Ex-Teammanager Christian Ziege

• Zitat

Original von MissArminia81
    Man nur hoffen, dass die Pause hilft, wieder klar zu denken und den Fans beim nächsten Spiel zu zeigen, dass man doch Fussball spielen kann. Nur so wird man etwas erreichen.

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii-en!!! Man muss sofort aufhören zu hoffen, es muss jetzt gehandelt werden! Jetzt und hier! Handeln...

...alles andere ist der Anfang vom Ende...

Auch nach dem 10. Spieltag werden wir keine weiterreichenden Erkenntnisse gegenüber der heutigen Situation gewonnen haben. Es sind nur drei Spieltage weniger, das Ruder herumzureißen... - oder drei Spieltage näher am Abgrund!
    Mit den wesentlichen Punkten von Hitch und Transferred76 stimme ich völlig überein. Auch ich würde Ziege im Club halten, aber auf die Bank gehört sofoooort ein gewieftes Schlitzohr...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Der Offenbarungseid besteht doch vor allem darin, dass man jetzt plötzlich neue, gestandene Spieler fordert und holt. Ziege hat sich die Mannschaft zusammen gestellt und nur auf ganz junge Spieler gebaut. Nun, wo man sieht, dass es nicht klappt, will man nach dem 7. Spieltag plötzlich drei bis vier gestandene Spieler nachverpflichten und sie einbauen.

Wenn das nicht sofort funktioniert, was bei dem Trümmerhaufen zu befürchten ist, wie lange will man Ziege dann wieder Schonfrist geben?

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie
    Der Offenbarungseid besteht doch vor allem darin, dass man jetzt plötzlich neue, gestandene Spieler fordert und holt. Ziege hat sich die Mannschaft zusammen gestellt und nur auf ganz junge Spieler gebaut. Nun, wo man sieht, dass es nicht klappt, will man nach dem 7. Spieltag plötzlich drei bis vier gestandene Spieler nachverpflichten und sie einbauen.

Wenn das nicht sofort funktioniert, was bei dem Trümmerhaufen zu befürchten ist, wie lange will man Ziege dann wieder Schonfrist geben?

Die Sache ist allerdings auch die, dass vorher für gestandene Spieler das Geld nicht vorhanden war. Potentielle Geldgeber reagieren ja erst, wenn die Not groß wird. Woher hast du eigentlich die Meldung, das noch drei bis vier gestandene Spieler verpflichtet werden sollen?

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• Wir sind uns völlig einig, dass bei Arminia der Fisch ganz oben stinkt ! Alles völlig d'accord. Übrigens würde ich einen Präsidenten von Heesen sehr begrüßen !
    ABER, es bringt jetzt überhaupt nix, wenn wir versuchen das Präsidententhema bzw. die Besetzung der diversen Gremien anzufechten und auf Veränderungen zu drängen, da ist momentan nix zu machen, es sei denn, die Sponsoren würden den großen Hammer rausholen und hier gnadenlos aufräumen.
    Und JA, ein Trainerwechsel, hin zu einem erfahrenen Haudegen, U.Rapolder oder B.Möhlmann wäre jetzt und heute die richtige Antwort auf den kompletten sportlichen,fußballerischen Offenbarungseid und die völlige Hilflosigkeit auf dem Platz ! Und JA, die Verunsicherung könnte von einem alten Hasen, der den Abstiegskampf und den grauen Fußballalltag kennt, aus den Köpfen der Spieler verdrängt werden. Weißt Du warum wir hier reihenweise die Trainer rauskegeln mussten oder sie gehen bzw. ihren Vertrag aussitzen mussten, weil hier seit TvH nur noch Experimente,Billiglösungen und liebe,nette Ja-Sager Typen verpflichtet wurden, riesengroßer Vorwurf an sämtliche Gremien und dessen Entscheidungsträger. EM lasse ich mal außen vor, der Rest waren pflegeleichte Novizen, die allesamt zwar lieb und nett waren, aber uns sportlich völlig abgewirtschaftet haben.
    Du kannst Kompetenzen installieren so viel wie Du willst und am Stuhl von Brinkmann mit der Motorsäge hantieren, dass bringt Dir alles mal rein gar nix, wenn wir absteigen sollten und evtl. sogar Insolvenz anmelden müssten. Da kann man machen was man will, ob es einem gefällt oder nicht, aber wir sind momentan auf den Klassenerhalt angewiesen, um weiterhin zu überleben. Da bringt es nix, jetzt an irgendwelchen Stühlen zu sägen, die momentan außer Reichweite sind.

