Tja, da bist Du ne Woche in Dänemark (Nacht zurück)...dein DSC macht in der Zeit 2Spiele.....hatte ganz vorsichtig 2-3Punkte erwartet und was kommt dabei raus...0Punkte und 1:4Tore, dazu böse Kommentrare der Kumpels vor Ort zu den Leistungen in den jeweiligen Spielen per sms...höre gerade im Radio (Zeitung folgt noch), das es nu schon hier und da um den Kopf von Ziege geht, so wie hier beim ersten Überblick auch zu lesen...Wobei ich mich frage, wo all die Leute sind...die nen Ziege z.B. weit besser als nen Uwe Rapolder gesehen haben und scheinbar ware Wunder erwartet haben (und viel Gedult gefordert haben)...das die Aufgabe hier so oder so nen Himmelfahsrtskommando werden würde, war eigentlich bei den finanziellen Voraussetzungen & Zieges "Trainererfahrung" klar, sieht man (fehlendes Geld) ja auch am Spielermatrial...zwar (sehr) viele Leute aber kaum wirklich ne halbe 2.Ligataugliche Truppe dabei....Ziege und Co. mögen ja im Trainerkurs sehr gut gewesen sein, nur ob nu gleich die Bedingungungen hier der richtige Anfang zum umsetzen sind...dazu ist scheinbar nach 7Spieltagen keine wirkliche Entwicklung im Team zu sehen und der Supergau (erneute Trainerfrage) schneller da, als befürchtet...frage mich ob dies alles wirklich so überaschend kommt, wie nu einige Leute tun (oder ob es einfach doch weit mehr Zeit braucht)...und alle die so begeistert von dem Experiment waren, nicht der Sache mehr Zeit geben müssen, es geht einzig um den Klassenerhalt und der ist ja weiter machbar...wenn denn nu nach der nicht ganz "unmöglichen" Niederlage gegen den MSV dann doch evtl. nen neuer Trainer geholt wird (von welcher Kohle eigentlich?), bleibt die Frage...was wird mit den neuen Co.-Trainern (sollte man Ziege als Sportdirektor halten...denke dann aber nicht)...viele Fragen und bestimmt kein offenes, endloses Bekenntnis zu Ziege....die Frage bleibt nur, wieviel Kohle bleibt für nen neuen Mann und wer soll dies sein oder doch weiter an Ziege und sein Konzept glauben und den Tag das es mit dieser Truppe zündet...scheisse, der Urlaub ist jetzt schon für Arsch gewesen...wenn ich so an die aktuelle Lage denke....
Ex-Teammanager Christian Ziege
-
-
Zitat
Original von Arminia-Rotti
Aber ja
1)Welcher Trainer kann aus diesem Material mehr rausholen?
2)Welcher Trainer würde sich diesen Trümmerhaufen antun?
3)Wo bekommen wir sofort mindestens 8 vereinslose,gute und bezahlbare Spieler her?1) Ich glaube, dass die Mannschaft mehr kann, als sie es uns in den letzten Monaten gezeigt hat.
2) Es gab vor der Saison durchaus andere Optionen. Vor allem gab es einen Benno Möhlmann. Mit Zweitliga-Erfahrung. Mit Arminia-Erfahrung.
3) Aus Lotte? Aus Wiedenbrück? Ich glaube aber, dass man es auch mit unserem jetztigen Kader hinbekommt. (siehe 1).
-
Zitat
Original von Hitchcock
1) Ich glaube, dass die Mannschaft mehr kann, als sie es uns in den letzten Monaten gezeigt hat.
Naja..naja....2) Es gab vor der Saison durchaus andere Optionen. Vor allem gab es einen Benno Möhlmann. Mit Zweitliga-Erfahrung. Mit Arminia-Erfahrung.
Richtig3) Aus Lotte? Aus Wiedenbrück? Ich glaube aber, dass man es auch mit unserem jetztigen Kader hinbekommt. (siehe 1).
Nicht zuletzt weil wir so viele Spieler auf dem Level oder knapp drüber haben, stehen wir auch da, wo wir jetzt stehen.... -
-
Hallo Trainer!
Geduld war und ist angesagt. Allerdings möchte ich so langsam mal Zug zum Tor und
den Willen ein Spiel gewinnen zu wollen sehen. Eiertanz-Fußball sehen wir hier schon seit
drei Spielzeiten. Wie schafft es die Mannschaft nur vorne mit so wenig Leuten rum zu turnen und trotzdem in Konter zu laufen? Übt doch mal Doppelpässe mit aufrücken usw.
