Ex-Teammanager Christian Ziege

• Congstar Freundschaftswerbung

Klar ist, daß sich Fehler in der Vorwärtsbewegung oft rächen, aber die ersten beiden Tore allein Baykan anzulasten ist vieleicht etwas hart. Die Abwehr und der Torwart sind daran aber auch nicht ganz unschuldig gewesen. Und Sako sollte es dann mal vieleicht in der Abwehr versuchen, denn abschirmen ja verteilen nur sehr wenig. Außerdem meinte ich nicht, daß ich Sako nicht gebracht hätte. Ich hätte nur Baykan nicht schon zur Halbzeit raus genommen. Da gab es durchaus schlechtere!!!

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Zitat

Original von Hitchcock
    Ziege muss weg. Und wenn man es sich nicht leisten kann, einen bezahlbaren Trainer zu engagieren, bzw. wenn kein Sponsor dafür einspringt, dann muss man eben einen Jörg Böhme an die Linie stellen.

Doll ist frei geworden und er hat damals die Amas des HSVs sehr gut trainiert. Mit den jungen Spielern kam er damals sehr gut zurecht. Das geht wohl aber auch nur, wenn Ziege das Handtuch wirft. Naja, ich denke schon, dass er ein Arminenherz hat, aber das darf man auch nicht vergessen: Ein Ziege hat uns das Trainingslager erst ermöglicht. Ein Dammeier wird das sicherlich nicht mal eben so aus der Tasche ziehen können. Naja hat alles seine vor und nachteile...

• Ích bin echt stinksauer, zuerst was soll diese Aufstellung, Di Gregorio draußen lassen, Fischer spielt jedes Spiel :pillepalle:, mal Innenverteidigung, dann vor der Abwehr als 6, heute wieder Innenverteidigung, kommt er nächtstes Mal im Stum oder vielleicht als Eilhoff-Ersatz???Was ist denn bitte soooooo toll an Fischer, Herr Ziege????? :wall: :wall:
    Schuler-, gegen Cootbus war er schon "sensationell" bei seinen Standarts, der ist einfach zu alt u zu langsam, Punkt!Dann Baykan, nichts gegen ihn persönlich , aber warum bringt der "trainer" nicht einfach mal gestandene Spieler, wie in der Position Neuville. Warum ist Heidinger nicht im Kader??? Der hat doch extra ne Maske bekommen.
    Ewig diese sch.... RotationGleich mal wieder auf 4 Positionen!!! Die Körpersprache sagte mal wieder alles, die sind überfordert.Und Ziege sowiso, und dieser Wunschspieler Sako-kein Kommantar.

Warum lässt er hinten nicht einfach mal mit Schöneberg, Di Gregorio, Bollmann u Feick spielen!!!!
    WIE GEHT ES NUR WEITER????????? :nein:
    Was machen die alle nur aus meiner unser Arminia :arminia:

2 Mal editiert, zuletzt von Arminin ()

• Zitat

Original von Hitchcock

All die Leute, denen wir in den letzten Jahren das Geld hinterher geblasen haben... . Kommt alle zurück. Tut was für die Millionen! Rettet Arminia! Rettet uns vor der Rheinland-Mafia!

Das ist doch positiv:
    Dammi, Böhme, Eulberg ... es gibt Alternativen die überhaupt nix kosten. Und die es sicher nicht schlechter machen würden. Am besten engagiert man sie alle, holt für die Jugend gleich noch MO-Stricker zurück - und hätte für keinerlei Mehrkosten der erfolglosen Rheinland-Mafia den gar ausgemacht.

Aber hey, ... ich wäre mittlerweile zu so vielem bereit. Ich glaube, dass ich auch nicht mehr allzu weit davon entfernt bin, nach W. Lorant oder P. Neururer zu schreien.

Scheiße eigentlich, dass Matthäus mittlerweile einen neuen Job hat... .

;)

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• da bleiben am Ende ja nicht mehr viele Spieler über, die er bringen kann, wenn alle anderen nicht mehr spielen sollen. ;)

Für den ein oder anderen Spieler wie Heidinger, DiGregorio.. wird es sicherlich Gründe geben, warum sie nicht auf dem Platz waren.

Und was das rotieren angeht verlangen es so einige hier ja genauso. ständig soll der Torwart gewechselt werden, ist doch genau das gleiche wie die rotation mit ziege oder middendorp damals. Übrigens rotiert Tuchel genauso. Da klappt das. Das rotieren muss nicht immer schlecht sein. ;)

• Zitat

Original von Indernet
    Übrigens rotiert Tuchel genauso. Da klappt das. Das rotieren muss nicht immer schlecht sein. ;)

Bei uns klappt das aber nicht! Ist halt ein Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Ziege raus!

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Mitlerweile glaube ich wir haben das alle mit dem Spruch
    " Gras fressen" , völlig falsch verstanden.

