Almpostler:
ich meine der wäre verletzt und muss halbes jahr pause machen oder so.
also ich wäre für einen erfahrenen spieler ! ganz klar.
Almpostler:
ich meine der wäre verletzt und muss halbes jahr pause machen oder so.
also ich wäre für einen erfahrenen spieler ! ganz klar.
ZitatOriginal von Almpostler
@ Rasengrün Hartnäckigkeit muss belohnt werden ... Nur mal so (rein hypothetisch natürlich!) könnte ich mir Zettel-Ewald (akribisch) oder auch Frank Pagelsdorf (ruhig-sachlich) vorstellen (zudem beides Trainer mit profunder Zweitliga-Kenne) ... Aber dies, wie gesagt, rein hypothtisch!!! Bei Spielern würds schon konkreter, denke ich. Nur mal so ein paar Namen hineingeworfen: Sascha Rösler, Vahid Hashemian, Arnold Bruggink ...
P.S. Was macht eigentlich David Odonkor???
Ich gehe davon aus das Du dafür dein fürstliches Gehalt spendest bzw. dein Weihnachtsgeld zur Verfügung stellst ?! Oder hast Du ne andere Idee für die Finanzierung ?!
In einem vorigen Post wurde geschrieben das hier mal einer auf den Putz hauen sollte, das denke ich auch, in diesem Verein ist es in jeder Situation zu ruhig, Opa Schwick hat in 18 Jahren nich den Hammer kreisen lassen und wenn ich nach so einem Spiel wie gegen Aue Herrn Schnitzmeiers Wünsch-Dir-was-Aussagen zu mehr Zuschauern höre, ja dann frage ich mich wirklich ob sich alle der Situation bewusst sind ?!
Die derzeitige Spielanlage dient eher dazu Zuschauer zu vergraulen statt zu gewinnen !!!
Weiterhin ist die auch die sportliche Situation nicht hilfreich auch nur einen zusätzlichen Sponsor für den ? Sportclub der Ostwestfalen zu begeistern.
Ich kann mich erinnern vor Jahren, wir waren im Hermann-Löns-Stadion direkt unter den Spannungsseilen der Masten und haben uns über diese "Bauern" lustig gemacht. Über einen Verein der Heute besser da steht als Arminia, zumindest was die nackten Zahlen angeht. Das ist doch die ganz grosse Scheisse, durch Seifenteddy-Geschwätz sind wir doch genau da gelandet wo wir jetzt sind !
Ich bleibe dabei, die dritte Liga käme einer Insolvenz gleich und für den mittelfristigen Verbleib in Liga zwei, oder evtl. mehr brauchen wir den Robin Hood aus Ostwestfalen mit dem Bimbeskoffer................bis dahin ist aus meiner Sicht nicht nur das Experiment CZ gescheitert, sondern auch das Märchen aus der GF das man sich in Liga 2 finanziell kosolidieren kann UND eine zweitligataugliche Mannschaft auf den Platz bekommt.
Vorausgesetzt wir schaffen die liga und nächste Saison ?! Nochmals die Ausgaben runter ????
ZitatAlles anzeigenOriginal von Richie
Ich war nie einer derjenigen, die verstanden haben, warum man von Heesen seinerzeit unbedingt in die Wüste schicken wollte. Zudem bin ich weit davon entfernt, ihn irgendwie verklärt zu betrachten.
ABER was er hatte, das war eine Idee, wie er mit einem kleinen Verein wie Bielefeld dauerhaft hochklassigen Fussball gewährleisten wollte. Bei allen Fehleinkäufen (man denke nur an Raducanu), hat von Heesen aber immer eine Linie vertreten. Als Trainer war er schwächer, als er es als Sportdirektor war - er wurde aber auch von Saftig auf Zuruf von Kentsch regelmäßig in seinen Ideen blockiert. Was von Heesen immer hatte, das war ein Konzept, egal ob man das gut oder schlecht fand. Im Moment würde mir ein solches wirklich gut gefallen.
