Ex-Teammanager Christian Ziege

• Zitat

Original von Arminen-Stefan
    Lieber nimmt man die Kohle für Sako, Quaner, Mustafi, Studtrucker und holt EINEN brauchbaren Stürmer.

Wenn so einer denn Interesse an Arminia hat. Sowohl sportlich als auch finanziell gehören wir nunmal zum unteren Drittel der zweiten Liga.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Wenn so einer denn Interesse an Arminia hat. Sowohl sportlich als auch finanziell gehören wir nunmal zum unteren Drittel der zweiten Liga.

Wie gestern schon gesagt wurde: Es gibt genügend arbeitslose Spieler, die mit Sicherheit für kleines Geld speilen würden statt stempeln zu gehen. Namen wurden ein paar genannt, aber die Liste ist viel länger. Sportlich gehörten wir im Sommer natürlich noch nicht zum unteren Drittel der 2. Liga, sondern zum oberen.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Wie gestern schon gesagt wurde: Es gibt genügend arbeitslose Spieler, die mit Sicherheit für kleines Geld speilen würden statt stempeln zu gehen. Namen wurden ein paar genannt, aber die Liste ist viel länger. Sportlich gehörten wir im Sommer natürlich noch nicht zum unteren Drittel der 2. Liga, sondern zum oberen.

Im Sommer ist aber Pause. Und das wir beim Beginn der neuen Saison deutlich kleinere Brötchen backen würden, war wohl jedem potentiellen Neuzugang klar.

Für immer Arminia!

• Wir können es uns schlicht nicht leisten Ziege zu entlassen. Es gibt imo folgende Möglichkeiten:

- Er geht von sich aus und wir bekommen einen neuen Trainer und einen neuen Sportchef (wohl eher wieder in einer Person, da sicher günstiger)

- Er tritt nicht freiwillig zurück und wird in beiden Funktionen entlassen. Das müsste aber wohl von Geldgebern unterstützt werden.

- Er bleibt nur Sportchef und verzichtet auf einen Teil seines Gehaltes und es kommt dafür ein neuer Trainer

- Er bleibt Trainer und verzichtet auf seinen Posten als Sportchef und bekommt einen erfahrenen Mann an die Seite, der aber quasi nur noch in der Winterpause minimal regulieren könnte, da kein Geld da ist.

- CZ bleibt Sportchef und Trainer.

• Was interessieren den die Noten? jögi du hast nicht ganz verstanden was ich sagen wollte. (siehe edit)

ON und Guela können mehr, aber sie ruhen sich aus Bequemlichkeit aus. Hier und da gibts nen ALIBI Schuss aus der 2. Reihe ( Guela) und schon heisst es Guela bester Spieler.

ON holt sich auch die Bälle..toll......Und Tore?

Was ich meien ist das mal jemand sich die Leute zur Brust nimmt die die Verantwortung tragen müssen. Das muss CZ sein.

Da lob ich mir einen Bölstner, der mal auf dem Platz auf die Kacke haut, die Fans mobilisiert etc. So ein TYP, fehlt aber gar nicht im Team, die sind da, die müssen aber auch Zur verantwortung gezogen werden.

Das unser Kader über diese Qualitäten verfügt habe ich ja auch gesagt.

Bollmann, Kauf, Guela, ON, Eilhoff müssen 90 Minuten als Vorbild dienen, und wenn ein Baykan sieht das Diddy spasseshalber mal draufhält, wird er womöglich denken, nur das nötigste abzurufen....was natürlich Quatsch währe.../ ist.

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Ich sehe die einzige Chance für Arminia darin, einen wirklich gestandenen Offensiven Mittelfeldspieler (wie auch immer finanziert ...?) zu holen (Bruggink, Rösler ...?)! Wie bereits gesagt, gilt es, den Untergang sehenden Auges zu vermeiden, indem der Verein nochmals nachlegt! Ein Teil refinanziert sich bei einem Klassenverbleib von selber. Den Rest muss dann die Vertreterfraktion in der Winterpause bzw. Sommertranferperiode regeln indem sie den zu breit angelgten Kader ausdünnt und "überflüssige" Spieler an den Verein bringt. Ich bin mir sicher, dass ein Abstieg in Liga 3 gleichbedeutend mit dem endgültigen "Aus" für den DSC wäre! Also entweder jetzt, oder nie!? Und was Ziege angeht: Er muss einer Formation die Chance geben sich einzuspielen! Bislang war da kein diskutables Konzept zu erkennen! Nur auf die Rückkehr von Fort und Kauf und Delura und Kauf ... zu setzen halte ich für sehr gefährlich!

