Ex-Teammanager Christian Ziege

• Dann fehlt ja nur noch UR und Kollege Buckley! Man stelle sich noch starken Schneefall vor und wir putzen die Bayern 3:1!

Zeitreise???

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Zitat

Original von Transferred76

Wer sagt uns denn, dass CZ den derzeitigen Hühnerhaufen besser auf Vordermann bringt ????? Wie kann man das erahnen, nach monatelanger Tätigkeit als Trainer, mit dem frühesten Trainingsauftakt aller BL-Vereine, Testspielen und 8 Pflichtspielen ??
    Ausgang völlig ungewiss !! Das er der Mannschaft bislang nicht das einmaleins des Abstiegskampfs einimpfen konnte, ist ja wohl offensichtlich und ändert sich jetzt schlagartig innerhalb von 14 Tagen ??

Versteh mich nicht falsch. Ich will ihm (CZ) keinen ewigen Freifahrtschein geben. Betonung liegt auf "aus der derzeitigen Situation heraus". Es ist völlig richtig, dass die Verantwortlichen jetzt erst mal ein Gespräch mit ihm hatten und ihm aus diesem heraus noch mal den Rücken gestärkt haben. Es ist jetzt an ihm, die richtigen Maßnahmen einzuleiten.

Aber: noch 3 so Grottenkicks, dann muss gehandelt werden. Dann sind exakt noch 24 Spiele mit max 72 Punkten offen, in denen wir uns retten können.

Fußballgott!

• Zitat

Wer sagt uns denn, dass CZ den derzeitigen Hühnerhaufen besser auf Vordermann bringt ????? Wie kann man das erahnen, nach monatelanger Tätigkeit als Trainer, mit dem frühesten Trainingsauftakt aller BL-Vereine, Testspielen und 8 Pflichtspielen ??
    Ausgang völlig ungewiss !! Das er der Mannschaft bislang nicht das einmaleins des Abstiegskampfs einimpfen konnte, ist ja wohl offensichtlich und ändert sich jetzt schlagartig innerhalb von 14 Tagen ??

Da wohl keiner von uns über seherische Fähigkeiten verfügt, kann auch keiner sagen, ob es mit Ziege wieder aufwärts geht oder mit einem anderen Trainer besser laufen würde. Auch ein Rapolder hat in seiner Zeit als Trainer auch gezeigt, dass seine pure Anwesenheit als Trainer bessere Zeiten versprechen, wie man z.B. in Köln oder Ahlen gesehen hat.

Was ich alledings relativieren möchte, ist dein Argument mit dem frühesten Trainingsauftakt aller BL-Vereine. Mag zwar sein, dass dies so war. Aber es sollte nicht vergessen werden, dass aufgrund der späten Lizenzsicherheit und miserablen finanziellen Lage die Mannschaft erst weit nach Trainingsbeginn ihr halbwegs komplettes Gesicht erhalten hat. Somit konnte ein Großteil der Spieler vom frühen Trainingsauftakt überhaupt nicht profitieren.

• Ich bin mit allem Konform.

Mich nervt es auch zutiefst, das hier ständig Vorwürfe gegenüber Verein, Spieler, Trainer gemacht werden.

Ich hoffe das sich der Vorstand NICHT an den Meinungen die hier teilweise aufkommen, Orientiert. Es währe IMO der Grösste Fehler jetzt auf diese UR, Buckley Fanatiker zu hören..

Ich finde es sogar sehr gut das die Führung, die Fans mit ins Boot nimmt und nochmal gesondert lobt, das ist auch ANGEBRACHT, und ich meine jetzt IM Stadion und nicht HIER!

Der Verein will/muss die Siutation verbessern, der Trainer will/muss die Situation verbessern. Die Fans wollen die Situation verbessern.

Ich bin weiterhin der Meinung das Vorstand, Geschäftsführer, Trainer und der Kader so wie er ist einen mittleren Platz in der 2. Liga erreichen KANN. Die Frage ist nur ZIEHT DIE MANNSCHAFT MIT!

Letztenendes laufen, kratzen und beissen muss das TEAM. Die Verantwortuing liegt bei den Spielern..sicher kann man verlieren, aber die Frage ist immer das WIE.

CZ schnapp dir die Spieler, und PACK SIE AN DEN EIERN! Wir wollen die Situation jetzt UMDREHEN!