Ziege hat sicherlich auch eine Vorstellung, aber er kann sie der Mannschaft scheinbar nicht mal ansatzweise vermitteln.
Auch wenn er immer ein Konzept hatte, wieso gehörtest auch du damals zu den großen Kritikern von TvH, als sie mit Möhlmann gerade abgestiegen waren? Mann, was war hier los? TvH war damals Anfang der Saison ähnlich angesagt wie jetzt Ziege oder teilweise Saftig. Und lustig auch die verlinkte Seite von TvH aus dem Jahr 2005. Das hört sich wirklich ähnlich an wie zur Zeit bei Ziege.
Übrigens, wo du gerade schreibst, dass er von Kentsch blockiert wurde. Als TvH Trainer war, hat er sich lobend über die Zusammenarbeit mit Kentsch geäußert, wenn ich mich recht entsinne.
Hach, jetzt habe ich mich doch noch zu TvH im Ziege-Thread geäußert.
@ Trinkmann Naja, du umschreibst es ja ganz richtig: Sehenden Auges in den Untergang oder nachbessern! Das werden wohl auch die Sponsoren ähnlich sehen, (grosses!) oder? Selbst nach der Wiederkehr von Fort, Kauf, Sako, sehe ich doch erheblichen Bedarf an Nachbesserung im Mittelfeld/Angriff ... Was da noch machbar wäre, kann ich nicht beurteilen, aber der Kader ist bislang in der Breite deutlich zu gross. Vielleicht bekommt man den Einen oder Anderen ja noch von der Gehaltsliste zur Winterpause und externe Finanzierungen wären ja nicht wirklich was Neues im Profifussball (?) ... Platz 15 ist das Maß aller Dinge und wer immer da helfen kann, muss her! Aber egal, was passiert, es wird doch alles Stückwerk bleiben! Man kann nur auf den Klassenerhalt hoffen und versuchen mit einer besseren Planung für die nächste Saison die Mannschaft wieder wettbewerbsfähiger zu machen ...
Ich denke mal, man wird die externe Finanzierung noch in Anspruch nehmen müssen, um die Lizenznachforderungen aufgrund der deutlich verfehlten Zuschauermarke erfüllen zu können.
ZitatAlles anzeigenOriginal von jögi
Auch wenn er immer ein Konzept hatte, wieso gehörtest auch du damals zu den großen Kritikern von TvH, als sie mit Möhlmann gerade abgestiegen waren? Mann, was war hier los? TvH war damals Anfang der Saison ähnlich angesagt wie jetzt Ziege oder teilweise Saftig. Und lustig auch die verlinkte Seite von TvH aus dem Jahr 2005. Das hört sich wirklich ähnlich an wie zur Zeit bei Ziege.
Übrigens, wo du gerade schreibst, dass er von Kentsch blockiert wurde. Als TvH Trainer war, hat er sich lobend über die Zusammenarbeit mit Kentsch geäußert, wenn ich mich recht entsinne.
Hach, jetzt habe ich mich doch noch zu TvH im Ziege-Thread geäußert.
Och jögi, natürlich hat jeder über von Heesen schon negative Aussagen gemacht. Direkt nach dem Abstieg mit wenig Geld und kurz nach Amtsantritt, war das umfeld unruhig und sein Konzept auch noch nicht erkennbar, bzw. nicht ausgereift. Mit dem Trainer Möhlmann war diese Art des Fussballs auch eigentlich nicht möglich. Aber er hat daran gearbeitet und er hat die Mannschaft und das Konzept entwickelt. Man kann die gesamte Arbeit eines Managers erst bewerten, wenn er weg ist. Das ist bei Bruchhagen auch so gewesen.
