Wie man schon heute morgen dem Bericht des WB(den ich auszugsweise hier reingestellt habe) entnehmen konnte, war klar dass alles so mit CZ weiterläuft. Die Steigerung eines unfähigen Präsidenten Namens Schwick heißt eindeutig Brinkmann! Genauso der GF Finanzen Schnitzmeier ist für mich eine unsägliche Person, die Dammi anscheinend noch in den Schatten stellt. Wenn man so die jüngsten Äußerungen von Schnitzmeier gelesen hat, habe ich dafür nur über! Fakt ist, dass es jetzt so armselig weitergeht. Egal welche arbeitslosen Profis noch von der Straße geholt werden. Ich gehe jetzt 40 Jahre! zu den Blauen, aber so eine konzeptlose, blutleere und hilflose Truppe habe ich noch nicht erlebt, Trainer natürlich inbegriffen!
Ex-Teammanager Christian Ziege
-
-
Zitat
Original von JonnyHey47
Wie man schon heute morgen dem Bericht des WB(den ich auszugsweise hier reingestellt habe) entnehmen konnte, war klar dass alles so mit CZ weiterläuft. Die Steigerung eines unfähigen Präsidenten Namens Schwick heißt eindeutig Brinkmann! Genauso der GF Finanzen Schnitzmeier ist für mich eine unsägliche Person, die Dammi anscheinend noch in den Schatten stellt. Wenn man so die jüngsten Äußerungen von Schnitzmeier gelesen hat, habe ich dafür nur über! Fakt ist, dass es jetzt so armselig weitergeht. Egal welche arbeitslosen Profis noch von der Straße geholt werden. Ich gehe jetzt 40 Jahre! zu den Blauen, aber so eine konzeptlose, blutleere und hilflose Truppe habe ich noch nicht erlebt, Trainer natürlich inbegriffen! -
Zitat
Original von Speedy
Der Erfolg von Rapolder hatte 3 Ursachen: 1. Erwin Skela 2. Detlef Dammeier 3. Delron Buckley, der bei uns die Saison seines Lebens gespielt hat.
Also wenn Du Rapolder und Buckley holen wollst, dann bitte auch 2 MF von der Güte der o.g..
Die größte Schwachstelle in unserem Team ist der katastrophale Spielaufbau!
Zum Teil richtig, aber auch nur ein kleines Mosaiksteinchen im SYSTEM Rapolder. Bessere Einzelspieler und mehr individuelle Klasse ohne Frage, allerdings gab es ein Konzept wie man seinen Stil auf dem Platz umsetzt, man hat agiert und nicht reagiert. Das System wurde auf die gegebenden Umstände angepasst, mit dem vorhandenen Personal und nicht vom Gegner abhängig gemacht. Jeder, egal wer, ob E.Skela oder F.Holsing wussten wie sich die Mitspieler verhalten, wohin sie laufen mussten. Jeder hatte seine Aufgaben im Spiel, die auch so umgesetzt wurden. Da griff ein Rädchen ins andere ! Vor allem hat UR dieses System in einer Art Crashkurs den Spielern eingeimpft, Ansätze und Anzeichen dieses Konzeptes waren bereits im ersten Spiel unter Rapolder erkennbar, ich betone erstes Spiel ohne wochen(monate)lange Anlaufzeit. Obwohl dieses Spiel nicht gewonnen wurde, konnte man gleich eine Handschrift des Trainers erkennen. Das waren nicht nur Skela, Buckley und Dammeier sondern eine ganze Mannschaft, die geschlossen funktioniert hat. Das waren fußballerische Leckerbissen im Vergleich zur derzeitigen sportlichen Situation. Man kann/darf das sicherlich nicht vergleichen, aber etwas mehr als die momentane wöchentliche, fußballerische Bankrotterklärung dürfte auch unter den gegebenden Umständen, mit der aktuellen Mannschaft, möglich sein, aber dieses Thema hatten wir schon.
