Ex-Teammanager Christian Ziege

  • Zitat

    Original von almöi
    Ziege hat hat als verantwortlicher Sportdirektor das gesamte Konstrukt zu verantworten. Er hat seine Kumpels aus dem Lehrgang als CoTrainer geholt, er hat sich diese Wundertruppe zusammengekauft und ist als Cheftrainer verantwortlich für den Murks, den seine Bubis da so zusammenkicken.


    Wer sollte in der Situation übernehmen wollen? Glaubt ihr die Cotrainer entlassen sich auch selber? Glaubt Ihr, die Bubis können plötzlich 2t.ligatauglich spielen? Warum sollte ein Möhlmann sich das antun oder ein Rappolder?? (Middendorp war hoffentlich nur nen Scherz)



    rapolder würde es sofort machen und er hätte auch erfolg, dass weiß ich!


    er ist einer der aus nichts ne menge machen kann, er ist damals mit uns aufgestiegen und die mannschaft war seinerzeit auch nicht dolle. sein system (er hatte wenigstens eins) wurde angenommen und er als person respektiert, das scheint mir bei ziege nicht der fall zu sein.


    der schlechteste saisonstart seit 23 jahren spricht einen deutlich sprache

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:


  • Ich gebe Dir ja absolut recht. Aber wir werden wohl auf Gedeih und Verderb bis zum bitteren Ende weitermurxen müssen, es sei denn, der Zauberlehrling zieht sich einsichtig zurück. Entlassen können wir ihn auf keinen Fall. (Wieviel Jahre hat er eigentlich Vertrag?)

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Prediger Honke


    so ist es und das scheine einige """schwachmaten""" hier nicht wahrhaben zu wollen!


    3 jahre lang schöreden, hat uns genau dahin gebracht wo wor jetzt stehen!!!


    Fünf Euro fürs Phrasenschwein !!!!!!!


    Wo waren denn alle alls alles vermeintlich super lief ???? Da waren bei den JHV immer nur ein paar People, der Rest träumte auf dem Sofa vom Europapokal !


    Ich habe es schon einmal gesagt, Ziege wird für den sportlichen Bereich das, was Kentsch für die Finanzen war, vielleicht kann er aufgrund der allg. Situation etwas weniger dafür, aber ein sportlicher Aufbrauch auch mit dem vorhandenen Material sieht für mich anders aus ! Im eigenen Stadion spiele ich dann auch mit zwei Stürmern, oder eben mit echten Flügelspielern.......das schlimmste an der ganzen Situation ist, das es daraus keinen Ausweg gibt, oder aber es gibt jemand Geld und zwar schnell, denn, unabhängig davon können wir in der 2. Liga nicht gesunden und eine adäquate Truppe auf den Platz bringen, da sind schon die anfänglichen Stockfehler gemacht worden.


    Ich pers. sehe derzeit ziemlich schwarz, sportlich werden mehr Zuschauer "vergrault" als gewonnen und bei dem Rest leben wir von der Hand in den Mund. Es treibt mir immer noch die Zornesröte ins Gesicht wenn ich sehe gut bei vermeintlichen Underdogs wie Mainz oder auch Freiburg alles gehändelt wird....hier muss man ehrlicherweise sagen haben wir doch über 30 Jahre !!!! keine vernünftige Basis geschaffen und nur gemauschelt.


    Wie gesagt was passiert wenn wirklich keine 3 Mannschaften schlechter sind als wir ???? Ich kann mir nicht vorstellen das auch nur irgendeiner einen Drittligisten Arminia Bielefeld als werbetechnisch reizvoll ansieht.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von Exteraner
    @ almöi


    Laut transfermarkt.de hat er bis 2012 Vertrag.


    Danke für die Info. Dann mall Prost Mahlzeit. Gilt der Vertrag auch für Liga 3?

    Fußballgott!

  • Dafür, dass es noch vor ein paar Tagen hier hieß, dass man natürlich noch keine Trainerdiskussion führen wolle, geht es hier aber schon ganz schön zur Sache. Wenn es nicht so traurig wäre, fände ich dies gegenseitige Hochschaukeln ja ganz amüsant. Und plötzlich kommen auch alle die wieder aus ihren Löchern, die von vornherein der verklärten Glanzgestalt Rapolder zu Füßen lagen. In meinen Augen könnte der jedenfalls mit dem Etat auch nicht mehr reißen.


