Ex-Teammanager Christian Ziege

• Zitat

Original von JonnyHey47

Das freut mich ja wirklich für die Spieler, dass alles noch so intakt ist. Fakt ist leider aktuell Platz 18! ?(

So isses ... leider!

Man hatte 2 Wochen Zeit zu handeln. Hat man nicht getan. Wir werden am Montag sehen ob das richtig war... .

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Das Team selber in völlig intakt, es fehlt aber jemand auf dem Feld der klar die Richtung vorgit, bzw. dafür sorgt dass das was der Trainer vor dem Spiel sagt auch im Spiel auf dem Feld an die anderen Spieler immer wieder weitergegeben wird.

hmm, ich kann mir nicht vorstellen, dass die spieler die anweisungen vom trainer, die er in der kabine gegeben hat, 5 minuten später wieder vergessen haben. ok, du wirst es vermutlich eher in dem sinne meinen, dass da jemand aufm platz sein sollte, der die mitspieler immer wieder motiviert, anbrüllt, zurechtweist, anweisungen gibt, etc... ein typus "effenberg"..?!

ich gebe zu bedenken, dass meiner meinung nach spieler bei der arminia völlig deplatziert sind, wenn sie so einen antreiber DERZEIT brauchen. denn der ernst der lage sollte für einen PROFI doch schon anhand der tabelle erkennbar sein...

so langsam freunde ich mich auch mit dem erklärungsmuster "DIE SPIELER KÖNNEN NICHT MEHR" an...

"Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -

:baeh:

• Auch wenn einige am Montag auf Herrn Kentsch ablenken werden... . Fakt ist: Wenn wir ein weiteres Mal ein Spiel á la Aue oder Paderborn zu erdulden haben, sollte die Ära CZ endgültig beendet sein! Ein Steuer, was man übrigens auch schon zu Beginn der Länderspielpause hätte herum reißen können!

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Hitchcock
    Auch wenn einige am Montag auf Herrn Kentsch ablenken werden... . Fakt ist: Wenn wir ein weiteres Mal ein Spiel á la Aue oder Paderborn zu erdulden haben, sollte die Ära CZ endgültig beendet sein! Ein Steuer, was man übrigens auch schon zu Beginn der Länderspielpause hätte herum reißen können!

und wen willst du holen zurzeit ???? und komm nicht mit den alten Garde an die schon mal Erfolg hier hatten !!!! bei denen gibt es auch keine bessere Lösung !! es sind nun mal nicht die Qualität an Spielern da und wenn dann kann sie sich Arminia nicht leisten !!

Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

• Zitat

Original von Hitchcock
    Auch wenn einige am Montag auf Herrn Kentsch ablenken werden... . Fakt ist: Wenn wir ein weiteres Mal ein Spiel á la Aue oder Paderborn zu erdulden haben, sollte die Ära CZ endgültig beendet sein! Ein Steuer, was man übrigens auch schon zu Beginn der Länderspielpause hätte herum reißen können!

War doch klar, dass das nichts wird. Vermutlich ist man nun auch in der Führungsetage zur Ansicht gelangt, dass der Kader einfach nur für Platz 18 taugt, egal wer Trainer ist. Ach ja, ich weiß, es ist kein Geld da.

• Zitat

Original von Hitchcock

Mir ist das zu einfach immer wieder und wieder nur den Trainern die Schuld zu geben.

Du solltest vielleicht auch mal die Möglichkeiten in deine Rechnung mit einbeziehen und ich selber bin ja auch ein Freund von Rapolder, bzw. hätte ihn gern letzte Saison wieder hier gesehen, das hier ewig kein Trainer mehr unter solche widrigen Bedingungen hat arbeiten müssen.

Allerdings sollte man einem Trainer vielleicht auch mal mehr Zeit geben als nur 4 Monate.

