Ex-Teammanager Christian Ziege
-
-
Zitat
Original von THans
JB hat seit September 2009 die A-Lizenz
Hilft ihm bloß nichts wenn er die erste Mannschaft trainieren soll.
-
Zitat
Ich sehe übrigens, Jahre danach die Person TvH sehr zwiegespalten. Er hat zwar als Manager einige starke Spieler zu Arminia geholt, aber auch noch mehr Fehleinkäufe. Als Trainer hat er auch davon profitiert, was Rapolder vorher aufgebaut hat.
exakt!
-
-
Zitat
Original von jögi
Man müsste mal spaßeshalber ein paar Posts wieder hoch holen aus der Zeit, als Arminia unter Möhlmann gerade abgestiegen war, gell Richie?
Ich sehe übrigens, Jahre danach die Person TvH sehr zwiegespalten. Er hat zwar als Manager einige starke Spieler zu Arminia geholt, aber auch noch mehr Fehleinkäufe. Als Trainer hat er auch davon profitiert, was Rapolder vorher aufgebaut hat. Allerdings konnte er in meinen Augen das Niveau von Rapolder nicht halten und war in seiner Spielanlage deutlich unflexibler. Insgesamt gesehen hat er natürlich einiges bewegt.
Was mich allerdings damals immens gestört hat und auch noch heute quer geht, dass er zu viele Konflikte über die Medien geführt hat. Auch die Eigenschaft, die Fehler zunächst mal bei anderen zu suchen und das gerne auch öffentlich, ist mir aufgestoßen. Letzteres hat man dann auch deutlich in Nürnberg beobachten können.
Entschuldigung lieber Jögi, aber hier ernsthaft einige Dinge an TvH zu kritisieren ist schon äußerst abenteuerlich, wenn man sich so unsere sportliche Vita seit TvH vor Augen führt ! Der einzigst fähige Mann, den dieser Verein in den letzten 10 Jahren auf seiner Gehaltsliste hatte, der diesen Verein weiterentwickeln wollte, ihn sportlich zukunftsfähig machen. Wie kann man kritisieren, dass er einige Fehleinkäufe aufzuweisen hatte, angesichts der Tatsache, dass seit von Heesen keine Spieler mehr gewinnbringend verkauft werden konnten und wir seit TvH von Talenten, die das Rüstzeug für den Profifußball besitzen, nur noch träumen. Wo sind die Westermann's,Friedrich's, Owomoyela's nach TvH ?? Nix, heute sind wir froh, wenn uns ein israelischer Amateurverein noch ein Almosen überweist. Wir stümpern und wurschteln nur noch herum, seit Jahren plan-und ziellos. Damit meine ich erstmal explizit den sportlichen Bereich. Hätte man TvH nicht ständig in die Suppe gespuckt, von Vorstandsseite, hätten wir evtl. auch mal die Mainzer-Richtung einschlagen können. Ich hätte diese unfähige Vereinsführung auch öffentlich kritisiert, wie es TvH völlig zu recht, oft genug gemacht hat. Wir haben alle sportlichen Weiterentwicklungen eingestellt und dümpeln seitdem im völligen Nirgendwo. Dieser Zustand wäre wahrscheinlich auch ohne finanziellen Kollaps eingetreten, wenn man bedenkt mit welcher Ziellosigkeit hier seit Jahren die sportliche Weiterentwicklung betrieben wird, billige Ja-Sager Novizen, Ergebnis Trainerentlassungen und ein ständig rotierendes Personalkarussell. Man kann nur noch voller Wehmut an die vielleicht erfolgreichste Zeit unserer Vereinsgeschichte zurückdenken, die Zeiten unter TvH.
-
also das sehe ich wirklich verdammt ähnlich.
Tvh weine ich heute noch hinterher.
Es war war nicht alles Gold was glänzte und doch, es war schön....Aber vielleicht hat der CZ auch das Zeug dazu.
