Ex-Teammanager Christian Ziege

• Zitat

Original von Neu Amin
    Stuttgart hat seine Trainer entlassen beurlaubt
    die hier auch für einen Trainer Wechsel sind sollten mal ein Auge nach Stuttgart werfen ob es was brind das man so Geld raus wirft !!
    ich weiß man kann es nicht die reckt vergleichen es soll ja nur ein Anhaltspunkt sein

Hätte Stuttgart letzte Saison nicht Babbel durch Gross ersetzt, würden sie jetzt gegen uns in Liga 2 spielen.
    Stuttgart unter Babbel: 15 Spiele, 12 Punkte, Platz 16
    Stuttgart unter Gross: 19 Spiele, 43 Punkte, Platz 6
    Stuttgart ist ein Beispiel dafür, wie ein Trainerwechsel eine verunsicherte Mannschaft mit Potential wieder auf Kurs bringen kann. Der Fall liegt bei uns allerdings anders, weil wir eine verunsicherte Mannschaft ohne Potential haben.

• Zitat

Original von Rechtsaussen

Aber ich. 0 Prozent. Ziege wird Trainer bleiben.

... gibt es nicht eine deutsche Fußballweisheit:

"Ein Christian fliegt selten allein"?

• Zitat

Original von distro

... gibt es nicht eine deutsche Fußballweisheit:

"Ein Christian fliegt selten allein"?

LOL aber bis auf den Vornamen kann man die Arbeit der beiden wohl kaum vergleichen.
    Der VfB spielt völlig unter seinen Möglichkeiten. Deshalb ist der Rauswurf nachvollziehbar. Mit unserem jungen und unerfahrenen Kader ist derzeit nicht mehr möglich. DERZEIT!
    Die Arbeit von Ziege und seinem Trainerteam wird Früchte tragen. Davon bin ich fest überzeugt. Ich hoffe nur, daß in den nächsten Spielen etwas zählbares rauskommt. Sonst wird es eng für unseren Christian.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Hätte Stuttgart letzte Saison nicht Babbel durch Gross ersetzt, würden sie jetzt gegen uns in Liga 2 spielen.
    Stuttgart ist ein Beispiel dafür, wie ein Trainerwechsel eine verunsicherte Mannschaft mit Potential wieder auf Kurs bringen kann. Der Fall liegt bei uns allerdings anders, weil wir eine verunsicherte Mannschaft ohne Potential haben.

ja da hat der Wechsel mal was gebracht es waren auch genug GUTE Spieler da die verunsichert waren
    will da mit nicht sagen das Stuttgart jetzt schlechte Spieler hat nur die besten sind weg geholt worden

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Der letzte Satz stimmt absolut. Aber dennoch zeigt doch gerade das Stuttgarter Verhalten, dass der Vorstand unwissend durch den Wald irrt.
    Seitdem Magath gegangen ist (freiwillig) sind alle anderen gescheitert. Erst Sammer, dann Trappatoni. Veh war nur als Übergang geplant und ist doch eher zufällig Meister geworden.
    Nach einem Leistungshoch in der Rückserie ist die Mannschaft in der darauf folgenden Saison immer abgestürzt. Nach Veh kam Babbel der die Mannschaft in der Rückrunde bis zur CL Quali führte. Und das ganz ohne Trainerschein ;). Dann ist er bzw. die Mannschaft wieder abgestürtzt. Gross kam und führte die Mannschaft in die CL. Jetzt wieder der Absturz.
    Und nun? Neue Besen kehrengut?
    Das Beispiel Hertha zeigt doch allen, wie man mit ein, zwei Fehlentscheidungen vom CL abitionierten Club in den Abstiegsstrudel geraten kann.

Ich denke, dass unser Vorstand nicht einmal weiß, in welchem Wald sie umher irren.
    (Ausnahmen bestätigen die Regel)

:arminia:

Arminen Stammtisch in Shanghai
    Nächstes Treffen am 21.2.16 um 19:00 Uhr im Big Bamboo, HongFeng Lu, Pudong

Ab 20:30 Uhr Live: DSC Arminia Bielefeld vs Paderborn auf Grossleinwand!!! 8)

Mailto: Arminen_in_Shanghai@yahoo.de

• Sorry - aber unsere Mannschaft hat durchaus Potenzial - sie hat dies auch schon ein/zweimal gezeigt - leider immer nur 10 Minuten lang

Unsere Mannschaft hat zur Zeit keine Einstellung

• Kann mir mal jemand erklären was die Andeutungen mit Stuttgart hier bringen sollen?

