Ex-Teammanager Christian Ziege

• ich bin seit über 30 jahren armine, aber das es solch desolate noten für eine mannschaft in der nw gab, daran kann ich mich nicht erinnern!
    ziege hat es nicht geschafft aus diesem haufen eine mannschaft zu formen.

wie ansgar brinkmannn heute in der nw zitiert wird:"ruft den rapolder an, der kommt sofort"

UWE RAPOLDER!!!!!!!!!

hilf uns, arminia geht unter, unter Ziege

• Interessant übrigens folgender Aspekt:

In der Printausgabe des WB steht, dass Ziege wohl noch das nächste Spiel in München auf der Bank sitzen wird. In der Online-Ausgabe vom WB steht allerdings, dass Arminia unmittelbar vor der Trennung mit Ziege wäre. Das würde bedeuten, dass in der Zeit zwischen Redaktionsschluss und heute morgen einiges passiert sein muss. Ich gehe immer mehr davon aus, dass Ziege heute beurlaubt wird.

• Na, dann warten wir mal ab, was heute passiert. Sollte die Trennung erfolgen, bin ich gespannt, ob dann eine Interimslösung kommt (Himsl, Santelli, Böhme, Dammi, Eule... habe ich wen vergessen?) oder ob sogar schon ein Nachfolger präsentiert würde, mit dem man gaaanz zufällig während der jüngsten zweiwöchigen Pause mal Kontakt hatte, gaaanz zufällig und nur für den gaaanz unwahrscheinlichen Fall, dass gegen Duisburg irgendwie was schiefläuft... :rolleyes:

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Hier aus der Bild:

Christian Ziege am Ende. Der Trainer-Neuling fassungslos am Spielfeldrand
    | 1:3! Arminia wie eine Kirmestruppe Ziege hat total versagt
    18.10.2010 - 23:40 UHRVon RAINER HOFFMANN und TIMM DETERING
    Bielefeld marschiert. Und wie. Schnurstarks in die 3. Liga.

Siebte Pleite im achten Spiel. Schlimmes 1:3 (0:3) im Westschlager gegen den MSV Duisburg.

Vergrößern
    Der dritte Einschlag! Eilhoff klatscht den Ball vor Soares‘ (Nr. 14) Füße, der mühelos einschiebt
    2. Liga
    1860 München
    Wann werfen Löwen
    Savio endlich raus?VfL Bochum
    Funkel: Ich glaube
    weiter an den AufstiegGreuther Fürth
    Aleksic droht Hertha
    erste Niederlage an10 260 Zuschauer auf der „Alm“ sind entsetzt. Schon nach 15 Minuten liegen die Ostwestfalen 0:3 hinten. Arminia wie eine Kirmestruppe.

Ziege hat total versagt.

Hilflos und überfordert stand der Bielefelder Trainer am Spielfeldrand. Exakt so blutleer wie er, agierte sein Team auf dem Rasen.

Schlimmer geht’s nimmer. Nach einer Krisensitzung vor einer Woche zog Ziege noch einmal gerade so den Kopf aus der Schlinge. Jetzt dürfte sein Kredit endgültig verspielt sein. Schon heute dürfte Zieges letzter Arbeitstag in Bielefeld sein.

Arminen-Legende Ansgar Brinkman war schon zur Pause fassungslos vor der Sky-Kamera: „Das tut weh. Das bereitet mir Schmerzen. Ein Zweikampfverhalten wie eine Schüler-Mannschaft. Das macht mir Angst.“

Brinkmann plädierte für einen neuen Chefcoach: „Jetzt musst du einen holen, der den Laden ordnet.“

Bei den MSV-Treffern von Yilmaz (3.), Baljak (9.) und Soares (15.) leistete die Arminen-Abwehr jedes Mal Hilfestellung.

Feicks 1:3 (51.) nicht mehr als ein kurzes Zucken.

Weitere Pleite schon Stunden vorm Spiel: Andreas Mamerow trat als Schatzmeister zurück – aus privaten Gründen.

