Sollte man bis zur WP weiterhin in dieser Art und Weise über den Platz stolpern, wird man wohl die Schallmauer von 6Pkt. in der Hinserie nicht durchbrechen.
Sorry, dass hier einige von Rapolder oder TvH träumen, angesichts der Flaschen die wir seit deren Abschied hier unter Vertrag hatten. Das hat auch nix mit Hirngespinsten oder idealistischen Phrasendreschereien zu tun, wenn man nach über 5 Jahren fußballerischer Bankrotterklärung endlich mal wieder nach Leuten ruft, die Ihr Handwerk verstehen und aus unserern Möglichkeiten das Optimum herausholen.
Aber sich möglichst klein machen und jammern bzw. immer nur nach dem Prinzip eines Chemie-Baukastens agieren, dass wird uns zwangsläufig das Genick im Profifußball brechen.
Ex-Teammanager Christian Ziege
-
-
Zitat
Original von millig
den besten fussball haben wir seinerzeit unter horst köppel gespielt!!ihr könnt aber gern euren ganzen ex-freundinnen hinterher weinen, statt euch um eure frau und das hier und jetzt zu kümmern.
zu1) stimmt, war ich aber noch jung und unverdorben.
zu2) wenn die Ex´n nunmal geiler waren....
-
Zitat
Wäre Ziege gestern rausgeschmissen worden wär euer Urteil doch gewesen: "Einen Trainer verpflichten, den man nach 7 Spieltagen rausschmeißt, das zeigt doch, dass die Leute bei Arminia keine Ahnung von Fußball haben."
Mein Urteil wäre das nicht gewesen ! Ich hätte mir einen neuen, erfahrenen Trainer gewünscht, der das Ruder hier nochmal rumreißen kann. Das die Vereinsführung zu kritisieren ist, überhaupt einen weiteren Trainer-Novizen vor Saisonbeginn angeschleppt zu haben, steht auf einem anderen Blatt. Für diese Entscheidung werde ich sie immer nachhaltig kritisieren. Übrigens haben die Leute bei Arminia keine Ahnung, dass können wir als Tatsache so stehenlassen !
Ich würde CZ übrigens nicht komplett entlassen, sondern Ihn als GF Sport weiterarbeiten bzw. mit seinem Team im Nachwuchsbereich seine Konzepte verwirklichen lassen. Nur auf die Trainerbank gehört in unserer aktuellen Situation jemand mit Stallgeruch, Erfahrung und der Fähigkeit alle Register im Abstiegskampf ziehen zu können. -
-
Zitat
Original von Transferred76
...
Sorry, dass hier einige von Rapolder oder TvH träumen, angesichts der Flaschen die wir seit deren Abschied hier unter Vertrag hatten. Das hat auch nix mit Hirngespinsten oder idealistischen Phrasendreschereien zu tun, wenn man nach über 5 Jahren fußballerischer Bankrotterklärung endlich mal wieder nach Leuten ruft, die Ihr Handwerk verstehen und aus unserern Möglichkeiten das Optimum herausholen.ja nee, ist klar!!
ich sach doch: horst köppel
-
Zitat
Original von millig
ja nee, ist klar!!
ich sach doch: horst köppel
Fritz Fuchs...
-
Zitat
Original von jögi
Was TvH und CZ aber wieder vereint, ist dass TvH nicht nur als Sportdirektor, sondern auch als Trainer in gewissen Phasen hier stark angezeifelt wurde.Hier mal Beispiele aus diesem Forum:
.....Ich denke, so viel anders als zur Zeit hört sich das gar nicht an.
Stimmt und relativiert sicher manche Kritik. Es gibt nur einen bedeutsamen Unterschied: TvH hatte schon gezeigt, was er als Trainer kann, Rapolder sowieso. Und exakt das fehlt mir bei CZ. Es ist etwas viel "Glaube und Hoffnung" und etwas wenig Erfahrung.
Warum sollte CZ ein guter Trainer sein? Weil er den Lehrgang bestanden hat? Weil er von Juni 2006 bis März 2007 die U17-Junioren von Borussia Mönchengladbach erfolgreich trainiert hat? Weil er für ein Spiel Trainer von Gladbach war und dabei ein 2:2 geholt hat? Weil er drei Monate Co-Trainer von Hans Meyer war? Das sind neben den bisherigen Spielen mit Arminia die Fakten, die ich kenne.
An Spielen habe ich die Testspiele gegen Steinhagen, Lotte, sowie Cottbus, Aue, Paderborn Bochum gesehen. Und was ich da gesehen habe hat mich nicht überzeugt.