Erinnert alles so an Frontzek und Gerstner. Ball abspielen, abhaken...So langsam müssen die Jungs doch was gebacken kriegen,oder was? Hast doch in England gespielt, zeig deiner Truppe mal ein paar Videos, damit die sehen, wie flott man abgehen kann. Und stell mal Leute ins defensive Mittelfeld, die nicht nur den Hamann machen! -
Zitat
Original von Hitchcock
1) Ich glaube, dass die Mannschaft mehr kann, als sie es uns in den letzten Monaten gezeigt hat.
2) Es gab vor der Saison durchaus andere Optionen. Vor allem gab es einen Benno Möhlmann. Mit Zweitliga-Erfahrung. Mit Arminia-Erfahrung.
3) Aus Lotte? Aus Wiedenbrück? Ich glaube aber, dass man es auch mit unserem jetztigen Kader hinbekommt. (siehe 1).
O.K.,aber bedenke folgendes:Benno (den ich auf meiner Wunschliste oben hatte)hat nun mal den kürzeren gezogen.
CZ hat das Rennen gemacht und die Truppe zusammengestellt.
Würde Benno sich diesen Kader antun?
Und ob DIE mehr können?Sie dürfen mich gerne in den nächsten Spielen davon überzeugen,momentan fehlt mir allerdings der Glaube -
Aufgrund der finanziellen Situation und der Machtfülle von Ziege (die sich u.a. dadurch ausdrückt, dass er viele seiner Wunschleute im Verein installiert hat) halte ich einen Trainerwechsel für unmöglich, zumindest momentan. Wenns so weitergeht wird sicher trotzdem die Reissleine gezogen, was dann aber auch bedeuten dürfte, dass kein Geld für Verstärkungen im Winter da ist. Eventuelles weiteres Engagement der Wirtschaft würde für einen neuen Trainer draufgehen.
Die eigentlichen Fehler wurden wieder im Vorfeld gemacht, und sind nicht Zieges Schuld. Beseelt von der Rettung und dem Irrglauben, junge Leute = Gras fressen = Schulterschluss mit den 15.000 Fans pro Heimspiel hat die Vereinsführung neben einem zwangsläufig unerfahrenen Kader auch auf einen unerfahrenen Trainer gesetzt. Hier hatte man mit Möhlmann eine andere Option, und auch jemanden, der durchaus bewiesen hat, in der 2. Liga mit bescheidenen Mitteln ein Optimum herauszuholen. Ich selbst habe Möhlmann damals nicht für den besseren Kandidaten gehalten, aber von den neuen alten Entscheidungsträgern im Verein hätte man auch mal mehr erwarten dürfen als vom gemeinen Fan.
Momentan wirkt Ziege einfach nicht in der Lage der Mannschaft zumindest ein passendes Korsett zu verpassen. Über die Sicherheit mal nen Punkt über ein 0-0 mitzunehmen würde sich vielleicht nach und nach eine Steigerung erkennen lassen. Momentan folgen auf leicht verbesserte Leistungen gegenüber den Spielen zuvor (Cottbus, Bochum) wieder totale Einbrüche, und die etwas besseren Leistungen reichen trotzdem nicht zu punkten oder unter Beweis zu stellen, dass der Kader in der 2. Liga bestehen kann. Die Defensive wirkt (auch gestern wieder) völlig verunsichert, ohne Abstimmung (3-4 Leute gehen gleichzeitig zum Kopfball, dafür sind dann die Außen unbesetzt etc.) und "glänzt" mit eklatanten individuellen Fehlern. Spieler, die sich grade etwas einfinden (IV mit diGregorio/Bollmann) werden auf andere Positionen verschoben (diGregorio gestern im MF).
Ich denke mit dem Kader und der Situation müssen wir erstmal über eine kompakte Defensive kommen, aber davon ist wirklich gar nichts zu sehen. Hier ist Ziege gefordert, aber ich sehe ehrlich gesagt nicht, wie er den Spielern Sicherheit vermitteln sollte. -
-
Oh heiliger Fußball Gott, erlöse uns von diesem Gegurke!
Bring uns den göttlichen UWE an die Seitenlininie.
Wir verlangen doch nicht viel, nur Kampf bis zum Umfallen, bedingungslose Leidenschaft und Identifikation mit dem Verein.Schick uns den Mann der aus Scheiße Bon Bon machen kann, dazu ist unser momentanen Trainer leider nicht in der Lage
-
Man sollte CZ noch etwas Zeit geben wenn man der Meinung ist, daß er die Mannschaft noch erreicht bzw. man der Meinung ist das angestrebte Ziel mit ihm zu erreichen.
1. Vor der Saison wurde uns versprochen, daß die Mannschaft das Herz in die Hand nimmt und von der 1. bis zur 90. Minute alles geben wird. Passiert ist bis auf das Spiel gegen Cottbus nix.
