ZitatOriginal von THans
Ich würde das gerne sehen wie Detlef D! Soost die mal so richtig lang macht
Also Du warst auch schon origineller.
ZitatOriginal von THans
Ich würde das gerne sehen wie Detlef D! Soost die mal so richtig lang macht
Also Du warst auch schon origineller.
Eines vorweg: Ich bin über das Auftreten der Mannschaft auch maßlos enttäuscht und kann jeden verstehen, der hier seinen Frust abläßt! Aber bevor wir CZ zum absoluten Vollpfosten degradieren, sollte man sich noch einmal vor Augen führen, unter welchen Bedingungen er hier arbeiten musste:
Als er im Juni antrat, war ein Kader unter Vertrag, der 2 - 3 Millionen über dem von der DFL genehmigten Etat lag. Es mussten also Spieler abgegeben werden. Aber der Verkauf der Spieler lief zunächst überhaupt nicht an!
Was sollte er also machen? Warten bis die ersten teuren Spieler woanders untergekommen waren und dann erst auf Spielersuche gehen? Oder sich wenigstens nach jungen und preiswerten Spielern umschauen, bevor die dann weg vom Markt waren?
Nach und nach lichteten sich die Reihen der abzugebenden Spieler. Und es wurden dafür mit Neuville, Lense, Bölstler, Heidinger, Sako und di Gregorio erfahrenere Akteure geholt.
Zu allem Überfluß kamen die Verletzungen von Fort, Delura, Lense, Kauf und jetzt Heidinger. Als nächstes musste er mit Undiszipliniertheiten von Guela und Sako umgehen.
Er war also stellenweise auch gezwungen die Truppe immer wieder umzustellen. Sicherlich war auch manche Umstellung "hausgemacht" und unverständlich z.B. Fischer (IV,DM,IV).
Natürlich ist CZ für das sportliche Auftreten der Mannschaft verantwortlich und er hat ganz sicher auch Fehler gemacht, aber ich bin mir nicht sicher, ob UR,TvH oder BM unter diesen Umständen nicht auch ihre Fehler gemacht hätten.
Dennoch es muss noch etwas passieren! Da ja offensichtlich Berisha als künftiger Goalgetter nicht in Frage kommt (CZ ist ja schon der 4.Trainer, der nicht gewillt ist ihm ausreichend Gelegenheit zum Beweis seiner Tauglichkeit zu geben!), wäre mein Favorit für eine Verpflichtung Klemen Lavric, der ist wahrscheinlich bezahlbar und wäre auch verfügbar.
Ich mache CZ und seinem Trainerstab wenig Vorwürfe. Sie haben eine sehr schwere Aufgabe angenommen, der sie sich zwar vorher schon bewusst hätten sein müssen, aber die eben auch ein Magath kaum erfolgreicher hätte lösen können.
Ein CZ und sein Stab verfügen sicher über ein gutes Netzwerk an Spielern, problematisch ist es dann wenn die DFL jede etwas bessere Lösung ablehnt, bzw. wenn er beim AR und VR ständig auf taube Ohren stößt.
Das man CZ dann zum Rapport bittet ist nichts weiter als eine Maßnahme für die Öffentlichkeit und die Presse, ist der Verein sich doch selber im klaren das er CZ überhaupt nicht entlassen kann. Schlichtweg wei kein Geld da ist ihn und seine Leute weiter zu bezahlen und Sie wieder alle nach hause zu schicken und einen neuen Stab zu zahlen.
Der Verein muß jetzt genau schauen wie er sich verhält und wie er am besten schafft CZ aus der Schußlinie zu halten. Jede kleinste Andeutung in Sachen das sein Stuhl wackelt würde wohl schnell eine sehr große Unruhe bedeuten.
Wenn wir gegen Duisburg verlieren wird sich Brinkmann, oder einer seiner Leute wohl hinstellen müssen und in die Micros erzählen das man mit ihm notfalls in die dritte Liga geht (wo wir aber wohl nie spielen würden).