-
Ja soweit ok. Ist aber alles kalter Kaffee, TvH ist/wurde halt gegangen und den Rest kennen wir. Nutzt doch auch nichts jetzt hier der guten alten zeit hinterher zu trauern...wir müssen nach vorne schauen.(Auch wenn sich das immer wieder doof anhört)
Eine momentane Trainerdiskussion ist meiner Meinung nach völlig überflüssig. Zum jetzigen Zeitpunkt den Trainer zu entlassen würde nur unnötig unruhe in das junge Team bringen....zumal was macht man dann mit den Co's ? Gleich mit weg? Und dann gleich drei neue leute holen? Oder wieder Dammi und Böhme einstellen? Ist doch alles Käse...
Ich bin momentan noch absolut ruhig und gelassen. Klar spielen wir gegen den Abstieg...aber da sind Teams die momentan ebenfalls noch nicht wirklich besser spielen als wir...Ingolstadt, DD, PB, Union, KSC, Osna, Aachen....daran werden wir uns messen müssen. Und ich bin trotz der absoluten scheißspiele bisher sicher das wir drei von denen hinter uns lassen werden. Denn wirklich guten Fussball haben diese Teams bisher auch nicht gezeigt.
Klar hat Zeige sicherlich auch Fehler gemacht bishermit seinen Aufstellungen und rumrotiererei...aber ich sehe wirklich keine ERNSTzunehmende alternative momentan.
-
Zitat
Original von Transferred76
Entschuldigung lieber Jögi, aber hier ernsthaft einige Dinge an TvH zu kritisieren ist schon äußerst abenteuerlich, wenn man sich so unsere sportliche Vita seit TvH vor Augen führt ! Der einzigst fähige Mann, den dieser Verein in den letzten 10 Jahren auf seiner Gehaltsliste hatte, der diesen Verein weiterentwickeln wollte, ihn sportlich zukunftsfähig machen. Wie kann man kritisieren, dass er einige Fehleinkäufe aufzuweisen hatte, angesichts der Tatsache, dass seit von Heesen keine Spieler mehr gewinnbringend verkauft werden konnten und wir seit TvH von Talenten, die das Rüstzeug für den Profifußball besitzen, nur noch träumen.
Nun ja, dann kann man sich natürlich auch die weitere sportliche Vita von TvH anschauen, da ging es auch nur noch bergab! Und Jögi hat schon Recht, da waren auch ziemlich viel Rohrkrepierer dabei, und das nicht nur bei obskuren Osteuropäern. Da gab es auch solche Fehleinkäufe wie Mr. Gelber Schein Ahanfouf. Und dann seine Verbohrtheit in Sachen Boussaboune !
-
Hinweis: Es gibt hier eine Rubrik Nachgetreten und einen Nostalgie-Thread. In diesem hier geht es um paarhufige Trainer.
-
Zitat
Original von Thorwaechter
Donnerwetter .
Das ist ja schon kein rauschen mehr im Blätterwald . Da schlagen ja die Baumkronen aneinander .Die Frage ist rein rhetorisch : Wo soll das hinführen
Dann gibts jetzt eine genau so rhetorische Antwort. Wenn die NW und das WB schon so deutliche Worte verwenden, dann ist das der Beginn des Messerwetzens zum "schlachten der Ziege".
In einem anderen Zusammenhang ist mir der Sportsfreund Rasengrün grade zuvorgekommen. Es ist doch sehr interesssant die ersten Seiten vom "TvH Nachgetreten" Thread zu lesen. Die sind ziemlich genau 5 Jahre alt
Da gibt es doch sehr interessante Parallelen
-
-
Eine realistische Alternative zu CZ sehe ich nicht wirklich. Selbst wenn einige Sponsoren die Notwendigkeit sehen würden zu handeln, wäre es sinnvoller in Spieler zu investieren, statt in Trainer, die mit einem Kader, den sie vielleicht nicht haben wollen und so nicht zusammen gestellt hätten, arbeiten müssen.
