Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Teammanager Christian Ziege


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Das droht uns nicht erst in sportlicher Hinicht zum Saisonende, sondern schon schneller wenn nichts in finanzieller Hnisicht passiert. Wenn wir weiter Geld ausgeben würden, welches wir nicht haben dann beschleunigen wir das nur noch


    Dann kommt die Insolvenz dem Abstieg zuvor.


    Wir stecken in einem Teufelskreis aus dem uns nicht allein Gerry mit 3 neuen Spielern hilft.


    Da muß Gerry mit seinem Freund Hindrichs in den kommenden Wochen schon anderes leisten. Bin da dann gespannt was Sie dafr intern vom Verein fordern werden.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Frankfurt: Keine Spielidee, keine Einstellung. Erst als der Gegner das Spiel als erledigt abhakt kommen wir zum Ende noch mal etwas auf.


    Cottbus: Chancenlos gegen eine spielerisch und körperlich überlegene Mannschaft. Trotzdem beste Saisonleistung, weil trotz individueller Fehler wenigstens einmal die Einstellung passt und Guela soviel Wind macht, dass es kaum auffällt, dass wir noch keine Spielidee haben und so gelingt es uns tatsächlich beim Zuschauer den Eindruck zu erzeugen, dass vielleicht doch etwas gehen könnte. Cottbus hat zu früh versucht zu verwalten, gelungen ist es ihnen letztlich doch. Wie schon Frankfurt.


    Berlin: Lebloses Spiel, auch aufgrund falscher taktischer Ausrichtung. Eine Aufstellung weder Fisch noch Fleisch, irgendwie mitspielen zu wollen ist beim Top-Team der Liga viel, viel zu wenig. Auch hier noch einige wenige Ansätze zu sehen, aber auch wieder erst als Hertha längst durch ist. Vom Elan der zweiten Hälfte gegen Cottbus ist schon nichts mehr übrig.


    Ingolstadt: Ein glücklicher Sieg, gegen eine Ingolstädter Mannschaft, die zu sehr mit der eigenen Krise beschäftigt war um zu begreifen, dass sie eine gute Chance gehabt hätten. Phasenweise stimmte der Einsatz, spielerisch armselig. Es wird immer deutlicher, dass es keine funktionierende Spielidee in der Offensive gibt. Folgerichtig fällt der Siegtreffer aus einer Einzelaktion Heidingers heraus, der nach innen zog und aus der Halbdistanz draufhielt. Das ist bis zum heutigen Tag fast unsere einzige gefährliche Option.


    Bochum: Bochum hat uns in den Zonen, in denen es ihnen nicht weh tat, machen lassen und die durch unsinniges Pressing weiten Räume geschickt genutzt. Da sahen wir zwar teils ganz gut aus, effektiv ist dabei aber fast nichts herausgekommen. Eine Kopfballchance durch Fischer (die er hätte machen müssen, wenn er Stürmer wäre...), Ausgleich durch Torwartfehler. Ansonsten war nicht so viel... außer fast doppeltem Ballbesitz. Den haben uns die Bochumer gern gelassen, weil wir rund um den Sechzehner völlig unterlegen waren. Es war viel zu leicht zu verteidigen, in der Mitte körperlich unterlegen und ohne jede Durchsetzungsfähigkeit, darum von den Außen auch kaum Wirkung. Was blieb? Nach innen ziehen... und da waren immer mindestens zwei Bochumer. Die Meisten fanden, dass das die ansprechenste und ansehnlichste Saisonleistung war, für mich war es das Spiel, in dem mir endgültig klar wurde, dass Ziege keine Antwort auf die Problemstellung, die dieser Kader darstellt, hat. Eine Lehrstunde für den Trainer-Azubi, ganz ruhig ausgecoacht.


    Aue: Und gleich die nächste Lektion hinterher. Aue hat uns gezeigt, wie man mit einfachen Mitteln, körperlicher Präsens und defensiver Spielweise in dieser Liga auch mit geringen Mitteln erfolgreich ist. Wir haben gezeigt, dass uns nicht viel einfällt... außer nach innen zu ziehen natürlich. Die paar Minuten Anfangselan fallen nicht ins Gewicht, Aue hat das ohne größere Schwierigkeiten überstanden, mussten auch kaum mehr tun als sich nicht aus der Ruhe und Ordnung bringen zu lassen. Ein Punkt wäre trotzdem drin gewesen, wenn da nicht die peinlichste Freistoßvariante aller Zeiten gewesen wäre. So etwas ist aber zwangsläufig, wenn man sich in der Offensive so gar nicht zu helfen weiß.