Er arbeitet mit seinem Trainerstab sehr engagiert und du solltest dich mal mit den Leuten unterhalten die tätglich mit der Mannschaft arbeiten und schon vorher mit den vorherigen Trainern zu tun hatten. Die werden Dir erzählen das es so koordiniert hier lange nicht zugangen ist und das Leute wie Ralf Santelli hier endlich auch mal den Faktor Fitness und Ernährung professionel angehen.

Ich würde mir wünschen das wir gegen Duisburg gewinnen und in München einen Punkt holen. Dann hätten wir zumindest sportlich erstmal wieder Ruhe und es könnte frei von ständigen Infragestellungen gearbeitet werden und hier was aufgebaut werden.

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

• Zitat

Original von arminia_blue
    Thans glaubst du wirklich was du schreibst? Wenn die Einstellung bei unserer Mannschaft sowiso nie stimmt, dann empfehle ich dir einen Wechsel der Sportart. Im Radsport soll ja die Einstellung stimmen. Da will jeder mit allen Mitteln gewinnen ;)

Für Dich ist also die Einstellung der Mannschaft ok?

Die laufen, kämpfen und tun alles?

Die gehen in ein Derby und brennen richtig?

Sorry das hab ich so diese Saison bei uns noch nicht wirklich gesehen.....

Wenn Du das anders sieht, solltest Du mal vom Fahrrad absteigen.........

• Zitat

Original von Neu Amin

und wen willst du holen zurzeit ???? und komm nicht mit den alten Garde an die schon mal Erfolg hier hatten !!!! bei denen gibt es auch keine bessere Lösung !! es sind nun mal nicht die Qualität an Spielern da und wenn dann kann sie sich Arminia nicht leisten !!

Angesichts der Umstände ist die Lage in der Tat kompliziert. Aber warten wir mal noch das Spiel gegen Duisburg ab... . Im Falle einer Niederlage dürfte aber klar sein, dass man CZ dann nicht einfach so weiter wurschteln lassen kann.

---
    (Justus Jonas)

• Dazu sage ich Dir das er auch im Falle einer Niederlage gegen Duisburg Tainer bleibt wird und auch noch nach einer Niederlage in München.

Wer da was anderes sich erhofft wird entäuscht werden.

Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

• Ich würde mir auch wünschen, dass der Knoten platzt und gegen Duisburg gewonnen wird und wir wieder Hoffnung schöpfen können. Aber bei aller Liebe, wenn da wieder so ein Gewürge und Gemurkse rauskommt, dann muss man sich auch fragen, was es nutzt, wenn der Trainer einen engagierten und strukturierten Eindruck macht?

Professionell zu arbeiten ist die eine Sache - aber ergebnisorientiert muss man klar feststellen, da ist bisher nichts viel bei herum gekommen. Es ist in allen wichtigen Bereichen bisher ein reiner Offenabrungseid: spielerisch, taktisch und individuell. Da hilft es nix, wenn Rübe jetzt auf die alten Tage lernt, dass Cola und Pommes schlechter sind als Zucchini und Wasser ;).

Das Problem ist vor allem der Faktor Zeit. Man kann noch so von Zieges struktureller Arbeit überzeugt sein - am Ende der Saison steht nicht der abstieg, sondern die Pleite, wenn es nicht klappt. Das muss man sich immer vor Augen halten. In den jahren, in denen Kontinuität möglich gewesen wäre, da hat man sie fahrlässig abgetan. Jetzt steht man mit dem Rücken zur Wand.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Richie,

du hast in einigen Punkten sicher recht. Allerdings werden wir sportlich erstmal so weitermachen müssen, auch wenn das schwer zu ertragen ist.

Allerdings werden unabhängig davon sehr bald sehr entscheidende Maßnahmen getroffen werden müssen und sicher auch werden und dieser werden die weitere Arbeit von CZ maßgeblich positiv, oder entgültig für alle negativst beenden wird.

