Ex-Teammanager Christian Ziege

• Zitat

Original von ari.arminia
    das kann morgen sehr Interessant werden.Denke wir bekommen jetzt den Bastürk und zu Winterpause nochmal 2-3 neue.Ein neuer Trainer wäre falsch

Mir fällt eigentlich eher nix mehr ein, zu diesen Unbelehrbaren, in Durchhalteparolen lebenden "Träumern". So ganz nebenbei, ich behaupte einfach mal, wenn dieses ewige diskutieren und lamentieren in den letzten Jahren nicht zur primären Vereinspolitik verkommen wäre(inkl. einer katastrophalen Personalpolitk), wir würden immer noch in der 1.BL spielen. Aussitzen, abwarten, lamentieren und schließlich doch auf die Schnauze fallen.
    Alle die an Ziege festhalten würden, möchte ich bitten, dass Sie mir nach erfolgtem Abstieg mein Fahrrad regelmäßig aufpumpen um die örtlichen Bolzplätze anfahren zu können. Mal gucken, Bezirksliga-Kreisliga unter neuem Vereinsnamen...
    Jetzt kommt der Bastürk, auf jeden Fall, an Krücken oder welche Verletzung kuriert er momentan gerade aus ? Wer soll den bezahlen ? Ist ein Y.Bastürk, selbst wenn fit, eine Garantie, dass er nicht selbst in diesem nicht erkennbaren Konzept unseres aktuellen Trainers untergeht ? Wer kommt noch ?? A.Bruggink... :lol: Der wäre teurer als ein neuer Trainer ! Vielleicht können wir ja Xavi und A.Iniesta von unserer Art des Tiki-Taka überzeugen, die aber auch, da kein Konzept, in diesen taktischen Verwirrspielchen untergehen würden.
    Ach wir warten einfach noch ein wenig ab, die nötigen Punkte für den Klassenerhalt spielen wir am grünen Tisch ein und frohlocken über die fußballerischen Leckerbissen, die uns CZ und sein Team jedes Wochenende anbieten.
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

• Zitat

Original von Rasengrün
    Man kommt bei Arminia meist nicht weit, wenn man nicht Politik in den Personalentscheidungen mit beachtet. Meist recht durchschaubare Bauernopfer, Trainer und GF-Sport sind bei uns immer die Blitzableiter gewesen. Ziege wird das nächste, wenn sich die sich abzeichnende Diskussion um Brinkmann intensiviert. Ich war hier zwar einer der ersten, die gesagt haben, dass es da an grundlegenden Dingen hapert, aber ich bin nicht zwingend für einen Wechsel. Auch wenn wir wohl davon ausgehen können, dass noch irgendwer Mittel nachschießt, werden wir genau überlegen müssen wie und wo wir sie effizient einsetzen. Ich wäre tendenziell für auf, nicht neben dem Rasen.

Da bin ich ganz bei dir. Habe da gestern auch mit Distro beim Handball drüber gesprochen und wir waren uns da durchaus einig, oder Distro?

• Zitat

Original von Rasengrün
    Man kommt bei Arminia meist nicht weit, wenn man nicht Politik in den Personalentscheidungen mit beachtet. Meist recht durchschaubare Bauernopfer, Trainer und GF-Sport sind bei uns immer die Blitzableiter gewesen. Ziege wird das nächste, wenn sich die sich abzeichnende Diskussion um Brinkmann intensiviert. Ich war hier zwar einer der ersten, die gesagt haben, dass es da an grundlegenden Dingen hapert, aber ich bin nicht zwingend für einen Wechsel. Auch wenn wir wohl davon ausgehen können, dass noch irgendwer Mittel nachschießt, werden wir genau überlegen müssen wie und wo wir sie effizient einsetzen. Ich wäre tendenziell für auf, nicht neben dem Rasen.

