Ex-Teammanager Christian Ziege

• Zitat

Original von Zippy
    Anscheinend wurde Ziege heute beim Training etwas lauter:

http://www.bild.de/BILD/sport/…et-beim-training-aus.html

Gestern platzte erst Arne Feick der Kragen, als sich seine Mitspieler im Spiel „11 gegen 11 auf 4 Tore“ zu viele Fehler erlaubt hatten. Dann holte der Trainer höchstpersönlich gaaanz tief Luft.

Wenigstens Feick scheint verstanden zu Haben worum es geht...gefällt mir.
    ;)

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

• Zitat

Original von Dst

Gestern platzte erst Arne Feick der Kragen, als sich seine Mitspieler im Spiel „11 gegen 11 auf 4 Tore“ zu viele Fehler erlaubt hatten. Dann holte der Trainer höchstpersönlich gaaanz tief Luft.

Wenigstens Feick scheint verstanden zu Haben worum es geht...gefällt mir.
    ;)

Ich bin mir eigentlich sicher das auch etliche andere verstehen worum es geht.
    Aber entweder sie sind mental zu sehr mit sich selbst beschäftigt oder es interessiert
    sie nicht wirklich.Die Nichtberücksichtigung des einen oder anderen Spielers scheint ja
    darauf hin zu deuten. Anders kann ich mir einige Maßnahmen von CZ nicht erklären.
    Ich bin nach wie vor der Meinung das CZ im Training sieht wer mitzieht und wer nicht. Das würde für mich auch das festhalten an Fischer erklären, obwohl der ja nun zur Zeit "nicht gerade glücklich" agiert.
    Aber das Feick seinen Mund aufgemacht haben soll gefällt mir.
    Gerade das erwarte ich jetzt. Obwohl ich mir das speziell von Spielern wie Bollmann
    oder ON wünsche.

• Zitat

Original von Rasengrün
    PattyG, ich wäre froh und dankbar, wenn wir dieses Jahr wieder einen dabei hätten, der auf zehn Tore und acht Vorlagen kommt. Man muss kein Freund von Forts Spielweise sein, aber mit Gurke hast du dich endgültig aus dem Kreis der noch halbwegs Ernstzunehmenden verabschiedet. Fußball ist das Spiel mit dem runden Ding und 22 Männern. Bist du sicher, dass wir von derselben Sportart reden? Ach... vergiss es einfach, völlig sinnlos. Ich gehe jetzt mal diese ignore-Funktion ausprobieren.

Lassen wir PattyG einfach den Glauben, dass er Ahnung vom Fußball hat. Unter uns gesagt, würde ich persönlich sein Fußballfachwissen ungefähr auf der Stufe seiner Rechtschreibfähigkeiten ansetzen.

• Zitat

Original von jögi

Lassen wir PattyG einfach den Glauben, dass er Ahnung vom Fußball hat. Unter uns gesagt, würde ich persönlich sein Fußballfachwissen ungefähr auf der Stufe seiner Rechtschreibfähigkeiten ansetzen.

ehrlich Fußball kenne ich schon seit meiner Kindheit habe auch mal selber an das runde Leder getreten nur soviel weiß ich das runde muss ins Tor mehr traue ich mir nicht zu
    ich könnte auch nicht entscheiden ob ein Spieler nun ein Guter sehr guter oder so Mittelklasse ist , darum halte ich mich aus Einkäufen Aufstellungen auch raus

• Zitat

Original von jögi

... damit stellt man ihn aber auf eine stufe mit andi brehme!!!!

• Zitat

Original von Zippy
    Anscheinend wurde Ziege heute beim Training etwas lauter:

http://www.bild.de/BILD/sport/…et-beim-training-aus.html

:baeh:

Komisch, gestern sag ichs und schon Passiert es XD...
    Soviel zu meinem Fussballverstand XD

:hi:

PattyG

Edit: ich nehm die nächsten posts mal vorweg:

" mimimi war klar, mimimi muss man kein prophet sein mimimi"

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Einmal editiert, zuletzt von PattyG ()

• Tja, wenn ich heute sage, Neuville schießt im Training ein Tor und er tut es am selben Nachmittag, dürfte ich dann auch auf meinen Fußballverstand verweisen?