Wir reden dann hier über zwei paar Schuhe, laßt CZ bis zum Winter seinen Job machen und ihr werdet sehen das da was passiert.

Aber die ganzen Arbeiten müssen eben auch erst greifen......

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• am Lustigsten ist immer der Vorwurf der fehlenden Einstellung. Aber dieses Totschlagargument macht das Leben so schön einfach. Wer es einfach mag, dem lässt man das eben. :pillepalle:

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Kann mir mal jemand erklären was die Andeutungen mit Stuttgart hier bringen sollen?

Wir reden dann hier über zwei paar Schuhe, laßt CZ bis zum Winter seinen Job machen und ihr werdet sehen das da was passiert.

Aber die ganzen Arbeiten müssen eben auch erst greifen......

Bis zum Winter blinde hohe bälle in die spitze??? ??? bis dahin sind wir dann schon abgestiegen.. ich glaube du bist kein Arminie.. wenn du uns das antun willst.

• Ich bin seit über 30 Jahre Almgänger und auch in den schweren Zeiten mit nach Schöppingen, Rheine und Co. gefahren.

Also bitte nicht mit solchen Argumenten kommen ;)

Ein Trainer kann immer nur das System spielen lassen welches der Kader in seiner aktuellen Verfassung hergibt und Zirkulationsfußball ist nun einmal aktuell nicht drin, also spielen wir das Spiel das eine Mannschaft spielt in der viele Spieler mental nicht in der Lage sind weite Wege mit Ball erfolgreich zu gestalten.

Vielleicht sind wir bis zum Winter abgestiegen, was ich persönlich stark bezweifel, aber vielleicht eben auch nicht.

Es gibt keine Alternative zu dem aktuellen Kader, weil eben kein Geld da ist und kein Trainer der Welt macht aus unserem Kader aktuell nen 2.Ligameister.

Es steht jedem zu die Entlassung von CZ zu fordern, sinvoll wäre Sie nicht meiner Meinung nach.

Wir werden sehen was sich hier in den kommenden Wochen noch für Themen auftun die euch weit mehr belasten werden als die langen Bälle der Mannschaft.

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Das Einzige, was ich zum Saisonstart vom neuen Trainer erwartet habe (egal ob Ziege, Möhlmann, Rapolder oder wer auch immer), war, dass er eine Mannschaft formt, die im Abstiegskampf der 2. Liga konkurrenzfähig sein würde. Alles andere, von wegen gesicherter Mittelfeldplatz oder noch höher, war für mich von Anfang an recht unrealistisch, aber zumindest diese Mindesterwartung, eine im Abstiegskampf der 2. Liga konkurrenzfähige Mannschaft zu haben, durfte und darf man schon haben.

Dass CZ mit der Mannschaft im Abstiegskampf steckt, ist keine Überraschung und ich hätte kein Problem damit, wenn man wenigstens sehen würde, dass die Mannschaft trotz Tabellenplatz mithalten kann. Und diese legitime Erwartung ist bislang fast völlig enttäuscht worden. Dass sich CZ dieser Lage stellen muss, ist völlig normal - bei vielen anderen Klubs wäre er schon gegangen worden.

Dass man ihn vor der Länderspielpause nicht entlassen hat, kann ich zwar nachvollziehen, weil es allein vom Finanziellen her wohl nicht drin war. Aber jetzt muss langsam was kommen. Weitere Niederlagen wären mir sogar auch noch fast egal, wenn man nur das Gefühl hätte: die Jungs sind dran, der Abstand zur Liga ist leistungsmäßig nicht zu groß. Genau dieses miese Gefühl hatte man aber leider bisher in zu vielen, streng genommen in fast allen Spielen bis auf das Cottbusspiel. ;(

Und liegt das wirklich nur am schlechten Kader? Bekommt man wirklich keine erste Elf auf den Platz, die wenigstens mithalten kann? Also, vom Papier her schon.

