Vielleicht sollten wir einfach mal 'ne Weile die Mannschaft und den Trainer ausser acht lassen und uns mal auf uns besinnen. Wir alle leiden doch schon seit ca. 3 Jahren an einem Fußball auf der Alm, der sehr selten Anlass gibt zufrieden nach Hause zu gehen.
Nach dem Abstieg hatten sicherlich viele von uns die Hoffnung, dass es besser wird.
Zumal ja auch das Ziel Aufstieg ausgegeben wurde. Teurer Kader, tolle Siegesserie,
nur der Kick, der war immer noch unglaublich öde! Siege blieben dann auch bald aus,
der Rest ist Geschichte. Zu Zeiten, als es die Bushalte noch gab, war das auch oft so.
Allerdings konnte man sich dann wenigstens zwischendurch selber feiern, die gegnerischen Anhänger frotzeln (wenn man nah genug dran war) oder ähnliches. Passierte wieder mal was, ging alles ab. Durch die Komprimierung der verschiedenen Fraktionen der Sangesfreudigen auf eine Tribüne ist vieles davon abgestorben.
Dies soll keine Schelte an die Dauergesangsfraktion sein, eher eine an die Clubführung,
die dieses Dilemma nicht sehen wollte und auch immer noch nicht will. Spontane kreative
Gesänge können nicht mehr entstehen, weil sie kein Gehör mehr finden gegen jene
die durchsingen. Deshalb schweigen viele und steigen nur hie und da mal ein, wenn
etwas passiert, wie früher. Allerdings bekommt es nicht nur die Clubführung nicht hin
diese Störung wahr zu nehmen, sondern wir alle bekommen es auch nicht hin, diesen
Zustand zu Gehör zu bringen. Stattdessen jammern wir dann halt wahlweise über eine
zu schlechte Mannschaft, zu lange am Trainer festhalten, keine langfristige Strategie erkennen können, je nach Gemütslage halt. Das Problem sitzt/steht auf den Rängen,
nicht (oder nicht hauptsächlich) auf dem Platz. Der Roar muss wieder her!
Ex-Teammanager Christian Ziege
-
-
wir können uns hier totdiskutieren wenn wir eh nichts starten...wie wäre es wenn die Chorgruppe nicht mehr diese einschläfernde gesänge vorträgt sondern wirklich mal situationsbedingt schlachtenrufe, gerne auch aus glorreicheren zeiten einstimmt, bin sicher dawürden mehr drauf eingehen...mich haben so viele Kollegen, Freunde etc. die ich zu den Spielen mitgenommen auf dieses Einschläfern angesprochen...es ist teilweise nicht zu ertragen.
-
Darum geht es doch nicht! Es geht um Platz genug für alle!!! Facetten des Supports.
Als es die alte Ost noch gab, war ja Platz genug für beides. Die Oldschooler waren halt Bushalte + West(also J,K usw) und die Capoliebhaber waren Süd (grob sortiert).
War was gut auf der Ost, schwappte das auch rüber oder andersrum. Wechselgesang ging auch besser. War neulich mal zu Besuch am Millerntor. Die haben das noch, dass
hat mich daran erinnert, was mir auf der Alm immer am besten gefallen hat und was wir
hier auch wieder haben müssen. -
-
Zitat
Original von Studtwuckel
Darum geht es doch nicht! Es geht um Platz genug für alle!!! Facetten des Supports.
Als es die alte Ost noch gab, war ja Platz genug für beides. Die Oldschooler waren halt Bushalte + West(also J,K usw) und die Capoliebhaber waren Süd (grob sortiert).
War was gut auf der Ost, schwappte das auch rüber oder andersrum. Wechselgesang ging auch besser. War neulich mal zu Besuch am Millerntor. Die haben das noch, dass
hat mich daran erinnert, was mir auf der Alm immer am besten gefallen hat und was wir
hier auch wieder haben müssen.das ist sicherlich richtig, aber unabhängig davon, es nervt gewaltig und tötet eher die stimmung...vielleicht sollten sie einfach mal gar nichts singen...
