach China und macht ne goldene Mark mit Verkauf von Mehrfamilienhausgrundstücken in allerfeinster Toplage im Westen. Straßenanschluss besteht ja schon am Melanthonkreisel :rolleyes:


    LeckerKnoppers hat es ja schon geschrieben, die Länderspielpause ist ein guter Zeitpunkt um eine Zwischenbilanz zu ziehen. Dann hat man 8 Saisonspiele hinter sich, darunter gegen vier direkte Konkurrenten in der Abstiegsfrage.


  • Frontzeck finde ich immer noch gruselig! Wenn ich nur an die stereotypen Interviews denke.... :wall:


    Frontzeck hält mit nem recht hohen Etat so gerade mal die Klasse! Respekt!


    Zu Ziege, ein Motivationskünstler scheint er ja nicht gerade zu sein, siehe Artikel im Westfalen Blatt heute.


    Er hat jetzt ne heftige Woche vor sich, 2 Siege sind fast schon Pflicht!


    Finde es eigentlich immer noch schade, das Uwe Rapolder bei der Trainersuche außen vor gelassen wurde, der Mann macht aus nichts ne Menge, diese Fähigkeiten muss CZ erteinmal beweisen.


    Nach 3 Spieltagen kann man nicht sooo viel sagen, aber langsam wird es Zeit das mal ein wenig Leidenschaft an den Tag gelegt wird!!!

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Prediger Honke ()



  • nimm die mal ein Beispiel an S04 ( Magath ) können uns nicht mit S04 vergleichen )
    nur da klappt es auch noch nicht das zusammen Spiel und C.Z. hat es da wohl ein wenig Schwerer da er nicht die Gelder hatte um am Anfang einen Mannschaft zusammen zu stellen
    es wird langsam zeit ja u. was soll C.Z. den dauernd erzählen .
    warum U. R. nicht genommen wurde weist du es ( ich nicht ) lag es am Geld ???? oder ????

  • Unabhängig davon wie unsere Situation in der Tabelle zur Zeit aussieht, auf Radio Bielefeld wurde es letztens passend gesagt:
    Auch andere Vereine haben wenig Geld (bzw. weniger).
    Es liegt halt immer daran, ob man >10 Spieler kauft und hofft, dass davon wenigstens die Hälfte hilft oder man 2 teure kauft und sicher davon ausgehen will, dass diese einschlagen. Natürlich weiß man das auch bei denen nicht.

  • Zitat

    Original von Kyle
    Unabhängig davon wie unsere Situation in der Tabelle zur Zeit aussieht, auf Radio Bielefeld wurde es letztens passend gesagt:
    Auch andere Vereine haben wenig Geld (bzw. weniger).
    Es liegt halt immer daran, ob man >10 Spieler kauft und hofft, dass davon wenigstens die Hälfte hilft oder man 2 teure kauft und sicher davon ausgehen will, dass diese einschlagen. Natürlich weiß man das auch bei denen nicht.


    Na klar haben auch andere Vereine wenig Geld. Aber es ist eben was anderes ob du einen gewachsenen Kader mit kleinem Etat hast oder aus einem Kader mit relativ großem Etat plötzlich einen mit kleinem Etat machen willst. Dann hast du nämlich so wie wir massenhaft Spieler die zu teuer sind und bleibst auf denen sitzen, die du gerne abgeben möchtest und musst dann halt welche abgeben, die du gerne behalten willst.
    Aber natürlich gibt es einige Dinge (Personalien) über die ich mich auch nur wundern kann.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Wenn wir ehrlich sind kann man in Berlin verlieren - gegen Cottbus hätte es mind. 1 Punkt sein müssen und im Pokal hätte Arminia deutlich dominanter sein müssen.


    Alle bisherigen Spiele haben gezeigt das die Einstellung der Mannschaft nicht passt. Es ist keine Schande in Berlin zu verlieren, es ist eine Schande wenn man so wie die blauen dort auftritt........


    Kein Geld, zuviele Neue Spieler - alles Ausreden in meinen Augen


    Nach dem Ingolstadtspiel:

    Zitat

    Original von THans
    Interview bei Sky:



    Mir fehlen die Worte........


    Für mich gehört der Trainer weg, Er scheint ja mit der Leistung sehr zufrieden zu sein, für mich kann das so nicht der Anspruch sein den man in diesem Verein haben sollte

  • Zitat

    Original von Marcio
    Heidinger 12 Minuten vor Spielende rauszunehmen beim Stand von 1:0 ?(


    Muss man darüber streiten?
    Da die Ingolstädter kein Tor mehr geschossen haben, hat Ziege jedenfalls nicht falsch gelegen.

    Für immer Arminia!