• Zitat

Original von jögi

Tja, wenn ich heute sage, Neuville schießt im Training ein Tor und er tut es am selben Nachmittag, dürfte ich dann auch auf meinen Fußballverstand verweisen?

...mimimi....XD

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Ziege und die (meisten) Spieler werden verstanden haben, dass die Uhr kurz vor zwölf ist. Bei einer Niederlage in PAD werden die Zeiten extrem ungemütlich werden, und das nicht wegen des anstehenden Herbstes. Ein Blick auf die Tabelle reicht. Wir wären vermutlich auf Wochen im Keller eingemauert. Auch Düsseldorf wird eines der nächsten Spiele mal gewinnen, und wer hat dann die rote Laterne... ? :(

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Damit man mal was anderes als die Bild zu lesen bekommt, hier mal ein Artikel aus der Frankfurter Rundschau über unseren Trainer:

Arme Arminia
    Frische Luft im Zweitliga-Keller

Christian Ziege kämpft als Trainer und Sportchef der bettelarmen Ostwestfalen um den eigenen Ruf und die Zukunft des Traditionsklubs. Am Freitag geht's zum Derby nach Paderborn.

Zwischen Frust und Lust: Christian Ziege.
    Christian Ziege ist bestimmt kein Mensch, der den leichten Weg sucht. Für Borussia Mönchengladbach hat der 72-fache Nationalspieler sich vor ein paar Jahren vom mächtigen Sportdirektor freiwillig zum Co-Trainer degradiert und zudem selbstlos seine Trainerausbildung hingeworfen. Den Schein hat der 38-jährige mit erstem Wohnsitz Hannover (wegen der Internationalen Schule für die Kinder) inzwischen im zweiten Anlauf gebaut, ehe er ein Himmelfahrtskommando antrat: Arminia Bielefeld, die ärmste Kirchenmaus im deutschen Lizenzfußball. „Genau das“, sagt Ziege, „hat für mich den Reiz ausgemacht.“ Also setzte der dreifache Familienvater Ende Mai seine Unterschrift trotz der drohenden Insolvenz des Traditionsvereins unter einen Zweijahresvertrag.

Nun ist er „Trainer mit weitergehenden sportlichen Leitungsaufgaben“, ein Felix Magath reloaded sozusagen. Und wie sein Bundesligakollege erlebte auch der Ziege mit neuerdings dem Status als Trainer angemessenen kürzeren Haaren das, was in der Branche als „klassischer Fehlstart“ tituliert wird. Vorm ostwestfälischen Derby am Freitag in Paderborn hockt Bielefeld auf dem vorletzten Platz der zweiten Liga. Mit einer Mannschaft, die Ziege unter schwierigsten Bedingungen zusammenstellen musste. „Ich kann Ihnen jetzt natürlich nicht im Detail sagen, was manche Spieler hier verdienen, Sie würden kaum glauben, wie wenig das ist“, erzählt er am Telefon und wirkt dennoch im Angesicht einer „brutal schweren Saison“ nicht wie einer, der Zweckoptimismus zur Schau trägt.

Der Eindruck aus der Ferne, in Bielefeld herrsche Beerdigungsstimmung, könnte also trügen. Es mache „wahnsinnig viel Spaß, hier zu arbeiten“, versichert Ziege, die Begegnung in Paderborn komme gerade recht, „da können wir zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Das Derby gewinnen und drei Punkte holen.“ Bei der Jahreshauptversammlung der Arminia hat Ziege allerdings auch vernommen, dass eine Niederlage gegen den kleinen Nachbarn von den Arminia-Fans mitsamt der regionalen Medien ohne Nachsicht hingenommen würde. Derzeit nimmt der Italien- und England-gestählte Ex-Profi die Fans als „unglaublich positiv“ wahr, „wir bekommen hier die volle Unterstützung, obwohl die Leute sehr viel mitgemacht haben.“

Staatsanwalt ermittelt

Das stimmt allerdings genau. Weil der Neubau der Haupttribüne mit 5600 Sitzplätzen 19 statt der ursprünglich veranschlagten elf Millionen Euro kostete, stand der 2009 aus der Bundesliga abgestiegene Traditionsverein Ende Mai 2010 vor dem Ruin, inzwischen gab es sogar Besuch von der Staatsanwaltschaft, die die Geschäftsräume durchsuchte und gegen den ehemaligen Finanzchef und den Ex-Präsidenten ermittelt.