-
Ich sehe in der Mannschaft eine Menge Potential. Zum Beispiel glaube ich, dass wir mit Guela und Heidinger eine der besten Flügelzangen der Liga haben. Ich halte die Viererkette für konkurenzfähig und denke, dass Abelski oder Quaner Talente mit guter Perspektive im deutschen Fussball sind.
Was der Mannschaft fehlt ist nicht das Potential, es sind Führungsspieler wie es z.B. Matze Hain oder Peter Gabriel war. Es fehlt ein Trainer, der dieses Potential abrufen und steigern kann, wie es z.B. Rapolder war. Es fehlt ein klares, taktisches Konzept, wie wir es z.B. unter von Heesen hatten. Es fehlt der letzte Wille und Biss, wie ihn z.B. Mainz vorlebt und es fehlt die spürbare Freude an gutem Fussball, wie wir sie in den Aufstiegsjahren erleben konnten.
Der Knackpunkt für mich ist die seit Matzes Abgang fehlende Hierachie. Zu viele leise Typen, zu weichgespült, zu wenig Klartext! Die jungen können das nicht leisten, Boollmann, Schuler und Kauf auch nicht. Neuville ist kein Lautsprecher, Eilhoff knabbert an seinem Formtief, Bölstler muss da erst reinwachsen. Da muss man erst mal ansetzen.
-
Zitat
Original von Studtwuckel
Was heisst denn nicht mithalten können im Abstiegskampf?
Wir liegen 2Punkte hinter Platz 15. Und das, obwohl unsere Jungs ihr Potential
noch nichtmal gefunden haben,oder wie hier so gerne gesagt wird wir nicht mithalten können. Unsere Elf wird auch Spiele bieten, in denen sie sich am oberen Limit bewegt.
Was sagt ihr blos alle, wenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen sollten?Die Situation ist mathematisch noch nicht dramatisch (...schöner Reim...) Nicht mithalten können im Abstiegskampf war nicht auf die Punkte, sondern auf die bisher gezeigten Leistungen bezogen, und die reichen in der Tat nicht aus, um im Abstiegskampf mitzuhalten, das steht für mich außer Frage.
Andererseits glaube ich genau wie du, dass das Potenzial da ist, um mitzuhalten, ich halte den Kader nicht für so schlecht, wie ihn viele machen. Und nun hoffe ich halt wie wir alle, dass dieses Potenzial je eher je besser zum Durchbruch kommt, dass die Jungs denn auch mal wirklich, wie du sagst, am oberen Limit spielen. Das ist sicher nicht unmöglich, nur muss es einfach irgendwann mal passieren, am liebsten natürlich gleich Montag.
-
-
Nuja...Du bist sicherlich recht nah dran (wobei das Potential auch recht dürftig ist aber mit passendem Trainer/sinnigen Ergänzungen und viel Glück schon für mind. Platz. 15 reichen könnte...für mich trotzdem bis jetzt die übelste Truppe seit den 3.Ligajahren 3 bis 6)...nur werden wir uns keinen passenden Trainer (Benno/Uwe) und echte Führungsspieler (die es in diesem Kader nicht gibt) mehr leisten können oder bei einigen Verantwortlichen auch nicht leisten wollen...dafür haben wir nen riesen "Ramschkader"(bis auf wenige Spieler) mit nem Trainerneuling, der sicherlich viele gute Konzepte von der Schule und der eigenen Spielerlaufbahn hat (ohne Frage).....es mit diesem Material/Geld/Verantwortlichen nur niemals umsetzen kann......
