Ex-Teammanager Christian Ziege


  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ach so, aber Herr Hindrichs und Herr Weber haben Lust, ihr bisher in den Verein gestecktes Geld komplett abzuschreiben, weil wir nach dem Abstieg Insolvenz anmelden müssen? Auf den Faktor Zeit zu setzen ist gerade aus Sicht der Geldgeber völliger Blödsinn, da die Folgekosten unendlich viel höher sein könnten als die Kosten für ein neues Trainerteam. Unterm Strich sollte man mit CZ aus Sicht der Geldgeber nämlich nur dann weiter machen, wenn man wirklich davon überzeugt ist, dass er das Blatt noch wenden kann.


    Und Ihr werdet lachen, ich denke, dass Hindrichs und Co genau dieser Ansicht sind, bzw. auch denken, dass im Notfall Geld für die Mannschaft immer noch mehr bringt als schon wieder den Trainer zu wechseln.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Und Ihr werdet lachen, ich denke, dass Hindrichs und Co genau dieser Ansicht sind, bzw. auch denken, dass im Notfall Geld für die Mannschaft immer noch mehr bringt als schon wieder den Trainer zu wechseln.


    Im Prinzip ja richtig, aber wirkliche Verstärkungen sind leider erst in der Winterpause zu bekommen. Und dann kann es bereits zu spät sein für neue Spieler und/oder einen Trainerwechsel.

  • Man wird von Spiel zu Spiel gucken und die Entwicklung der Mannschaft abwarten. Sollten die Punkte in den nächsten Spielen ausbleiben(u.a. Union Berlin und Osna) und die Spieler weiter so planlos agieren, wird man handeln müssen. Das kann eine Trainerentlassung sein(die absolut teuerste Variante) als auch neue Verstärkungen. Wenn keine oder nur wenige Punkte bis zur Winterpause dazukommen, halte ich ein Festhalten an CZ für fast nicht möglich. Ich hoffe sehr, dass wir endlich die Kurve kriegen und die Mannschaft zeigt, dass sie mehr kann als sie bisher gezeigt hat. Leider fehlt mir im Moment der Glaube, aber Tabellenletzter in der zweiten Liga, das tut schon weh.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Tja,wenn es Montag ein Debakel oder eine ähnlich schwache Leistung wie in den letzten Spielen gibt,könnte es für Ziege eng werden.Wenn allerdings mal Einstellung und eine spielerische Entwicklung zu erkennen sind,wird Ziege noch ein paar Spiele zur Bewährung bekommen.
    Wenn die finazielle Situation nicht so desaströs wäre,würde der Trainer mit Sicherheit nicht mehr Ziege heissen.Ich hoffe immer noch das Ziege in den nächsten drei Spielen etwas bewirken kann.

  • Warum sollte er dann nicht mehr CZ heißen??


    Dann würde man schlichtweg ihm seine Spielerwünsche erfüllen und wir hätten auch andere Ergebnisse und alle wären mit ihm happy.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Warum sollte er dann nicht mehr CZ heißen??


    Dann würde man schlichtweg ihm seine Spielerwünsche erfüllen und wir hätten auch andere Ergebnisse und alle wären mit ihm happy.



    Da wir aber weder Geld für die entsprechenden Spieler,noch für einen Trainerwechsel haben,sind beide Aussagen halt reine Spekulation.


    Ich gebe die Hoffnung nach wie vor nicht auf, das Ziege die Wende schafft.Die Truppe ist zweitligareif und der Trainer ausreichend Fussballverstand.Ich hoffe einfach das sich jetzt eine Elf findet und irgendwie ins Laufen kommt.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Warum sollte er dann nicht mehr CZ heißen??


    Dann würde man schlichtweg ihm seine Spielerwünsche erfüllen und wir hätten auch andere Ergebnisse und alle wären mit ihm happy.


    Entschuldigung, wer durfte denn vor Serienbeginn seinen Kader in dieser Form zusammenstellen ??? Ach ja, kein Geld...


    Tolle Feststellung, Spielerwünsche erfüllen und plötzlich ist ein System erkennbar, wie bei Real Madrid vor der Ära Mourinho...

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Transferred76,


    wenn du ernst genommen werden willst dann solltest du deine eigenen Argumente nicht immer im eigenen Post noch wieder mit irgendwelchem Irrsinn garnieren.


