Ex-Teammanager Christian Ziege

• Zitat

Original von Richie
    Erst jetzt, viele Jahre nach seinem Abgang, merkt man mal, was ein Thomas von Heesen hier bewegt hat.

Man müsste mal spaßeshalber ein paar Posts wieder hoch holen aus der Zeit, als Arminia unter Möhlmann gerade abgestiegen war, gell Richie?

Ich sehe übrigens, Jahre danach die Person TvH sehr zwiegespalten. Er hat zwar als Manager einige starke Spieler zu Arminia geholt, aber auch noch mehr Fehleinkäufe. Als Trainer hat er auch davon profitiert, was Rapolder vorher aufgebaut hat. Allerdings konnte er in meinen Augen das Niveau von Rapolder nicht halten und war in seiner Spielanlage deutlich unflexibler. Insgesamt gesehen hat er natürlich einiges bewegt.

Was mich allerdings damals immens gestört hat und auch noch heute quer geht, dass er zu viele Konflikte über die Medien geführt hat. Auch die Eigenschaft, die Fehler zunächst mal bei anderen zu suchen und das gerne auch öffentlich, ist mir aufgestoßen. Letzteres hat man dann auch deutlich in Nürnberg beobachten können.

• Zitat

Original von Delbrücker
    Hier mal die jeweiligen Artikel aus den heutigen lokalen Tageszeitungen. Mich wundert schon, dass man von der Seite so schnell Feuer frei gibt. Die jeweiligen Kommentare der Berichterstatter (die leider nicht komplett online sind), stellen ja CZ offen in Frage. Nicht das dies aufgrund der bisherigen Spiele nicht vielleicht gerechtfertigt ist, aber zuletzt hatten die Zeitungen doch eher einiges an Geduld mit den jeweiligen Übungsleitern aufgebracht

Vielleicht macht er sich auch schneller angreifbar. Seine arrogante Reaktion gegenüber dem sky-Reporter nach dem Ingolstadt-Spiel wird bei Reporterkollegen nicht gut angekommen sein.

• Zitat

Original von jögi

Vielleicht macht er sich auch schneller angreifbar. Seine arrogante Reaktion gegenüber dem sky-Reporter nach dem Ingolstadt-Spiel wird bei Reporterkollegen nicht gut angekommen sein.

Das glaube ich eher nicht.
    Der Kommentator im WB schreibt nur das, was ohnehin jeder sieht. Deshalb wird ja nicht gleich der Rausschmiss gefordert. Und mangelnde Geduld kann ich auch nicht erkennen.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von THans
    Eine Variante wäre einfach Böhme und Co in der ersten Mannschaft zu installieren in CZ und Co in der zweiten Mannschaft.

Und das wäre absolut Kostenneutral!

Mal davon abgesehen, dass ich allein die Idee für schwachsinnig halte.
    Warum sollten CZ und Co. da zustimmen?
    Hat bei Dammeier ja auch nicht geklappt.

• Donnerwetter .
    Das ist ja schon kein rauschen mehr im Blätterwald . Da schlagen ja die Baumkronen aneinander .

Die Frage ist rein rhetorisch : Wo soll das hinführen ?(

ROCK IT !

• Zitat

Original von Thorwaechter
    Donnerwetter .
    Das ist ja schon kein rauschen mehr im Blätterwald . Da schlagen ja die Baumkronen aneinander .

Die Frage ist rein rhetorisch : Wo soll das hinführen ?(

Ein Sieg oder zumindest ein Punkt nach gutem Spiel in Paderborn kann die Wogen etwas glätten. Danach ist ja erstmal eine lange Pause angesagt. Spielt man in Paderborn wieder so schlecht, werden es dagegen sehr interessante zwei Wochen.

• Zitat

Original von OhLeoIsoaho

Mal davon abgesehen, dass ich allein die Idee für schwachsinnig halte.
    Warum sollten CZ und Co. da zustimmen?
    Hat bei Dammeier ja auch nicht geklappt.

Das hängt etwas von den Verträgen ab die man geschlossen hat, wenn die entsprechend aussehen bleibt CZ nur um die Auflösung seines Vertrages zu bitten(ohne Abfindung) oder die zweite Mannschaft zu übernehmen.

Und es soll auch nur aufzeigen das es Durchaus Möglichkeiten gibt, wo doch alle am jammern sind wegen Kosten usw.....