    Paderborn: Da muss ich dir dann doch mal zustimmen.


    Ich komme eher zu dem Schluss, dass wir selbst für den einen Dreier Glück gebraucht haben. Aber ok, braucht man halt mal. Gegen Aue wäre wohl noch ein Punkt drin gewesen, aber das war es dann endgültig und das könnte man auch als den Ausgleich für Ingolstadt betrachten. Unterm Strich haben wir, Stand heute, die schwächste Offensive und die drittschlechteste Defensive und das zweikampfschwächste Team der Liga, aber das drückt das wahre Drama noch nicht einmal vollständig aus. Was wir nicht haben: keine Hierarchie, keine Ordnung, keine Spielidee, kein System, keinen Willen, kein Selbstvertrauen, keine Kampfbereitschaft. Das Ergebnis gegen Duisburg ist weniger wichtig als die Art des Auftretens. Gibt es in diesen Punkten keine deutlich erkennbare Besserung, dann steht für mich, selbst wenn wir irgendwie doch glücklich punkten sollten, Zieges Scheitern fest und das des Brinkmannschen Präsidiums ebenso. Wenn wir da Köpfe fordern, dann sollten wir besser gleich ganz oben ansetzen. Es macht keinen Sinn eine Vereinsführung ohne fußballerischen Sachverstand noch den nächsten Trainer auswählen zu lassen, da wissen wir mittlerweile hinlänglich was dabei herauskommt und welche Faktoren an die Stelle von Fachkenntnissen treten.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Da muß Gerry mit seinem Freund Hindrichs in den kommenden Wochen schon anderes leisten. Bin da dann gespannt was Sie dafr intern vom Verein fordern werden.


    Gerry und sein Feund Hindrichs... Jau, du hast doch irgendwie Humor.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.


  • Der Ansatz einer Idee wäre die 14tägige Länderspielpause gewesen um dort nochmal alle Hebel umzulegen bzw. sportlich umzudenken. Das "Konzept" Brinkmann wäre dann auch zu den Akten zu legen. Rasengrün hat es in seinem Beitrag sehr gut erklärt. Ich mache CZ nicht den Vorwurf, dass er sich hier als Trainer probiert sondern Brinkmann und Konsorten für diese Planlosigkeit, angesichts unserer derzeitigen Lage wieder mit dem "Chemie-Baukasten" zu experimentieren und eben nicht mit einem erfahrenen, 2.Liga erprobten alten Hasen, diese existenzielle Krise zu bewältigen. Und das nach den Erfahrungen der letzten Jahre. Ich habe zudem nie den völligen Rausschmiss von CZ gefordert, der durchaus sehr gute Ideen und langfristige Konzepte vorgelegt hat, siehe Jugendarbeit. Als GF Sport mit einem erfahrenen Trainer an seiner Seite könnte ich mir das sehr gut vorstellen.
    Was ist an den Vergleichen mit Aue, Oberhausen und Co. befremdlich ?? Das diese Teams, angepasst an Ihre Situation, ein gewisses Konzept verfolgen um in der Liga bestehen zu können. Auch die Kaderplanung gehört dazu ! Wenn ich nur körperlich völlig unterlegene Zwerge verpflichte, muss ich mich nicht wundern, dass man als das mit Abstand zweikampfschwächste Team der Liga, die rote Laterne in der Hand hält. So viel zum Thema Sachlichkeit...


    Bei Block I hast Du leider mal wieder danebengelegen, siehe SÄ und diverse Ausführungen zu diesem Thema.
    Und hier anderen, in diesem Fall mir, das Arminenherz abzusprechen, ist schon ganz,ganz großer Rasensport... :kotzen:
    Du bist der Größte, ehemaliger Landbiervertreter... :rolleyes:

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Ok,


    mit dem letzten Satz hast du erneut es verpaßt einen halbwegs vernünftigen Post zu setzen. Aber du schaffst das noch und den Satz wo ich Dir das Arminenherz abspreche hätte ich gern geschrieben, habe ich aber nicht.