Wer tut sich sowas an?
Aber klar, mit der jetzigen Spielweise kann niemand zufrieden sein! Das wird das aktuellen Trainerteam kaum anders sehen. Aber Abhilfe wird wohl von innen herauskommen müssen. Extern sind uns aufgrund der DFL-Auflagen die Hände gebunden.
CZ hat sicherlich Fehler gemacht. Aber ich erinnere auch daran, dass er eine fast unlösbare Aufgabe zu meistern hat:
Bei Amtsantritt war der aktuelle Kader ca. 2 Millionen über dem genehmigten Budget! Selbst Spieler wie Mijatovic, Katongo und Fort wurden angeboten wie Sauerbier! Wieviel ein neuer Spieler verdienen durfte war in der Situation überhaupt nicht klar!
Im Nachhinein die Kaderzusammenstellung zu kritisieren ist relativ einfach. Aber unter den o.g. Voraussetzungen etwas Besseres hinzukriegen war ganz sicher nicht leicht.
Zu allem Überfluß gesellt sich dazu auch noch das Verletzungspech: Fort, Lense, Feick, Delura, Kauf! Einen solchen Verlust an Erfahrung muss eine junge, unerfahrene Truppe erstmal kompensieren.
Wenn Bolle und/oder Neuville die beiden Dinger reinmachen, würden viele hier ganz anders reden. Und das sind eigentlich zwei ganz erfahrene Spieler.
Mein Fazit: Entweder bekommt man die externe Finanzierung eines erfahrenen Zweitligaspielers (vertragslos) kurzfristig hin, oder wir hoffen alle auf ein Wunder!
-
Zitat
Original von Speedy
...Mein Fazit: Entweder bekommt man die externe Finanzierung eines erfahrenen Zweitligaspielers (vertragslos) kurzfristig hin, oder wir hoffen alle auf ein Wunder!
Ich bin Realist: ich hoffe auf das Wunder! -
Ich versuche mal für mich in einer Art verklärter Realität Zuflucht zu finden .
Abgesehen davon das der Kader schlecht ist und das Ganze beim zuschauen sche...e ist .In Hannover spielen die gleichen Leuts wie letzte Saison Fussball und derselbe Trainer wirkt dort und auf Schalke spielen top Leute unter einem Trainer der "eigentlich" alles bewirken kann .
Vielleicht geht hier auch noch was und im Moment ist es nur so das wir mal verlieren und die Anderen mal gewinnen
-
Zitat
Original von Thorwaechter
und auf Schalke spielen top Leute unter einem Trainer der "eigentlich" alles bewirken kann .Naja der stellt sich aber auch nicht hin und redet das schön was S04 abgeliefert hat, und in den letzten Spielen erkennt man das es vorwärts geht.
-
Zitat
Original von jögi
Man müsste mal spaßeshalber ein paar Posts wieder hoch holen aus der Zeit, als Arminia unter Möhlmann gerade abgestiegen war, gell Richie?
Ich sehe übrigens, Jahre danach die Person TvH sehr zwiegespalten. Er hat zwar als Manager einige starke Spieler zu Arminia geholt, aber auch noch mehr Fehleinkäufe. Als Trainer hat er auch davon profitiert, was Rapolder vorher aufgebaut hat. Allerdings konnte er in meinen Augen das Niveau von Rapolder nicht halten und war in seiner Spielanlage deutlich unflexibler. Insgesamt gesehen hat er natürlich einiges bewegt.
Was mich allerdings damals immens gestört hat und auch noch heute quer geht, dass er zu viele Konflikte über die Medien geführt hat. Auch die Eigenschaft, die Fehler zunächst mal bei anderen zu suchen und das gerne auch öffentlich, ist mir aufgestoßen. Letzteres hat man dann auch deutlich in Nürnberg beobachten können.