Der eingeschlagene Weg mit den extremen Sparmaßnahmen ist uns von der DFL auferlegt worden, dem müssen wir uns stellen und tun das aktuell ja auch. Allerdings ist die Frage ob es sich der AR mit seinen Wirtschaftsgrößen leisten will und kann bis zur Wintertransferperiode zu warten um nachzulegen, oder ob man nicht doch mal mit der DFL ein klärendes Gespräch führt und komplett extern finanziert 2-3 Spieler sofort holt.
Ich denke das CZ nach wie vor der richtige Mann ist und wenn die Verletzungen nicht wären, wir auch anders auftreten würden.
So bleibt das natürlich weiterhin alles hübsch hypotetisch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Außerdem haben wir gegen Duisburg auch noch nicht verloren, schließlich haben wir in der Vergangenheit auch schon gegen die Bayern gewonnen, was eigentlich unmöglich war.
Leider (Gott sei Dank) kann ich das Geschehen, zur Zeit, nur aus der Ferne (Ausland) verfolgen. Aber ich kann nicht vertsehen, wie man diesem Trainer noch weiteres Spielermaterial zur Verfügung stellen will.
Der gefühlte 139. Rechtsverte1d1ger und jetzt noch son Brügging, der Arminia offensichtlich sowieso nur als allerletzte Opt1on wahrn1mmt. Wenn überhaupt.
Das Geld sollte man lieber zunaechst "sparen" und ggf. Zieges Nachfolger zur Verfügung stellen. Denn falls es zu einem Trainerwechsel kommen sollte, wird der Neue Trainer auch den e1nen oder anderen "Spieler-Typ-Wunsch" haben. Um seine Vorstellungen umsetzen zu können. Und dann???
0n meinen Augen ist Ziege nicht in der Lage, eine Mannschaft zu formen. Woran das liegt, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht ist es Unerfahrenheit? Vielleicht ist er keine Führungspersönlichke1t? 0ch we1ss es n1cht? Natürlich arbeitet er unter aeusserst schwier1gen Bed1ngungen. Aber das, was er bisher daraus gemacht hat, 1st schlichtweg SCHROTT!!! Und exakt das, spiegelt sich auf dem Rasen wieder.
Jede weitere Spielerverpflichtung ist im Moment raus geschmissenes Geld. Das faengt mindestens bei Sako schon an.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lippe-Korty
Ich mache CZ und seinem Trainerstab wenig Vorwürfe. Sie haben eine sehr schwere Aufgabe angenommen, der sie sich zwar vorher schon bewusst hätten sein müssen, aber die eben auch ein Magath kaum erfolgreicher hätte lösen können.
Ein CZ und sein Stab verfügen sicher über ein gutes Netzwerk an Spielern, problematisch ist es dann wenn die DFL jede etwas bessere Lösung ablehnt, bzw. wenn er beim AR und VR ständig auf taube Ohren stößt.
Das man CZ dann zum Rapport bittet ist nichts weiter als eine Maßnahme für die Öffentlichkeit und die Presse, ist der Verein sich doch selber im klaren das er CZ überhaupt nicht entlassen kann. Schlichtweg wei kein Geld da ist ihn und seine Leute weiter zu bezahlen und Sie wieder alle nach hause zu schicken und einen neuen Stab zu zahlen.
Der Verein muß jetzt genau schauen wie er sich verhält und wie er am besten schafft CZ aus der Schußlinie zu halten. Jede kleinste Andeutung in Sachen das sein Stuhl wackelt würde wohl schnell eine sehr große Unruhe bedeuten.
Wenn wir gegen Duisburg verlieren wird sich Brinkmann, oder einer seiner Leute wohl hinstellen müssen und in die Micros erzählen das man mit ihm notfalls in die dritte Liga geht (wo wir aber wohl nie spielen würden).