Ich sag ja nicht, dass er es nicht kann. Ich würde nur gern wissen, warum andere meinen, er könnte es. -
-
Zitat
Original von millig
den besten fussball haben wir seinerzeit unter horst köppel gespielt!!ihr könnt aber gern euren ganzen ex-freundinnen hinterher weinen, statt euch um eure frau und das hier und jetzt zu kümmern.
Wenn nach langer innerer Findungsphase die Ex-Freundin vielleicht doch ein wenig attraktiver als die aktuelle Frau ist und das Herz immer noch für sie schlägt, besteht jederzeit die Möglichkeit auch wieder zu wechseln, wenn die Ex-Freundin mitspielt.
-
Zitat
Sollte man bis zur WP weiterhin in dieser Art und Weise über den Platz stolpern, wird man wohl die Schallmauer von 6Pkt. in der Hinserie nicht durchbrechen.
Sorry, dass hier einige von Rapolder oder TvH träumen, angesichts der Flaschen die wir seit deren Abschied hier unter Vertrag hatten. Das hat auch nix mit Hirngespinsten oder idealistischen Phrasendreschereien zu tun, wenn man nach über 5 Jahren fußballerischer Bankrotterklärung endlich mal wieder nach Leuten ruft, die Ihr Handwerk verstehen und aus unserern Möglichkeiten das Optimum herausholen.
Aber sich möglichst klein machen und jammern bzw. immer nur nach dem Prinzip eines Chemie-Baukastens agieren, dass wird uns zwangsläufig das Genick im Profifußball brechen.Ich habe ja heute schon alte Kamellen hervorgeholt, dass es Tage in TvHs Amtzeit als Trainer gab, in denen er ähnlich kritisch gesehen wurde wie jetzt Ziege. Was wäre gewesen, wenn man damals ähnlich schnell gehandelt hätte, wie damals mancher gefordert hat und wie jetzt bei Ziege wieder viele fordern. Wir würden jetzt nicht darüber debattieren, dass einige hier von TvH träumt, weil er sein Handwerk versteht.
Was ist, wenn uns Ziege jetzt viele eines Besseren belehrt und zeigt, dass er ähnlich wie TvH damals dir Kurve kriegt mit einer Mannschaft, der auch damals mancher nichts anderes als den Abstieg zugetraut hat?
Ob jetzt z.B. ein Rapolder oder ein von Heesen aus unseren Möglichkeiten das Opimale herausholen würde, sei mal dahingestellt. Ein Nürnberger würde wohl nicht behaupten wollen, dass das TvH in Nürnberg gelungen sei, genauso wie Rapolder in Köln.
-
Zitat
Original von siese
Stimmt und relativiert sicher manche Kritik. Es gibt nur einen bedeutsamen Unterschied: TvH hatte schon gezeigt, was er als Trainer kann, Rapolder sowieso. Und exakt das fehlt mir bei CZ. Es ist etwas viel "Glaube und Hoffnung" und etwas wenig Erfahrung.
Warum sollte CZ ein guter Trainer sein? Weil er den Lehrgang bestanden hat? Weil er von Juni 2006 bis März 2007 die U17-Junioren von Borussia Mönchengladbach erfolgreich trainiert hat? Weil er für ein Spiel Trainer von Gladbach war und dabei ein 2:2 geholt hat? Weil er drei Monate Co-Trainer von Hans Meyer war? Das sind neben den bisherigen Spielen mit Arminia die Fakten, die ich kenne.
An Spielen habe ich die Testspiele gegen Steinhagen, Lotte, sowie Cottbus, Aue, Paderborn Bochum gesehen. Und was ich da gesehen habe hat mich nicht überzeugt.
Ich sag ja nicht, dass er es nicht kann. Ich würde nur gern wissen, warum andere meinen, er könnte es.Man kann darüber streiten, ob ein TvH dies damals schon bewiesen hatte. An sich hatte er beim ersten Engagement eine Mannschaft zusammen, mit der man normalerweise aufsteigen musste, genauso wie man mit der Mannschaft in der damaligen Vorsaison nicht hätte absteigen dürfen.
Und selbst wenn man sich darauf einigt, dass er es schon gezeigt hatte, ist die vernichtende Kritik damals nach kurzer Zeit umso verwunderlicher.
Ich weiß auch nicht, ob ein Ziege es als Trainer kann. Aber möchte ich einen Trainer nach gerade mal sieben zugegebener Maßen teils miserablen Spielen abschließend beurteilen, erst recht, wenn man bedenkt, unter welchen Schwierigkeiten er hier zu arbeiten hat?