    Es war von Anfang an gesagt, dass das Experiment Ziege längerfristig angelegt ist und dass es in diesem Jahr zunächst nur darum gehen kann, drin zu bleiben und wieder die Lizenz zu bekommen. Aber hier herrscht eine Weltuntergangsstimmung, als würden wir als Aufstiegsfavorit da unten drinstehen (Hallo, das ist D'dorf, nicht wir!) Der Abstand auf die sicheren Plätze beträgt gerade 1 Punkt, und hier wird getan, als wäre bereits alles verloren! Ich sehe weiter keine Alternative zu Ziege und hoffe nur, dass man ihm zumindest bis zur Winterpause die Chance gibt, sein Konzept umzusetzen. Und ja, ich glaube daran, dass er der Mannschaft etwas vermitteln kann. Ich glaube, es war Tenshin, der hier darauf hingewiesen hat, dass die Spieler im Training durchaus zeigen, dass sie die Vorgaben umsetzen können, dass alles also eher ein Kopfproblem ist. Und ja, ich bin auch froh, dass im Training mehr als ein System trainiert wird, vor einem Jahr wurde TG ja genau deswegen gekreuzigt, weil er sich kein bißchen variabel zeigte.
    Und jetzt kann ich nur hoffen, dass sich die Wogen der Erregung mal langsam wieder legen und wieder etwas mehr Sachlichkeit einkehrt.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Du musst aber schon zugeben, dass da keine Entwicklung und kein System zu sehen ist?! Ich glaube auch nicht, dass jemand anderes aus dem Haufen mehr machen kann. Der Zauberlehrling sollte jetzt mal den Resetknopf drücken und seinen Jungs ein einfaches Spielbares System einhauchen und vor allem jedem erklären, was seine Aufgabe auf dem Platz ist. (Wurde ja auch schon hier geschrieben) Mir ist schon klar, dass CZ im Augenblick alternativlos ist. Und deshalb soll er sich was einfallen lassen. Vielleicht ruft er ja mal Rapolder an und holt sich nen Rat.

    Fußballgott!

  • Was viele hier anscheinend immer noch nicht verstanden haben, es gibt keine 3. Liga für Armina! Abstieg = Insolvenz, da führt kein Weg dran vorbei. Bei ganz großem Glück evtl. noch die NRW-Liga, wo RW Essen jetzt sein Dasein frsitet. Deshalb hat CZ eine große Verantwortung mit diesem Kader die Klasse zu halten. Wenn ich die absolvierten 6 Spiele Revue passieren lasse, glaube ich nicht dass er das schafft. Da überhaupt nicht zu erkennen ist, was die im Training eigentlich üben. Geheimtraining einfach nur lächerlich wenn man sieht was auf dem Platz passiert. Für mich ist CZ eine groß Luftpumpe, die einfach nur gut reden kann! :lol:

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Dafür, dass es noch vor ein paar Tagen hier hieß, dass man natürlich noch keine Trainerdiskussion führen wolle, geht es hier aber schon ganz schön zur Sache. Wenn es nicht so traurig wäre, fände ich dies gegenseitige Hochschaukeln ja ganz amüsant. Und plötzlich kommen auch alle die wieder aus ihren Löchern, die von vornherein der verklärten Glanzgestalt Rapolder zu Füßen lagen. In meinen Augen könnte der jedenfalls mit dem Etat auch nicht mehr reißen.


    Es war von Anfang an gesagt, dass das Experiment Ziege längerfristig angelegt ist und dass es in diesem Jahr zunächst nur darum gehen kann, drin zu bleiben und wieder die Lizenz zu bekommen. Aber hier herrscht eine Weltuntergangsstimmung, als würden wir als Aufstiegsfavorit da unten drinstehen (Hallo, das ist D'dorf, nicht wir!) Der Abstand auf die sicheren Plätze beträgt gerade 1 Punkt, und hier wird getan, als wäre bereits alles verloren! Ich sehe weiter keine Alternative zu Ziege und hoffe nur, dass man ihm zumindest bis zur Winterpause die Chance gibt, sein Konzept umzusetzen. Und ja, ich glaube daran, dass er der Mannschaft etwas vermitteln kann. Ich glaube, es war Tenshin, der hier darauf hingewiesen hat, dass die Spieler im Training durchaus zeigen, dass sie die Vorgaben umsetzen können, dass alles also eher ein Kopfproblem ist. Und ja, ich bin auch froh, dass im Training mehr als ein System trainiert wird, vor einem Jahr wurde TG ja genau deswegen gekreuzigt, weil er sich kein bißchen variabel zeigte.
    Und jetzt kann ich nur hoffen, dass sich die Wogen der Erregung mal langsam wieder legen und wieder etwas mehr Sachlichkeit einkehrt.