    Ziege durfte nahezu keinen seiner Spielerwünsche umsetzen. Nahezu alle Spieler die er holen durfte waren kostenlose Perspektivspieler aus zweiten Mannschaften.


    Dein wahnwitziger Real Madrid Vergleich zeigt mir aber entgültig das du da auf einem anderen Planeten wohnst.


    Aber dreh du sdich mal schön weiter in deiner Spirale der Vergleiche die keine sind und achja... früher war na klar alles besser :rolleyes:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Den Vergleich mit R.Madrid hast Du mal wieder bewusst umgekehrt und nach Deinen Vorstellungen umgedreht. Individuelle Klasse hat nix mit einer funktionierenden Mannschaft zu tun. Auch wenn uns der ein oder andere Führungsspieler fehlt bzw. wir sicher qualitativ etliche Baustellen im Kader haben, hat das nix damit zu tun, dass ich seit der Vorbereitung im Sommer bis zum Spiel gegen Hessen Kassel, weder eine Entwicklung noch irgendwelche Automatismen erkenne, die selbst unser "Trümmerhaufen" beherrschen könnte. Da kann das angebliche Mannschaftsgefüge noch so intakt sein, auf dem Platz erkennt man kein Mannschaftsgefüge, keine Ordnung, kein System, keine Spielidee, NIX ! Und diese Tatsache lässt sich nicht mit der Geldfrage erklären oder anderen Begleiterscheinungen.


    Vergleich mal den Personaletat von E.Aue, G.Fürth, R.Oberhausen usw., dann wirst auch Du feststellen, dass auch diese Clubs mit ganz,ganz kleiner Flamme kochen und doch vieles mehr bewegen. Damit meine ich eine durchdachte Kaderplanung, der Situation angepasst.


    Früher war wirklich vieles besser, da kann ich nur zustimmen !


    Übrigens nach Deinem Irrsinn, den Du hier monatelang mit der Reform aller Reformen und zwar der SÄ propagiert hast, ist Deine Ernsthaftigkeit bzw. der sachliche Gehalt Deiner "Argumente" ein wenig zusammengeschmolzen.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Aber er hat doch wohl die Spieler ausgesucht. Oder haben Brinkmann und Hindrichs gesagt, "Herr Ziege, hier haben Sie die Herren Abelski, Mbona, Bölstler, Heidinger, Neuville, Sako, Savic, Quaner, Mustafi und so nebenbei bestimmen wir auch noch, welche Nachwuchsspieler sie hier befördern, nämlich Studtrucker und Baykan!"
    Das waren alles, natürlich im Rahmen des finanziellen Zwanges, offenbar seine Wunschspieler. Da wird ihm keiner reingeredet haben. Seine Spieler, seine Mannschaft, sein Trainerteam, sein Konzept und zwar ohne wenn und aber!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich!! Wenn man die Etats vergleicht, kann man zu dieser Feststellung kommen. Aber wenn man genauer hinschaut wird deutlich wie dumm dieser Vergleich ist.Die von dir genannten Vereinen mussten musste ihren Etat ja nicht zu extrem reduzieren und konnten sich so ganz anders verstärken. Wir mussten kürzen ohne Ende. Du siehst absolute vergleiche sind immer viel zu einfach. Die relative kontextbezogene Betrachtung macht Sinn.


    Ziege musste in kürzester Zeit eine Mannschaft formen und gleichzeitig die Aussagen extrem verringern. Da wir kaum Ablöse einnehmen konnten, konnten wir nur auf junge ablösefreie Spieler zurückgreifen. Dazu konnten wir durch die unsere Lizenzfrage auch erst viel später aktiv werden.


    Aus diesem Grund ist das Ziel dies Jahr ja auch nur der Klassenerhalt. Dann kann man sich gezielt verstärken und den Kader gezielt zusammenstellen. Dies Jahr müssen wir irgendwie überstehen, um dann endlich mal wieder Kontinuität in den Laden zu bekommen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Knoppers,


    er hat sich das ausgesucht was man mit den Mitteln aussuchen konnte und z.B. Neuville spielt fast gratis, das nur mal so nebenher.


    Ihr könnt euch das natürlich gern so zurechtlegen wie ihr möchtet, das ist euer gutes Recht. Besser wird es dadurch nicht.


    Tranfered76,


    bei mir ist nichts zusammengeschmolzen. Allerdings finde ich deine Ausführungen, die allesamt ohne jeden Ansatz einer Idee zur Verbesserung sind, ermüdend.