• Zitat

Original von Hitchcock

Angesichts der Umstände ist die Lage in der Tat kompliziert. Aber warten wir mal noch das Spiel gegen Duisburg ab... . Im Falle einer Niederlage dürfte aber klar sein, dass man CZ dann nicht einfach so weiter wurschteln lassen kann.

ich bin da auch nicht sicher das C.Z so rum wurstelt nur die Spieler kommen nicht mit dem klar was er ihnen zeigt sagt .
    ( ich war nicht für C.Z es muss aber jetzt mit ihm klar zu kommen sein ) mein Favorit war Michael Büskens warum er nicht zu Arminia gekommen ist ????????? hat nicht da mit zu tuhen das er jetzt mit Fürth an 1 stelle steht ich finde seine Art gut

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Richie,

du hast in einigen Punkten sicher recht. Allerdings werden wir sportlich erstmal so weitermachen müssen, auch wenn das schwer zu ertragen ist.

Allerdings werden unabhängig davon sehr bald sehr entscheidende Maßnahmen getroffen werden müssen und sicher auch werden und dieser werden die weitere Arbeit von CZ maßgeblich positiv, oder entgültig für alle negativst beenden wird.

Ich habe es bereits im anderen Thread geschrieben: Wenn Ziege nicht am Montag die Kehrtwende hinbekommt, dann kann es nicht mit ihm weiter gehen. Das würde nämlich den Zuschauerschnitt noch weiter nach unten drücken. Wir würden sicheren Schrittes weiter auf den Abgrund zulaufen.

Das Ziel für Arminia KANN aber nur Klassenerhalt sein, denn alles andere bedeutet die sichere Insolvenz.

Wenn am Montag verloren wird, dann wird CZ am Dienstag nicht mehr Trainer sein. Denn ich bin sicher, dass man sich das im Aufsichtsrat nicht anschauen wird, dass der Verein sicheren Schrittes in sein endgültiges Verderben läuft.

---
    (Justus Jonas)

• Meinst du nicht, dass es auch etwas darauf ankommt wie die Mannschaft spielt?

Vielleicht sehen wir ja auch eine Leistungssteigerung und verlieren trotzdem.

Für immer Arminia!

Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

• @Hitch
    Bin mir nicht so sicher das daß einfach so geht....da hat die DFL glabe ich auch noch ein Wort mit zu reden. Es sei denn man finanziert seitens der Wirtschaft einen neuen Trainer....oder Ziege geht freiwillig.

Ich bin auch kein Freund von vorzeitigen Trainerentlassungen...wann hatte ein Trainer hier mal die Chance langfristig etwas aufzubauen?? Sobal die Rufe etwas lauter wurden hat der Vorstand meißt reagiert. Ich erinnere daran das viele auch sagten wenn wir uns konsolidieren müssen sportlich wie finanziell würde man auch den Umweg über Liga 3 gehen um eine junge Mannschaft aufzubauen....vieleicht hat man das auch schon im Hinterkopf. Viele glaube das die 3.Liga der sichere Tot wäre...ich denke die Wirtschaft würde uns auch dann nicht hängen lassen.

In diesem Sinne:
    http://www.deinetube.com/watch…5FAA90&playnext=1&index=5

Durchhalten und auf bessere Zeiten hoffen.... :hi:

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

2 Mal editiert, zuletzt von Dst ()

• Zitat

Original von Hitchcock
    Wenn am Montag verloren wird, dann wird CZ am Dienstag nicht mehr Trainer sein. Denn ich bin sicher, dass man sich das im Aufsichtsrat nicht anschauen wird, dass der Verein sicheren Schrittes in sein endgültiges Verderben läuft.

Ich bin mir ganz und gar nicht sicher, dass man sich das nicht noch weiter ansehen wird. Der beste Zeitpunkt zum Trainerwechsel wurde bereits verpasst, jetzt kommen 4 Spiele in 12 Tagen. Die wird man zumindest noch abwarten, danach hätte ein neuer Trainer immerhin eine Woche Zeit für Veränderungen. Aber es ist wahrscheinlicher, dass man sich weiter in die Tasche lügt, auf Besserung hofft und natürlich auf das Wunder nach der Winterpause.