-
-
Zitat
Original von jögi
Ich habe ja heute schon alte Kamellen hervorgeholt, dass es Tage in TvHs Amtzeit als Trainer gab, in denen er ähnlich kritisch gesehen wurde wie jetzt Ziege. Was wäre gewesen, wenn man damals ähnlich schnell gehandelt hätte, wie damals mancher gefordert hat und wie jetzt bei Ziege wieder viele fordern. Wir würden jetzt nicht darüber debattieren, dass einige hier von TvH träumt, weil er sein Handwerk versteht.
Was ist, wenn uns Ziege jetzt viele eines Besseren belehrt und zeigt, dass er ähnlich wie TvH damals dir Kurve kriegt mit einer Mannschaft, der auch damals mancher nichts anderes als den Abstieg zugetraut hat?
Ob jetzt z.B. ein Rapolder oder ein von Heesen aus unseren Möglichkeiten das Opimale herausholen würde, sei mal dahingestellt. Ein Nürnberger würde wohl nicht behaupten wollen, dass das TvH in Nürnberg gelungen sei, genauso wie Rapolder in Köln.
Ich habe nie, betone nie, den Rauswurf von TvH verlangt und ihn kritisiert, auch in meinem Vor-Forumsleben... Im Gegenteil, den hätte ich mit einem Vertrag auf Lebenszeit ausgestattet und ihm alle Vollmachten im Verein gegeben. Dann wären die ganzen Irrungen und Wirrungen mit den Dortmund-Verhandlungen usw. in dieser Form nie aufgekommen. Er wurde ja in schöner Regelmäßigkeit von Kentsch und der späteren Marionette Saftig ausgebremst.
Sollte CZ hier innerhalb von 14 Tagen, denn anschließend ist der Terminkalender dicht gedrängt, das Ruder auch nur ansatzweise herumreißen, wäre das für mich eine fußballerische Sensation, die ich nach den bisherigen Eindrücken fast ausschließen kann. Stimmt aber Jögi, man sollte niemals nie sagen, wie gesagt, wäre äußerst (positiv) überrascht und würde ggf. auch den Hut vor CZ ziehen, sollte er doch noch die richtigen Hebel finden um die Mannschaft zu entwickeln. -
Zitat
Ich habe nie, betone nie, den Rauswurf von TvH verlangt und ihn kritisiert, auch in meinem Vor-Forumsleben... Im Gegenteil, den hätte ich mit einem Vertrag auf Lebenszeit ausgestattet und ihm alle Vollmachten im Verein gegeben. Dann wären die ganzen Irrungen und Wirrungen mit den Dortmund-Verhandlungen usw. in dieser Form nie aufgekommen. Er wurde ja in schöner Regelmäßigkeit von Kentsch und der späteren Marionette Saftig ausgebremst.
Sollte CZ hier innerhalb von 14 Tagen, denn anschließend ist der Terminkalender dicht gedrängt, das Ruder auch nur ansatzweise herumreißen, wäre das für mich eine fußballerische Sensation, die ich nach den bisherigen Eindrücken fast ausschließen kann. Stimmt aber Jögi, man sollte niemals nie sagen, wie gesagt, wäre äußerst (positiv) überrascht und würde ggf. auch den Hut vor CZ ziehen, sollte er doch noch die richtigen Hebel finden um die Mannschaft zu entwickeln.Glaube ich dir wohl. Zur damaligen Zeit warst du auch noch nicht hier im Forum, oder? Ich nach meiner Erinnerung auch nicht, auch wenn ich manche Entwicklungen ihn betreffend heutztage eher kritisch sehe. Zumindest gab es damals zu seiner Zeit als Sportdirektor, als Arminia abgestiegen war, von allen (bis auf Bulldozer und meine Wenigkeit, wenn ich keinen vergessen habe) teilweise strengstens unter Beschuß. Und das hat sich dann, in allerdings quantitativ abgemilderter Form, wiederholt, als er das zweite Mal Trainer wurde.
Nicht dass wir uns falsch verstehen. Ich bin mit dem bisherigen Erscheinungsbild der Mannschaft in dieser Saison in keinster Weise einverstanden. Von daher kann ich die Befähigung von Ziege noch nicht positiv bewerten. Für eine abgeschlossene negative Bewertung sehe ich für mich aber den siebten Spieltag als einen viel zu geringen Zeitraum. Es ist jedoch auch mir klar, dass demnächst erkennbare Fortschritte zu sehen sein müssen, denn sonst wird auch meine Geduld stark strapaziert werden.