-
-
Wie oft muss man jetzt hier noch durchgekaut bekommen, wie unfähig alle handelnden Personen incl. der Mannschaft sind? Es sind bei Arminia sicherlich etliche Fehler begangen worden, aber muss das jetzt in jedem Post nochmal aufgetischt werden und dabei versucht werden, den Vorredner noch zu übertrumpfen?
Ich weiß, es ist zur Zeit echt hipp, auf jeden, der in verantwortlicher Position bei Arminia arbeitet, draufzuhauen. Es würde mich nicht wundern, wenn dieselben, die jetzt den Vorstand und den GF dafür schelten, dass sie weiter mit Christian Ziege arbeiten wollen, den gleichen Personen bei einer Beurlaubung Zieges vorgeworfen hätten, sie hätten nur ein Bauernopfer gesucht und gefunden.
-
Mensch Jögi, Deine Oberlehrerhaftigkeit ist sowas zum Aber woher sollen auch sonst über 6.000 Beiträge von Dir kommen? Mensch, Deine Zeit möchte ich mal haben!
-
Zitat
Original von Transferred76
Zum Teil richtig, aber auch nur ein kleines Mosaiksteinchen im SYSTEM Rapolder. Bessere Einzelspieler und mehr individuelle Klasse ohne Frage, allerdings gab es ein Konzept wie man seinen Stil auf dem Platz umsetzt, man hat agiert und nicht reagiert. Das System wurde auf die gegebenden Umstände angepasst, mit dem vorhandenen Personal und nicht vom Gegner abhängig gemacht. Jeder, egal wer, ob E.Skela oder F.Holsing wussten wie sich die Mitspieler verhalten, wohin sie laufen mussten. Jeder hatte seine Aufgaben im Spiel, die auch so umgesetzt wurden. Da griff ein Rädchen ins andere ! Vor allem hat UR dieses System in einer Art Crashkurs den Spielern eingeimpft, Ansätze und Anzeichen dieses Konzeptes waren bereits im ersten Spiel unter Rapolder erkennbar, ich betone erstes Spiel ohne wochen(monate)lange Anlaufzeit. Obwohl dieses Spiel nicht gewonnen wurde, konnte man gleich eine Handschrift des Trainers erkennen. Das waren nicht nur Skela, Buckley und Dammeier sondern eine ganze Mannschaft, die geschlossen funktioniert hat. Das waren fußballerische Leckerbissen im Vergleich zur derzeitigen sportlichen Situation. Man kann/darf das sicherlich nicht vergleichen, aber etwas mehr als die momentane wöchentliche, fußballerische Bankrotterklärung dürfte auch unter den gegebenden Umständen, mit der aktuellen Mannschaft, möglich sein, aber dieses Thema hatten wir schon.
Man sollte jetzt auch nicht unter den Tisch fallen lassen, dass das Spiel in der Rückunde der BL-Saison schon oft anders aussah. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass damals hier im Forum moniert wurde, dass sich die Gegner auf das Rapoldersche System eingestellt hatten und schon war das Spiel von Arminia nicht mehr so toll anzuschauen. Auch ein Skela z.B. wurde damals für seine Leistungen in der Rückrunde stark kritisiert.
Was auf jeden Fall stimmt, dass die Mannschaft recht schnell das System von Rapolder in der 2. Liga umgesetzt hat. Letztlich funktionierte das System ca. ein Jahr. Es wäre interessant gewesen, ob sich der leichte Abwärtstrend bei einem weiteren Verbleib Rapolders bestätigt hätte oder ob er wieder die Kurve gebkriegt hätte.