Die drohende Insolvenz und die Lizenzverweigerung hatte zwar in einem Kraftakt unter Mithilfe der örtlichen Wirtschaftsunternehmen Gerry Weber, Schüco und Oetker unter erheblichen Auflagen durch die Deutsche Fußball Liga abgewendet werden können, die besten und teuersten Spieler mussten aber verkauft werden. Die Neuen kamen, neben dem in die Jahre gekommenen Stareinkauf Oliver Neuville (37), zum Teil von Ersatzbänken der Jugendteams von Ligakonkurrenten. „Ohne Netz und doppelten Boden“, habe Ziege seinen Job angetreten, sagen nahe Beobachter mit Hochachtung. Der Trainer-Manager selbst sieht es nun als größte Herausforderung an, der durch fünf Niederlagen verunsicherten Mannschaft „Vertrauen in sich selbst“ zu vermitteln.

Von seiner bereits halblaut kritisierten Maßgabe, „nicht unbedingt immer mit dem selben System“ in ein Spiel zu gehen, will Ziege nicht abgehen, es sei nun mal so, fügt er lakonisch an, „dass einem das in unserer Situation als Ratlosigkeit ausgelegt wird, während es bei Mainz 05 derzeit als Heldentat gefeiert wird“.

Die von den Geldgebern in der größten Not geforderten neuen Strukturen gerade in der Jugendförderung hat Ziege umgehend vorangetrieben. Beim Trainerlehrgang lernte er Thomas Krücken kennen, der sich im Nachwuchsbereich von Hertha BSC Berlin, Manchester City und dem 1. FC Köln einen sehr guten Ruf erworben hatte. Ziege gelang es, Krücken für die Aufgabe bei der Arminia zu erwärmen. In der ostwestfälischen Provinz, wo sich auf 116 Kilometer süd-östlich (Dortmund), und 112 Kilometer nord-westlich (Hannover) keine Bundesligakonkurrenz herumtreibt, soll der Arminia künftig keines der größten regionalen Talente mehr entgehen. Internat, Trainerakademie, Fußballschule − Ziege und Krücken planen die Zukunft der Arminia. Ob sie aber schnell genug sein werden, der Vergangenheit damit zu entwischen?

http://www.fr-online.de/sport/…2784/4687428/-/index.html

• Ich hoffe inständig, dass das heute Zieges letzter Arbeitstag war.

So schlecht kann keine mannschaft sein, dass so wenig Entwicklung da ist.

"Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

• Zitat

Original von Celler
    Ich hoffe inständig, dass das heute Zieges letzter Arbeitstag war.

So schlecht kann keine mannschaft sein, dass so wenig Entwicklung da ist.

Glaube ich nicht, ganz ehrlich. Das wird man sich so lange ansehen, bis es zu spät ist. So wie bei Frontzeck.

• Es wird zu spät sein, wie schön es wär wenn wir einen Thomas von heesen hätten :(

• Zitat

Original von Ghost1
    Es wird zu spät sein, wie schön es wär wenn wir einen Thomas von heesen hätten :(

bye the way...

was macht denn von heesen zur zeit ;)

* verhasst - verdammt - vergöttert *

Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!

DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️

24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D

Twitter: @andrefuhrmann1

• vergesst es. wir sind zu pleite den zu entlassen. Man könnte ihn allerhöchstens rausmobben bis er freiwillig geht.

Es liegt aber auch nicht an ihm. Unsere jungspunde sind einfach nicht gut genug; that´s it!

• Wer hat die Jungspunde denn alle verpflichtet? Das ist Zieges Mannschaft!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von RobStar77
    vergesst es. wir sind zu pleite den zu entlassen. Man könnte ihn allerhöchstens rausmobben bis er freiwillig geht.

Die Spielweise dieser "Mannschaft" könnte man durchaus als Mobbing gegen den Trainer auffassen.Gegen die Fans eigentlich auch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!