Der eingeschlagene Weg mit den extremen Sparmaßnahmen ist uns von der DFL auferlegt worden, dem müssen wir uns stellen und tun das aktuell ja auch. Allerdings ist die Frage ob es sich der AR mit seinen Wirtschaftsgrößen leisten will und kann bis zur Wintertransferperiode zu warten um nachzulegen, oder ob man nicht doch mal mit der DFL ein klärendes Gespräch führt und komplett extern finanziert 2-3 Spieler sofort holt.
Ich denke das CZ nach wie vor der richtige Mann ist und wenn die Verletzungen nicht wären, wir auch anders auftreten würden.
So bleibt das natürlich weiterhin alles hübsch hypotetisch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Außerdem haben wir gegen Duisburg auch noch nicht verloren, schließlich haben wir in der Vergangenheit auch schon gegen die Bayern gewonnen, was eigentlich unmöglich war.
lippe-korty hat es mit seinem post auf den punkt gebracht. sehe ich genauso.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tutnixzursache
Leider (Gott sei Dank) kann ich das Geschehen, zur Zeit, nur aus der Ferne (Ausland) verfolgen. Aber ich kann nicht vertsehen, wie man diesem Trainer noch weiteres Spielermaterial zur Verfügung stellen will.
Der gefühlte 139. Rechtsverte1d1ger und jetzt noch son Brügging, der Arminia offensichtlich sowieso nur als allerletzte Opt1on wahrn1mmt. Wenn überhaupt.
Das Geld sollte man lieber zunaechst "sparen" und ggf. Zieges Nachfolger zur Verfügung stellen. Denn falls es zu einem Trainerwechsel kommen sollte, wird der Neue Trainer auch den e1nen oder anderen "Spieler-Typ-Wunsch" haben. Um seine Vorstellungen umsetzen zu können. Und dann???
0n meinen Augen ist Ziege nicht in der Lage, eine Mannschaft zu formen. Woran das liegt, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht ist es Unerfahrenheit? Vielleicht ist er keine Führungspersönlichke1t? 0ch we1ss es n1cht? Natürlich arbeitet er unter aeusserst schwier1gen Bed1ngungen. Aber das, was er bisher daraus gemacht hat, 1st schlichtweg SCHROTT!!! Und exakt das, spiegelt sich auf dem Rasen wieder.
Jede weitere Spielerverpflichtung ist im Moment raus geschmissenes Geld. Das faengt mindestens bei Sako schon an.
Bei aller Liebe: Obwohl auch ich bei der Verpflichtung von nSako skeptisch bin, ihn nach wenigen Einsatzminuten als rausgeschmissenes Geld zu bewerten, ist sicherlich verfrüht! Auch wenn sich im Laufe der weiteren Saison herausstellen sollte, das Sako keine Verstärkung für die Mannschaft ist!
Bei aller Liebe: Obwohl auch ich bei der Verpflichtung von Sako skeptisch bin, ihn nach wenigen Einsatzminuten als rausgeschmissenes Geld zu bewerten, ist sicherlich verfrüht! Auch wenn sich im Laufe der weiteren Saison herausstellen sollte, das Sako keine Verstärkung für die Mannschaft ist!
Ich hab die Verpflichtung von Sako befürwortet, aber nach seinem Kurzauftritt bin ich sehr skeptisch, ob er uns weiterhilft. Er muß sich jetzt , in einer Zeit, wo viele verletzt sind, ins Team spielen. Und diese Chance hat er kläglich liegenlassen. Wenn Fort wieder fit ist, wird er vermutlich über die Einwechselrolle nicht hinauskommen, ob wohl ich es Sako wünsche.
CZ wird mit Sicherheit einen schnellen Transfer von z. B. Bruggink befürworten, wenn noch Geld locker gemacht wird.
Und dieses Geld wäre mal sinnvoll investiert, weil man endlich mal einen Mann holt, der uns sofort weiterhilft. Zeifelhaft allerdings, ob noch Kohle gefunden wird, die man in neue Spieler stecken kann(dann in den 35. Spieler).