Übrigens hat man von Heesen durchaus abgesägt - und zwar als Sportdirektor. Statt ordentlicher Vertragsverlängerung gab es einen jahresvertrag. Und das Thema Saftig/Kentsch/von Heesen will ich jetzt nicht mehr aufrollen! Das ist abgefrühstückt.
lassen wir es dabei. Ich sehe ihn zwiegespalten und wäre nicht mehr für eine Verpflichtung (ebenso wie bei Ernst, bei dem noch weniger). Ich würde auch eine gewisse Skepsis bei Rapolder hegen, weil ich mir nicht sicher bin, dass er nochmal ähnliches bewegen würde, wie damals. Er hat ja ähnlich wie TvH nach Arminia eher durchwachsene Engagements vorzuweisen. Du hast 'ne andere Meinung, ebenso wie andere. Da werden wir wohl nichts mehr dran ändern.
Bei Bruchhagen stimme ich dir uneingeschränkt zu, auch wenn ich ihn schon während seiner Arbeit respektiert habe. Allerdings war ich da auch befangen, da er mein Sportlehrer war und mich auch in die Schulmannschaft aufgenommen hat.
Ich denke, wir sollten uns wieder Herrn Ziege zuwenden, bei dem ich noch ein klein wenig hoffe, dass er ebenso die Kurve kriegt, wie auch TvH damals und das sein Konzept (sofern er eins hat) ebenso wie bei TvH zum Vorschein kommt und Früchte trägt.
Brinkmann sieht laut WB zur Zeit keine Trainerdiskussion in den Gremien. Er selbst stelle ihn nicht in Frage, und er hätte dies auch noch von keinem Gremienmitglied vernommen. Eine Garantie für die ganze Saison wollte er Ziege allerdings nicht geben. Brinkmann ist davon überzeugt, dass die Mannschaft und der Trainer gut zusammen arbeiten und hofft das sie die Probleme offensiv ansprechen. Na gut, was soll er da jetzt auch anderes sagen.
ZitatOriginal von Almpostler
P.S. Was macht eigentlich David Odonkor???
Hat mal wieder Knie, was sonst?
Können wir Power Ernst nicht als Co-Trainer zurückholen? Ich denke Rübe und Bolle oder Eilhoff könnten den Rest des Kaders mal erzählen was hier los wäre, wenn die weiter so eine Scheiße spielen. Dann würde er nämlich die fehlenden Fußballerischen Fähigkeiten durch Schmerz und Lautstärke auffüllen. Ach wäre das Schön.
Nun zu Ziege. Langsam sollte doch wohl eine Verbesserung eintreten.
ZitatOriginal von david78
Können wir Power Ernst nicht als Co-Trainer zurückholen? Ich denke Rübe und Bolle oder Eilhoff könnten den Rest des Kaders mal erzählen was hier los wäre, wenn die weiter so eine Scheiße spielen. Dann würde er nämlich die fehlenden Fußballerischen Fähigkeiten durch Schmerz und Lautstärke auffüllen. Ach wäre das Schön.
Du machst mir Angst.
ZitatOriginal von david78
So etwas würde ich mir von Ziege auch mal Wünschen, Als Trainer muss man ÜBER der Mannschaft stehen, ich denke gerade wegen ON ist das ab Schwierig. CZ würde IMO Stärke beweisen wenn er seinen Busenfreund mal auf die BANK setzt. Wirklich helfen tut ON uns ja eh nicht. Trotzdem ist es nicht schlecht das er DA ist.
Mal ehrlich..Ich glaube die Mannschaft hat das Potenzial LOCKER die Liga zu Halten, aber langsam verdienen ein PAar Leute ARSCHTRITTE darunter
GUELA, ON, SAKO und HEIDI
Fischer gehört auf die BANK, genauso wie Toure.
IMO hat die Mannschaft jetzt genug VERSUCHT geschlossen aufzutreten. Wo es nicht Klappt RAUS und im Training NEU anbieten.
CZ Tut gut daran mal auf den Tisch zuhauen, und die Spieler in die Pflicht zu nehmen. Wir brauchen keine eigenbrödler...das funktioniert so nicht.
