Ex-Teammanager Christian Ziege


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Eine Entlassung müssten uns schon die Sponsoren finanzieren. Ich bin mir nicht sicher, ob sie das tun werden.


    Die Außendarstellung wäre mal wieder vom Allerfeinsten. Einen Trainer nach 7 Spielen rauszuwerfen, das ist ja typisch Arminia, könnte man sagen.


    Eventuell pokern die Geldgeber da und warten bis zur Winterpause, die wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf Platz 18 verbringen werden (Mit etwa 8 - 12 Punkten Rückstand auf 15 nehme ich an). Dann können sie ihr Geld in Neuverpflichtungen stecken, bevor sie jetzt einen Trainerwechsel finanzieren, und der neue Trainer mit Zieges Hühnerhaufen genauso blöd aussieht.

  • In der Winterpause ist es zu spät! Dann ist der Abstand auf den Nichtabstiegsplatz schon viel zu gross. Gegen wen soll diese Mannschaft mit der Einstellung und der aktuellen Form denn punkten? Gegen Duisburg und Augsburg??? MAn muss reagieren, bevor die anderen machbaren Gegner kommen, wie Osnabrück, Aachen, usw. Wir hatten jetzt mit Paderborn, Ingostadt, Aue und Frankfurt vier schlagbare Gegner. Das Ergebnis ist bekannt. So wie es aussieht wird Düsseldorf heute gegen Osnabrück gewinnen und damit sind wir Tabellenletzter - mit jetzt schon bereits 4 Punkten Abstand auf Paderborn auf Rang 14!. Bis zur Winterpause sind das 10 - 12 Punkte!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Wie gesagt, jetzt oder gar nicht und hoffen/beten. Einen Plan B hat es nicht gegeben. Das war klar, als man Ziege 2 Jahre Vertrag mit allen Kompetenzen gegeben hat. Und jetzt bräuchte man ihn.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich befürchte fast das wir mit der Mannschaft und dem Trainer überhaupt keinen Punkt bis zur Winterpause holen. Wie soll der Haufen denn bitte auch nur ein Spiel gewinnen oder unentschieden spielen? Die fangen sich in den ersten 5 Minuten erstmal wieder nen Gegentor, kriegen dann noch eins und dann ist es auch schon vorbei mit dem Spiel.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Was ich Ziege ankreide:


    1.
    er hat sich diesen breiten Kader selbst zusammengestellt.meiner Meinung nach, hätten es fünf oder mehr von diesen unterklassigen Spielern weniger auch getan, dafür hätte man 2 gestandene Spieler holen müßen, die würden genauso viel Gehalt kosten, wie 5 Amateure.Einige haben Talent, sind aber dennoch in der 2. Liga einfach überfordert. Insgesamt hat der große Kader keine Qualität


    2.
    Ziege hat seine 11 noch nicht gefunden (sind ja auch erst 7 Spieltage rum :()man sieht keinerlei Handschrift, Laufwege, das Spiel ohne Ball, Zuspiele, Zuordnung fehlen, sowie Laufbereitschaft, Kampfes- und Siegeswillen sind nicht erkennbar


    3.
    Zu viel Rotation:Immer mind. 3 neue Spieler. Gestern DiGregorio vor der Abwehr,warum bleibt er nicht Innenverteidiger? Berisha raus, und Quanner rein, der keinen Pass spielen konnte. Diddy oft rechts, selten links-wo er hingehört, gestern zentral


    4.
    Festhalten an Fischer, der ist überfordert, u sollte den Amateuren helfen, er ist kein 2. ligaspieler.


    5.
    Hereinnahme von Hernandez, ein 17- jähriger, wird verheizt, was soll der 12 Min vor Schluß denn ausrichten beim Stand von 2:1 wäre durchaus mehr drin.Warum wird da z. B. nicht der erfahrene Berisha gebracht?


    6.
    Torwartproblem: Festhalten an Eilhoff u ihn frühzeitig zur Nr. 1 erklärt.Der macht zuviele Fehler u hat uns schon ein paar Tore u Punkte gekostet


    7.
    Denke einen neuen Trainer kann sich Arminia nicht leisten, zumal noch Dammeier u Eulberg auf der Gehaltsliste stehen.
    Das Einzige was jetzt helfen kann, sind vertragslose Spieler zu verpflichten u zwar schnell(bevor uns sie ein anderer Verein wegschnappt), in der Rückrunde ist das zu spät, denn mit diesem Kader sind wir qualitativ zu schlecht aufgestellt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Arminin ()

  • Man braucht das ganze gar nicht so aufzudröseln. Ziege ist verantwortlich für die Mannschaft und Punkt. Wenn die Ergebnisse nicht stimmen dann wird man entlassen.