Rette sich wer kann. Arminias Untergang wird immer dramatischer. Und niemand stoppt ihn…

• Zitat

Original von jögi
    Interessant übrigens folgender Aspekt:

In der Printausgabe des WB steht, dass Ziege wohl noch das nächste Spiel in München auf der Bank sitzen wird. In der Online-Ausgabe vom WB steht allerdings, dass Arminia unmittelbar vor der Trennung mit Ziege wäre. Das würde bedeuten, dass in der Zeit zwischen Redaktionsschluss und heute morgen einiges passiert sein muss. Ich gehe immer mehr davon aus, dass Ziege heute beurlaubt wird.

Gerade nach seinem Interview gestern bei Radio Bi, klar unmittelbar nach dem Spiel, klang er wie nach PB selber nicht mehr sicher ob er was bewegen kann. Gut möglich,dass er selber hinschmeisst...

• Ziege hat, wie schon seine Vorgänger einige Spieler in der Mannschaft, auf die er scheinbar riesige Stücke hält und mehr oder weniger konstant engesetzt werden oder immer wieder kommen, obwohl die Leistungen miserabel sind. Ich nenne mal einfach die Namen Fischer, Abelski und Baykan. Dem Ersterem wird von der Mehrheit hier seit Beginn der Saison schon die Zweitligatauglichkeit abgesprochen, Fehler die zu Gegentoren führen sind die Normalität. Und die beiden anderen werden im Moment eher verheizt, weil auf ihnen die ganze Last des Spielaufbaus liegt, was sie einfach nicht leisten können.
    Wenn man auch gestern wieder gesehen hat, wo Berisha(der vermutlich im nächsten Spiel wieder todsicher auf der Bank Platz nehmen wird) oder auch Sako und Neuville rumlaufen mussten, um sich die Bälle zu holen, dann kann man gleich mit 2 Mann weniger antreten.

Letztendlich bleibt für mich im Moment eigentlich nur folgende Mannschaft übrig, die man auf den Platz schicken sollte, um sich einzuspielen. (Den Torwart lasse ich bewusst weg!)

Schöneberg--di Gregorio-- Bollmann--Feick
    --------------Bölstler-----XYZ------------------
    Heidinger/Guela-------------Guela/Heidinger
    --------------Berisha----Sako------------------

Die Viererkette ist für mich die einzig logische Variante aus den bisher gesehenen Spielen solange Lense verletzt ist. Fischer ohne Worte und Schuler (sorry Schulle) ist einfach durch mit der Karriere. Darf nur noch der absolute Notnagel sein, aber gestern war er Kapitän, also der SpielFÜHRER!

Für XYZ wäre Bruggink ein sehr schöner Name (wenn man die Schatulle jetzt nicht aufmacht, wann dann? Bekommt er eben inoffiziell nen schönes Handgeld von Gerry!), von mir aus kann man auch Neuville probieren als 10er und dann nur mit einem Sechser. Kauf hätte ähnlich wie Bölstler seine Stärken wohl ausschließlich in der Defensive.

Warum 2 Spitzen? Weil unsere Stürmer wie schon gesagt sich die Bälle von sonst wo holen müssen, weil wir kein zweitligataugliches zentrales Mittelfeld haben, also macht es Sinn, 2 Stürmer aufzustellen.

Guela und Heidinger sollen bewusst die Seiten auch regelmäßig tauschen und die Anweisung bekommen auch bis zur Grundlinie durchzugehen. Guela ist kein Spielmacher (auch gestern oft zentral gestanden).

Ob der Trainer Ziege das wird umsetzen dürfen, wird man sehen, aber das wären meine Schlussfolgerungen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder Trainer entlassen, dessen Philosophie nicht aufgeht oder große Teile der Mannschaft auswechseln, weil ihnen die Qualität für die 2.Liga fehlt. Preiswerter und machbarer ist wohl Ersteres.

Sollte Ziege entlassen werden, MUSS als Nachfolger ein mindestens zweitligaerprobter, erfahrener Trainer -ich wollte fast Haudegen sagen- geholt werden, der auch sowas wie "Abstiegskampf pur" kennt. Ich hoffe es findet sich eine schnelle Lösung...

...ob Möhlmann oder Rapolder ist mir jetzt eigentlich auch egal. Aber bitte bitte nicht noch ein Versuch mit einem Novizen der Trainingspraxis.