Es werden ja auch nur grundsätzlich Bauernopfer,Billiglösungen etc. verpflichtet. Aktuelle und dem Ist-Zustand geschuldete Umstände werden stets missachtet, man kocht sein eigenes Süppchen. Personalentscheidungen Frontzeck, Dammeier, Gerstner, Ziege waren durch die Bank Trainer oder sportliche Leiter, mit denen man zwangsläufig vor die Wand fahren musste. Middendorp war als Feuerwehrmann für ein halbes Jahr genau die richtige Entscheidung, allerdings NUR für ein halbes Jahr. Fußballsachverstand sucht man seit TvH vergeblich in den Führungsebenen unseres Vereins.

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Zitat

Original von Transferred76

Personalentscheidungen Frontzeck, Dammeier, Gerstner, Ziege waren durch die Bank Trainer oder sportliche Leiter, mit denen man zwangsläufig vor die Wand fahren musste.

:lol:

Zehn zeichen XD

Edit: jetzt WIKI ich auch mal...

Nach der Entlassung des Trainers Hans Meyer wurde von Heesen am 12. Februar 2008 offiziell Trainer des 1. FC Nürnberg, konnte den Abstieg des FCN in die 2. Bundesliga jedoch nicht verhindern. Nach einem mäßigen Start in die 2. Fußball-Bundesliga 2008/09 war er in Nürnberg in die Kritik geraten, speziell bei Präsident Michael A. Roth, der ihm mangelnde Identifikation mit dem Verein vorwarf.[1] Am 28. August 2008 gab von Heesen seinen Rücktritt bekannt.[2] Anschließend übernahm er im September 2008 den zypriotischen Verein Apollon Limassol[3], wo er im Januar 2010 nach 16 Monaten allerdings wegen anhaltender Erfolglosigkeit entlassen wurde.[4]

Soviel dazu...XD

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Einmal editiert, zuletzt von PattyG ()

• was arminia braucht ist kein junger dynamischer trainer der das rad neu erfinden will. man braucht einen alten haudegen. der könnte aber dem vorstand probleme bereiten und wird nicht in erwähnung gezogen.

auch wenn ich es bisher nie wahr haben wollte, aber die zeit ist reif für einen peter neururers in bielefeld!!!

• Zitat

Original von Ghostwriter
    was arminia braucht ist kein junger dynamischer trainer der das rad neu erfinden will. man braucht einen alten haudegen. der könnte aber dem vorstand probleme bereiten und wird nicht in erwähnung gezogen.

auch wenn ich es bisher nie wahr haben wollte, aber die zeit ist reif für einen peter neururers in bielefeld!!!

Is das ernst gemeint? Du willst diesen lächerlichen und beschissenen Trainer hier in Bielefeld haben? Bevor der hier trainiert würd ich eher Gerstner zurücknehmen.

Neururer wäre mit abstand die dümmste und schlechteste Lösung.

• Zitat

Original von Anstoss

Is das ernst gemeint? Du willst diesen lächerlichen und beschissenen Trainer hier in Bielefeld haben? Bevor der hier trainiert würd ich eher Gerstner zurücknehmen.

Neururer wäre mit abstand die dümmste und schlechteste Lösung.

mich beschleicht das böse gefühl das wir die gerade haben :(

• Zitat

Original von jögi

Da bin ich ganz bei dir. Habe da gestern auch mit Distro beim Handball drüber gesprochen und wir waren uns da durchaus einig, oder Distro?

Joooh, da waren wir uns ausnahmsweise mal einig!

• Vor Abschluss des Nachlizensierungsverfahrens wird ohnehin nichts passieren (können) - weder auf dem Platz noch auf der Bank. Du musst doch zuerst diesen Wahnsinnsansatz von 15T Zuschauer/Spiel ausgleichen (erinnert mich an Kentsch`s Tribünenkalkulation), selbst bei wohlwollender Berechnung € 75T je Spiel. Ich fürchte, da kommt noch was auf uns zu .........

• Zitat

Original von Wertago
    Vor Abschluss des Nachlizensierungsverfahrens wird ohnehin nichts passieren (können) - weder auf dem Platz noch auf der Bank. Du musst doch zuerst diesen Wahnsinnsansatz von 15T Zuschauer/Spiel ausgleichen (erinnert mich an Kentsch`s Tribünenkalkulation), selbst bei wohlwollender Berechnung € 75T je Spiel. Ich fürchte, da kommt noch was auf uns zu .........