  • Ich verstehe nicht, wie man der jungen Mannschaft die Einstellung absprechen kann? ?( Dass es (noch) an Qualität und Selbstbewusstsein fehlt, stimmt ja, aber bisher haben die (meisten) Spieler eigentlich immer gekämpft (na ja, Berlin zu Beginn vielleicht außen vor und HZ1 von Spiel 1 auch)


    Die Bewegung ohne Ball fehlt wie Richie(?) richtig festgestellt hat leider bei einigen Spielern noch, aber gegen den ball wird den eigenen Fähigkeiten entsprechend alles versucht

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von THans
    ...


    Für mich gehört der Trainer weg, Er scheint ja mit der Leistung sehr zufrieden zu sein, für mich kann das so nicht der Anspruch sein den man in diesem Verein haben sollte


    Für mich gehört THans weg. Er scheint ja mit dem Verbreiten von Unsinn zufrieden zu sein, für mich kann das so nicht der Anspruch sein den man in diesem Forum haben sollte.

  • Reagiert doch einfach nicht drauf.



    Ich habe Einsatz von dieser jungen Mannschaft gesehen. Sie wollte das 1:0, und auch nachlegen. Der Wille war eindeutig da. Von J konnte man auch sehen, dass sie sich gegenseitig bei Zweikämpfen geholfen haben, das hat man in der letzten Saison nicht gesehen. Klar kann noch einiges verbessert werden. Aber die Mannschaft ist jung und lernfähig. Und wenn die Abwehr jetzt sicher steht, dann wird man vorne auch sicherer und es passieren weniger Fehler.

  • Zitat

    Original von THans
    Für mich gehört der Trainer weg, Er scheint ja mit der Leistung sehr zufrieden zu sein, für mich kann das so nicht der Anspruch sein den man in diesem Verein haben sollte


    Da du es durch die Blume ja scheinbar nicht verstehst - **** ! - Danke.


    Mod: Ruhe bewahren. Auch wenn es schwer fällt. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von Bazi


    Für mich gehört THans weg. Er scheint ja mit dem Verbreiten von Unsinn zufrieden zu sein, für mich kann das so nicht der Anspruch sein den man in diesem Forum haben sollte.


    So sieht s aus!
    Was für Ansprüche sollen wir denn mit der jungen Truppe in dieser Situation haben?
    Drinbleiben ist alles und heute hat es den ersten Dreier dafür gegeben!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti


    So sieht s aus!
    Was für Ansprüche sollen wir denn mit der jungen Truppe in dieser Situation haben?
    Drinbleiben ist alles und heute hat es den ersten Dreier dafür gegeben!


    Der erste Anspruch sollte sein vernünftig Fußball zu spielen und nicht gegen Ingolstadt mit Glück zu gewinnen


    Zitat

    Original von The Fajeth
    Ich verstehe nicht, wie man der jungen Mannschaft die Einstellung absprechen kann? ?( Dass es (noch) an Qualität und Selbstbewusstsein fehlt, stimmt ja, aber bisher haben die (meisten) Spieler eigentlich immer gekämpft (na ja, Berlin zu Beginn vielleicht außen vor und HZ1 von Spiel 1 auch)


    Die Bewegung ohne Ball fehlt wie Richie(?) richtig festgestellt hat leider bei einigen Spielern noch, aber gegen den ball wird den eigenen Fähigkeiten entsprechend alles versucht


    Ich spreche der Mannschaft nicht die Qualität ab, die Einstellung und der Einsatz passt nicht. Die Mannschaft spielt deutlich unter Ihren Möglichkeit in meinen Augen

  • THans
    Du hast Dich heute (19.09.2010) angemeldet. Du hast innerhalb weniger Stunden fast 50 Beiträge geschrieben. In allen Beiträgen pfefferst Du ordentlich gegen die Mannschaft und den Trainer.


    Zwei Fragen an Dich:
    - Wirst Du dafür bezahlt?
    - Wo warst Du vor dem heutigen Tag?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Hitchcock
    Ich hab vorher hier nur gelesen, irgendein Posting hat mir heute den Rest gegeben - so das ich mich doch gereggt hab


    Keiner bezahlt mich - und es ist ja auch nicht alles schlecht - aber es hilft auch nix alles durch die Schwarz/Weiß/Blaue Arminia Brille zu sehen und die Klappe zu halten!


    Ziege war von Anfang an für Mich der Falsche Mann - das bestätigt sich für mich grade. Neuville war in meinen Augen auch von Anfang an überflüssig


    Heidinger/Quaner/Baykan/Di Gregorio sind eine echte Bereicherung


    Studtrucker/Abelski haben gute Ansätze müssen sich aber noch finden und steigern


    Also es ist nicht alles schlecht - und das schreib ich auch so, nru wenn man eine Schwarz/Weiß/Blaue Arminia Brille auf hat geht das unter, weil der Blutdruck schon deutlich über normal ist :D


    p.S.
    Mein erstes Heimspiel 13.11.1982 :D Damals gab es noch Löcher in den Zäunen :D :D :D Vermutlich bin ich "Blauer" wie so manche andere hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!