Er meinte das mehr wie das eine Ziege so macht langsam mal hier Gras fressen, dann wieder 10 Meter weiter im leichten Gang und wieder etwas Gras fressen, dann ein kleines Päuschen für die Verdauung und dann langsam weiter Gras fressen und ab und zu mal ein lautes Mäh!

Ja jetzt habe ich es verstanden.
    Das haben wir wirklich 8 Zweitligaspiele gesehen!!!

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Indernet: Du willst doch nicht ernsthaft Ziege mit Tuchel vergleichen, der Tuchel studiert ein individuelles Training auf den jeweiligen Gegener ein mit seinen dafür passenden Spielern,das alles hat ne Handschrift, er stimmt seine Mannschaft genau auf den Gegner ein,und weiß von den Stärken u Schwächen seiner Spieler un setzt sie gezielt ein. Er tainiert jede Woche anders, immer auf den jeweiligen Gegner abgestimmt. kannst Du das hier erkennen???Außerdem hat Tuchel auch viel viel bessere Spieler im Kader, also hinkt der Vergleich

Einmal editiert, zuletzt von Arminin ()

• Und dann denkst du, schlimmer als das PB-Spiel kann es nicht werden. Falsch gedacht! Noch schlimmer als das Spiel war übrigens die PK danach. Ziege hat fertig. Der saß völlig anteilslos vor seinem Mikro und erzählte monoton immer die gleiche Leier. Ratlos, hilflos, mutlos... Ein Häufchen Elend. Wie sich eine Mannschaft daran aufrichten soll? Keine Ahnung. Man muss sich Sorgen machen. Hoffentlich tut er sich nichts an...

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Zitat

Original von King Kneib
    Und dann denkst du, schlimmer als das PB-Spiel kann es nicht werden. Falsch gedacht! Noch schlimmer als das Spiel war übrigens die PK danach. Ziege hat fertig. Der saß völlig anteilslos vor seinem Mikro und erzählte monoton immer die gleiche Leier. Ratlos, hilflos, mutlos... Ein Häufchen Elend. Wie sich eine Mannschaft daran aufrichten soll? Keine Ahnung. Man muss sich Sorgen machen. Hoffentlich tut er sich nichts an...

Was mir total wichtig ist: Für das Desaster mit CZ und seinen Buddies sind auch noch andere verantwortlich! Es kann nicht sein, dass man hier einen Trainerlehrling engagiert, den man mit allen Kompetenzen ausstattet, sodass er auch noch überall seine Buddies platzieren kann! Das ist nicht nur fahrlässig. Das ist dumm!

---
    (Justus Jonas)

• An der Rotation gibt es doch gar nichts auszusetzen. Wenn die bisherigen Spiele eines bewiesen haben, dann doch, dass es uns gelingt jeden Spieler gleichwertig zu ersetzen. :rolleyes:

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Zitat

Original von Rasengrün
    An der Rotation gibt es doch gar nichts auszusetzen. Wenn die bisherigen Spiele eines bewiesen haben, dann doch, dass es uns gelingt jeden Spieler gleichwertig zu ersetzen. :rolleyes:

Joouuu... . Und alle spielen Tiki-Taki... . ;)

---
    (Justus Jonas)

• 1.

Zitat

Original von athur

"Die NW ist doof! Warum jetzt den Trainer wechseln? So langsam spielen sie doch, wenn nur die Anlaufprobleme nicht wären."

2.

Zitat

Original von athur

"Mir persönlich macht das Spiel Mut. Es fehlt noch einiges, aber die meisten Teams unserer Kragenweite kommen noch. Wir werden unsere Punkte machen! Was Sky sagt, ist doch eh Scheizze..."

3.

Zitat

Original von athur

"Ungeachtet des Ergebnisses ist das Spiel nen Schritt nach vorn. Warum gleich den Dritten schlagen?"

... junge, wo krieg ich das zeug her, das du nimmst? damit könnte ich wohl alle meine probleme lösen..

FAZIT:
    alle medien sind "doof" oder "scheizze", schreiben blödsinn über die arminia und das spiel war "ein schritt nach vorn"...

meinst du etwa "ein schritt nach vorn weiter zum abgrund"..?!
    dann - und NUR dann - würde ich dir recht geben.

ansonsten muß ich sagen, dass du zwar recht sympathisch und auch nicht dumm wirkst, aber ziemlich dickfellig bist, was arminias situation betrifft.
    es ehrt dich ja, dass du noch versuchst, hoffnungsschimmer zu identifizieren, aber man sollte dabei nicht träumerisch werden, weil das überhaupt nicht hilfreich ist. dann kommt nämlich irgendwann das böse erwachen und man fällt verdammt hart. vielen geht das ja jetzt schon so, die vor der saison noch gehofft hatten, dass wir zumindest konkurrenzfähig sein würden.