• Aha, ON ruht sich aus Bequemlichkeit aus. Das widerspricht aber grundsätzlich den hier vorherrschenden Meinungen, dass ON für die Jungen ein Vorbild ist, was der Einsatz ist. Wie soll ein Neuville die Tore schießen, wenn er kaum brauchbare Anspiele bekommt? Und wenn er sich 'nen Ball aus dem Mittelfeld holen muss, ist natürlich noch ein weiter Weg bis zum Tor. ON hat kaum Möglichkeiten, sich als Torschütze zu beweisen oder soll er selber sich die Bälle zuspielen, um sie dann zu verwerten? Bei der Spielweise von Arminia ist es schon abenteuerlich, Neuville vorzuwerfen, dass er die Tore nicht macht. Dass er das Ding in Aue machen musste, weiß ich, das weiß er auch. Aber ihm vorzuwerfen, er wolle keine Verantwortung übernehmen, er sei bequem und ruhe sich aus, ist schon ziemlich weite hergeholt. Das widerspricht auch seiner Spielweise, wie ich sie aus Jahren der Bundesliga und der Nationalmannschaft her kenne.

• Zitat

Original von Almpostler
    Ich bin mir sicher, dass ein Abstieg in Liga 3 gleichbedeutend mit dem endgültigen "Aus" für den DSC wäre!

So schwarz würde ich nicht malen. Das habe ich schon bei vielen Vereinen wahlweise gehofft oder befürchtet und fast alle sind sie durchgekommen bzw. eigentlich alle nur einige sportlich noch weiter unten.

[align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

Stefan Raab

• Zitat

Original von PattyG
    Was interessieren den die Noten? jögi du hast nicht ganz verstanden was ich sagen wollte. (siehe edit)

Scheint ein grundsätzliches Problem bei dir zu sein, dass man dir erst einmal unter die Schädelplatte gucken müsste um zu wissen was du sagen _wolltest_. Nichts für ungut, aber das fällt doch langsam deutlich auf. Sag es doch einfach. (Und lies dir das Geschriebene vielleicht noch einmal durch bevor du auf 'Antwort erstellen' klickst.

Zitat

ON und Guela können mehr, aber sie ruhen sich aus Bequemlichkeit aus. Hier und da gibts nen ALIBI Schuss aus der 2. Reihe ( Guela) und schon heisst es Guela bester Spieler.

ON holt sich auch die Bälle..toll......Und Tore?

Die können nicht mehr, die können etwas anderes. ON ist keiner für einen Ein-Mann-Sturm und braucht dazu präzise Bälle um wirklich gefährlich zu werden. Darüber hinaus habe ich den Eindruck, dass seine liegengelassenen Chancen sehr viel damit zu tun haben, dass er für sein Alter einfach auch mehr Laufarbeit leisten muss als gut wäre. Am Rande der konditionellen Leistungsfähigkeit sinkt die Konzentration.

Guelas Stärken sind das 1 gegen 1 und Vorlagen, hat er übrigens selbst bei seinem Einstands-Interview auch so gesagt. Nicht das 1 gegen 3, auch wenn er wenigstens den Mumm hat auch das zu versuchen, wenn es keine anderen Optionen gibt. Für seinen Abschluss ist der sicher nicht geholt worden, der ist höchstens Durchschnitt. CZ scheint nur von der Idee besessen die Außen mit dem starken Fuß nach innen aufstellen zu wollen. Man kann das ja auch durchaus so machen, allerdings dürfen die dann nicht nur immer wieder steil die Linie entlang angespielt werden, sondern brauchen Bälle in die Schnittstelle zwischen IV und AV. Wir haben keinen, der die hinreichend präzise spielen könnte. Nur mit erstmal vor, dann diagonal nach hinten-innen ziehen funktioniert das nicht, das machst du einmal und dann ist die Nummer durch, weil eigentlich leicht zu verteidigen, wenn du keinen Robben hast, der ein eigenartiges Talent dafür hat seinen Abschluss durch die Beine der Verteidiger zu bringen. Achtet mal drauf, der macht das ständig. Zieht so lange nach innen, bis irgendwann der Verteidiger vor ihm einen langen Schritt macht und dann ab durch die Beine. Große Kunst. Da sind unsere außen nun wirklich weit von entfernt, ich glaube auch nicht, dass man das wirklich trainieren kann. Für mich ist das ein aufstellungs-systematisches Äquivalent zu einer Verzweiflungstat.

Zitat

Was ich meien ist das mal jemand sich die Leute zur Brust nimmt die die Verantwortung tragen müssen. Das muss CZ sein.

Für mich derselbe Kohl in grün. ON war nie ein wirklicher Führungsspieler, genau so wenig wie Bollmann, Schuler, Lense, auch Kauf nicht. Der ist zwar ein Vorbild an kämpferischen Einsatz, aber der hat auch nie eine Mannschaft gelenkt. Wir haben keine Führungsspieler. So bitter ist die Wahrheit. Und man kann auch keine per ordre de mufti aus dem Boden stampfen.

Zitat

Da lob ich mir einen Bölstner, der mal auf dem Platz auf die Kacke haut, die Fans mobilisiert etc. So ein TYP, fehlt aber gar nicht im Team, die sind da, die müssen aber auch Zur verantwortung gezogen werden.

Stimmt, laut ist er. Aber fußballerisch viel zu limitiert um die Rolle ausfüllen zu können.

Zitat

Das unser Kader über diese Qualitäten verfügt habe ich ja auch gesagt.