    Aber jeder zieht sich den Schuh an den er braucht ;)


    Im übrigen finde ich Landbier zum :kotzen:


    Warsteiner ist immer mein Favorit geblieben. ;)


    Aber, wir werden sehen wo uns das alles hinführt und am Ende wirst auch du sehen das es bald nicht wirklich auf CZ ankommt, sondern das ganz andere Namen die Arminenherzen und wohl auch deines, bewegen werden.


    Anfeuern statt meckern hilft auch schon ein Stückchen.... ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Mannmannmann, hör doch endlich mal mit diesem Pseudoprophetentum auf, es kann sich eh jeder an fünf Fingern ausrechnen. Das ändert aber nichts an der Berechtigung deutlicher Kritik an der Spielweise von Zieges Mannschaft und die ist auch dringend erforderlich. Leider muss das bei uns aus dem Umfeld kommen, womit wir wieder beim Thema Vorstand wären. Es gibt Vereine, da melden sich in solchen Situationen Menschen mit einer Fußball-Vita zu Wort, die über jeden Zweifel erhaben ist. Nicht in der Presse, sondern intern und nehmen da auch mal einen jungen Trainer beiseite... Erfahrungen könnten die Unsrigen höchsten in Sachen Intrigantentum und Mitgliedererpressung weitergeben. Erfahrungen, die bspw auf der vorletzten JHV gemacht wurden als man mit allen Mitteln die so überaus nötige Erneuerung verhindert hat oder anlässlich der SÄ, diesem handwerklichen Obermurks. Aber nun gut, soll hier jetzt nicht Thema sein. Jedenfalls muss man den lieben Herrn Ziege dringend aus seinen Wunschträumen vom anspruchsvollen Fußball reißen und so bleibt das dann halt am Umfeld hängen. Seinen Kopf fordern sollte man hingegen nicht und sei es nur um nicht am nächsten Bauernopfer mitzuwirken.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Hast du schon mal darüber nachgedacht das sich Leute wie Beckenbauer, Hoeness und Co. nicht vielleicht ab und an auch gezielt melden um die Mannschaft aus der Schußlinie zu nehmen?


    Pseudo hin oder her,


    bei Arminia gibt es nun einmal keinen Hoeness. Soll sich ernsthaft Brinkmann hinstellen und rumpoltern??


    Dann kommt ihr doch auch wieder sofort aus dem Gebüsch und zählt ihn an das er sich da raushalten soll. Ich stelle mir das grad vor wie sich Brinkmann in der BILD, oder der NW zitieren läßt:


    Noch eine Niederlage und ich schmeiße Ziege raus, notfalls mache ich das selber!


    Das wäre ein Spaß, aber Karneval ist halt noch nicht :lol:


    Einigen von euch kann man es nie recht machen und ihr wollt einfach nur was zum nörgeln haben, OWL halt.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Die Schuld an der derzeitigen Situation bei CZ zu suchen ist wohl mehr als billig! Selbst wenn im nächsten Spiel Magath, Klopp, Tuchel oder sonst wer an der Seitenlinie stände, würde sich an dem Spiel kaum was ändern. Die Mannschaft ist spielerisch begrenzt und leider völlig verunsichert. Das einzige was da helfen kann ist mal ein überraschendes Erfolgserlebnis. Dann ginge es auch mal wieder aufwärts.


    Für unsere derzeitige Situation sind die Entscheidungsträger des Verein der letzten 2, 3, 4 Jahre zu sehen. Selbst wenn CZ diesen Kader zusammengestellt hat. Ohne Geld kann auch Aue keine Spieler holen. Vergessen wird dabei auch, dass unser vergleichsweise "hoher" Etat vor allem auch dadurch zustande kommt, dass man viele und hohe Gehälter zahlen muss!!! Wenn auch in der 3. Liga eine - billigere - funktionierende Aufstiegsmannschaft hatte und nun durch mehr Fernsehgelder frisches Geld reinkommt, dann fällt es auch leichter neue Soieler zu verpflichten. Wir konnten nur wen neues holen, wenn vorher einer gegangen ist. Da kann man kaum vernünftig planen.

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Hast du schon mal darüber nachgedacht das sich Leute wie Beckenbauer, Hoeness und Co. nicht vielleicht ab und an auch gezielt melden um die Mannschaft aus der Schußlinie zu nehmen?


    Habe ich und u.a. auch hier geäußert und das ist gar nicht lange her und war in einem Thread, den du auch regelmäßig... nein, nicht beehrst. Plagst wäre vielleicht näher an der Realität. Das hättest du jedenfalls eigentlich wissen können. Genau lesen ist nicht so deins, oder? Könnte man zumindest denken, denn...



    in dem Beitrag auf den du antwortest beklage ich doch gerade (auch nicht zum ersten Mal), dass uns solche Leute fehlen und außerdem sprach ich explizit von intern.