Ziege rechnet doch seit mindestens zwei Wochen mit seiner Entlassung. Allerdings schmeisst er nicht selbst hin, müsste er doch dann auf die Abfindung verzichten, wer bitteschön macht das schon? Insbesondere, weil es für ihn sicher nicht einfach wird, sofort wieder einen Job zu bekommen.

• Also das habe ich in gut 40 Jahre auch noch nicht erlebt, in 15 min. 0-3 hinten liegen. Spielsystem = NULL, Spielkultur = NULL.. Einsatz und Laufbereitschaft gegen 15 % und einen Trainer, der wie eine versteinerte Statur am Rande steht. Wie lange will Ziege denn noch die Formationen wechseln, da kann sich gar kein Gerüst bilden.
    Warum nimmt er Berisha raus, der bis dahin gut geackert hat und stellt auf diese Position den Opa, den man eigentlich hinter Berisha und Guela hätte spielen lassen sollen. Nebenbei,Schöneberg und Berisha waren noch die besten Akteure gestern.
    Es gibt zu vieles was nicht passt, von daher wird keine Besserung zu erwarten sein.

Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV

Friendship since 1974

VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

• Für mich wäre XYZ Möhlmann oder Rapolder eine sehr gute Option ! Auch Zettel Ewald würde mehr vermitteln als der aktuelle Coach ! Alles andere bleibt das Pfeifen im Walde und löst nicht wirklich die eigentlichen Probleme. Wenn man das Häuflein Elend(CZ) gestern so beobachten konnte an der Seitenlinie, der hat fertig ! Völlig überfordert und hilflos, so wie die Mannschaft. Eine Entwicklung hat seit dem Testspiel gegen Lotte im Sommer bis zum gestrigen Gruselkick nicht stattgefunden. Eher jagt ein fußballerischer Offenbarungseid den nächsten, teilweise nickt man während der trostlosen und planlosen Stolperei schon auf seinem Platz ein um 30min später durch einen harmlosen Eckball mal wieder kurz am Spielgeschehen teilzunehmen. Was soll das ??

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• war nicht heute um 10 training?

sonst sind doch auch immer die "informanten" unterwegs...

oder kann einer live von der geschäftstelle berichten... ;)

* verhasst - verdammt - vergöttert *

Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!

DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️

24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D

Twitter: @andrefuhrmann1

• Nach den Sätzen von Ziege im Interview nach dem Spiel, dürfte Ziege eigentlich kein Spiel mehr leiten. Man hat einfach deutlich gemerkt das Ziege nicht mehr hinter Arminia steht. Darum muss man schnell handeln.

Mit den richtigen Trainer kann man definitv selbst mit den jetzigen Kader die klasse halten.

Eilhoff/Fernandez
    Schöneberg, Gregori,Bollmann,Feick
    Guela,Bölstler,Kerr,Heidinger
    Neuville,Berisha

mit der 11 und dem richtigen Trainer der das Volle Potenzial der Spieler herauskitzeln kann und die Spieler richtig zum Spiel einstellen kann, haltet man zu 100% die klasse.
    Dazu haben wir noch Delura und Fort die verletz sind, die sobald sie fit sind definitiv ne große verstärkung wären.

Also meine Meinung könnten wir mit den Kader schopn die klasse halten. Dafür müsste aber Ziege umbedingt in den nächsten Tagen die Bank räumen und nen richtiger Trainer muss her.

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Ziege hat, wie schon seine Vorgänger einige Spieler in der Mannschaft, auf die er scheinbar riesige Stücke hält und mehr oder weniger konstant engesetzt werden oder immer wieder kommen, obwohl die Leistungen miserabel sind. Ich nenne mal einfach die Namen Fischer, Abelski und Baykan. Dem Ersterem wird von der Mehrheit hier seit Beginn der Saison schon die Zweitligatauglichkeit abgesprochen, Fehler die zu Gegentoren führen sind die Normalität. Und die beiden anderen werden im Moment eher verheizt, weil auf ihnen die ganze Last des Spielaufbaus liegt, was sie einfach nicht leisten können.

Jeder oder fast jeder Trainer hat Spieler in der Mannschaft, die er immer wieder aufstellt, auch wenn sich mancher an den Kopf packt, nur das am Rande.