-
-
Zitat
Original von jögi
Wie oft muss man jetzt hier noch durchgekaut bekommen, wie unfähig alle handelnden Personen incl. der Mannschaft sind? Es sind bei Arminia sicherlich etliche Fehler begangen worden, aber muss das jetzt in jedem Post nochmal aufgetischt werden und dabei versucht werden, den Vorredner noch zu übertrumpfen?Ich weiß, es ist zur Zeit echt hipp, auf jeden, der in verantwortlicher Position bei Arminia arbeitet, draufzuhauen. Es würde mich nicht wundern, wenn dieselben, die jetzt den Vorstand und den GF dafür schelten, dass sie weiter mit Christian Ziege arbeiten wollen, den gleichen Personen bei einer Beurlaubung Zieges vorgeworfen hätten, sie hätten nur ein Bauernopfer gesucht und gefunden.
Er wurde ja schon, um es mal ein wenig bösartig auszudrücken, als Bauernopfer vor Saisonbeginn verpflichtet, ähnlich wie bei seinen Vorgängern... Und ich hoffe, dass Du mit mir übereinstimmst, dass es momentan nicht sehr viele positive Meldungen/Schlagzeilen rund um unsere Arminia gibt, die wirklich erwähnenswert wären oder ??
Deshalb schelte ich den Vorstand nur(mal wieder) für Ihre Unfähigkeit, die Zeichen der Zeit zu erkennen und konstruktiv am ÜBERLEBEN unserer Arminia mitzuwirken. Mit Noteinkäufen von der Straße wird sich dieses Überleben mal wieder als weiteres unkalkulierbares Experiment erweisen, wie schon die Besetzung des Trainerstuhls. Wie oft will man eigentlich noch auf die Schnauze fallen, nach all den Erfahrungen der letzten Jahre ??
Ich werde den Vorstand nicht dafür kritisieren, sollten sie die Trainerfrage doch noch überdenken, sondern wann sie es gemacht hätten oder warum sie es, vor Saisonbeginn, überhaupt gemacht haben. -
Zitat
Original von JonnyHey47
Mensch Jögi, Deine Oberlehrerhaftigkeit ist sowas zum Aber woher sollen auch sonst über 6.000 Beiträge von Dir kommen? Mensch, Deine Zeit möchte ich mal haben!Danke für die Blumen. Ich habe nochmal geschaut. Es sind 2,57 Beiträge pro Tag. Die Zeit kann ich noch gerade erübrigen. Wenn du dies nicht hast, ist das schade für dich.
-
selten war sich das auditorium so einig wie bei ziege,dass er nicht der richtige ist und weder taktik, system noch kampf zu erkennen sind.
ich rufe mal ein leises zu cz
-
-
Zitat
Original von Der heilige Helmut
selten war sich das auditorium so einig wie bei ziege,dass er nicht der richtige ist und weder taktik, system noch kampf zu erkennen sind.ich rufe mal ein leises zu cz
Ich bin mir da, mit meinen 2,40 Beiträgen pro Tag, gar nicht einig.
Vor allem der Mythos rund um Uwe R. macht mir sehr zu schaffen.
Noch beunruhigender ist der Bericht in der heutigen NW, wo unter anderem Ervin Skela als möglicher Neuzugang gehandelt wird!!
-
Skela wäre ein Spielmacher - imho eine Verstärkung weil wir da ein riesiges Problem haben, egal ob Skela oder ein anderer
-
Ich halte Ziege für durchaus geeignet für den Trainerjob in Bielefeld. Ja, für den unserer Arminia!
Ich würde auch an ihm festhalten, weil unsere Arminia endlich mal Kontinuität braucht. Und ein CZ ist sicherlich kein schlechter Trainer. Er ist mit Sicherheit unerfahren, das bestreite ich nicht, aber er ist durchaus lernwillig (im Gegensatz zu einem Gerstner). Ich denke, wenn CZ seine Mannschaft jetzt gefunden hat, wovon ich einigermaßen ausgehe, kann sich diese weiter einspielen und an ihrem limitierten Fähigkeiten arbeiten.
Ich glaube nicht, dass es in dieser Situation hilft einen anderen Trainer an Board zu holen. Das hätte eine desaströse Aussendarstellung zur Folge und würde möglicherweise nur noch mehr Verunsichern / verkrampfen.