    Für immer Arminia!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • #




    jetzt sage ich mal was zu deinem Artikel


    zu 1 ) komplett da neben streichen


    zu 2 ) möglich das er noch keine 11 gefunden hat wie soll er auch wenn keiner ja keiner mal konstante Leistung bringt , das mit dem Zuspiele und den Pässen stimmt auch nicht den sie können es ja beim Tor in Paderborn hat es doch geklappt,
    der rest kommt hin


    zu 3) was soll er den machen ??? a ) es fehlen immer andere Spieler aus welchen gründen auch immer zu den Spieler direkt kein Kommentar


    zu 4 )in 3 hast du noch gefordert er solle nicht dauernd andere Spieler bringen was den nun ???


    zu 5 ) er muss ihm mal ruhe gönnen ist aber zur zeit der Beste Spieler und dan kommt wider der Satz aus 3


    zu 6 ) ja er hat Fehler gemacht aber auch schon einige !! unhaltbare raus geholt also an Dennis ligt es nicht


    zu 7 ) das ist nicht so verkehrt

  • 1) Der Kader hat noch nicht gezeigt wozu Er in der Lage ist. 10 Minuten gegen Aue, 10 Minuten am Ende in Paderborn zeigen doch das der Kader mehr könnte wenn Er wollte.....


    2) 100% Ack


    3) Das Quaner keine Bälle spielen konnte lag an 2) - Diddy Rechts ist im Moment die einzigste Option für Diddy, Links ist Heidinger/Feick einfach deutlich stärker, in die Mitte passt Er nicht, also Rechts oder Bank! Die Möglichkeiten auf der Linken Seite zu glänzen hat Diddy bisher nicht genutzt wenn Er die Gelegenheit dazu hatte.


    4) 100% Ack


    5) 12 Minuten ist ok, das ist kein verheizen


    6) Eiloff ist so mit der Stabilste im ganzen Team und hat sicherlich schon mehr Punkte festgehalten wie verschenkt. Mir ist auch nicht bewusst wo Eiloff diese Saison Punkte vergeben hätte. ( zumindest keine die ein Nils Fischer nicht schon vorher schick als Geschenk eingepackt hat)


    7) Ich glaube fest dran das der Kader ok ist, denke eher es liegt irgendwo zwischen Trainer und Mannschaft und der Kommunikation. Der Rest ist Wille/Einstellung usw und das fehlt zur Zeit komplett

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Man braucht das ganze gar nicht so aufzudröseln. Ziege ist verantwortlich für die Mannschaft und Punkt. Wenn die Ergebnisse nicht stimmen dann wird man entlassen.


    Offenbar nicht hier in Bielefeld! Es ist jetzt kurz nach vier und es wurde noch kein Vollzug gemeldet. Und von NoFate ist auch nichts zulesen. Wollen die CZ etwa weiterwursteln lassen und unseren Verein der Lächerrlichkeit preisgeben??

  • Irgendwas muss passieren. Ein munteres "Weiter so" führt geradewegs in die Katastrophe. Ich tippe auf Schmerzlake.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Irgendwas muss passieren. Ein munteres "Weiter so" führt geradewegs in die Katastrophe. Ich tippe auf Schmerzlake.


    Meinst du Ziege spendiert noch ein zweites Trainingslager.Der Verein muss auf jeden Fall für zukünftige Abfindungen sparen

  • meine C.Z . sollte die Zügel richtig Anziehen u. die Peitsche raus holen müsste er doch können !!!!


    was wäre wenn man die Mannschaft noch mehr nach Leistung Bezahlt !! die Auflauf-Prämien Splitten 1/4 Auflauf 1/4 Gut oder schlechte Einstellung u. 1/4 bei Sieg

  • welcher Trainer soll es denn machen ?
    Es ist niemand so Blöd und übernimmt so einen Trümmerhaufen .
    Es wäre besser gewesen ,wenn Benno Möhlmann im Sommer gekommen wäre .
    CZ ist zu unerfahren für solch eine Situation , in der der DSC jetzt steckt .
    CZ sollte sich vom Trainerposten zurück ziehen und den Sportmanager machen . ( keine Abfindung fällig )
    Dann einen Trainer verpfichten bis zum Saisonende .Es gibt da 2 , die es gerne machen würden ( glaube ich ) U.R. und TvH .
    Aber die Entscheidung sollten die richtigen Männer jetzt treffen . Es ist ja etwas Zeit bis zum nächsten Spieltag .
    Deweiteren gibt es garantiert noch Spieler ,die beim Arbeitsamt rumhängen ohne Vertrag . Die können es bestimmt besser wie unsere jungen auf dem Platz . Und große Ansprüche könnte solch ein Spieler auch nicht stellen .