    Aber schnell noch zu deinen, ebenfalls eher befremdlichen Vergleichen mit unseren Mitkonkurrenten aus Aue und Co.


    Der Untershied ist der das dort ein gewachsenes Team zusammenspielt und keine komplett neu zusammengestellte Truppe wie bei uns. Aber das willst du ja gar nicht hören, weil es ein Argument für den Trainer wäre.


    Schrei du am besten am Montag von der ersten Spielminute von deinem Sitzplatz in Block I Trainer raus, viel Spaß dabei!

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    . Neuville spielt fast gratis


    ich weiß ja nicht was du so verdienst, ein monatsgehalt in 5 stelliger höhe (das wird er hier verdienen) ist soooooooooo ganz gratis nicht!
    vielleicht in der kentschschen philosophie, ansonsten nicht.

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Für einen normalen 2.Liga Fußballer sind 10.000-20.000€ eher ein Taschengeld.


    mag sein, aber noch lange nicht gratis!
    ein schlag ins gesicht für jeden arbeitnehmer das als gratis zu titulieren!

  • Zitat

    Original von Kai
    Ziege musste in kürzester Zeit eine Mannschaft formen und gleichzeitig die Aussagen extrem verringern. ...


    Aber gerade im ersten Teil hat er bisher komplett versagt. Er hat es geschafft, dass in der Truppe gute Stimmung herrscht. Aber er hat nichts geformt. Das sieht eher aus, als wäre der Teig nichts geworden!


    Niemand wirft Ziege hier die klammen Mittel und die dadurch eingeschränkten Transfermöglichkeiten vor. Allenfalls diskutiert man darüber, ob ein Rösler nicht besser gewesen wäre, als Mustafi, Sako und Mbone zu holen. Aber alles in allem geht es doch um ganz was anderes:


    Der letzte Platz ist nicht mal das Problem, der Abstiegslkampf war zu erwarten, aber es ist die Art und Weise, wie man dahin abgerutscht ist, die einem das Grausen in den Nacken treibt. Man erkennt keine Handschrift dieses Trainers. Tore sind eher Zufall oder Einzelaktionen. Weder Freistöße, noch ecken, noch irgendwelche spielzüge scheinen trainiert oder eingeübt zu sein. Das ist aber Aufgabe des Trainers und das kann man auch mit dem aktuellen spielermaterial umsetzen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Und bei den Chancen, die er als Stürmer da vergeben hat, sind das noch 10.000 bis 20.000 Euro zuviel, egal wieviel er da laufen mag, als Stürmer hat er solche Dinger reinzumachen. Aber das nur am Rande.


    Das hat nix mit zurechtlegen zu tun. Auch andere Vereine verplichten junge Spieler oder sind neu zusammengestellt, trotzdem kann man zumeist sowas wie System erkennen und körperlich taugliche Sportler erkennen. Hier stimmt schlicht und ergreifend die Mischung nicht. Die Alten sind zu alt, spielen nicht gut und können so die teilweise zu jungen Spieler nicht führen und integrieren, die bisher absolut nicht mithalten können.


    In der Realität ist man nun mit beiden Mannschaften in Liga 2 und Liga 4 Letzter und auch gefühlt hoffnungslos unterlegen und chancenlos, da wieder rauszukommen. (Bei der 2. Mannschaft kann ich mich nur auf Berichte und Ergebnisse beziehen)
    Bislang ist die sportliche Planung für diese Saison also komplett in die Hose gegangen. Und diese Planung liegt nunmal in den Händen von, Überraschung, Christian Ziege.


    So toll sein Konzept auch klingen mag (hört sich ja wirklich super an) und man sich wünscht, dass das die glorreiche Zukunft für Arminia einleitet, wenn man die nächsten 2-3 Spiele nicht mal anfängt zu gewinnen und auch ne kleine Serie startet, dann muss man das nüchtern, trotz finanziellen Zwängen, als Totalversagen einstufen.


    Ich hoffe inständig, es kommt anders. Montag Abend sind wir einen weiteren Schritt schlauer!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Knoppers,


    so ist es.


    Wenn wir gewinnen ist erstmal wieder Ruhe im Stall, ansonsten kann sich Christian direkt nen Stehtisch an der Hagemann Str. aufstellen lassen um die Presse da direkt zu empfangen und den immer gleichen Fragen die immer gleichen Antworten zu geben.