Ich persönlich würde es begrüssen, wenn sich Mannschaftsteile Öffentlich äussern und Ihren WILLEN, diese Situation anzupacken KUNDTUN. Sofern es denn wirklich so ist..XD

es zählt weiterhin das GEMEINSAM!! Aber dafür MÜSSEN die Spieler mitziehen.

PattyG

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Es ist ja auch durchaus Aufgabe des Präsidiums, einmal gegen den Strom zu schwimmen und vor dem öffentlichen Druck nicht gleich einzuknicken. Wahrscheinlich müssen sie es dieser Tage auch so durchziehen, denn fällt Ziege und sein System, so purzelt das Präsidium gleich hinterher.

Eins ist aber wohl jetzt auch klar: Niederlagen und solche mannschaftlichen Nicht-Leistungen wie gegen Aue und in PB darf es in den nächsten 1 bis 2 Spielen nicht geben.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• You made my day...
    Schwarzer Afghane am morgen...

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Zitat

Original von Hitchcock

Eins ist aber wohl jetzt auch klar: Niederlagen und solche mannschaftlichen Nicht-Leistungen wie gegen Aue und in PB darf es in den nächsten 1 bis 2 Spielen nicht geben.

Irrtum! SOLCHE NICHT-LEISTUNGEN DARF ES NIE WIEDER GEBEN!

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

You made my day...
    Schwarzer Afghane am morgen...

Ich bin Naturstoned ^^

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Zitat

Original von Hitchcock
    Es ist ja auch durchaus Aufgabe des Präsidiums, einmal gegen den Strom zu schwimmen und vor dem öffentlichen Druck nicht gleich einzuknicken. Wahrscheinlich müssen sie es dieser Tage auch so durchziehen, denn fällt Ziege und sein System, so purzelt das Präsidium gleich hinterher.

Das sehe ich genauso. In den nächsten Spielen muss sicherlich eine zumindest langsam ansteigende Steigerung zu erkennen sein. Es muss erkennbar sein, dass die Mannschaft gewillt ist, nicht mit 0 Punkten nach Hause zu gehen, wobei ich davon aus gehe, dass sie auch vorher schon gewillt war.

• Zitat

Original von PattyG
    Ich finde es sogar sehr gut das die Führung, die Fans mit ins Boot nimmt und nochmal gesondert lobt, das ist auch ANGEBRACHT, und ich meine jetzt IM Stadion und nicht HIER!

Wo genau nimmt die Führung denn die Fans mit ins Boot?
    Wo sind die Fan- und Mitgliederabende?
    Wo ist die Transparenz?
    Wo bleiben die Arbeitsgruppen?
    Wo wird denn auf die Fans zugegangen?
    Wo bleiben denn die vielen Erklärungen und Erläuterungen, die die beiden hier schreibenden Vorständler vor der JHV angekündigt haben?
    Wo sind die Worte der Entschuldigung an die Auswärtsfans?
    Wo waren die Treffen mit dem neuen VR in den letzten 4 Wochen?
    Und wo waren denn bislang die eigenen Mittel, mit denen jetzt Schöneberg verpflichtet wurde?
    Wo soll Arminias Weg hinführen?
    Wo ist der Präsident, der alle Arminen vereint, sie an einen Tisch bringt?

Oh, ich schweife ab, sorry......

„I will never Rest in Peace"

– tombstone

Einmal editiert, zuletzt von tombstone ()

• Vielleicht sollte man sich mal darauf verständigen, welche Eigenschaft an Ziege man kritisiert. Die als Trainer oder die als Sportdirektor? Oder gar Beide?

Die Verpflichtung von Schöneberg und das Andenken von weiteren gestandenen, aber arbeitslosen und teilweise abgehalfterten Profis lässt den Schluss zu, dass man ihm zumindest für seine Arbeit als Sportdirektor schonmal das Versagen bescheinigt hat bzw. er selbst auch eingesehen hat, dass seine Jungspunde offenbar in der Menge ein Fehler waren und sportlich absolut keine Verstärkungen sind. Seine Leute kriegen ja selbst in der 2. Mannschaft 2 Ligen tiefer anscheinend nix auf die Kette oder beeinflussen das Spiel positiv. Die Nachverpflichtung(en) zeigen zumindest eindeutig, dass man sich in Sachen "Allmacht für Ziege" wohl einen Fehler eingesteht.