ZitatOriginal von Speedy
Bei aller Liebe: Obwohl auch ich bei der Verpflichtung von nSako skeptisch bin, ihn nach wenigen Einsatzminuten als rausgeschmissenes Geld zu bewerten, ist sicherlich verfrüht! Auch wenn sich im Laufe der weiteren Saison herausstellen sollte, das Sako keine Verstärkung für die Mannschaft ist!
Speedy.. ich bitte dich. Was ist das für ein Kommentar? Du sagst: Kritik zum jetzigen Zeitpunkt ist verfrüht. Selbst wenn ich also am Ende Recht behalten sollte, haette ich im Rückblick, trotzdem verfrüht geurteilt (Also Unrecht). Oder was? Das hat eine gewisse Log1k ne?
Dann können wir jegliche d1sskuss1onen hier einstellen, warten wie es am Saisonende mit unserer Arminia ausgeht und anschliessend disskutieren über haette / wenn und aber..
Nur hinterher ist jeder schlauer! (Mit Ausnahme unserer Führungsetage )
Das ist meine Meinung und die tuh ich kund, ob sich das hinterher als richt1g erweist oder nicht, ist eine andere Sache. Aber Dein Vorwurf geht, in dieser Art, gar nicht.. sorry!
Was ich sehr spannend finde ist das die gleichen Leute(hier im Forum) folgende Sätze sagen:
1. Es ist kein Geld da um CZ zu entlassen also behalten wir Ihn
2. Dann muss Gerry Weber oder ein anderer Sponsor nochmal Geld locker machen für einen neuen Spieler
ohne weitere Worte......
ZitatAlles anzeigenOriginal von THans
Was ich sehr spannend finde ist das die gleichen Leute(hier im Forum) folgende Sätze sagen:
1. Es ist kein Geld da um CZ zu entlassen also behalten wir Ihn
2. Dann muss Gerry Weber oder ein anderer Sponsor nochmal Geld locker machen für einen neuen Spieler
ohne weitere Worte......
Ist doch klar, dass die Spieler, die für Arminia in Betracht kommen, deutlich weniger kosten als ein neuer Trainer(-stab).
Ich zweifele allerdings daran, dass man mit einer weiteren Vergrößerung des Kaders einen nennenswerten Sprung nach vorn machen kann. Denn ob es soviel bringt, dass wir statt 10 bald 11 Mittelfeldspieler im Kader haben?
ZitatOriginal von siese
Ich zweifele allerdings daran, dass man mit einer weiteren Vergrößerung des Kaders einen nennenswerten Sprung nach vorn machen kann. Denn ob es soviel bringt, dass wir statt 10 bald 11 Mittelfeldspieler im Kader haben?
Es kommt doch einzig auf die Qualität des Spielers an und nicht wieviel Konkurrenz im Mittelfeld herrscht.
Speedy.. ich bitte dich. Was ist das für ein Kommentar? Du sagst: Kritik zum jetzigen Zeitpunkt ist verfrüht. Selbst wenn ich also am Ende Recht behalten sollte, haette ich im Rückblick, trotzdem verfrüht geurteilt (Also Unrecht). Oder was? Das hat eine gewisse Log1k ne?
Dann können wir jegliche d1sskuss1onen hier einstellen, warten wie es am Saisonende mit unserer Arminia ausgeht und anschliessend disskutieren über haette / wenn und aber..
Nur hinterher ist jeder schlauer! (Mit Ausnahme unserer Führungsetage )
Das ist meine Meinung und die tuh ich kund, ob sich das hinterher als richt1g erweist oder nicht, ist eine andere Sache. Aber Dein Vorwurf geht, in dieser Art, gar nicht.. sorry!
Das geht schon! Du stempelst Sako nach ein paar Minuten Einsatzzeit zum Fehleinkauf! Sorry, aber das geht garnicht! Du kannst auch gerne Deine Meinung über einen Spieler kundtun, Du kannst sagen, dass Du Zweifel hast, aber sich ein abschließendes Urteil nach so kurzer Zeit zu bilden, halte ich eben nicht für fundiert, sondern für vorurteilsbehaftet.