• [quote]Original von Lippe-Korty

Mir ist das zu einfach immer wieder und wieder nur den Trainern die Schuld zu geben.

Allerdings sollte man einem Trainer vielleicht auch mal mehr Zeit geben als nur 4 Monate.

Er arbeitet mit seinem Trainerstab sehr engagiert ...

Kann man als normaler Fan schwer beurteilen, da das Training fast nur noch "nicht öffentlich" statt findet.

Mit Ziege werden wir ohne Verstärkungen absteigen. Beurlauben wir ihn, wird sich kein vernünftiger Trainer diese Mannschaft antun wollen. Vielleicht geschieht auch ein Wunder und alles wird gut.

• Nochmal,

es ist für uns nicht mehr alles so einfach allein zu entscheiden.

Wir sind unter Beobachtung der DFL und müssen alles und jede Entscheidung vorher von der DFL genehmigen lassen.

Eine Trainerentlassung ginge ja einher damit das dieser Posten offen ist, jetzt könnten wir ohne DFL einfach ohne neuen Trainer weitermachen, bzw. Böhme übernimmt als Internlösung bis Saisonende, oder aber Hindrichs und Weber zahlen einen neuen Mann/neue Männer und die alten beurlaubten weiter, oder die DFL wird den Kopf schütteln und sagen das wir das so nicht machen können.

Da ich nicht davon ausgehe das Hindrichs große Lust hat 2 Trainerteams zu bezahlen wird man auf den Faktor Zeit setzen und bis zum Winter auf alle Fälle mit CZ weitermachen.

Meiner Meinung nach tobt intern bereits der Kampf um die Positionierung wie es im Winter weitergehen kann.

Ein weiteres schwinden der Zuschauerzahlen ist nämlich längst sekundär, da wir inzwischen längst eine erneute Unterdekcung erreicht haben die wir sehr bald der DFL erklären müssen und von denen dann die rote Karte bekommen wenn wir kein sofortiges Sanierungskonzept abgeben und da kommt dann wieder Hindrichs ins Spiel und die Stadiongesellschaft....

Aber gut, das führt jetzt hier zu weit.

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Da ich nicht davon ausgehe das Hindrichs große Lust hat 2 Trainerteams zu bezahlen wird man auf den Faktor Zeit setzen und bis zum Winter auf alle Fälle mit CZ weitermachen.

Ach so, aber Herr Hindrichs und Herr Weber haben Lust, ihr bisher in den Verein gestecktes Geld komplett abzuschreiben, weil wir nach dem Abstieg Insolvenz anmelden müssen? Auf den Faktor Zeit zu setzen ist gerade aus Sicht der Geldgeber völliger Blödsinn, da die Folgekosten unendlich viel höher sein könnten als die Kosten für ein neues Trainerteam. Unterm Strich sollte man mit CZ aus Sicht der Geldgeber nämlich nur dann weiter machen, wenn man wirklich davon überzeugt ist, dass er das Blatt noch wenden kann.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Ach so, aber Herr Hindrichs und Herr Weber haben Lust, ihr bisher in den Verein gestecktes Geld komplett abzuschreiben, weil wir nach dem Abstieg Insolvenz anmelden müssen? Auf den Faktor Zeit zu setzen ist gerade aus Sicht der Geldgeber völliger Blödsinn, da die Folgekosten unendlich viel höher sein könnten als die Kosten für ein neues Trainerteam. Unterm Strich sollte man mit CZ aus Sicht der Geldgeber nämlich nur dann weiter machen, wenn man wirklich davon überzeugt ist, dass er das Blatt noch wenden kann.

Und genau aus dem Grund wird sich meiner Meinung nach auch etwas tun, wenn die nächsten beiden Spiele ähnlich sang- und klanglos verloren gehen.

Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!