    Zitat

    Das wäre ein Spaß, aber Karneval ist halt noch nicht :lol:


    Ok, du wolltest die Pointe unterbringen. Ist ja auch eine lustige Vorstellung und...


    Zitat

    Einigen von euch kann man es nie recht machen und ihr wollt einfach nur was zum nörgeln haben, OWL halt.


    hier in OWL gilt ja auch: "Lieber einen guten Freund verlieren als einen guten Witz versauen." Vielleicht weil man hier, und als Schwarz-Weiß-Blauer besonders, selten etwas zu lachen hat. Deine Beiträge allerdings verschaffen mir oft eine beträchtliche Linderung dieses Notstands. Ich bin sicher kein gewohnheitsmäßiger Apologet wie du, aber ich glaube doch von mir behaupten zu können, dass meine Beiträge zumeist sachlich und konstruktiv sind. Wenn nicht das, dann doch zumindest immer der Sache verpflichtet. Das ist nun wirklich mehr als man von dir chronischem Kleinkrieger behaupten kann. Persönlich finde ich das auch überhaupt nicht schlimm, muss es auch geben und das ist eh eine Rolle, die in jedem Forum so sicher besetzt wird wie es in jeder Schulklasse einen Klassenclown gibt. Also argumentiere ruhig ad hominem mit mir, macht mir gelegentlich sogar Freude. Da kann ich dann ganz unbeschwert rumnörgeln...


    Übrigens: Du musst mich nicht im Pluralis Majestatis ansprechen. Ihr... Nee, echt nicht nötig, bin eigentlich Sproß einer ziemlich proletarischen Lebenswelt.


    So, genug Spaß gehabt. Sinnvoll wäre es eigentlich zu diskutieren, wie wir sportliche Fachkompetenz so in den Verein einbinden können, dass darüber eine kontinuierlich verfolgte Philosophie ihren Eingang in die wesentlichen Entscheidungen findet und uns eine weitere Wiederholung dieses inkompetenten Trauerspiels künftig erspart bleibt. Ich hatte an anderer Stelle schon einmal versucht so eine Diskussion anzustoßen, ist aber versandet. Mein Vorschlag bleibt nach wie vor einen Fach-Beirat einzurichten, der als Expertise-Pool für die Entscheidungsträger fungiert. Es kann nur besser werden.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

  • Ich gebe mich geschlagen vor soviel Weisheit!


    Aber eine abschließende Frage:


    Wärt ihr eigentlich glücklich, oder sauer wenn wir am Montag gewinnen?


    Wenn wir gewinnen darf ja der Christian sicher erstmal weitermachen und das ist ja nicht euer Wunsch, oder?

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    4 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ich gebe mich geschlagen vor soviel Weisheit!


    Endlich mal etwas Zitierfähiges von dir.


    Zitat


    Aber eine abschließende Frage:


    Wärt ihr eigentlich glücklich, oder sauer wenn wir am Montag gewinnen?


    Wenn wir gewinnen darf ja der Christian sicher erstmal weitermachen und das ist ja nicht euer Wunsch, oder?


    Wie schon gesagt, die Punktausbeute ist weniger entscheidend als die Art und Weise des Auftritts. Gegen Duisburg darf man in der jetzigen Ausgangslage auch verlieren, wenn endlich eine funktionierende Spielidee zu sehen ist und der Acker umgepflügt wurde.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Wie schon gesagt, die Punktausbeute ist weniger entscheidend als die Art und Weise des Auftritts. Gegen Duisburg darf man in der jetzigen Ausgangslage auch verlieren, wenn endlich eine funktionierende Spielidee zu sehen ist und der Acker umgepflügt wurde.


    Mit nem umgepflügtem Acker gewinnst du vielleicht auf einer Landwirtschaftsmesse.Aber den Klassenerhalt schaffst du nur mit Punkten.Mir ist es derzeit total egal wie gewonnen wird,hauptsache wir gewinnen bald mal wieder etwas häufiger.Das eine ordentliche kämpferische Leistung die Wahrscheinlichkeit eines Sieges erhöht,ist natürlich nicht von der Hand zu weisen.Aber ein glückliches,unverdientes 1:0 würde mich trotzdem freuen...