Das Auftreten einer Mannschaft, die zwar spielerisch limitiert auf der einen Seite, erfolgshungrig und einsatzwillig auf der anderen Seite ist, stelle ich mir anders vor.
2. Die ständig veränderten Aufstellungen scheinen die Mannschaft total zu verunsichern. (di Georgio ist noch lange kein 6er nur weil er in der IV gut gestanden hat) Wie war noch mal das Konzept?
Kurzpassspiel nach vorne?Darüber hinaus stehen die "Routiniers" Bollmann und Eilhoff total neben sich.
Wenn CZ jetzt den Trainerjob schmeißt und zukünftig nur noch auf Sportdirektor macht bringt uns das auch nicht weiter.
Haben wir nicht noch Leute auf der Gehaltsliste, die wir bis 2011 oder 2012 bezahlen und aktuell freigestellt sind(außer Eulberg) ? -
Zitat
Wenn CZ jetzt den Trainerjob schmeißt und zukünftig nur noch auf Sportdirektor macht bringt uns das auch nicht weiter.
doch! dann bekämen wir, insofern sich UR oder BM bereit erklären würden, einen trainer der es einfach kann aus nichts viel zu machen. das spreche ich ziege ganz klar ab!
kampf gleich null, taktik uns system fehlanzeige! -
-
Dass die Mannschaft mehr kann erkennt man schon daran, dass sie ja nicht immer schlecht spielt. Gegen Bochum war es eine ganz ordentliche Leistung.
Es ist aber offenkundig, dass es mit der Abstimmung nicht funktioniert. Und genau da lag eines der Geheimnisse des sog. "Systemfussballs" von Rapolder und TvH: mangelnde individuelle Klasse der Spieler, (im Vergleich mit den anderen Vereinen in der 1. BL) wurde durch einstudierte Automatismen, Laufwege etc ausgeglichen.
Heute haben wir wieder Spieler, die im Vergleich zu den Konkurrenten eine geringere individuelle Klasse haben, aber es fehlt JEDES System, was das ausgleichen könnte.
Wenn mir jemand sagen kann, welche FAKTEN mich zu dem Schluß kommen lassen können, dass sich das mit CZ ändern kann, dann wäre ich dankbar. Was ich von ihm bislang gesehen habe, läßt diesen Schluß leider nicht zu.
Für unsere "Führungsriege" wäre ein Scheitern von CZ natürlich auch im dem Eingeständnis eines eigenen Irrtums verbunden. -
Auch an Ziege hat man sich vertraglich bis 2012 gebunden. Es sieht so aus, als wären wir ihm und seinen Buddies ausgeliefert. Dank Brinkmann und Co.
-
Ziege währe gut beraten jetzt zu gehen und der ;Manschaft mit dem neuen trainer 2 wochen Zeit zu geben sich zu finden !!
was brint das wenn wir 0-3 gegen Düsburg verlieren und das Wochenende drauf schon wieder antreten müssen...
-
-
CZ bitte gehen Sie!!! Mit Ihnen steigen wir ab!!!
-
Ein Trainerwechsel würde m.E. außer zusätzlichen Kosten gar nichts bringen. Wenn Geld da sein sollte, wäre es viel sinnvoller, dafür ein oder mehrere wirklich gestandene Profis einzukaufen. Ziege ist die ärmste Sau. Sein Konzept war, um erfahrene Säulen aus der alten Arminia + Neuville eine junge und billige Truppe aufzubauen. Und dieses Konzept ist in meinen Augen auch immer noch logisch. Der große Fehler war und ist, dass man Ziege, der sicherlich vor seiner Verpflichtung nicht unbedingt ein Intimkenner der aktuellen Bielefelder Truppe war, vorgegaukelt hat, er habe mit Kauf, Schuler, Bollmann etc. die erfahrenen Führungsspieler, die diese Aufgabe erfüllen können. Und das hätten die Bielefelder Offiziellen wissen müssen, dass dem nicht so ist. Letztendlich haben wir aus dem alten Kader, so hart es klingt, mit wenigen Ausnahmen nur den absoluten Schrott behalten. Und ohne die Säulen, die die Jungen führen sollen, kann Zieges Konzept nicht funktionieren. Aber, wie gesagt, da liegt in meinen Augen die geringste Schuld bei Ziege.
-
Wenn die Negativserie so weitergeht dann ist Ziege ohnehin nicht mehr lange zu halten. Da spielt das fehlende Geld dann auch keine Rolle.