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    meine C.Z . sollte die Zügel richtig Anziehen u. die Peitsche raus holen müsste er doch können !!!!


    was wäre wenn man die Mannschaft noch mehr nach Leistung Bezahlt !! die Auflauf-Prämien Splitten 1/4 Auflauf 1/4 Gut oder schlechte Einstellung u. 1/4 bei Sieg


    Schön wärs ja. ;) Aber sowas wie "Einstellung" ist rein rechtlich erst mal nicht unmittelbar objektivierbar. ;)

  • Keine Stammformation nach 7 Spieltagen und beim Spiel gegen Paderborn stand bei den Ecken nie jemand an einem der Pfosten. Das sind grobe taktische Fehler, die jeweils alleine schon eine Entlassung rechtfertigen. Sowas passiert einem nicht mal in der Kreisklasse!


    Ich bin seit Anfang an der Meinung, daß zu einem jungen Team wenigstens ein erfahrener Trainer gehört und zu Jugendarbeit gehört mehr, als einen haufen Hilfloser Jungspunde in den Ring zu werfen. Sportlich wurde diese Saison alles falsch gemacht. Auch mit wenig geld wäre hier mehr drin gewesen.



    Ziege von der Alm ab in den Zoo! Der Rest der Veränderungen darf gerne noch weiter betrieben werden. Jugendarbeit braucht halt Zeit.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von RobStar77
    Eine Entlassung müssten uns schon die Sponsoren finanzieren. Ich bin mir nicht sicher, ob sie das tun werden.


    was habe ich da erst kürzlich in der NW gelesen? Verliert Arminia gegen Paderborn werden mit Sicherheit weitere Sponsoren abspringen?!?


    Ich kann den Satz leider nicht mehr genau wiedergeben, aber ungefähr so und sollte dem wirklich so sein, dann gute Nacht!



  • Bravo Arminia-Rotti!


    Auch ich bin von den bisher gezeigten Leistungen mehr als angefressen, auch ich möchte Chr. Ziege nicht von Fehlern freisprechen (z.B.: häufige Rotation, Körperlich klein gewachsener Stürmer als alleinige Spitze) aber in unserer jetzigen Situation eventuelle "Weihnachtsgeschenke" von Gerry Weber in einem erneuten Trainerwechsel zu verbrennen halte ich für "Harakiri" für unseren Verein!


    Mit Verlaub und allem Respekt vor unseren aktuellen Spielern aber niemand (auch CZ) verbietet der Abwehr bei Kopfbällen hoch zu springen oder einem Abwehrspieler, so wie seine Kollegen, einen Schritt nach vorne zu gehen um den Gegner ins Abseits zu stellen. Kein Trainer kann etwas dafür, wenn seine Spieler den Ball nicht über 5-10m zum eigenen Mann passen können, 100 prozentige Torchancen verballern, eine unterirdische Zweikampfbilanz vorweisen!


    Hier scheint eine mangelnde Arbeitsauffassung und fehlende Qualität das Hauptproblem zu sein.
    An der Arbeitsauffassung kann man etwas ändern - mit Druck und Härte. Aber die Middendorps, Magaths und H. Meyers dieser Welt stoßen bei vielen (auch uns Fans) eben häufig auch auf Ablehnung.
    Bei der fehlenden Qualität sieht es schon ungleich schwieriger aus.


    Nun werfen viele CZ vor, diesen schlechten Kader ausgesucht zu haben.
    Ja klar, hat er!
    Kein Wunder bei diesen Finanzproblemen.
    Zur Erinnerung: Noch vor eine paar Monaten hatten wir eine solide Zweitliga-Mannschaft.
    Diese mußte aber wegen der bekannten Probleme weitgehend verkauft werden. Nun versuchte der DSC unter Federführung von CZ mit den Finanzmitteln eines dritt oder viertklassigen Vereins eine Zweitliga-Truppe zusammen zu stellen.


    Dieses Experiment ist gescheitert! Wen wundert es. Um einen Kagawa für ein Trinkgeld zu verpflichten braucht man eben eine erstklassige Scoutingabteilung und darüberhinaus jede Menge Glück!
    Das können wir doch nicht ernsthaft CZ ankreiden!
    Da müssen wir uns bei den unschuldigen und schmollenden Herren Kentsch, Schwick und Co. bedanken.


    Wer garantiert also, daß die Herren Möhlmann und Rapolder, die mit zusätzlichen Geldern von Gerry Weber mit diesem Kader den Klassenerhalt schaffen?


    Wer kann schon sagen ob diese Trainer in der jetzigen Situation überhaupt nach Bielefeld kommen wollen?


    Wer von uns Fans weiß schon, welche Spieler mit Potential vom DSC im Sommer umworben wurden aber wegen der "bescheidenen" Finanzlage abgesagt haben?


