Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Teammanager Christian Ziege

• Mich würde mal interessieren, welche Folgen eine Entlassung Zieges auf seine engeren Kontakte -um nicht zu sagen Freunde- im Verein hätte?

Könnte mir vorstellen, dass Neuville die Brocken hinschmeisst oder jegliche Motivation vermissen lässt. Was macht Abelski? Könnte mir vorstellen, dass spätestens zur Winterpause der eine oder andere den Verein verlässt.

Was ist mit den zwei Co-Trainern? Ob der Trainer, der auf Ziege folgt unbedingt mit den beiden ihm nicht vertrauten und mit seinem Vorgänger befreundeten Co-Trainerstab weitermachen will, wage ich zu bezweifeln.

Da könnte noch einiges in Bewegung geraten - hoffentlich in die richtige Richtung.

• Zitat

Original von Herminatorix
    Und diese Aufstellung würde ich an den Fähigkeiten und auch körperlichen Gegenbenheiten der Spieler ausrichten.

Und welche Taktik würde denn "den Fähigkeiten und körperlichen Gegebenheiten der Spieler" entsprechen? Hinten rein stellen und vorne hilft der liebe Gott? Mit unserem Kader? Selbst das würde nicht funktionieren.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Arminin
    Sehr gut, was Zwetz grade bei Radio BI gesagt hat, ----wäre fahrlässig nicht jetzt zu handeln, da 4 Spiele in 10 Tagen kommen,

hat aber auch gesagt das es wohl nicht geschähen wird

• Vielleicht ist es ganz gut, wenn Hindrichs wirklich zur Zeit nicht erreichbar ist (was ich mir allerdings bei einem solchen Top-Manager eigentlich nicht vorstellen kann!) Aber so bleibt die Zeit, alles noch einmal etwas sacken zu lassen und nicht nur emotional zu entscheiden. Ohne Geld von außen wird es nicht gehen, und es bleibt die Frage, wie wird es dann am besten angelegt.

Im übrigen mag Zwetz ja ein mitreißender Kommentator mit Kultfaktor sein, aber es gibt sicherlich größere Fußballexperten als ihn!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Zitat

Original von Neu Amin

hat aber auch gesagt das es wohl nicht geschähen wird

Schließlich kennt er unsere Penner. Der optimale Zeitpunkt wäre direkt nach dem Spiel in PB gewesen, aber man wartet lieber, bis es zu spät ist.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Schließlich kennt er unsere Penner. Der optimale Zeitpunkt wäre direkt nach dem Spiel in PB gewesen, aber man wartet lieber, bis es zu spät ist.

Bist halt schnell mit dem Colt, gell :hi:

Und noch einmal zum Mitschreiben: Nach eigenen Angaben kann ein neuer Trainer nur kommen, wenn er von außen finanziert wird. Und unsere "Penner", wie Du Weber und Hindrichs so liebevoll betitelst, werden wohl darauf bestehen, selbst zu entscheiden, was sie mit ihrem Geld machen!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

• Zitat

Original von Invasion76
    Das ist vollkommen richtig. In Duisburg hat man 17 (!!) neue Spieler integriert und hatte auch mit finanziellen Probleme zu tun, große Namen waren auch beim MSV nicht drin. Trotzdem scheint der Trainer ein Konzept zu haben und ist auch ein erfahrener Fux, der eben gerade diese Liga kennt (5 Jahre Koblenz, Lautern usw).

Ich gehe mal stark davon aus, dass Arminia nicht in der Lage gewesen wäre, einen Sukalo, einen Maierhofer oder einen Trojan zu verpflichten.

• Zitat

Original von DieAxtImWalde
    ..und Ewald hat zu den gleichen Voraussetzungen gesagt, dass man in Duisburg es geschafft hat, die Leistungsträger zu halten und eine "Achse" in der Mannschaft zu installieren. Von der Abwehr bis zum Sturm spielen dort in der Zentrale erfahrene Männer, lediglich auf den Flügeln "probiert" man die Jungen aus. Bei uns ist alles jung oder weggegeben. Für mich in dem Vergleich der entscheidende Aspekt: Ein Grlic oder ein Baljak oder ein Tararache sind erfahrene Spieler, ohne die der MSV nicht so auftreten würde. Wie gesagt, hier spielen die Spieler auf den falschen Positionen oder sind verletzt oder gar nicht erst da...