Jetzt muss einer die Spieler mal in das Mannschaftsgefüge einprügeln...Dann wird es auch was.
PattyG
EDIT: CZ hat sich lang genug VOR diese Spieler gestellt. Jetzt muss mal was Zurückkommen, und wie gesagt ich meine Im Speziellen, Guela und CO. die können es nämlich besser, zeigen es aber nicht weil sie zu egoistisch handeln...
Ich finde, daß eine Trainerdiskussion völlig Fehl am Platz ist. Aus diesem Kader würde auch ein Mourinho keine halbwegs taugliche Zweitligamannschaft formen.
Leute wie Baykan, Studtrucker, Fischer, Toure, Bölstler, Abelski, Mustafi, Berisha oder Appiah haben ganz einfach kein Zweitliganiveau und wären in der dritten, vierten oder fünften Liga sicher wesentlich besser aufgehoben.
Und wenn dann noch die etablierten Spieler wie Neuville, Kauf (da ist man es ja auch schon gewohnt), Lense, Bollmann, Schuler, Guela und Eilhoff einen Bock nach dem anderen bauen, darf man dem Trainer daraus keinen Strick drehen.
Das Problem ist die finanzielle Lage. Ziege ist zum Klassenerhalt verdammt, weil ansonsten hier die Lichter endgültig aus gehen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von PattyG
So etwas würde ich mir von Ziege auch mal Wünschen, Als Trainer muss man ÜBER der Mannschaft stehen, ich denke gerade wegen ON ist das ab Schwierig. CZ würde IMO Stärke beweisen wenn er seinen Busenfreund mal auf die BANK setzt. Wirklich helfen tut ON uns ja eh nicht. Trotzdem ist es nicht schlecht das er DA ist.
Mal ehrlich..Ich glaube die Mannschaft hat das Potenzial LOCKER die Liga zu Halten, aber langsam verdienen ein PAar Leute ARSCHTRITTE darunter
GUELA, ON, SAKO und HEIDI
Fischer gehört auf die BANK, genauso wie Toure.
Wenn ich das richtig sehe, ist Neuville einer der jenigen, die die größte kämpferische Einstellung zeigen. Letztlich ist er doch dazu gezwungen, da das offensive Mittelfeld nicht wirklich funktioniert, die Bälle von hinten zu holen. Dass da die Konzentration flöten geht, ist für mich nur logisch, auch wenn man natürlich trotzdem so eine Chance wie gegen Aue reinmachen muss. Das weiß Neuville selber und letztlich gibt es bei jedem Stürmer Situationen, wo er klarste Möglichkeiten versemmelt. Für mich wäre es das absolut falscheste Signal an die Mannschaft, einen Spieler, der in Sachen Einsatzbereitschaft auch den jungen Spielern ein Vorbild sein könnte, aus der Mannschaft zu nehmen. Zudem hat Neuville gegen Bochum im kicker die beste Note aller Feldspieler bekommen.
Vielleicht hast du es noch nicht mitbekommen, Toure war die letzten beiden Spiele überhaupt nicht im Kader. Auch Sako war aufgrund seiner Sperre überhaupt nicht im Kader und kam davor auch von der Bank rein.
Wenn ich mir zudem so die Noten in den verschiedenen Zeitungen anschaue, gehörte Guela gegen Aue noch zu den besseren Spielern, ohne gut gespielt zu haben. Wenn ich dann noch lese, dass er neben Feick einer der beiden Spieler war, die durch ihr Rücklaufen Eilhoff vor der roten Karte gerettet haben, bin ich mir wahrlich nicht sicher, warum gerade er einen Arschtritt verdient haben sollte.