    Welches System wird denn im Training eingeübt ?? Da gibt es kein System ! Planlose Stolperei im Mittelfeld und ein Spielaufbau mit hohen Bällen auf einen 1,60m großen Stürmer. Ich bin fassungslos angesichts der sportlichen Bankrotterklärung, die man mittlerweile Woche für Woche geboten bekommt. Fassungslos, resigniert und enttäuscht über eine Entwicklung die von Jahr zu Jahr einen neuen negativen Höhepunkt erreicht. Das ist die schlechteste Arminia der letzten 15-20 Jahre und diese Entwicklung wird in einem schleichenden Prozess innerhalb der letzten 5 Jahre immer katastrophaler. Was soll man an einem Trainer festhalten, mit dem man bis zur WP nicht mal die Schallmauer von 10 Pkt. durchbricht ?? Dann ist der Insolvenzzug bereits im Bahnhof und die Alm wird dicht gemacht. Über was soll hier sachlich diskutiert werden angesichts dieser Entwicklung ?? Ruhe und Sachlichkeit bringen hier nix mehr ! Die letzten Aufrechten kehren Ihrer Arminia den Rücken bei diesen Leistungen auf dem Platz und das völlig zu recht. Ob wir nun 1 oder 25 Pkt. Rückstand auf das rettende Ufer haben, ist dabei völlig sekundär, da man überhaupt keine fußballerischen Entwicklungen unter dem Trainerteam Ziege erkennen kann. Kein Lebenszeichen oder eine erkennbare positive Tendenz. Man bekommt selbst als leidgeprüfter Arminiafan mittlerweile Augenkrebs bis dieser Magerkost, die man sich Wochenende für Wochenende reinziehen muss. Für Kopfprobleme ist übrigens in letzter Konsequenz der Trainer verantwortlich und nicht der Busfahrer oder Zeugwart.
    Zu Rapolder, der könnte von mir aus jeden Tag betrunken das Training leiten oder nackt auf der Trainerbank sitzen, wenn man dafür endlich wieder Fußball auf der Alm sehen könnte und eine Mannschaft mit der man sich identifizieren kann.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    2 Mal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Zitat


    Ja - Der Kader gibt deutlich mehr her


    Und L3 muss auch nicht gleich Insolvenz bedeuten - auch wenn es für Alle nicht gleich so ausschaun mag


    Die Wahl CZ entlassen oder L3 - beides keine tolle Aussicht inkl Finanz. Desaster


    Und Rappolder war auch der Name den ich "damals" gesagt hab - Wer weiß schon warum das nicht geklappt hat, und jetzt wird sich der Vorstand die Blöße nicht geben.


  • ich will Dir nochmal verdeutlichen, das die L3 zu 90% das ende der KgaA und des Verein sind. Bei der KgaA sogar zu fast 100%. Denn die Fixkosten die Wir im Jahr haben haben Wir auch in gleicher Höhe auch in der L3. Da nütz auch nicht das Wir dann Spieler verkaufen. Finanzell wäre die L3 kaum zustemmen, da auch die Einnahmen fehlen. Und wenn die KgaA insolvent ist, werden Wir auch keine Lizens für die L3 bekommen, und auch nicht für die Regionalliga wo die U23 spielt. Diese gehört zur KgaA. Wenn wieder erwarten der Ev überleben sollte könnten Wir dort Spielen wo die 3. spielt. Dann spielen Wir gegen Mannschaften wie z.B. Tengern. Und in der Liga den Verein Schuldenfrei zubekommen ist fast auchsichtslos. Heißt also im Endeffekt das auch der EV. insolvent geht.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von almöi
    @ jonny hey: glaubst Du, dass nen anderer Trainer mehr aus diesem Kader herausholen kann?