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

2 Mal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

• Lieber Gott lass mich morgen aufwachen und wir haben Uwe Rapolder zusammen mit Buckely wieder .. it´s a wonderful dream..

• Zitat

Original von M_X
    Lieber Gott lass mich morgen aufwachen und wir haben Uwe Rapolder zusammen mit Buckely wieder .. it´s a wonderful dream..

.... boah, das ist hart!

Ich träume dann doch lieber von einer vollb......, nymp....... Blo..... !!!

• Zitat

Original von Transferred76
    ABER, es bringt jetzt überhaupt nix, wenn wir versuchen das Präsidententhema bzw. die Besetzung der diversen Gremien anzufechten und auf Veränderungen zu drängen, da ist momentan nix zu machen, es sei denn, die Sponsoren würden den großen Hammer rausholen und hier gnadenlos aufräumen.

Seit der aoJHV ist das sogar noch viel einfacher geworden...
    Und wann, wenn nicht jetzt, wo die ganzen Fehler des Präsidenten offenkundig werden, ist der bessere Zeitpunkt, um diesen Zopf endgültig abzuschneiden?

Zitat

Und JA, die Verunsicherung könnte von einem alten Hasen, der den Abstiegskampf und den grauen Fußballalltag kennt, aus den Köpfen der Spieler verdrängt werden.

Ich behaupte mal,es wird schon helfen, wenn die Unsicherheit aus den Köpfen der Trainer verdrängt würde... Der Rest ergibt sich dann von selbst...

„I will never Rest in Peace"

– tombstone

• Zitat

Original von tombstone

Und wann, wenn nicht jetzt, wo die ganzen Fehler des Präsidenten offenkundig werden, ist der bessere Zeitpunkt, um diesen Zopf endgültig abzuschneiden?

Ich behaupte mal,es wird schon helfen, wenn die Unsicherheit aus den Köpfen der Trainer verdrängt würde... Der Rest ergibt sich dann von selbst...

Yepppp, sehe ich auch so.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Zitat

Original von tombstone

Na dann schneid mal ab... In welcher Liga oder unter welchem Vereinsnamen möchtest Du denn den großen internen Reinigungsprozess einläuten ?? Oder wird der Präsident noch vor Weihnachten gestürzt ?? G.Weber,Oetker und Co. anrufen(Rückendeckung) und aoHV einberufen, oder wie hattest Du Dir das innerhalb von ein paar Wochen vorgestellt ?? Bis dahin werden wir weiterhin rumwurschteln, aber mit stolz die rote Laterne schwingen, mit ca. 4 Pkt. bis zur WP. Zöpfe abschneiden in einem Insolvenzverfahren oder in den Niederungen des Amateurfußballs machen sehr viel Sinn. Die Punkte für den Klassenerhalt werden nicht von der Lotterie verteilt sondern auf dem Platz eingespielt, mit einem fähigen Trainer auf der Bank.
    Also ist CZ völlig unsicher weil WB unser Präsident ist und keine Ahnung hat oder wie soll ich das verstehen ?? Welche Unsicherheit, die völlige Überforderung im tristen Zweitligaalltag vielleicht oder einfach nicht der richtige Trainer für uns zu sein !

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

• Zitat

Original von distro

.... boah, das ist hart!

Ich träume dann doch lieber von einer vollb......, nymp....... Blo..... !!!

Na, dann lass das mal nicht deine Frau hören.

Ansonsten hätte ich natürlich nichts gegen Rapolder und Buckley, wenn sie ähnlich erfolgreich wären wie damals in Bielefeld. Wenn man allerdings gesehen hat, wie Buckley in der Zeit vor und nach Bielefeld gespielt hat oder Rapolders Erfolgsbilanz nach Bielefeld betrachtet, weiß ich nicht, ob da die "wundervollen" Träume von M_X nicht eher wie Seifenblasen zerplatzen.