Am Trainer Ziege hält man zunächst mal noch fest, um sich nicht sofort wieder der Lächerlichkeit preiszugeben und hofft da auf ein Wunder. Wie hätte das Gespräch denn gestern ablaufen sollen? Wie schon oft gesagt, diese Leute da haben absolut keine Ahnung vom Fußballgeschäft (ich wiederhole gerne, mit einmal 15 Mio. auf die Hand dachten die, das Mittelfeld in Liga 1 wäre drin :D )! Was werden die Ziege schon groß gesagt haben? Genau: "Wir müssen Punkte holen, wir haben dir freie Hand gelassen, sieh zu!"

Die nächsten beiden Gegner heißen Duisburg und Augsburg. Auf dem Papier sollte man da nicht unbedingt mit Punkten kalkulieren. Anschließend folgt dann zunächst das Pokalspiel in Lautern und dann evtl. ein absolutes Endspiel gegen Union (welches ich aufgrund eines Konzertes nicht verfolgen kann) auf der Alm. Aufgrund der Gegner dürfte man ihm zumindest bis dahin die nächste Deadline gesteckt haben. Ob das so förderlich sein wird, mal gucken.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• alleine die transfers von herrn ziege sind zumindest "diskutabel".
    was will der mit den ganzen flachzangen?!

- "mr. playstation" schöneberg
    - "mr. ösis-next-footballstar" savic
    - "mr. mike tyson" sako

einzig baldo ist halbwegs hilfreich.

alle spieler waren so "gut", dass sie bislang arbeitslos waren. das muß nicht immer was heißen. aber wenn man nur noch solche transfers tätigt, dann...?!?

anstatt ein paar taler zu sparen und in ne ausleihe eines wirklich guten erstligareservisten zu investieren.. (düsseldorf letztes jahr: harnik; k'lautern: sidney sam; paderborn: saglik usw....).
    es gibt möglichkeiten...

naja...

ich habe leider überhaupt kein gutes gefühl...

"Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -

:baeh:

• Ich hab die Quelle vergessen Sorry, ich bezog mich auf den NW Bericht von Heute, der letzte Absatz.

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Am Trainer Ziege hält man zunächst mal noch fest, um sich nicht sofort wieder der Lächerlichkeit preiszugeben und hofft da auf ein Wunder. Wie hätte das Gespräch denn gestern ablaufen sollen? Wie schon oft gesagt, diese Leute da haben absolut keine Ahnung vom Fußballgeschäft

knoppers, du hast leider so recht... :(
    die vereinsführung wirkt auf mich unglaublich unprofessionell. für solche dinge gibt es keine ausreden. warum hat man es scheinbar fast überall geschafft, profivereine auch wie solche zu führen, nur in bielefeld nicht?!?

ach, ich gebs auf.. dieser verein geht gerade unter...

"Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -

:baeh:

• Zitat

Original von pavel kuka

knoppers, du hast leider so recht... :(
    die vereinsführung wirkt auf mich unglaublich unprofessionell. für solche dinge gibt es keine ausreden. warum hat man es scheinbar fast überall geschafft, profivereine auch wie solche zu führen, nur in bielefeld nicht?!?

ach, ich gebs auf.. dieser verein geht gerade unter...

Laut Artikel in der NW war bei dem Treffen auch der Verwaltungsrat anwesend. Dem wurde hier doch in den letzten Tagen explizit auch fußballerischer Sachverstand zugesprochen. (Wenns sein muss, such ich die Beiträge raus...)

Ich hätte nicht gedacht, dass hier nach 7 Spieltagen schon wieder massiv verbal auf alles eingekloppt wird, was im Verein geschieht. Wäre Ziege gestern rausgeschmissen worden wär euer Urteil doch gewesen: "Einen Trainer verpflichten, den man nach 7 Spieltagen rausschmeißt, das zeigt doch, dass die Leute bei Arminia keine Ahnung von Fußball haben."

Ich halte diese ganze Verklärung von Rapolder und TvH für pure Verzweiflung. Eigentlich hat keiner eine gute realistische Idee, wie die Mannschaft gerade den Umschwung schaffen soll und dann werden halt solch Lösungen aus dem Hut gezaubert.