Und selbst ganz ohne Trainer müsste diese Truppe mehr auf den Platz bringen. -
-
Zitat
Original von foreverDSC
Ein Trainerwechsel würde m.E. außer zusätzlichen Kosten gar nichts bringen. Wenn Geld da sein sollte, wäre es viel sinnvoller, dafür ein oder mehrere wirklich gestandene Profis einzukaufen. Ziege ist die ärmste Sau. Sein Konzept war, um erfahrene Säulen aus der alten Arminia + Neuville eine junge und billige Truppe aufzubauen. Und dieses Konzept ist in meinen Augen auch immer noch logisch. Der große Fehler war und ist, dass man Ziege, der sicherlich vor seiner Verpflichtung nicht unbedingt ein Intimkenner der aktuellen Bielefelder Truppe war, vorgegaukelt hat, er habe mit Kauf, Schuler, Bollmann etc. die erfahrenen Führungsspieler, die diese Aufgabe erfüllen können. Und das hätten die Bielefelder Offiziellen wissen müssen, dass dem nicht so ist. Letztendlich haben wir aus dem alten Kader, so hart es klingt, mit wenigen Ausnahmen nur den absoluten Schrott behalten. Und ohne die Säulen, die die Jungen führen sollen, kann Zieges Konzept nicht funktionieren. Aber, wie gesagt, da liegt in meinen Augen die geringste Schuld bei Ziege.Ich teile Deine Ansicht grundzipiell, aber irgendwann geht es nicht mehr darum, wer den Karren in den Dreck geschoben hat, sondern wem man es noch zutraut, ihn wieder rauszuholen.
Davon sind wir gewiss nicht mehr so weit entfernt.
-
Zitat
Original von foreverDSC
Ein Trainerwechsel würde m.E. außer zusätzlichen Kosten gar nichts bringen. Wenn Geld da sein sollte, wäre es viel sinnvoller, dafür ein oder mehrere wirklich gestandene Profis einzukaufen. Ziege ist die ärmste Sau. Sein Konzept war, um erfahrene Säulen aus der alten Arminia + Neuville eine junge und billige Truppe aufzubauen. Und dieses Konzept ist in meinen Augen auch immer noch logisch. Der große Fehler war und ist, dass man Ziege, der sicherlich vor seiner Verpflichtung nicht unbedingt ein Intimkenner der aktuellen Bielefelder Truppe war, vorgegaukelt hat, er habe mit Kauf, Schuler, Bollmann etc. die erfahrenen Führungsspieler, die diese Aufgabe erfüllen können. Und das hätten die Bielefelder Offiziellen wissen müssen, dass dem nicht so ist. Letztendlich haben wir aus dem alten Kader, so hart es klingt, mit wenigen Ausnahmen nur den absoluten Schrott behalten. Und ohne die Säulen, die die Jungen führen sollen, kann Zieges Konzept nicht funktionieren. Aber, wie gesagt, da liegt in meinen Augen die geringste Schuld bei Ziege.Blödsinn, welche "Säulen" sind den gegangen????
Dazu ist es nicht der Kader sondern irgendetwas zwischen Trainer und Mannschaft, das das was CZ will dort, warum auch immer, nicht ankommt. Er bekommt die Mannschaft nicht einmal für ein Derby Motiviert. Das sieht CZ inzwischen sogar selber so.
Das ist es was sich ändern muss - wie auch immer das aussieht!
-
Zitat
Original von THans
Blödsinn, welche "Säulen" sind den gegangen????Mijatovic, Federico, Kirch, Kucera, Katongo. Ein halbe Mannschaft.
-
-
Zitat
Original von Renne
Ich teile Deine Ansicht grundzipiell, aber irgendwann geht es nicht mehr darum, wer den Karren in den Dreck geschoben hat, sondern wem man es noch zutraut, ihn wieder rauszuholen.Davon sind wir gewiss nicht mehr so weit entfernt.
Es ist jetzt nicht mehr der zeitpunkt, wo man diskutieren muss, ob man statt Kauf und Schuler nicht lieber Katongo und Federico behalten hätte. Die sähen in diesem Trümmerhaufen von ahnungslos herum laufenden Einzelfiguren auch nicht besser aus. Ziege hat es nicht verstanden, der Mannschaft Leben einzuhauchen und er hat weder System, noch hat er einen Stammkader. Da sind zwar Leute, die immer spielen, aber außer Eilhoff und Bollmann weiss niemand, wo er im nächsten Spiel eingesetzt wird. Erinnert mich stark an die letzte Zeit unter Middendorp. Das war auch so eine konzeptlose Katastrophe, mit dem Gipfel, dass Schuler rechts verteidigen musste.
So kann man meiner Ansicht nach dabei stehen bleiben, wie die Fahrt in die dritte Liga immer steiler wird.
-
Hauptsache der Zug hällt in Liga 3....ansonsten volle Zustimmung,
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!