Bollmann, Kauf, Guela, ON, Eilhoff müssen 90 Minuten als Vorbild dienen, und wenn ein Baykan sieht das Diddy spasseshalber mal draufhält, wird er womöglich denken, nur das nötigste abzurufen....was natürlich Quatsch währe.../ ist.

Wahrlich, Wahrlich... was wäre... egal. Ich habe keine Lust mir zu überlegen was du hier gemeint haben könntest.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

• Also wenn ich deine Interpretation so lese, habe ich die Gewissheit, daß du von Fussball aber auch mal so überhaupt keine Ahnung hast.

• Zitat

Original von michel
    Ich finde, daß eine Trainerdiskussion völlig Fehl am Platz ist. Aus diesem Kader würde auch ein Mourinho keine halbwegs taugliche Zweitligamannschaft formen.

ja und nein: mou ließe vermutlich EXTREM DEFENSIV auftreten. bei der qualität unseres kaders wäre das vermutlich noch am "besten".

hätte, hätte... herrentoilette...

zu den fakten:
    CZ als trainer geht wohl von seiner spielerkarriere aus: in der regel war er in clubs, bei denen die spieler qualitativ in der lage waren, die anweisungen des trainers umzusetzen. beim dsc geht das nicht.
    aus scheiße kann man keine bonbons machen!

"Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -

:baeh:

• :lol: Ich habe genug Ahnung vom Fussball...

Nebenbei ist vieles von dem was ich geschrieben habe ja auch bestätigt worden...

Und es bleibt dabei, wenn ON kein Einmann Stürmer ist, dann raus mit ihm...Seine Erfahrung kann er auch auf dem Trainingsplatz weitergeben...

Und wenn Diddy keinen Torabschluss hat, WARUM BALLERT DER STÄNDIG DRAUF??? Raus mit Ihm.

Wenn Fischer unsicherheiten bringt und Gegner die Tore serviert, dann muss er Raus.

Ooooder...Und das ist der Kern der ganzen Sache, CZ muss diese Spieler entsprechent COACHEN bzw. BRIEFEN, das diese Schwächen nicht mehr zum Tragen kommen, oder eben in letzter Konsequenz den Spieler rausnehmen, damit die anderen Spieler sehen das es eben SO NICHT geht.

Und das fehlt eben, wie man gegen Aue gut sehen konnte. Ich hoffe das war verständlicher, aber ich erwarte wohl zuviel..Ihr denkt ja auch Pavel Gurke Fort währe ein guter Stürmer XD. Der wird sicherlich auch nur Falsch eingesetzt....XD

PattyG

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Moin
    Ihr redet alle über ON. Er arbeitet und kämpft.Aber Sorry 3 Spiele 3 100% verschossen, das muss er sich schon ankreiden lassen.Und daran werden nun mal Stürmer gemessen.Punkt

• Irgendwie dreht sich das Gerede um ON doch nur im Kreis.
    Er spielt als einzige! Spitze (Stürmer), soll aber den Mittelfeldspielern auflegen und Räume schaffen. Dann wäre aber keiner mehr vorne, also warum nicht ins Mittelfeld mit ihm? Dort wäre er wieder fehl am Platz, da er ja vorne Räume schaffen soll und auch ein Stürmer ist, der da Fehl am Platz wäre. Da stellt sich mir dann wieder die Frage: Stürmer sollen doch Tore schießen können, oder nicht? Nur Arbeiten bringt nichts, da man dann kein Stürmer mehr ist sondern nur ein Offensiver Spieler. Er hat in letzter Zeit mehrere 100%-Chancen vergeben. Daraus lässt sich wieder schließen, dass er nicht der Knipser ist und mind. einen Nebenmann braucht. Also sind wir wieder bei der Situation, warum er als einziger! Stürmer spielt, der doch angeblich kein Goalgetter ist ..

Obriges gibt einfach nur Meinungen von verschiedenen Leuten wieder (mit meiner eingemischt).

Ziege muss es schaffen das Problem zu beheben. Tore würden uns weiterhelfen ;) Aber ON alleine wird das nicht schaffen.
    Ich denke, dass man ihn da teilweise mit Katongo vergleichen kann, der selber auch nicht der beste Torjäger war.

• PattyG, ich wäre froh und dankbar, wenn wir dieses Jahr wieder einen dabei hätten, der auf zehn Tore und acht Vorlagen kommt. Man muss kein Freund von Forts Spielweise sein, aber mit Gurke hast du dich endgültig aus dem Kreis der noch halbwegs Ernstzunehmenden verabschiedet. Fußball ist das Spiel mit dem runden Ding und 22 Männern. Bist du sicher, dass wir von derselben Sportart reden? Ach... vergiss es einfach, völlig sinnlos. Ich gehe jetzt mal diese ignore-Funktion ausprobieren.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Erstaunlich dass der Verein trotz Deines ernormen Fachwissens immer noch nicht hilfesuchend an Dich herangetreten ist! :rolleyes:
    Träum schön weiter)

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!