Wenn Feick nur halbwegs recht haben sollte, dass sie Mannschaft gegen Aue Angst gehabt hätte, weiss ich nicht, ob sich Arschtritte nicht kontraproduktiv auswirken. Ich bin vielmehr dafür, dass Ziege endlich zu dem Punkt kommt, dass er ständige Spieler- und Systemwechsel außen vorlässt und einer Mannschaft die Gelegenheit gibt, sich endlich mal halbwegs aufeinander einzustimmen. Auch sollte das Training dazu genutzt werden, Schwachpunkte systematisch anzugehen und nicht mit Pseudo-Strafaktionen Autorität vorzugaukeln. Zudem hat sich Ziege nach dem Spiel gegen Aue einmal nicht vor die Mannschaft gestellt.
CZ ist momentan unsere letzte Hoffnung, auch wenn er selber natürlich (noch) nicht auf dem Platz steht. Zumindest braucht er keine Angst vor einer baldigen Entlassung zu haben. Dafür fehlt uns schlicht das Geld noch einen Trainer zu bezahlen, der nicht mehr an der Seite steht.
Wenn es in absehbarer Zeit ( 5-8 Spiele) nicht läuft, dann können wir nur hoffen, dass Ziege freiwillig geht, so wie er es schließlich auch mal bekundet hat. Allerdings sollten die Verantwortlichen dann auch eine wirkliche Alternative auftreiben können und nicht erst mit Schnitzmeier die Hinrunde beenden um dann in der RR mit irgendwem aufzutrumpfen, der mal in der 5. australischen Liga als Wasserträger tätig war, aber das immerhin für 30 Jahre und darum viel Erfahrung und Kenntnisse hat.
ZitatOriginal von michel
Ich finde, daß eine Trainerdiskussion völlig Fehl am Platz ist. Aus diesem Kader würde auch ein Mourinho keine halbwegs taugliche Zweitligamannschaft formen.
Leute wie Baykan, Studtrucker, Fischer, Toure, Bölstler, Abelski, Mustafi, Berisha oder Appiah haben ganz einfach kein Zweitliganiveau und wären in der dritten, vierten oder fünften Liga sicher wesentlich besser aufgehoben.
Und wenn dann noch die etablierten Spieler wie Neuville, Kauf (da ist man es ja auch schon gewohnt), Lense, Bollmann, Schuler, Guela und Eilhoff einen Bock nach dem anderen bauen, darf man dem Trainer daraus keinen Strick drehen.
Aber der Trainer hat diese Spieler geholt und ist für den Kader verantwortlich. Und es ist auch belanglos, dass nicht viel Geld da ist, er kann trotzdem ein System spielen lassen und die Spieler verpflichten, die sein System in die Tat umsetzen. Statt dessen hat er, so schein es zumindest, einen riesigen, aufgeblähten Kader mit unterdurchschnittlichen Kickern und von einem System ist schon überhaupt nichts zu erkennen. Wer wenn nicht der Trainer ist denn dafür verantwortlich?
ZitatOriginal von jögi
Brinkmann sieht laut WB zur Zeit keine Trainerdiskussion in den Gremien. Er selbst stelle ihn nicht in Frage, und er hätte dies auch noch von keinem Gremienmitglied vernommen. Eine Garantie für die ganze Saison wollte er Ziege allerdings nicht geben. Brinkmann ist davon überzeugt, dass die Mannschaft und der Trainer gut zusammen arbeiten und hofft das sie die Probleme offensiv ansprechen. Na gut, was soll er da jetzt auch anderes sagen.
Wenn ein Vereinsverantwortlicher sich in den Medien äußert, der Trainer stünde nicht zur Diskussion, dann sollte man doch im modernen Fußballgeschäft wissen, was das heißt, oder?
Ich würds mal so sagen, lasst uns den Freitag erstmal noch abwarten und dann haben alle 2 Wochen Zeit, um sich bei negativem Spielausgang ne Lösung zu überlegen.
ZitatOriginal von Arminen-Stefan
Aber der Trainer hat diese Spieler geholt und ist für den Kader verantwortlich. Und es ist auch belanglos, dass nicht viel Geld da ist, er kann trotzdem ein System spielen lassen und die Spieler verpflichten, die sein System in die Tat umsetzen. Statt dessen hat er, so schein es zumindest, einen riesigen, aufgeblähten Kader mit unterdurchschnittlichen Kickern und von einem System ist schon überhaupt nichts zu erkennen. Wer wenn nicht der Trainer ist denn dafür verantwortlich?