Es wäre doch das gleiche, wenn man nach Abelskis gutem Pokalspiel davon sprechen würde, das er Arminias nächster Nationalspieler würde.
also bei einer Kadergröße >30 würde ich sagen
Schluss mit Lustig! - CZ und Beraterstab soll sich auf einen 22'er Kader einigen und den Rest in die Zweite Mannschaft schicken. Vielleicht merkt die Mannschaft dann auch mal das jetzt Schluss mit Lustig ist.
Und wenn ich hier lese: nach so kurzer Zeit - Sorry 20% der Saison sind rum, wir haben 20% unserer Punkte eingefahren, 20% unserer Tore geschossen...........
Im Moment heißt das: 15 Punkte 30:70 Tore nach 34 Spieltagen......
ZitatAlles anzeigenOriginal von THans
also bei einer Kadergröße >30 würde ich sagen
Schluss mit Lustig! - CZ und Beraterstab soll sich auf einen 22'er Kader einigen und den Rest in die Zweite Mannschaft schicken. Vielleicht merkt die Mannschaft dann auch mal das jetzt Schluss mit Lustig ist.
Und wenn ich hier lese: nach so kurzer Zeit - Sorry 20% der Saison sind rum, wir haben 20% unserer Punkte eingefahren, 20% unserer Tore geschossen...........
Im Moment heißt das: 15 Punkte 30:70 Tore nach 34 Spieltagen......
Hiesse es, wenn die Punktausbeute einer Fußballsaison immer linear wäre. Dann wären wir manches mal nicht auf- oder abgestiegen. Im Moment heisst die Situation 2 Punkte Rückstand auf den sorgenfreien Rang 15. Nicht mehr und nicht weniger!
ZitatOriginal von Speedy
Das geht schon! Du stempelst Sako nach ein paar Minuten Einsatzzeit zum Fehleinkauf! Sorry, aber das geht garnicht! Du kannst auch gerne Deine Meinung über einen Spieler kundtun, Du kannst sagen, dass Du Zweifel hast, aber sich ein abschließendes Urteil nach so kurzer Zeit zu bilden, halte ich eben nicht für fundiert, sondern für vorurteilsbehaftet.
Es wäre doch das gleiche, wenn man nach Abelskis gutem Pokalspiel davon sprechen würde, das er Arminias nächster Nationalspieler würde.
Du hast mich eben nicht verstanden. ich halte die neuesten Spielerverpflichtungen deswegen für raus geschmissenes Geld, weil ich Ziege kaum etwas zutraue. Überspitzt gesagt, würde mMn eine Verpflichtung von z.B. Messi ebenfalls verpuffen, unter diesem Trainer.
Wir haben jetzt schon einen Haufen Spieler, mit denen ein potenzieller, neuer Trainer vermutlich wenig anfangen kann!?! Je mehr Geld wir jetzt raushauen, (welches nicht vorhanden ist), um so weniger Handlungsspielraum bleibt einem neuen Trainer.
Zu einer positive Wende, mit Ziege, fehlt mir der Glaube. Darauf deutet bis dato, nichts ..aber auch gar nichts hin. Lasse mich natürlich zu gerne positiv überraschen.
Edit: Sorry für den teilweise Buchstabensalat. Komme mit der auslaendischen tastatur kaum klar.