CZ Vertrag auflösen und Böhme als Trainer und wir hätten sogar etwas gespart

• Da bin ich mit Richi einer Meinung und im Gegensatz zu Jögi halte ich seine Öffentlichen Diskussionen und Konflikte im Nachhinein für erklärbar...

TvH war auf sich allein gestellt, von oben null Unterstützung, 800 000,- € Ablöse schon zu viel, seine Konzepte und Ideen fanden kaum Gehör...Trotzdem hatte er eine Idee wie so ein Verein aufzustellen ist.
    Fehlinvestitionen machen fast alle und die hatte TvH auch, keine Frage.
    vielleicht sogar ein paar zu viele.
    Dennoch bin ich der Meinung, ein stärkerer TvH hätte uns mehr gebracht, wie ein dann immer stärker werdener RK !!!
    RK hat alles rasiert was Kompetenz hatte und ihm zu unbequem war.
    Und: TvH hat hier viel Herzblut eingebracht, mehr als alle anderen, die danach gekommen sind.

TvH hätte gar nicht so viele Fehler machen können, wie das Kunstobjekt Osttribüne gekostet hat - nämlich die Existens des Vereins !

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Mal ganz davon ab, dass Böhme bis jetzt genauso ein Trainergreenhorn wie Ziege ist, wer sagt uns eigentlich dass er mehr Potential als ein Ziege besitzt? Die Erfahrungen als Trainer im Nachwuchsbereich (sind immerhin ein paar Wochen) wollen wir jetzt mal außen vor lassen, denn dann müsste Gerland ein Top-Trainer im "Senioren"-Bereich sein.

Und welcher Trainer lässt sich den Vertrag gestalten, dass er ohne weiteres vom Trainer der Profi-Mannschaft und quasi-Sportdirektor zum Trainer der A-Jugend gezwungen wird. Mal ganz außen vor lassend, dass seine Co-Trainer vornehmlich wegen ihm gekommen sind. Vielleicht sollten wir uns mit halbwegs realisitischen Szenarien auseinander setzen und die Zeit nicht mit unausgegorenen Vorschlägen totschlagen.

• Mit einem Böhme für die Profimannschaft würdest Du nur noch mehr Durcheinander in den gesamten Verein bringen. Wir müssen nun nicht auch noch ein Team, nämlich die U19, auf den Kopf stellen, bei dem es mit derzeit Platz 4 in der A-Junioren BL ganz gut läuft.

Im Endeffekt können wir eigentlich nur hoffen, dass sich Mannschaft und Trainerteam finden, alles andere können wir uns finanziell nicht leisten. Das Spiel am Samstag ist zwar wirklich nicht mehr schönzureden, es war schlichtweg grausam, aber es gab in den letzten Spielzeiten diverse Beispiele für Mannschaften, die in der Winterpause schon abgestiegen waren und dann doch noch die Kurve gekriegt haben.
    Ich hoffe da einfach auf Leute wie Fort und, ich kann kaum glauben, dass ich das schreibe, auch Delura, die zumindest beide körperliche Präsenz mitbringen. Wenn wir dann noch irgendwo in unserem Kader jemanden finden, der in der Lage ist, unser Mittelfeld zu dirigieren (nein, damit ist nicht Rübe und auch nicht Dammi gemeint), könnte das klappen.

Einmal editiert, zuletzt von the_miz ()

• Ihr disskutiert hier doch nicht ERNSThaft über eine Rückholaktion von Böhme als Trainer, oder ? :pillepalle:

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

• Zitat

Original von OhLeoIsoaho
    ja für die Frauenmannschaft reicht die A-Lizenz...

Das was Du meinst ist das Trainer Diplom

Ziege war btw nicht Jahrgangsbester sondern "nur" Drittbester!

• Zitat

Original von THans

Das was Du meinst ist das Trainer Diplom

Ziege war btw nicht Jahrgangsbester sondern "nur" Drittbester!

????? Trainer Diplom? Was meintest du den?

Aber die beiden die besser waren als Ziege haben wir doch gleich mitverpflichtet, oder? Vielleicht war es ja ein ganz schlechter Jahrgang? Das würde alles relativieren. ;)

• Zitat

Original von Dst
    Ihr disskutiert hier doch nicht ERNSThaft über eine Rückholaktion von Böhme als Trainer, oder ? :pillepalle:

am besten noch ernst middendorp der favorit von no fate, wenigstens wird dann die 5000 marki nicht mehr überschritten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!