Ich träume lieber nicht davon, sondern würde mich eher mit distros Traumwelt arrangieren können.

• Zitat

Original von M_X
    Lieber Gott lass mich morgen aufwachen und wir haben Uwe Rapolder zusammen mit Buckely wieder .. it´s a wonderful dream..

Der Erfolg von Rapolder hatte 3 Ursachen:

1. Erwin Skela
    2. Detlef Dammeier
    3. Delron Buckley, der bei uns die Saison seines Lebens gespielt hat.

Also wenn Du Rapolder und Buckley holen wollst, dann bitte auch 2 MF von der Güte der o.g..

Die größte Schwachstelle in unserem Team ist der katastrophale Spielaufbau!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Zitat

Na dann schneid mal ab... In welcher Liga oder unter welchem Vereinsnamen möchtest Du denn den großen internen Reinigungsprozess einläuten ?? Oder wird der Präsident noch vor Weihnachten gestürzt ?? G.Weber,Oetker und Co. anrufen(Rückendeckung) und aoHV einberufen, oder wie hattest Du Dir das innerhalb von ein paar Wochen vorgestellt ??

Ich bin etwas verwirrt, offenbar ist Dir nicht klar, dass der Verwaltungsrat selbst heute abend noch den Präsidenten abrufen und einen neuen benennen kann. Das geht schneller, als wir "Verunsicherung" buchstabieren können...

Zitat

Also ist CZ völlig unsicher weil WB unser Präsident ist und keine Ahnung hat oder wie soll ich das verstehen ?? Welche Unsicherheit, die völlige Überforderung im tristen Zweitligaalltag vielleicht oder einfach nicht der richtige Trainer für uns zu sein !

Das habe ich so nicht gesagt. Die völlige Planlosigkeit eines Präsidenten trägt wohl dazu bei, dass sich in den Ebenen darunter vorhandene Unsicherheit stärker bemerkbar macht, aber das ist sicherlich nicht der ursächliche Grund für die Unsicherheit, da hast Du natürlich Recht.
    Ich sage aber, dass ein Präsident mit Format und fundierten Sachkenntnissen dazu beitragen kann und wird, dass die Unsicherheit abgebaut wird.

„I will never Rest in Peace"

– tombstone

• Zitat

Wir haben keine Trainerdiskussion. Das Präsidium vertraut Christian Ziege und ist davon überzeugt, dass er der richtige Mann für Arminia Bielefeld ist. Wir haben nicht über, sondern mit Christian Ziege gesprochen und uns zukünftig auf einen noch engeren Austausch verständigt, um zusammen mit den Gremien des Vereins, Herrn Schnitzmeier und Herrn Ziege die sportliche Entwicklung in regelmäßigen Abständen zu analysieren.

homepage

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Zitat

Original von Arminia05

homepage

Herzlichen Glückwunsch !!

• Zitat

Herzlichen Glückwunsch !!

Ist ja einfacher als angenommen :wall:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Einmal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti ()

• Wobei da für mich mitlerweile Hopfen und Malz verloren ist.

Wer es in 7 Spielen nicht gebacken bekommt in irgendeiner Form Fußball zu spielen, dazu diverse Testspiele plus Pokal...tja, irgendwann gebe ich es auf. Mit der Mannschaft und dem Trainer wird in meinen Augen nichts zu machen sein was den Klassenerhalt angeht. Die Mannschaft rauswerfen kann man nicht, für mich muss aber spätestens in der Winterpause geguckt werden ob Ziege auch nur ansatzweise was erreicht hat. Ich mag es bezweifeln und fürchte dort ist dann bei weitem zu spät, aber früher können wir damit wohl kaum rechnen.

Auf glorreiche 7-8 Punkte zur Winterpause :rolleyes:

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zitat

Original von Arminia-Rotti

Ist ja einfacher als angenommen :wall:

Hatte die Ironie-Tags vergessen... Zusammengefasst= :klatschen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!