Mich nervts.

- Fußball ist immer noch wichtig -

• Zitat

Original von Qbi
    Laut Artikel in der NW war bei dem Treffen auch der Verwaltungsrat anwesend. Dem wurde hier doch in den letzten Tagen explizit auch fußballerischer Sachverstand zugesprochen. (Wenns sein muss, such ich die Beiträge raus...)

Der Verwaltungsratsvorsitzende ist eh bei jeder Präsidiumssitzung eingeladen, um den Informationsfluss zu gewährleisten. Ich glaube aber kaum, dass er oder das Gremium insgesamt mitentscheidet.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Ich halte die Verklärung von Rapolder und TvH auch für pure Verzweifelung - was aber kein Argument ist. Erstens ist Verzweifelung angebracht angesichts der Leistungen und zum anderen unterscheidet Rapolder und TvH ein ganz entscheidender Punkt von CZ: die beiden haben die Beweis ihres Könnens als Trainer bereits abgeliefert. Das ist auch ein Unterschied zwischen CZ und Meier bei D'dorf. Ich würde gern an der Hoffung unseres Verwaltungsrates teilhaben.

Italien- wir kommen!

• Zitat

Original von siese

Ich halte die Verklärung von Rapolder und TvH auch für pure Verzweifelung - was aber kein Argument ist. Erstens ist Verzweifelung angebracht angesichts der Leistungen und zum anderen unterscheidet Rapolder und TvH ein ganz entscheidender Punkt von CZ: die beiden haben die Beweis ihres Könnens als Trainer bereits abgeliefert. Das ist auch ein Unterschied zwischen CZ und Meier bei D'dorf. Ich würde gern an der Hoffung unseres Verwaltungsrates teilhaben.

Was TvH und CZ aber wieder vereint, ist dass TvH nicht nur als Sportdirektor, sondern auch als Trainer in gewissen Phasen hier stark angezeifelt wurde.

Hier mal Beispiele aus diesem Forum:

Zitat

Inzwischen wirken die Kommentare von TvH auf mich genauso emotions- und leblos wie das Gekicke der von ihm trainierten Mannschaft. Ich mag Rapolder ja wirklich nicht. Aber er kann ein Team wirklich in Schwung bringen. Diese verschnarchte Art wie wir jetzt gegen Kaiserslautern und Doofmund aufgetreten sind geht mir inzwischen wirklich auf den S.... Das wir gegen den Abstieg spielen ist klar. Aber doch nicht so. Ich will einfach mehr Mumm sehen und dass muss sich in der Einstellung der Mannschaft und ihrer Aufstellung ausdrücken und wenn TvH das nicht innerhalb der nächsten Wochen hinbekommt, dann sollte er als Trainer seinen Hut nehmen. Ich kann gar nicht sagen wie leid mir das tun würde, weil ich ihn für nen Supertypen halte. Es gibt nur wenige, die sich für den Verein so reingehängt haben. Aber so wie jetzt gehts auch nicht weiter. Da muss mehr Zug rein in die Truppe und wenn er das nicht hinbekommt soll man ihm eine andere Aufgabe im Verein gaben. Aber auf Dauer gehts so nicht. Vielleicht denke ich morgen schon wieder anders. Aber im Moment bin ich nur noch gefrustet.

Zitat

Ich hacke ungerne auf TvH drauf! Aber seit heute abend reicht es! Ich habe jetzt gegen Mainz, Stuttgart, Lautern und auch heute (so gut es ging) sehr auf ihn an der Linie geachtet! Da fehlt mir einfach was, denn nur an der Seitenlinie "sitzen" nützt momentan nichts, da muß man auch mal aufspringen und seine Wut öffentlich gegenüber der Spielweise rauslassen (siehe z.B. Funkel letztes Wochenende usw. usw. ) Außerdem muß ich in der Halbzeit bei einem Rückstand mindestens einen Stürmer einwechseln und nicht erst in der " 79 " Minute! UNFASSBAR !!! Ich persönlich habe mein Ultimatum auf nächsten Samstag gesetzt gegen einen Gegner der ungefähr auf Augenhöhe mit uns sein sollte und das dann noch zu Hause! Ich erwarte zumndest nach den ganzen Taktischen Spielchen von Tvh jetzt mal die Variante 2 Stürmer von Beginn an (Boakye, Dalovic). Wenn das dann auch nichts bringt, gut dann muß man sich größere Gedanken machen, aber versuchen muß man es (gerade zu Hause) dochmal zumindest! Jedoch bin ich klar dafür wenn das die nächsten 2 oder 3 Wochen so weitergeht schnell und frühzeitig zu handeln, bevor es zu spät ist! Denn ich habe im Moment nicht das Gefühl das TvH die Truppe im Griff hat. Ich habe auch nicht das Gefühl das er im Moment motivieren kann und ich habe nicht das Gefühl das er selber als Trainer in der Bundesliga passt, denn dann muß man selber auch was dafür tun wenn es nicht läuft und die Truppe mal wach machen, sei es mit Gestik am Spielfeldrand oder in der Halbzeitpause, aber bitte nicht mehr einfach nur auf dem Stuhl sitzen und schauen was passiert!