-
Zitat
Original von Richie
Ich sehe in der Mannschaft eine Menge Potential. Zum Beispiel glaube ich, dass wir mit Guela und Heidinger eine der besten Flügelzangen der Liga haben. Ich halte die Viererkette für konkurenzfähig und denke, dass Abelski oder Quaner Talente mit guter Perspektive im deutschen Fussball sind.Was der Mannschaft fehlt ist nicht das Potential, es sind Führungsspieler wie es z.B. Matze Hain oder Peter Gabriel war. Es fehlt ein Trainer, der dieses Potential abrufen und steigern kann, wie es z.B. Rapolder war. Es fehlt ein klares, taktisches Konzept, wie wir es z.B. unter von Heesen hatten. Es fehlt der letzte Wille und Biss, wie ihn z.B. Mainz vorlebt und es fehlt die spürbare Freude an gutem Fussball, wie wir sie in den Aufstiegsjahren erleben konnten.
Der Knackpunkt für mich ist die seit Matzes Abgang fehlende Hierachie. Zu viele leise Typen, zu weichgespült, zu wenig Klartext! Die jungen können das nicht leisten, Boollmann, Schuler und Kauf auch nicht. Neuville ist kein Lautsprecher, Eilhoff knabbert an seinem Formtief, Bölstler muss da erst reinwachsen. Da muss man erst mal ansetzen.
Das fasst unsere Situation genau zusammen.Wir haben auf jeden Fall eine zweitligataugliche erste Elf,und auch dahinter noch ein paar gute Talente.Ich begreife nicht wie wir mit dieser Truppe so tief im Keller stehen.Aber ich habe immer noch die Hoffnung das Ziege hier die Kurve bekommt.Ahnung vom Fussball hat er genug,er scheint kein Spinner zu sein.Vielleicht ist er einfach "nur" zu ehrgeizig und übermotiviert.
-
Zitat
Original von El Armino
das ist sicherlich richtig, aber unabhängig davon, es nervt gewaltig und tötet eher die stimmung...vielleicht sollten sie einfach mal gar nichts singen...
Zu dieser Sache kann ich mich nur ewig wiederholen.
Geht zu den entsprechenden Leuten hin, sagt denen was euch nicht passt und jammert nicht nur im Forum rum! Mit Müz kann man durchaus sprechen, ein sehr umgänglicher Typ. Geht vor dem Spiel in Block 39, oder im Stadion direkt zur LC. Sprecht die Leute doch einfach an und wenn das viele Leute tun, dann wird sich vielleicht auch was ändern. Redet man davon aber immer nur in Foren...tja, dann passiert halt auch nichts!
Also: Klappe aufmachen ist geboten und nicht nur anonym im Forum rumtippern und sich dort über irgendwelche Leute beschweren.
-
-
Zitat
Original von Roque
Das fasst unsere Situation genau zusammen.Wir haben auf jeden Fall eine zweitligataugliche erste Elf,und auch dahinter noch ein paar gute Talente.Ich begreife nicht wie wir mit dieser Truppe so tief im Keller stehen.Aber ich habe immer noch die Hoffnung das Ziege hier die Kurve bekommt.Ahnung vom Fussball hat er genug,er scheint kein Spinner zu sein.Vielleicht ist er einfach "nur" zu ehrgeizig und übermotiviert.
Letzteres ist er absolut nicht,
CZ weiß die Sachen schon wirklich gut einzuschätzen und hat ein gutes Näschen für die Spielerbelange. Es muß aber eben eine ganze Menge nue anwachsen und da er auch nicht zaubern kann ist das halt ein aktuell ein wenig zäh aussehender Prozess.
Gestern und heute war es beim Training extrem laut und man merkte das die Jungs gallig sind. Mir scheint als ob da einige bei sind die ganz schön angefressen sind wegen der Paderbornnummer und wollen das gern korrigieren.
Sie dürfen nur nicht verkrampfen.....