Ich war nie einer derjenigen, die verstanden haben, warum man von Heesen seinerzeit unbedingt in die Wüste schicken wollte. Zudem bin ich weit davon entfernt, ihn irgendwie verklärt zu betrachten.
ABER was er hatte, das war eine Idee, wie er mit einem kleinen Verein wie Bielefeld dauerhaft hochklassigen Fussball gewährleisten wollte. Bei allen Fehleinkäufen (man denke nur an Raducanu), hat von Heesen aber immer eine Linie vertreten. Als Trainer war er schwächer, als er es als Sportdirektor war - er wurde aber auch von Saftig auf Zuruf von Kentsch regelmäßig in seinen Ideen blockiert. Was von Heesen immer hatte, das war ein Konzept, egal ob man das gut oder schlecht fand. Im Moment würde mir ein solches wirklich gut gefallen.
Ziege hat sicherlich auch eine Vorstellung, aber er kann sie der Mannschaft scheinbar nicht mal ansatzweise vermitteln.
-
nun last ihn doch arbeiten !! (( ob er es schafft ? )) aber er muss doch einen großen teil ausbaden was andere verbrochen haben .
macht doch nicht jetzt schon so ein Theater -
-
-
Er meint: Ruhe bewahren. Nicht panisch werden. Den Trainer nach 6 Spielen rausschmeissen geht nicht. Kein Geld (glücklicherweise). Ziege muss mit dem Sparkader klar kommen und für die Fehler der Vaergangenheit den Kopf hinhalten. Mit dem "Ziege raus" rufen sollen die Arminenfans noch etwas warten. War doch diesmal einfach zu übersetzen....
Ganz vernünftiger Beitrag. Gar nicht panisch. Erfreulich....
P.S.: Richie: Wenn ich mich recht entsinne, hat TvH von sich aus die Brocken hingeworfen. Von "in die Wüste schicken" kann da glaube ich (ausnahmsweise) nicht die Rede sein....
P.P.S.: Das nur am Rande. Ansonsten bin ich auch nen bekennender TvH-hinterher-Trauerer..... -
So, immerhin haben wir jetzt wohl schon mal eine klare Mehrheit hier für "es muss sich was ändern" mit der Tendenz zu "es muss einfacher und klarer gespielt werden". Ist doch schon mal was. Unter welchem Pulloverständer an der Seite ist doch schnuppe. Ansonsten noch einmal die Frage: Wenn ihr einen neuen Trainer haben könntet oder einen neuen Führungsspieler, was nehmt ihr? Nicht, dass wir momentan den einen oder den anderen bezahlen könnten, aber mal für den hypothetischen Fall, dass wir irgendwie noch etwas Geld zusammenbetteln könnten. Die Frage habe ich vor gefühlten hundert Seiten schon einmal gestellt und ich neige da zur Hartnäckigkeit...
-
Spieler. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein......
Oder vielleicht doch: Vielleicht alle mal autogenes Training praktizieren, nen Yogi-Tee schlürfen, kalten Lappen auf die Stirn oder irgendwas anderes "Abregendes" tun und dann über die Frage aml nach der Hinrunde nachdenken. Vielleicht Weihanchten oder so. Die Tage sind immer so schön besinnlich......
-
@ Rasengrün Hartnäckigkeit muss belohnt werden ... Nur mal so (rein hypothetisch natürlich!) könnte ich mir Zettel-Ewald (akribisch) oder auch Frank Pagelsdorf (ruhig-sachlich) vorstellen (zudem beides Trainer mit profunder Zweitliga-Kenne) ... Aber dies, wie gesagt, rein hypothtisch!!! Bei Spielern würds schon konkreter, denke ich. Nur mal so ein paar Namen hineingeworfen: Sascha Rösler, Vahid Hashemian, Arnold Bruggink ...
P.S. Was macht eigentlich David Odonkor???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!