  • Zitat

    Original von Roque
    Mit nem umgepflügtem Acker gewinnst du vielleicht auf einer Landwirtschaftsmesse.Aber den Klassenerhalt schaffst du nur mit Punkten.Mir ist es derzeit total egal wie gewonnen wird,hauptsache wir gewinnen bald mal wieder etwas häufiger.Das eine ordentliche kämpferische Leistung die Wahrscheinlichkeit eines Sieges erhöht,ist natürlich nicht von der Hand zu weisen.Aber ein glückliches,unverdientes 1:0 würde mich trotzdem freuen...


    Ich sehe es wie Rasengrün. Es muss die Einstellung stimmen, ein Siegeswille muss erkennbar sein und - noch wichtiger - ein Spielsystem. Verlieren kann man immer, aber man muss fühlbar für einen Sieg in Frage kommen, dann ist das Ergebnis erstmal zweitrangig.

  • Zitat

    Original von Roque



    Mit nem umgepflügtem Acker gewinnst du vielleicht auf einer Landwirtschaftsmesse.Aber den Klassenerhalt schaffst du nur mit Punkten.Mir ist es derzeit total egal wie gewonnen wird,hauptsache wir gewinnen bald mal wieder etwas häufiger.Das eine ordentliche kämpferische Leistung die Wahrscheinlichkeit eines Sieges erhöht,ist natürlich nicht von der Hand zu weisen.Aber ein glückliches,unverdientes 1:0 würde mich trotzdem freuen...


    Wenn das Ergebnis passt stimmt auch automatisch die kämpferische Leistung.
    Obwohl ich mich auch mit irgend einem Dusel Sieg anfreunden kann bei dem
    CZ sprachlos ist ob der von seinem Team wieder einmal gezeigten Stockfehler.
    Ich will keine Worte wie z.B. unglücklich gelaufen aber auf dem Spiel kann man aufbauen. Ich will Punkte.

  • Zitat

    Original von Bazi
    Korty-Bashing ist fast so ermüdend wie Lipper Larmoyanz.


    Sauber! :P

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Bazi:


    die Jungs hier sind alle so deprimiert und wenn Sie dann wenigstens etwas haben mit dem Sie sich ablenken können, neben CZ Bashing natürlich, dann bin das halt ich.


    Habe mich da schon dran gewöhnt und kann diesen Leuten auch nicht böse sein, kann man einfach nicht ;)


    Mit selber sind diese Saison Punkte weit wichtiger als irgendein Systemfußball mit dem wir 201 Ballkontakte in 5 Minuten an der Mittellinie haben und in der 6.ten Minuten dann aber durch eine Unachtsamkeit das 0:1 bekommen.


    Schönheit gewinnt keine Spiele. Die Jungs brauchen einfach ein Erfolgserlebnis.


    Schaut euch doch einfach Heidi an, bis zu seinem Tor gegen Ingolstadt ist er auch zwischen Lethargie und Hilfe gelegen und zack trifft er ist er wie ausgewechselt.


    Als hätte da jemand nen Schalter umgelegt, auch hoffe ich, so Mo fit wird bis morgen, das er komplett unterstützt wird.


    Das ist ein ganz feiner Mensch, aber auch jemand der sehr genau hinhört ob er von den Fans seiner Mannschaft gewollt ist, oder eher nicht.


    Darum, wenn er spielen sollte, dann sollte man eben so einem Spieler auch mal etwas mehr als normal unterstützen und anfeuern, dann geht sojemand auch ganz anders auf dem Feld zur Sache.


    Es wirkt bei ihm halt alles nur etwas staksig, aber dennoch mit etwas Selbstvertrauen fällt auch mal nen Tor wenn er vorn drin steht.


    CZ hat nen guten Draht zur Truppe, die müssen jetzt einfach mal so ne Zoo Truppe aus Meiderich weghauen um zu sehen das Sie auch gegen solche Mannschaften bestehen können.


    So und nun wieder zurück zum Thema ( also wohl zu mir, ;) )

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Schönheit gewinnt keine Spiele. Die Jungs brauchen einfach ein Erfolgserlebnis.


    Sie hatte gegen Ingolstadt das Erfolgserlebsnis, was gab es danach? Weitere Horrorkicks.
    Im Umkehrschluß, schäbige Spiele bringen auch keine Punkte, nur noch mehr Missmut unter den letzten Anhängern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!