    Und nun "beißt sich die Katze in den Schwanz".
    Folgende Zeitungsannoncen könnten Montag in den heimischen Medien stehen:
    LERNWILLIGER TRAINER SUCHT FÄHIGE MANNSCHAFT!
    LERNWILLIGE MANNSCHAFT SUCHT ERFAHRENEN TRAINER!
    ZAHLUNGSUNFÄHIGER VEREIN SUCHT ERFAHRENEN TRAINER UND MANNSCHAFT MIT QUALITÄT!
    PLEITEVEREIN SUCHT GROßZÜGIGEN SPONSOR!
    BIELEFELDER FANS SUCHEN FÄHIGE VEREINFÜHRUNG UND (hin- und wieder) ERFOLGSERLEBNISSE!


    So kommen wir nicht wirklich weiter!


    Was könnte in der heutigen Situation EVENTUELL helfen:


    Statt den DSC in der Öffentlichkeit der endgültigen Lächerlichkeit mit einem erneuten Trainerwechsel, bei dieser Finanzlage, preiszugeben sollten sich alle Verantwortlichen gemeinsam an einen Tisch setzen, miteinander reden und Zielvereinbarungen miteinander verabreden!
    Vereinsführung, Trainer, Mannschaft, Sponsoren und Fanvertreter vereinbaren, daß der hoffentlich lernwillige Trainer bis ungefähr November eine eingespelte Truppe mit mehr als einem (kleinem)Stürmer auf den Platz stellt. Die Mannschaft verpflichtet sich Alles zu geben. Andernfalls drohen morgendliche Marathonläufe, Gehaltskürzungen etc. Ebenfalls werden Disziplinlosigkeiten wie unnötige rote Karten empfindlich bestraft.
    Zumindest die offiziellen Fanclubs halten auch bei Niederlagen zumindest gegen Clubs aus der ersten Tabellenhälfte (z.B.:Duisburg) die Füße still.
    Die Sponsoren öffnen noch einmal ihre "Schatztruhe" und die sportliche Leitung versucht SPÄTESTENS bis zur Winterpause noch ein paar zweitliga-taugliche Spieler zu verpflichten.


    Sollte CZ diesem quasi Ultimatum nicht gerecht werden kann man immer noch über altgediente Arminen auf dem Trainerstuhl nachdenken. Ich befürchte nur, daß wir weder jetzt noch im Winter die Trainerlieblinge der DSC-Fans nach Ostwestfalen locken können.



    Ob das, was ich hier in meiner Phantasie erfinde, überhaupt noch zur Rettung reicht???
    Keine Ahnung, meine Hoffnung ist gering, aber nur so oder so ähnlich könnte es vielleicht klappen.


    An meinem Arbeiitsplatz haben ähnliche Methhoden jedenfalls die Schließung des Betriebs uund die Entlassung von Kollegen verhindert.
    Heute stehen wir übrigens wieder ganz gut da und brauchen in den nächsten Jahren keine Zukunftsängste haben!

    Einmal editiert, zuletzt von tomtom ()

  • Seitenlange Postings find' ich blöd. Nur soviel: Ziege rausschmeißen würde imho nix bringen, außer dass wir mal wieder jemanden bezahlen müssten, der nicht arbeitet...


    Die Spieler brauchen einen gewaltigen Arschtritt, und zwar alle! Kann mal bitte jemand, der ca. 600 km näher an der Hagemannstraße wohnt als ich, untenstehende Liste in 2 Meter großen Buchstaben am Trainingsgelände anbringen und die Jungs die da rumbolzen dann fragen, ob sie sich auch gerne in dieser Liste sähen? Und ob sie mit den bisher gezeigten Leistungen wirklich würdig sind, das blaue Hemd zu tragen???


    Jörg Böhme, Ulrich Braun, Ali Daei, Armin Eck, Yves Eigenrauch, Norbert Eilenfeldt, Arne Friedrich, Petr Gabriel, Karl-Heinz Geils, Mathias Hain, Jonny Hey, Dirk Hupe, Wolfgang Kneib, Lorenz-Günther Köstner, Stefan Kuntz, Ernst Kuster, Bruno Labbadia, Ewald Lienen, Patrick Owomoyela, Kazuo Ozaki, Frank Pagelsdorf, Wolfgang Pohl, Pasi Rautiainen, Bastian Reinhardt, Gerd Roggensack, Gerd-Volker Schock, Helmut Schröder, Gerd Siese, Ulrich Stein, Michael Sternkopf, Thomas Stratos, Fatmir Vata, Thomas von Heesen, Fritz Walter, Bernd Wehmeyer, Markus Weissenberger, Heiko Westermann, Artur Wichniarek, Horst Wohlers, Sibusiso Zuma

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich habe CZ in den letzten Wochen immer wieder verteidigt. Nach all dem System+Murks kann ich das aber jetzt nicht mehr. Wenn jetzt abgewartet wird und man an CZ festhält, wird es nur noch schlimmer kommen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!