Na dann schau mal in denn Kader-Thread. Vielleicht bist du dir dann nicht mehr so ganz sicher.

Brinkmann wird heute in der bild zitiert, dass Ziege heute darlegen muss, wie der Abstieg vermieden werden soll. Ein einfaches Ja würde nicht ausreichen.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• Zitat

Original von jögi

Na dann schau mal in denn Kader-Thread. Vielleicht bist du dir dann nicht mehr so ganz sicher.

Brinkmann wird heute in der bild zitiert, dass Ziege heute darlegen muss, wie und warum der Abstieg vermieden werden soll. Ein einfaches Ja würde nicht ausreichen.

kann sein das er bei der Zeitung mit den 4 Buchstaben sich so geäußert hat gegen über Radio Bi. hat er großen Mist gesprochen
    habe es in "Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft" schon geschrieben

• Zitat

Original von jögi
    Brinkmann wird heute in der bild zitiert, dass Ziege heute darlegen muss, wie und warum der Abstieg vermieden werden soll. Ein einfaches Ja würde nicht ausreichen.

Bevor Brinkmann in seiner allseits gelebten Arroganz sich das nächste Bauernopfer zurecht meißelt, sollte er sich einmal selbst hinterfragen. Ziege braucht meiner Meinung nach lediglich jemanden auf der Bank, er kann hier gerne Sportdirektor bleiben. Definitiv weg muss jedoch unser selbstherrlicher Präsident. Der sich ohne Legitimation selbst inthronisiert hat. Und seitdem mit der Brechstange den Club regiert und dabei kein Fettnäpfchen auslässt!

Es wäre ein Hohn, wenn gerade er nun aus reinem Selbstschutz den Trainer opfert, nur um abermals seinen Allerwertesten zu retten. Schließlich war er es doch selbst, der das Experiment Ziege mit aller Macht durchgesetzt hat!

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

• Zitat

Original von Hitchcock

Bevor Brinkmann in seiner allseits gelebten Arroganz sich das nächste Bauernopfer zurecht meißelt, sollte er sich einmal selbst hinterfragen. Ziege braucht meiner Meinung nach lediglich jemanden auf der Bank, er kann hier gerne Sportdirektor bleiben. Definitiv weg muss jedoch unser selbstherrlicher Präsident. Der sich ohne Legitimation selbst inthronisiert hat. Und seitdem mit der Brechstange den Club regiert und dabei kein Fettnäpfchen auslässt!

Es wäre ein Hohn, wenn gerade er nun aus reinem Selbstschutz den Trainer opfert, nur um abermals seinen Allerwertesten zu retten. War et es doch selbst, der das Experiment Ziege mit aller Macht durchgesetzt hat!

Wobei sie auch betonen, dass Ziege beim nächsten Spiel auf der Bank sitzen wird. Aber das ja im Fußball häufig das sicherste Zeichen für einen Trainerwechsel.

• Zitat

Original von jögi

Wenn sich der Vorstand schon diese Frage nicht allein beantworten kann ....

Hallo Alexander Geilhaupt, falls Du Dich mal in unsere Niederungen begeben solltest: Und so einen ahnungslosen RWE-Fan habt Ihr als Präsidenten bestätigt.

Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

• Zitat

Original von Wertago

frage wie soll es der Vorstand den Beantworten hat doch vom Fußball keinen Schimmer

• @Verwaltungsrat: Bitte handelt! Die Neuauflage eines Bauernopfers bei Arminia nimmt immer konkretere Züge an, nachdem nun der Vorstand die sportliche Leitung "zum Rapport" bestellt hat!

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Wertago

Hallo Alexander Geilhaupt, falls Du Dich mal in unsere Niederungen begeben solltest: Und so einen ahnungslosen RWE-Fan habt Ihr als Präsidenten bestätigt.

Ein Fehler meinerseits. Jetzt wo ich meinen Text noch mal durchgelesen habe, sehe ich, dass das "warum" dort fehl am Platze ist. So klang es in dem bild-Artikel nicht durch. Ich werde das in meinem Originaltext noch mal passender machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!