Ich vertraue den Verantwortlichen und Sponsoren, dass sie noch mindestens eine wirkliche Verstärkung bis spätestens Winterpause holen. Und man damit, und mit dem dann hoffentlich besser funktionierendem Team, die Klasse hält. Und dann ist möglicherweise auch wieder mehr Geld da für weitere Verstärkungen!
Achja:
Was mich entäuscht sind hier die ganzen Leute, die in Panik verfallen und schon wieder den Kopf des Trainers fordern. Und mich entäuschen auch die Fans die mit Bierbecher werfen und die Mannschaft auspfeifen.
Ich dachte wir waren uns zu Beginn der Saison einig, dass dies eine ganz harte Saison wird? Aber scheinbar haben einige nicht verstanden, was "hart" bedeutet. Das bedeutet auch, dass unsere Arminia über Phasen (wer sagt, dass es immer so bleibt?) auch mal richtig schlecht spielt. Und "hart" bedeutet auch, erstmal auf Platz 18 zu stehen.
Wo ist denn der Kampf und die Leidenschaft der Fans hin? Wo der obligative Optimismus, mit dem man als Arminia Fan gar erst durchs Fanleben kommt?DAS finde ich beinahe genauso schade, wie das Auftreten der Mannschaft zur Zeit!
-
-
Zitat
Original von Der heilige Helmut
selten war sich das auditorium so einig wie bei ziege,dass er nicht der richtige ist und weder taktik, system noch kampf zu erkennen sind.ich rufe mal ein leises zu cz
Es gab mal eine Phase, wo sich das Auditorium noch mehr einig war, dass TvH nicht der richtige Mann auf dem Posten des Sportdirektors wäre. In dieser Zeit habe ich dafür gesorgt, dass mein Beitragskonto stark angestiegen ist.
-
Skela, Bastürk, Bruggink(kommt sowieso nicht) und wer sich sonst noch so auf den Straßen tümmelt. Das bringt alles mal rein gar nix, da auch diese Spieler in unserem Trümmerhaufen untergehen würden. Auch diese Kategorie Spieler können Ihre Stärken nur einbringen und die Mannschaft qualitativ voranbringen, wenn sie in eine intakte Mannschaft integriert werden, in feste Strukturen und ein vorhandenes Gefüge. Alles Dinge die komplett nicht vorhanden sind. Da müsste man schon über Spieler vom Format A.Iniesta, Xavi, Xabi Alonso oder B. Schweinsteiger nachdenken, die aufgrund Ihrer Klasse den Unterschied ausmachen, ggf. auch in einem Hühnerhaufen.
Es ist ja alles so harmonisch, man muss Geduld haben, die Mannschaft(wer hat die nur zusammengestellt) muss/wird sich entwicklen, die Hoffnung stirbt zuletzt und wir haben doch kein Geld(aber verpflichten trotzdem arbeitslose EX-Profis), diese Mentalität wird dem Verein entgültig das Genick brechen und uns noch weiter in den Abgrund führen, wie in den letzten Jahren. Wohin eigentlich noch ?
Man kann hier Geduld predigen bis zum erbrechen, dass bringt alles mal überhaupt nichts, wenn man bis zur WP kümmerliche 4 Pkt., optimistisch 6-8 Pkt. unterm Weihnachtsbaum liegen. Dann müsste man in der Tat über Xavi, A.Iniesta, Messi und Co. nachdenken um alle Spiele in der Rückrunde zu gewinnen. Gegen die Gegner auf Augenhöhe verlieren wir sang-und klanglos und bis auf Hertha BSC bzw. Bochum, waren das eigentlich bislang alle direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt. Es folgen eigentlich nur noch höhere Hausnummern, nehmen wir mal Union und Osnabrück raus(da wäre ich optimistisch und würde auf einen Punkt tippen, Leistungsstand heute), folgen bis zur WP nur noch Niederlagen. Gegen welchen Gegner möchte man mit dieser destruktiven,planlosen, emotionslosen und hilflosen Spielweise denn gewinnen oder zumindest mal eine Torchance herausspielen. Aber nur Geduld... -
Zitat
Original von RalfBSM
Achja: Was mich entäuscht sind hier die ganzen Leute, die in Panik verfallen und schon wieder den Kopf des Trainers fordern. Und mich entäuschen auch die Fans die mit Bierbecher werfen und die Mannschaft auspfeifen.