-
Zitat
Original von arminia_blue
Wer unserer Mannschaft fehlende Einstellung und keinen Willen unterstellt (Wille ist auf jeden Fall da), sollte sich mal fragen, was die Mannschaft denn davon hat?? Unsere Spieler werden mit sicherheit nicht soviel Geld verdienen, dass sie nach dieser Saison ausgesorgt haben.
Ein junger Spieler, der sich hier empfehlen möchte und dann auf null bock machen würde, würde so schnell wahrscheinlich keinen Vertrag bekommen. In der normalen Arbeitswelt würde man auch keinen einstellen, der im letzten Arbeitszeugnis "hat sich bemüht", "war immer pünktlich" oder "sorgte für gute Stimmung im Team" stehen hat.Naja - Dienst nach Vorschrift nennt man das dann. Kommt im normalen Arbeitsleben gar nicht so selten vor. Also so abwegig ist das nicht - auch wenn Du/Ihr das anders siehst.
Und wer weiß schon was in so einem Spieler vorgeht! Ein bissle Selbstüberschätzung, ein bissle Stolze und schon sagt so ein Junge: Ich bin Profi Fußballer und was wollen die den ohne mich machen - ich bekomm überall einen Job.........
Dann kommt noch hier und da etwas Frust weil man auf der Bank/Tribüne sitzt, etwas Gehaltsneid und schon kippt die Stimmung und die Moral.....
Dann wird Dir ein 37 Jähriger vorgezogen obwohl Er keine Tore macht und in Test spielen genau so oft/wenig trifft wie Du....
Dann wird Dir ein Nils Fischer vorgezogen in der Innenverteidigung obwohl Er dort inzwischen belegt hat das es nicht seine Position ist....
Dann fährt Herr xyz nen dicken Audi Q7 Sline und du bekommst nur nen kleinen Opel.....
und und und
-
Die nächste Postkartenaktion soll wohl am Montag starten:
[Blockierte Grafik: http://img411.imageshack.us/img411/4324/fefwg.jpg]
Määääähhhhhhhh !!!!!!!!!!!!
-
-
Thans glaubst du wirklich was du schreibst? Wenn die Einstellung bei unserer Mannschaft sowiso nie stimmt, dann empfehle ich dir einen Wechsel der Sportart. Im Radsport soll ja die Einstellung stimmen. Da will jeder mit allen Mitteln gewinnen
-
Sicher gibt es in jedem Kader eine gewisse Zahl an Spielern die ein wenig abgehoben sind. Generell ist aber der Gemeinschaftsdruck dann schnell da und diese Leute werden ausgegrenzt, oder zusammengefaltet.
Das setzt allerdings eine Mischung voraus die eben auch Spieler beinhaltet die den Leitwolf spielen, sowohl auf und auch neben dem Platz.
Daran fehlt es aber nun aktuell und da Rübe verletzt ist, ist nochmal weniger davon vorhanden an der Hagemannstr.
Ich glaube das manch einer von denen die hier behaupten das CZ die Jungs nicht motivieren kann, oder alle abgehoben sind nie ein Training sich angeguckt haben und mal ein wenig auf das Miteinander gechaut haben.
Das Team selber in völlig intakt, es fehlt aber jemand auf dem Feld der klar die Richtung vorgit, bzw. dafür sorgt dass das was der Trainer vor dem Spiel sagt auch im Spiel auf dem Feld an die anderen Spieler immer wieder weitergegeben wird.
Fußball ist eben auch Kopfsache....
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
Das Team selber in völlig intakt,
Bist Du seit der Satzungsänderung auf einer einsamen Insel gewesen?
-
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
Sicher gibt es in jedem Kader eine gewisse Zahl an Spielern die ein wenig abgehoben sind. Generell ist aber der Gemeinschaftsdruck dann schnell da und diese Leute werden ausgegrenzt, oder zusammengefaltet.Das setzt allerdings eine Mischung voraus die eben auch Spieler beinhaltet die den Leitwolf spielen, sowohl auf und auch neben dem Platz.