Zitat

Diese Gurkentruppe von heute Abend mit dem schlafmützigen Trainer und der Super-Defensivtaktik wird demnächst die rote Laterne fassen.
    Und da gab es vor der neuen Saison noch Leute, die behaupteten, Arminia sei personell besser besetzt als letztes Jahr. Ja wo denn?

Zitat

Wieso attackiert TvH immer einzelne Spieler nach den Spielen? Wirkt unsouverän und lässt den Verdacht aufkommen, dass er schon jetzt mit seinem Latein am Ende ist. Boakye hats schon zwei Mal abbekommen, heute versteht er nicht, wie man einen Kopfball aus 2m neben das Tor setzen kann. Meine Güte.

Davon ab frage ich mich, wie sich eine Mannschaft finden soll, wenn die zu jedem Spiel durchgewürfelt wird, und auch während des Spiels mehrere Positionswechsel vorgenommen werden. Bisher ist festzuhalten, dass die Spieler weit davon entfernt sind irgendwelche Automatismen abspulen zu können. Sehr schön immer daran zu sehen, wie unbeholfen agiert wird, wenn der Außenverteidiger dem offensiven Pendant nachrückt, es aber allenfalls einen zu langen Pass ins Aus gibt, wenn überhaupt.

Zitat

Auf nimmer Wiedersehen : von Heesen !!!!

Zitat

"Einiges" ist ja wohl absolut beschönigt. Es ist mir vollkomen unklar, wie man
    der sportlichen Entwicklung unserer Truppe überhaupt noch etwas Positives abgewinnen kann. Zunächst mal abgesehen von den bisher geholten Punkten: Die Art und Weise, wie sich die Mannschaft aus dem Platz präsentiert - absolut erschreckend! Und das nicht erst seit Doofmund. Kann man da behaupten, dass der Trainer die Mannschaft wirklich erreicht?
    Kommen wir nun zu den geholten Punten - und an dieser Stelle muss man saisonübergreifend das System hinterfragen:
    Ganze drei Siege aus den letzten 17 Bundesligaspielen!!! Macht sechs Siege (18 Punkte) pro Saison - fehlen also 22 Unentschieden für den Klassenerhalt. Bitte keine Kritik an dieser Stelle, mir ist selbst klar, dass diese Rechnung vollkommener Mumpitz ist! Aber sie verdeutlicht, wie es um unser System bestellt ist. Unsere Gegner haben sich längst darauf eingestellt - wir sind absolut berechenbar geworden. Es ist schlicht kein erfolgreiches System mehr! Warum lässt die sportliche Leitung aber Spieltag für Spieltag verstreichen, ohne taktische Maßnahmen einzuleiten?

Ich denke, so viel anders als zur Zeit hört sich das gar nicht an.

• Alle drei Herren, die hier von einigen immer wieder als Heilsbringer ins Spiel gebracht werden, hatten doch hier sehr große private Probleme. Später auch zwei von dreien keinen sportlichen Erfolg. Weiß nicht, ob man überhaupt einen von denen wiederholen sollte, falls es in einigen Wochen nötig sein sollte.

Also sehr überflüssig über diese Herren zu diskutieren.

• den besten fussball haben wir seinerzeit unter horst köppel gespielt!!

ihr könnt aber gern euren ganzen ex-freundinnen hinterher weinen, statt euch um eure frau und das hier und jetzt zu kümmern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!