Ich dachte wir waren uns zu Beginn der Saison einig, dass dies eine ganz harte Saison wird? Aber scheinbar haben einige nicht verstanden, was "hart" bedeutet. Das bedeutet auch, dass unsere Arminia über Phasen (wer sagt, dass es immer so bleibt?) auch mal richtig schlecht spielt. Und "hart" bedeutet auch, erstmal auf Platz 18 zu stehen.
Wo ist denn der Kampf und die Leidenschaft der Fans hin? Wo der obligative Optimismus, mit dem man als Arminia Fan gar erst durchs Fanleben kommt?
DAS finde ich beinahe genauso schade, wie das Auftreten der Mannschaft zur Zeit!
-
-
Zitat
Original von millig
Es war schon klar,das es hart werden würde!
Es war klar,dass Abstiegsränge ein Thema werden könnten
Es ist richtig,das man als arminia-Fan leidensfähig seien muss
Aber es war nicht klar das diese Truppe nicht kämpfen will oder kann -
Zitat
Original von Transferred76
Skela, Bastürk, Bruggink(kommt sowieso nicht) und wer sich sonst noch so auf den Straßen tümmelt. Das bringt alles mal rein gar nix, da auch diese Spieler in unserem Trümmerhaufen untergehen würden. Auch diese Kategorie Spieler können Ihre Stärken nur einbringen und die Mannschaft qualitativ voranbringen, wenn sie in eine intakte Mannschaft integriert werden, in feste Strukturen und ein vorhandenes Gefüge. Alles Dinge die komplett nicht vorhanden sind. Da müsste man schon über Spieler vom Format A.Iniesta, Xavi, Xabi Alonso oder B. Schweinsteiger nachdenken, die aufgrund Ihrer Klasse den Unterschied ausmachen, ggf. auch in einem Hühnerhaufen.Mal abgesehen davon, dass der Trainerneuling einen Haufen Fehler macht, aber mit ein bis zwei gestandenen Persönlichkeiten, die auf dem Platz den Ball fordern und den Jungen zeigen, wo es lang geht , kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass da mehr Sinn und Verstand ins Spiel kommt.
Zum Geduldthema: Wer sagt uns, dass ein anderer Trainer den derzeitigen Hühnerhaufen besser auf Vordermann bringt? Ich finde es aus der nun entstandenen Situation heraus schon richtig, vorerst am Trainer festzuhalten, bevor man voreilig wieder den großen Schnitt macht (Ausgang ungewiss). CZ ist bestimmt nicht so bekloppt, wie einige hier meinen. Und ich traue ihm schon zu, kurzfristig aus seinen Fehlern zu lernen.
Also: G e d u l d
-
Zitat
Original von RalfBSM
Ich halte Ziege für durchaus geeignet für den Trainerjob in Bielefeld. Ja, für den unserer Arminia!Ich würde auch an ihm festhalten, weil unsere Arminia endlich mal Kontinuität braucht. Und ein CZ ist sicherlich kein schlechter Trainer. Er ist mit Sicherheit unerfahren, das bestreite ich nicht, aber er ist durchaus lernwillig (im Gegensatz zu einem Gerstner). Ich denke, wenn CZ seine Mannschaft jetzt gefunden hat, wovon ich einigermaßen ausgehe, kann sich diese weiter einspielen und an ihrem limitierten Fähigkeiten arbeiten.