Daran fehlt es aber nun aktuell und da Rübe verletzt ist, ist nochmal weniger davon vorhanden an der Hagemannstr.
Ich glaube das manch einer von denen die hier behaupten das CZ die Jungs nicht motivieren kann, oder alle abgehoben sind nie ein Training sich angeguckt haben und mal ein wenig auf das Miteinander gechaut haben.
Das Team selber in völlig intakt, es fehlt aber jemand auf dem Feld der klar die Richtung vorgit, bzw. dafür sorgt dass das was der Trainer vor dem Spiel sagt auch im Spiel auf dem Feld an die anderen Spieler immer wieder weitergegeben wird.
Fußball ist eben auch Kopfsache....
Du glaubst, wissen tust Du es nicht ! Ähnlich wie bei der legendären SÄ, die so überflüssig war wie die individuellen Aussetzer einiger Spieler, außer das der Stadtwerke-Grüss Onkel mit seiner RWE Fahne wedeln und seine komplette sportliche Ahnungslosigkeit wöchentlich demonstrieren kann.
Einen Leitwolf hatten wir hier seit M.Hain nicht mehr im Team. Dieser Spielertypen waren in den letzten Jahren ja auch ausdrücklich unerwünscht und passten nicht ins Konzept von Billig-Lösungen,Ja-Sager Typen und lieben,netten Angestellten.
Unter UR oder BM hätten wir diese ganze Diskussion in dieser Form nicht, Punkt ! -
Zitat
Original von Transferred76
Unter UR oder BM hätten wir diese ganze Diskussion in dieser Form nicht, Punkt !Was du null komma null belegen kannst, Punkt!
-
Zitat
Original von Hitchcock
Bist Du seit der Satzungsänderung auf einer einsamen Insel gewesen?
Nein,
aber ich habe mir diverse Trainings angeschaut und mit Spielern gesprochen und Sie beobachtet.
Die Mannschaft ist noch nicht gespalten, oder in viele kleine Gruppen zerfallen. Auch ist die Stimmung nicht so schlecht untereinander.
Manch einem hier würde aber mal 3 Wochen einsame Insel nicht schlecht zu Gesicht stehen.
Aber hier wird sich ja pausenlos immer und immer wieder nur gegenseitig alles schlecht geredet.
Wenns euch hlft, ok. Mich bringt sowas nicht weiter.
Mein Glas ist und bleibt halbvoll, eures kann gern weiter halbleer bleiben.
-
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
Die Mannschaft ist noch nicht gespalten, oder in viele kleine Gruppen zerfallen. Auch ist die Stimmung nicht so schlecht untereinander.
Dem stimme ich zu, obwohl man in die Köpfe der einzelnen Spieler net reingucken kann.Zitat
Manch einem hier würde aber mal 3 Wochen einsame Insel nicht schlecht zu Gesicht stehen.Aber hier wird sich ja pausenlos immer und immer wieder nur gegenseitig alles schlecht geredet.
Wie sollte man das anders verarbeiten, was derzeit mit unser aller Lieblingsclub passiert?
Die Spieler mit seelenlosem Kick, die Anzugträger ohne Plan, das Konto mit Millionen von Miesen ...
Net grad das gelbe vom Ei.Zitat
Mir isses egal wie voll da Glas is, hauptsache da is Bier drin, anders kann man die Scheiße derzeit nicht ertragen -
Zitat
Original von Lippe-Korty
Nein,
aber ich habe mir diverse Trainings angeschaut und mit Spielern gesprochen und Sie beobachtet.
Manch einem hier würde aber mal 3 Wochen einsame Insel nicht schlecht zu Gesicht stehen.
Aber hier wird sich ja pausenlos immer und immer wieder nur gegenseitig alles schlecht geredet.
Das freut mich ja wirklich für die Spieler, dass alles noch so intakt ist. Fakt ist leider aktuell Platz 18!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!