Bei Abelski sei gesagt, dass er ihn eigentlich in einen Moment aus der Mannschaft genommen hatte, als er im großen und ganzen gute Leistungen gezeigt hat. Danach hat er, wenn ich mich nicht irre, nicht mehr an die Leistungen vor der Herausnahme anknüpfen können.

• Zitat

Original von Arminenfan1
    Nach den Sätzen von Ziege im Interview nach dem Spiel, dürfte Ziege eigentlich kein Spiel mehr leiten. Man hat einfach deutlich gemerkt das Ziege nicht mehr hinter Arminia steht. Darum muss man schnell handeln.

Das sehe ich anders. Ich habe großen Ärger und Frust vernommen, was ihm nach so einem Spiel gestattet sei. Er hat sich stark zurückgenommen, weil er kurz nach dem Spiel die Spieler nicht zu sehr in Grund und Boden richten wollte. Aber ich habe nicht bemerkt, dass er nicht mehr hinter Arminia stehen würde.

• Exakt, mit der Truppe sollte schon einiges möglich sein!

• Ich glaube der neue wird Zettel Ewald werden,

der war gestern Gast bei Sky, das könnt ich mir schon irgendwie vorstellen....

Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Also wenn das stimmt, was das WB heute berichtet, dass nämlich kein namhafter Mittelfeldspieler wie Bruggink verpflichtet wurde, um finanziellen Spielraum für eine Trainerentlassung zu behalten, dann ist das ein Eigentor erster Klasse und eine Doppelzüngigkeit des Vorstands. Ganz abgesehen davon, dass ich weiterhin Ziege oder einem seiner Co-Trainer das Vertrauen schenken würde, ein erfahrener und torgefährlicher Taktgeber im Mittelfeld könnte für dieses Team einen Quantensprung bedeuten, ein Abelski ist hier einfach (noch) überfordert.

Aber ohne Abwehrverhalten können natürlich auch keine Spiele gewonnen werden!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

• Zitat

Original von foreverDSC
    Also wenn das stimmt, was das WB heute berichtet, dass nämlich kein namhafter Mittelfeldspieler wie Bruggink verpflichtet wurde, um finanziellen Spielraum für eine Trainerentlassung zu behalten, dann ist das ein Eigentor erster Klasse und eine Doppelzüngigkeit des Vorstands. Ganz abgesehen davon, dass ich weiterhin Ziege oder einem seiner Co-Trainer das Vertrauen schenken würde, ein erfahrener und torgefährlicher Taktgeber im Mittelfeld könnte für dieses Team einen Quantensprung bedeuten, auch wenn natürlich ohne Abwehrverhalten auch keine Spiele gewonnen werden können.

Ein Quantensprung wäre die Verpflichtung eines B.Möhlmann oder U.Rapolder bzw. auch von Zettel Ewald. Wir müssen uns erstmal mit den grundlegenden Dingen beschäftigen bevor man am Kader herumbastelt, das einmaleins des Rüstzeugs für den Abstiegskampf ! Ich wiederhole mich, Spiel ohne Ball, Laufwege, Automatismen, Ordnung und auch der mentale Bereich, Körpersprache z.B. Das sind die Dinge die angepackt werden müssen und dann kann man sich in der WP in Ruhe nach Verstärkungen für einzelne Positionen umsehen.

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Zitat

Original von foreverDSC
    Also wenn das stimmt, was das WB heute berichtet, dass nämlich kein namhafter Mittelfeldspieler wie Bruggink verpflichtet wurde, um finanziellen Spielraum für eine Trainerentlassung zu behalten, dann ist das ein Eigentor erster Klasse und eine Doppelzüngigkeit des Vorstands. Ganz abgesehen davon, dass ich weiterhin Ziege oder einem seiner Co-Trainer das Vertrauen schenken würde, ein erfahrener und torgefährlicher Taktgeber im Mittelfeld könnte für dieses Team einen Quantensprung bedeuten, auch wenn natürlich ohne Abwehrverhalten auch keine Spiele gewonnen werden können.

Ein aehnlicher Quantensprung, wie er nach der Verpflichtung von M. Sako erfolgte?

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

• Zitat

Original von Tutnixzursache

Ein aehnlicher Quantensprung, wie er nach der Verpflichtung von M. Sako erfolgte?

yeah, aber diesmal wird der neue mit trockeneisnebel und fanfaren begrüßt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!