    Ganz schwierig bei diesem Kader! Wenn überhaupt würde ich es Uwe Rapolder oder Benno Möhlmann zutrauen! Aber warten wir mal das OWL-Derby ab, vielleicht erleben wir mal eine positive Überraschung. :arminia:

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von Arminia05
    ich will Dir nochmal verdeutlichen, das die L3 zu 90% das ende der KgaA und des Verein sind. Bei der KgaA sogar zu fast 100%. Denn die Fixkosten die Wir im Jahr haben haben Wir auch in gleicher Höhe auch in der L3. Da nütz auch nicht das Wir dann Spieler verkaufen. Finanzell wäre die L3 kaum zustemmen, da auch die Einnahmen fehlen. Und wenn die KgaA insolvent ist, werden Wir auch keine Lizens für die L3 bekommen, und auch nicht für die Regionalliga wo die U23 spielt. Diese gehört zur KgaA. Wenn wieder erwarten der Ev überleben sollte könnten Wir dort Spielen wo die 3. spielt. Dann spielen Wir gegen Mannschaften wie z.B. Tengern. Und in der Liga den Verein Schuldenfrei zubekommen ist fast auchsichtslos. Heißt also im Endeffekt das auch der EV. insolvent geht.


    Mir ist das durchaus klar - und schau an inzwischen sind wir schon bei 90%, noch vor einigen Tagen waren es noch 100%


    Und der Status Qou von Heute muss nicht der vom ende der Saison sein - Ich erinnere mal an den "Lamm" was der damals plötzlich an Geld möglich gemacht hat in der Region(es geht nur drum das es möglich ist!) - man darf halt nur nicht blauäugig sein und muss sich frühzeitig auf entsprechende Sachen vorbereiten. Nicht erst dann wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.


    Und lass uns doch mal das Finanzielle weg lassen, ich denke wir sind uns einig das es auf jedenfall ein Kraftakt wäre.


    Was wäre Sportlich?

  • Zitat

    Original von almöi
    @ jonny hey: glaubst Du, dass nen anderer Trainer mehr aus diesem Kader herausholen kann?


    Ich würde das mittlerweile klar mit "ja" beantworten, weil es schlechter gar niocht mehr geht. Wenn man sich mal ansieht, was z.B. ein Benno Möhlmann in Fürth aus wenigen Mitteln und mit vielen jungen Spielern über Jahre hervorgebracht hat, dann denke ich, dass sich die Frage auch von selbst beantwortet. Auch vergleichbare Clubs wie z.B. Aachen, Paderborn oder Union Berlinsind nicht auf Rosen gebettet, aber da ist ein Spielsystem zu erkennen und sie kämpfen um jeden Ball.


    Ich habe ganz am Anfang, als Ziege geholt wurde, genau diese Zweifel gehabt, die sich jetzt bestätigen. Nachdem zwei Experimente mit jungen Trainernovizen in die Hose gegangen sind, war es mehr als fahrlässig, das Risiko mit dem dritten Neuling einzugehen. Ziege hängt sich rein und er versucht viel, aber seine Aktionen im Moment (ständige wechsel von Position, Taktik, System und Verteilung von Denkpausen),sind eigentlich die letzten Züge eines Trainer, der nach längerer Erfolglosigkeit nicht mehr weiter weiss. Dumm nur, dass wir gerade mal 6 Spieltage gespielt haben.


    Es wird mit Ziege weiter gehen (müssen), aber der muss stark an sich arbeiten. Zur Not - das ist mein voller Ernst - muss man überlegen, ob man ihm nicht wie einst Mathias Sammer einen erfahrenen Mann an die Seite stellt. Was macht eigentlich Hans Meier gerade ;)???

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Aber Du weißt auch das es nach der Ära Lamm auch sehr schlecht aussah und wir auch damals fast pleite waren. Also eine nach Ära Lamm haben Wir ja jetzt schon.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Ja - und ich weiß auch das man damals mit dem Geld viel "TamTam" und heiße Luft gemacht hat anstatt es Sinnvoll zu nutzen.


    Aber es zeigt das es durchaus möglich ist - einen oder mehrere gute Verkäufer vorausgesetzt,

  • Zitat

    . Und plötzlich kommen auch alle die wieder aus ihren Löchern, die von vornherein der verklärten Glanzgestalt Rapolder zu Füßen lagen. In meinen Augen könnte der jedenfalls mit dem Etat auch nicht mehr reißen.


    der hat aber in Koblenz aus nichts ne menge gemacht!

  • Zitat

    Original von Der heilige Helmut


    der hat aber in Koblenz aus nichts ne menge gemacht!


    Das ist wohl wahr! Aber leider hatten einige Herren aus dem ehemaligen Aufsichts- bzw. Verwaltungsrat etwas gegen UR. Ich hoffe, dass diese Leute jetzt nichts mehr zu sagen haben!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!