Das ist eben wirklich die große Frage. CZ macht zwar mit dem wie er sich einbringt einen guten Eindruck, wirkt dabei auch glaubhaft, sicherlich ist auch mittel bis langfristig gesehen, der Weg über Talente ein guter Weg. Dazu bedarf es aber eines glücklichen Händchens bei der Auswahl dieser Talente und der richtigen Mischung in der Mannschaft. Beides scheint nicht gegeben zu sein, zumindest aktuell. Wir können aber eben nicht bis Spieltag 30 warten und hoffen, dass es irgendwan klick macht. Dieser Radikalschlag mit sehr jungen und sehr alten Spielern hätte in Raten erfolgen müssen. Man hat sich aber dabei auf CZs Auge für sofort einschlagende Talente und seine Kontakte verlassen. Eine Abkehr davon ist scheinbar schwer möglich weil man vereinsübergreifend auf das System CZ gesetzt und wieder Fehler der Vergangenheit begangen und in zu viel verbindliche Resource investiert hat. Wobei die grundsätzliche Ausrichtung auf junge Talente zu setzen auch mit erfahreneren Trainern möglich ist, notfalls müsste man dies zur Bedingung für ein Engagement machen. Aufweichen von starren Systemen indem man an den richtigen Stellschrauben spielt sollte kein tabu sein, erst Recht wenn man kein Geld hat. Wenn in den nächsten 3-4 Spielen keine Stabilität zu sehen ist wird auch CZ nicht zu halten sein. Ich würde mir wünschen es klappt noch mit ihm, auch wenn ich Anfang der Saison andere Favoriten wie die meisten hier hatte.
@ Tutnixzursache
du bist wahrscheinlich nicht alleine mit deiner Meinung das C.Z. es nicht hin bekommt eine Mannschaft aus den Leuten die er hat und vielleicht bekommt zu formen,
nur wer sollte es sein ?? komm nicht mit der alten Garde dann könnte man auch Udo Lattek holen oder haben wir noch einen von der alten Garde herumlaufe ??
es geht nicht das Geld da für ist nicht da man muss ihn arbeiten lassen noch wenn machbar einige gute Spieler geben !!
der misst ist am Anfang gemacht worden vor dem Start der Liga da hätte man jemanden anderen als Trainer holen sollen !! es gab welche die auch Jung sind aber mehr Erfahrung haben die sind jetzt wo anders und haben Erfolg
Kann sein, dass CZ ein Fehler war! Ich glaube aber nicht, dass der AR bereit ist zu akzeptieren, dass jetzt noch einmal 500.000 bis 800.000 für 3 beurlaubte Trainer rauszudrücken. Ein neuer Trainer will sicherlich auch den Co-Trainer seines Vertrauens mitbringen. Andernfalls würde man ihm ja auch das Alibi auf dem Silbertablett servieren, wenn es nicht läuft.
Und eine Garantie bieten auch erfahrene Trainer nicht. Bestes Beispiel: Christian Gross und der VfB Stuttgart!
Manchmal fehlt auch nur ein einziger Mosaikstein zum Erfolg. Bestes Beispiel: Bayern München letzte Saison. Anfangs lief es dort auch nicht. Als dann Robben integriert war, ging die Post ab. Und jetzt, wo er fehlt ist wieder Hängen im Schacht.
Gebt dem Ziege einen vernünftigen Mittelfeldmann, der ein Spiel lesen und lenken kann und der bereit ist, Führungsverantwortung auf dem Platz zu übernehmen.
Das Problem ist, nur ganz kurz versucht auf den Punkt zu bringen:
Bei anderen Teams stimmen die Ergebnisse nicht. Das stimmt. Hier aber stimmt weder der Fussball (die elementaren Dinge funktionieren nicht) noch die Ergebnisse. Und den Arjen, den wir hier nur noch integrieren müssen, sehe ich nicht. Oder meinst Du den Schöneberg?
Nein, ich meine einen MF der noch zu verpflichten wäre. Wir haben keinen Mittelfeldspieler, der das Spiel ordnen und die Spitzen einsetzen kann. Mir ist schon klar, dass dieser Spieler extern zu finanzieren ist. Aber ein Trainerwechsel kann ja auch nur mit externer Hilfe realisiert werden.
Und beides - Trainerwechsel und brauchbarer Neuzugang - wird sicherlich auch extern nicht finanziert werden. Es sei denn, GW hat noch einen solventen Freund, der für sein Geld gerade keine andere Verwendung hat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!