ich frage dich, athur:
    WO siehst du nach dem duisburg-spiel "schritte nach vorn"?!
    und warum sind SKY und NW "doof"? [ich finde ja selbst manche medien "doof", aber aus anderen gründen ;)]

"Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -

:baeh:

4 Mal editiert, zuletzt von pavel kuka ()

• Doch, jedes dieser Scheißspiele kann schon auch ein Schritt nach vorn sein, wenn es entweder den Trainer endlich zu der Einsicht bringt, dass man in der zweiten Liga als Abstiegskandidat erstens defensiv und zweitens äußerst körperbetont spielen muss oder aber die Geldgeber dazu motiviert in die Schatulle zu greifen und zur Abwechslung mal einen gestandenen Trainer zu holen, möglichst auch gleich ein paar gestandene Spieler dazu und am allerbesten dann auch gleich noch ihre Marionette gegen einen Fachmann auszutauschen. Ich weiß ja, dass das nicht sehr ostwestfälisch gedacht ist, aber ich tröste mich da mit den Chinesen. Die müssen ja irgendetwas richtig machen, wenn sie sich vermehren wie die Erfolgsfans von $unsympathischer_geldverein und die haben bekanntlich nur ein Wort für Chance und Krise. Immerhin hat uns die schon dazu verholfen, dass wir, die Mitglieder, wenigstens mal ein Gremium im Verein ganz vernünftig besetzt haben. Vielleicht zu spät, aber dazu hat es offenbar einer langen Leidenszeit bedurft. Mal sehen wie das weitergeht.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Zitat

Original von Hitchcock

Was mir total wichtig ist: Für das Desaster mit CZ und seinen Buddies sind auch noch andere verantwortlich! Es kann nicht sein, dass man hier einen Trainerlehrling engagiert, den man mit allen Kompetenzen ausstattet, sodass er auch noch überall seine Buddies platzieren kann! Das ist nicht nur fahrlässig. Das ist dumm!

Jo! Und da stellt sich die Frage: Wem hat CZ denn seine tollen Konzepte vorgestellt? Wer hat denn gesagt: "Ja, Herr Ziege, hört sich alles ganz toll an."? Und wie wollten denn diese Leute das beurteilen?

Es ist eben ein Unterschied, ob man ein Tochterunternehmen der Bremer Stadtwerke leitet oder einen Profi-Club.

Brinkmann raus!!!

• Wenn ich die PK´s von CZ höre erinnert mich das an Frontzeck
    Die Mannschaft hat gekämpft, wir waren dicht dran, es fehlt nur ein bisschen.

NEEE die Mannschaft ist in allen Belangen körperlich unterlegen.
    Wenn du als 1,69 Mann im Sturm gegen einen 1,95 Mann ein Kopfball gewinnen willst hast du statistisch einfach schlechte Karten.

Nagut wir haben Torlatte Moriko der kein Kopfball kann und nicht höher springen kann wie ein Bierdeckel hoch ist.

Ich glaub ich schau schon mal wer in der 3. Liga spielt wenn wir das denn finaziell gestemmt kriegen

schönen Tag noch

• Ewald Lienen hat gestern sehr gut auf Sky erklärt wo es bei Arminia mangelt, es fehlt die führende Kraft im Mittelfeld!
    Seiner Meinung nach sind wir dort mit den jungen Leuten zu dünn besetzt, dort fehlt es schlichtweg an Erfahrung!
    Ich bin der Meinung, ein Mittelfeld findet bei uns gar nicht statt!

Was Christian Ziege betrifft, er wird ein Konzept haben, es greift bei uns aber nicht, ich habe gestern auf dem Platz nur ratlose Spieler gesehen, beim Torwart angefangen und im Sturm aufgehört!
    Ziege wird seinen Posten wohl nicht freiwillig räumen, dafür hat er ja privat das Trainingslager finanziert, jetzt wartet er wohl auf seine Entlassung, er hat es ja im Interview auf Sport1 angedeutet, von wegen "jeder kennt die Mechanismen im Fussball, 1Sieg aus 8 Spielen"!

Jetzt können uns nur noch die Sponsoren helfen, Abfindung für Ziege zahlen und einen neuen ERFAHRENEN TRAINER einstellen!!!!
    Dann benötigen wir noch die von Ewald Lienen benötigte Verstärkung und können uns noch retten, mit Ziege wird das leider nichts mehr, der Mann hat doch innerlich schon mit Arminia abgeschlossen, irgendwie wird er aber auch von der Mannschaft im Stich gelassen, er ist einfach glücklos!

Wer rettet uns!?

Wer tut sich das an?

Nur einer mit Arminenherz, Möhlmann, Lienen, Rappolder!

:arminia: :arminia: :arminia:

• Ich hatte den Eindruck, Lienens Bemerkungen waren eine Bewerbung in Bielefeld. Mir soll es recht sein.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!