Falls du es noch nicht mitbekommen haben solltest. Arminia war (ist) pleite. Von den von mir aufgezählten Spielern kannst du zusammen nicht mal einen Katongo oder Risgaard bezahlen. Für bessere Spieler reicht das Budget hinten und vorne nicht.
Und wenn die aufgezählten Spieler aufgrund der mangelnden Qualität kein vorgegebenes System spielen können, dann ist das halt so. Da kann aber CZ nichts für. Das liegt einzig an der Qualität der Spieler bzw an dem verantwortungslosen Handeln unserer ehemaligen Verantwortlichen.
ZitatOriginal von michel
Falls du es noch nicht mitbekommen haben solltest. Arminia war (ist) pleite. Von den von mir aufgezählten Spielern kannst du zusammen nicht mal einen Katongo oder Risgaard bezahlen. Für bessere Spieler reicht das Budget hinten und vorne nicht.
Und wenn die aufgezählten Spieler aufgrund der mangelnden Qualität kein vorgegebenes System spielen können, dann ist das halt so. Da kann aber CZ nichts für. Das liegt einzig an der Qualität der Spieler bzw an dem verantwortungslosen Handeln unserer ehemaligen Verantwortlichen.
Wenn ich wenig Geld zur Verfügung habe, wieso blähe ich meinen Kader mit 32 Leuten auf? 25 reichen auch aus, schließlich haben wir die Champions League ja knapp verpasst und die Dreifachbelastung fällt dieses Jahr nicht so extrem aus wie normal. Spare ich also 7 Gehälter. Das eingesparte Geld lege ich bei 7 von meinen 25 Leuten drauf, kann denen also so summa summarum in etwa das Doppelte zahlen und bekomme Spieler höherer Qualität. Qualität statt Quantität ist das Stichwort. Noch einen Durchschnittskicker wie Sako zu verpflichten ist reine Geldverschwendung. Lieber nimmt man die Kohle für Sako, Quaner, Mustafi, Studtrucker und holt EINEN brauchbaren Stürmer.
ZitatOriginal von Arminen-Stefan
Wenn ich wenig Geld zur Verfügung habe, wieso blähe ich meinen Kader mit 32 Leuten auf? 25 reichen auch aus, schließlich haben wir die Champions League ja knapp verpasst und die Dreifachbelastung fällt dieses Jahr nicht so extrem aus wie normal. Spare ich also 7 Gehälter. Das eingesparte Geld lege ich bei 7 von meinen 25 Leuten drauf, kann denen also so summa summarum in etwa das Doppelte zahlen und bekomme Spieler höherer Qualität. Qualität statt Quantität ist das Stichwort. Noch einen Durchschnittskicker wie Sako zu verpflichten ist reine Geldverschwendung. Lieber nimmt man die Kohle für Sako, Quaner, Mustafi, Studtrucker und holt EINEN brauchbaren Stürmer.
Für das Geld welches die vier hier verdienen, bekommst du nicht mal einen Enrico Kern geschweige denn einen wirklich brauchbaren Stürmer.
Und nur weil 32 Spieler im Kader stehen, heisst das ja noch lange nicht, daß 32 Spieler auch ernsthaft für einen Einsatz bei den Profis in Frage kommen. Neben den Langzeitverletzten sind da auch noch Vertragsamateure, Amateur- und Jugendtorhüter sowie Spieler die ausschliesslich im Amateurbereich spielen dabei. Und dann bist du ganz schnell bei nur noch 18 Akteuren, die überhaupt für einen Profieinsatz in Frage kommen.
Natürlich gebe ich dir aber auch recht warum hier Spieler wie Mbona, Sako, Mustafi oder Toure geholt werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!