    Das ist normal und dennoch ist die Situation hier wenig vergleichbar mit Aue und Co. meiner Meinung nach.


    Schauen wir uns die Spiele in der Einzelbetrachtung an:


    Frankfurt: Wirklich nicht toll, man merkte deutlich das es noch Zet braucht


    Cottbus: Kein schlechtes Spiel unserer Mannschaft, welches leider durch zwei Fehler zur Halbzeit gelaufen schien und dann nochmal spannend wurde.


    Berlin: Da schien die junge Truppe wie der Hase vor der Schlange gezittert zu haben, da war nichts zu holen


    Ingolstadt: Eine gute kämpferische Leistung die mit einem verdienten Sieg belohnt wurde.


    Bochum: In der ersten Halbzit waren wie anfänglich das bessere Team und wurde auch verdient mit dem 1:1 belohnt, am Ende haben wir verloren weil wir zu grün waren. Aber gekämpft haben die Jungs.


    Aue: Ein Spiel bei dem ich die ersten 10 Minuten dachte das wird ein glatter Heimsieg, aber in der zweiten Halbzeit haben wir uns mehr und mehr den Schneid abkaufen lassen und am Ende wohl sogar verdient verloren.


    Paderborn: Ohne Worte



    Alles in allem könnten wir genauso gut 5-6 Punkte haben und alles wäre im Rahmen. Wir sind nicht schlechter als Ingolstadt, und Co. uns fehlen die Ergebnisse.


    Wollen mal schauen was am Montag rauskommt........

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    ...
    Schauen wir uns die Spiele in der Einzelbetrachtung an:
    .........


    ok


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    ...
    Frankfurt: Wirklich nicht toll, man merkte deutlich das es noch Zet braucht
    .........


    ok

    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    ...
    Cottbus: Kein schlechtes Spiel unserer Mannschaft, welches leider durch zwei Fehler zur Halbzeit gelaufen schien und dann nochmal spannend wurde.
    .........


    Da haben wir einfach verdient verloren, weil Cottbus 90 Minuten lang das bessere Team war. Weil wir nicht einen geraden Pass gespielt haben und weil die ganze Körpersprache der Mannschaft nach Niederlage ausgesehen hat.


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    ...
    Berlin: Da schien die junge Truppe wie der Hase vor der Schlange gezittert zu haben, da war nichts zu holen
    .........


    100% Ack


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    ...
    Ingolstadt: Eine gute kämpferische Leistung die mit einem verdienten Sieg belohnt wurde.
    .........


    Ein Glücklicher Heimsieg trifft es wohl eher


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    ...
    Bochum: In der ersten Halbzit waren wie anfänglich das bessere Team und wurde auch verdient mit dem 1:1 belohnt, am Ende haben wir verloren weil wir zu grün waren. Aber gekämpft haben die Jungs.
    .........


    Du meinst weil ausnahmsweise mal das andere Team einen Megapatzer gemacht hat - spricht das Eigentor des Keepers das jetzt als Neuville Tor gezählt wird...... Oder Belohnt weil die fast nach belieben in unseren Strafraum gelaufen sind?


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    ...
    Aue: Ein Spiel bei dem ich die ersten 10 Minuten dachte das wird ein glatter Heimsieg, aber in der zweiten Halbzeit haben wir uns mehr und mehr den Schneid abkaufen lassen und am Ende wohl sogar verdient verloren.
    .........


    Die ersten 10 waren gut - danach waren die restlichen 80 schlecht - die haben uns ja nicht mal den Schneid abgekauft


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    ...
    Paderborn: Ohne Worte
    .........


    100% Ack



    Ganz ehrlich ich habe diese Saison noch kein Spiel gesehen von Arminia wo die Spieler mit erhoben Haupt vom Platz gegangen sind und sagen könnten: Wir haben gut gespielt und unglücklich verloren - oder wir haben alles gegeben und es hat nicht gereicht......


    Bisher sehe ich nur Ausreden und Schönreden - das letzte CZ Interview mal ausgenommen



  • Mit Konjunktiven kommen wir aber nicht mehr weiter, alle diese Niederlagen haben System, nur unser Spiel lässt einfach gar nichts erkennen. es muss dringend gehandelt werden, und wenn in der Form "Gerry Weber am Grabbeltisch arbeitsloser Fussballer"...sonst droht uns das Schicksal von Ahlen, die gestern Insolvenz angemeldet haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!