-
Zitat
Ich habe nie, betone nie, den Rauswurf von TvH verlangt und ihn kritisiert, auch in meinem Vor-Forumsleben... Im Gegenteil, den hätte ich mit einem Vertrag auf Lebenszeit ausgestattet und ihm alle Vollmachten im Verein gegeben. Dann wären die ganzen Irrungen und Wirrungen mit den Dortmund-Verhandlungen usw. in dieser Form nie aufgekommen. Er wurde ja in schöner Regelmäßigkeit von Kentsch und der späteren Marionette Saftig ausgebremst.Als Trainer war er nach der Niederlage bei Bayern München und 9 sieglosen Spielen in Folge fertig. Die Mannschaft spielte einen vollkommen leblosen Fussball, die Truppe wäre ohne Ernst und das Wunder, das er da im Saisonendspurt vollbracht hat, abgestiegen. Da gibt es auch nichts schön zu reden. Tatsächlich haben die Spiele unter Ernst ja gezeigt, was möglich gewesen ist mit dem Kader.
Tragisch finde ich, dass die Niederlagenserie unter TvH mit dem besten Auswärtsspiel begonnen hat, das ich vermutlich je von einer Arminia gesehen habe: Dem 3-0 in Frankfurt. Mann, war das ein geiles Spiel.
-
-
Letztendlich kann man ab jetzt wieder nur gespannt sein, was dann gegen Duisburg auflaufen wird.
Für mich spricht es Bände, wenn ich bei einem 1:2 Rückstand auswärts und mir das Wasser ohnehin bis zum Hals steht, nicht den erfahreneren Stürmer Berisha (der aus unerfindlichen Gründen wieder nicht mal 2 Spiele am Stück spielen und sich beweisen durfte), sondern den 17 jährigen Hernandez, von dem bisher kein Schwein auch nur irgendwas gehört hatte, bringe.
Sorry, aber so eine Handlung muss doch die pure Verzweiflung sein. Was soll der Scheiß? Das hat auch nichts mit "reinschnuppern" lassen zun tun, das kann man machen, wenn man 10 Minuten vor Ende 3:0 führt. So viel Schwein, dass der trifft und man sagen kann, er habe alles richtig gemacht, kann man nunmal nicht wirklich haben.
-
Mir würde ehrlich gesagt im Moment ein "solider" Zweitligatrainer reichen. Möhlmann, Rapolder , Lienen, Pagelsdorf, vielleicht ein Labbadia oder sonst jemand, dem ich zutrauen würde, hier eine solide Basis zu etablieren, auf der man in den nächsten Jahren aufbauen kann.
Ich würde gar nicht viel erwarten, sondern rein auf sportliche Konsolidierung setzen.
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Letztendlich kann man ab jetzt wieder nur gespannt sein, was dann gegen Duisburg auflaufen wird.Für mich spricht es Bände, wenn ich bei einem 1:2 Rückstand auswärts und mir das Wasser ohnehin bis zum Hals steht, nicht den erfahreneren Stürmer Berisha (der aus unerfindlichen Gründen wieder nicht mal 2 Spiele am Stück spielen und sich beweisen durfte), sondern den 17 jährigen Hernandez, von dem bisher kein Schwein auch nur irgendwas gehört hatte, bringe.
Sorry, aber so eine Handlung muss doch die pure Verzweiflung sein. Was soll der Scheiß? Das hat auch nichts mit "reinschnuppern" lassen zun tun, das kann man machen, wenn man 10 Minuten vor Ende 3:0 führt. So viel Schwein, dass der trifft und man sagen kann, er habe alles richtig gemacht, kann man nunmal nicht wirklich haben.
habe da zu nur eine Frage weist du wer im Training der bessere war ist ????????
-
-
Zitat
Original von Richie
Mir würde ehrlich gesagt im Moment ein "solider" Zweitligatrainer reichen. Möhlmann, Rapolder , Lienen, Pagelsdorf, vielleicht ein Labbadia oder sonst jemand, dem ich zutrauen würde, hier eine solide Basis zu etablieren, auf der man in den nächsten Jahren aufbauen kann.Ich würde gar nicht viel erwarten, sondern rein auf sportliche Konsolidierung setzen.
Vom jetzigen Punkt aus, wäre die sportliche Konsolidierung doch schon ein großer Schritt.
-
es wäre nicht schlecht wenn man Horst Köppel holen würde aber als Berater für C.Z und dem Vorstand
-
Es fehlt ein Motivator alla Jürgen Höller - und einer wie Detlef D! Soost die Spieler müssen auf dem Platz gehen und nur noch "Pam Pam Pam" im Kopf haben - und wenn die nicht rennen gibts es ne Extra Einheit direkt nach dem Spiel.... Vllt sollten wir mal bei RTL anrufen
-
-
THans, das kann nicht ernst gemeint sein. Den letzten Motivationstrainer haben wir gerade erst entlassen.
Der Einzige der uns retten kann ist HORST FRANZ!
(was nun auch nicht ernst gemeint ist) -
Ich würde das gerne sehen wie Detlef D! Soost die mal so richtig lang macht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!