Wenn sich die Mannschaft endlich zu wehren anfängt, wenn CZs Ideen endlich mal sichtbar auf dem Spielfeld greifen, bzw. wenn man sieht, dass CZ umdenken und auf die neue Situation reagieren kann... In all den Fällen wäre ich der letzte, der CZs Kopf fordert, selbst wenn wir absteigen sollten. Ich muss ehrlich sagen: 3. liga wäre für mich kein Weltuntergang, wenn sie denn von der Linzenz her klargeht... :(

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Was heisst denn nicht mithalten können im Abstiegskampf?
    Wir liegen 2Punkte hinter Platz 15. Und das, obwohl unsere Jungs ihr Potential
    noch nichtmal gefunden haben,oder wie hier so gerne gesagt wird wir nicht mithalten können. Unsere Elf wird auch Spiele bieten, in denen sie sich am oberen Limit bewegt.
    Was sagt ihr blos alle, wenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen sollten?

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Dann freuen wir uns alle wie die Schneekönige und leisten beim Blick auf die Leistung entweder Abbitte oder betiteln es als hemmungsloses Glück. Wünschen tu ich mir Ersteres, aber dann wirds hier in Sachen Überraschung sehr umfangreich werden hier!

Und mit dem Potenzial ist das eben so ne Sache. Einige meinen hier scheinbar, dass sie das nur geschickt verbergen, andere wiederum sind der Meinung 10 gute Minuten zwischendurch reichen aus, um es auf die Einstellung zu schieben. Nur wenn ich mit Usain Bolt gleichzeitig aus dem Startblock komme, heißt das leider nicht, dass ich das Potenzial zum 100 Meter Weltrekord habe und mir nur die Einstellung fehlt, das bis zum Ende durchzuziehen. Dem Kader wird hier überwiegend die Qualtät und vor allem die körperliche Roboustheit abgesprochen und absolut nicht die Einstellung, ich wünsche mir wie gesagt von Herzen, dass wir uns alle hier dermaßen irren und tatsächlich mal 2 Spiele am Stück gewinnen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von Kai
    am Lustigsten ist immer der Vorwurf der fehlenden Einstellung. Aber dieses Totschlagargument macht das Leben so schön einfach. Wer es einfach mag, dem lässt man das eben. :pillepalle:

am Lustigsten ist immer der Vorwurf der fehlenden Qualität im Kader. Aber dieses Totschlagargument macht das Leben so schön einfach. Wer es einfach mag, dem lässt man das eben. :pillepalle:

am Lustigsten ist immer der Vorwurf der fehlenden Qualität des Trainers. Aber dieses Totschlagargument macht das Leben so schön einfach. Wer es einfach mag, dem lässt man das eben. :pillepalle:

am Lustigsten ist immer der Vorwurf der fehlenden Finanzen. Aber dieses Totschlagargument macht das Leben so schön einfach. Wer es einfach mag, dem lässt man das eben. :pillepalle:
    :hi: :hi: :hi:

Zitat

Original von Studtwuckel
    Was heisst denn nicht mithalten können im Abstiegskampf?
    Wir liegen 2Punkte hinter Platz 15. Und das, obwohl unsere Jungs ihr Potential
    noch nichtmal gefunden haben,oder wie hier so gerne gesagt wird wir nicht mithalten können.

Genau! Wir hätten einfach nur 66% mehr Punkte machen müssen in den sieben Spielen und 50% mehr Tore.......

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Dann freuen wir uns alle wie die Schneekönige und leisten beim Blick auf die Leistung entweder Abbitte oder betiteln es als hemmungsloses Glück. Wünschen tu ich mir Ersteres, aber dann wirds hier in Sachen Überraschung sehr umfangreich werden hier!

Und mit dem Potenzial ist das eben so ne Sache. Einige meinen hier scheinbar, dass sie das nur geschickt verbergen, andere wiederum sind der Meinung 10 gute Minuten zwischendurch reichen aus, um es auf die Einstellung zu schieben. Nur wenn ich mit Usain Bolt gleichzeitig aus dem Startblock komme, heißt das leider nicht, dass ich das Potenzial zum 100 Meter Weltrekord habe und mir nur die Einstellung fehlt, das bis zum Ende durchzuziehen. Dem Kader wird hier überwiegend die Qualtät und vor allem die körperliche Roboustheit abgesprochen und absolut nicht die Einstellung, ich wünsche mir wie gesagt von Herzen, dass wir uns alle hier dermaßen irren und tatsächlich mal 2 Spiele am Stück gewinnen.