Ich glaube nicht, dass es in dieser Situation hilft einen anderen Trainer an Board zu holen. Das hätte eine desaströse Aussendarstellung zur Folge und würde möglicherweise nur noch mehr Verunsichern / verkrampfen.
Ich vertraue den Verantwortlichen und Sponsoren, dass sie noch mindestens eine wirkliche Verstärkung bis spätestens Winterpause holen. Und man damit, und mit dem dann hoffentlich besser funktionierendem Team, die Klasse hält. Und dann ist möglicherweise auch wieder mehr Geld da für weitere Verstärkungen!
Achja:
Was mich entäuscht sind hier die ganzen Leute, die in Panik verfallen und schon wieder den Kopf des Trainers fordern. Und mich entäuschen auch die Fans die mit Bierbecher werfen und die Mannschaft auspfeifen.
Wo ist denn der Kampf und die Leidenschaft der Fans hin? Wo der obligative Optimismus, mit dem man als Arminia Fan gar erst durchs Fanleben kommt?DAS finde ich beinahe genauso schade, wie das Auftreten der Mannschaft zur Zeit!
Woran machst Du die Qualifikation von CZ als adäquaten, fähigen Trainer für uns und unsere aktuelle Situation fest ?? An seiner sportlichen Vita oder seinem Jugendkonzept ??
Kontinuität, ja klar... Zur WP mit 4 Pkt. in neue Dimensionen der BL-Geschichte vorstoßen.
Es geht nicht darum, dass hier einige von besserem Fußball träumen oder irgendwelche Kabinettstückchen sehen wollen, sondern das man trotz begrenzter Mittel das Optimum herausholt. Struktur und eine Mannschaft, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten Fußball spielt und nicht konzeptlos, ideenlos, lethargisch und hilflos über den Platz stolpert. Welche Mannschaft hat CZ denn jetzt gefunden ?? Gegen Aue bzw. PB waren das zwei völlig verschiedene Mannschaften !!
Arminia kann seine desaströse Aussendarstellung gar nicht mehr toppen, da es sowieso außerhalb Bielefeld's keine Sau interessiert bzw. der Ruf im Eimer ist und innerhalb OWL ist der Name Arminia für die meisten ein rotes Tuch, was soll man da in der Aussendarstellung noch falsch machen, eine negative Steigerung gibt es nicht ! Dafür aber eine sportliche, da erleben wir ein Waterloo nach dem nächsten.
Der Kampf, die Leidenschaft der Fans ?? War das ernst gemeint ?? Nochmal nachdenken bitte ! -
-
Zitat
Original von millig
Arminia-Rotti
ich frage mich nur wer das alles ist der da nicht kämpft, einige wenige versuche es doch ich weiß es sind zu wenig nur wie bekommt man alle da zu mal dem Ball nach zu laufen und nicht nur zu traben ( da kann auch ein C.Z. nichts dran machen ) -
Zitat
Zum Geduldthema: Wer sagt uns, dass ein anderer Trainer den derzeitigen Hühnerhaufen besser auf Vordermann bringt? Ich finde es aus der nun entstandenen Situation heraus schon richtig, vorerst am Trainer festzuhalten, bevor man voreilig wieder den großen Schnitt macht (Ausgang ungewiss). CZ ist bestimmt nicht so bekloppt, wie einige hier meinen. Und ich traue ihm schon zu, kurzfristig aus seinen Fehlern zu lernen.
Wer sagt uns denn, dass CZ den derzeitigen Hühnerhaufen besser auf Vordermann bringt ????? Wie kann man das erahnen, nach monatelanger Tätigkeit als Trainer, mit dem frühesten Trainingsauftakt aller BL-Vereine, Testspielen und 8 Pflichtspielen ??
Ausgang völlig ungewiss !! Das er der Mannschaft bislang nicht das einmaleins des Abstiegskampfs einimpfen konnte, ist ja wohl offensichtlich und ändert sich jetzt schlagartig innerhalb von 14 Tagen ??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!