Eine Einzeldisziplin ist absolut nicht mit einer Mannschaftssportart vergleichbar. Daher verfehlt für mich deine Gleichung auch ihren Sinn. Für meinen Geschmack fehlt der Mannschaft schon einiges in Sachen Einstellung. Eine Mannschaft mit Willen kann einiges an mangelnder Qualität wettmachen. Habe es gerade in einem andern thread geschrieben: Griechenland ist 2004 Europameister geworden und das zu 100 % durch Willen. Ab wann die Jungs damals an den Titel geglaubt haben, weiss ich nicht. Aber
    die wollten einfach in jedem Spiel auf Deibel komm raus nicht verlieren! Darum geht's,
    ist zumindest meine Denke.

• Zitat

Original von Studtwuckel
    Eine Einzeldisziplin ist absolut nicht mit einer Mannschaftssportart vergleichbar. Daher verfehlt für mich deine Gleichung auch ihren Sinn. Für meinen Geschmack fehlt der Mannschaft schon einiges in Sachen Einstellung. Eine Mannschaft mit Willen kann einiges an mangelnder Qualität wettmachen. Habe es gerade in einem andern thread geschrieben: Griechenland ist 2004 Europameister geworden und das zu 100 % durch Willen. Ab wann die Jungs damals an den Titel geglaubt haben, weiss ich nicht. Aber
    die wollten einfach in jedem Spiel auf Deibel komm raus nicht verlieren! Darum geht's,
    ist zumindest meine Denke.

Sowas wie 2004 kommt im Fußball nur alle Jubeljahre vor und es ist auch kein Zufall gewesen, dass Otto der Trainer war. Glaubst Du wirklich, unsere Kombination aus schwachem Kader und unerfahrenem Trainer ist zu sowas fähig? Und wenn ja, was am bisher gezeigten rechtfertigt diesen Glauben?

• Das schöne am Glauben ist ja gerade, dass man nichts rechtfertigen muss.
    Aber um deiner Neugierde gerecht zu werden. Von dem bisher gezeigten?
    Wenig! Allerdings denke ich, dass eine durchweg negative Einstellung rund
    um unsere Truppe die Sache nicht besser macht, sondern höchstens das
    Gegenteil bewirkt. Wenn wir eingefleischten, unverbesserlichen Anhänger,Mitglieder und Liebhaber dieses Clubs ständig nur runterbeten was nicht geht, was wer nicht kann
    usw. kann am Ende nur die selffulfillin prophecy dabei raus springen. Gehen
    die ca. 10.000 Blauen am Montag auf die Alm mit dem Willen, nicht dem Wunsch,
    zu gewinnen, bin ich sicher, dass sich das auch auf die Mannschaft überträgt.
    Frei nach Bob Marley: Positive Vibrations!
    Ist es nicht das, was in schlechten Zeiten zu einander stehen ausmacht?

• Zitat

Original von Kai
    am Lustigsten ist immer der Vorwurf der fehlenden Einstellung. Aber dieses Totschlagargument macht das Leben so schön einfach. Wer es einfach mag, dem lässt man das eben. :pillepalle:

Wer unserer Mannschaft fehlende Einstellung und keinen Willen unterstellt (Wille ist auf jeden Fall da), sollte sich mal fragen, was die Mannschaft denn davon hat?? Unsere Spieler werden mit sicherheit nicht soviel Geld verdienen, dass sie nach dieser Saison ausgesorgt haben.
    Ein junger Spieler, der sich hier empfehlen möchte und dann auf null bock machen würde, würde so schnell wahrscheinlich keinen Vertrag bekommen. In der normalen Arbeitswelt würde man auch keinen einstellen, der im letzten Arbeitszeugnis "hat sich bemüht", "war immer pünktlich" oder "sorgte für gute Stimmung im Team" stehen hat.

• dumusst mir nicht sagen, dass dieser Vorwurf ziemlich dumm ist. Aber ist gibt Leute, die hier nicht viel weiter denken oder auch nicht weiter denken können. Damit kann ich dann auch leben....

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• War nicht als Erklärung für dich gemeint. Sorry wenn du es so verstanden hast ;)

Mein Eindruck ist, dass die Länderspielpause der Mannschaft gut getan hat. Vielleicht sollten einige auch mal beim Training vorbeischauen. Da ist bei den Spielern eine andere Grundstimmung, als es nach dem Spiel gegen Paderborn der Fall war. Man glaubt an einen Sieg. Und wenn Duisburg am Montag nicht gewillt ist (;)), gegen uns zu gewinnen, dann wird das schon

:arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!