Entweder Duisburg hat mehr Geld oder sie verschulden sich. Sonst hätten sie ihre Leistungsträger auch im Gegensatz zu Arminia nicht halten können.
    Es kann natürlich auch noch sein, dass Arminia seine Leistungsträger abgegeben hat obwohl es nicht nötig war. Aber aufgrund der Finanzen ging daran wohl kein Weg vorbei.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Entweder Duisburg hat mehr Geld oder sie verschulden sich. Sonst hätten sie ihre Leistungsträger auch im Gegensatz zu Arminia nicht halten können.
    Es kann natürlich auch noch sein, dass Arminia seine Leistungsträger abgegeben hat obwohl es nicht nötig war. Aber aufgrund der Finanzen ging daran wohl kein Weg vorbei.

Ich denke da hätte man mit bedacht reagieren müssen und die wahrheit liegt wohl mal wieder irgendwo in der mitte. Alles was irgendwie nach Leistung und zu viel Gehalt aussah musste weg. Man hätte für die Abgänge etwas mehr Erfahrung und Qualität holen müssen und hat mal wieder am falschen Ende gespart, der Mannschaft. Jetzt wird wieder draufgezahlt werden müssen, wenn ein ganzer Trainerstab wegsoll + etliche Spieler die auf basis try and error geholt wurden + neuer Trainer + neue Spieler...wer hat so viel pinke panke....

• Zitat

Original von jögi

Ich gehe mal stark davon aus, dass Arminia nicht in der Lage gewesen wäre, einen Sukalo, einen Maierhofer oder einen Trojan zu verpflichten.

Stimmt wohl aber mehr aus dem Grunde weil diese Spieler (wie scheinbar viele andere auch) überhaupt nicht im Traum daran denken bei so einem Kasperverein anzuheuern.

• ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von jögi

Maierhofer ist ausgeliehen von Woverhampton Wanderers, Trojan ausgeliehen von Mainz, Sukalo ist ablösefrei von Augsburg gekommen! Das hätte Arminia auch hinbekommen können. Man muß die Leute nicht immer gleich kaufen, man kann sie auch ausleihen. Ausnahme Mustafi, da haben die Scouts wohl nicht richtig hingeschaut. Oder haben sie den mit dem Mustafi von der U19(FC Everton) verwechselt? ;)

SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

• Zitat

Original von JonnyHey47

Maierhofer ist ausgeliehen von Woverhampton Wanderers, Trojan ausgeliehen von Mainz, Sukalo ist ablösefrei von Augsburg gekommen! Das hätte Arminia auch hinbekommen können. Man muß die Leute nicht immer gleich kaufen, man kann sie auch ausleihen. Ausnahme Mustafi, da haben die Scouts wohl nicht richtig hingeschaut. Oder haben sie den mit dem Mustafi von der U19(FC Everton) verwechselt? ;)

Na ja, aber wir hätten die Gehälter nicht stemmen können, deswegen mussten doch unsere eigenen Führungsspieler alle gehen!

Herzblut ist blau!

• Zitat

Original von Count

Nein, bist du nicht. In der zweiten Halbzeit habe ich jedenfalls keinen Klassenunterschied mehr festgestellt.

Warum war das so? Weil Duisburg genau 10 Minuten von der taktischen Umstellung auf 4-1-3-2 überrascht war. Danach hat Sasic umgestellt, Duisburg hat hinten dicht gemacht und es war Feierabend mit der Herrlichkeit. Die haben das 0:3 kräfteschonend verwaltet. Nur deshalb sah das auf Arminenseite besser aus. Gefällig bis zum Strafraum und dann war Ende im Gelände.

Unser Problem ist der Trainer! Die Mannschaft hat Potential genug, ist aber total verunsichert. Dazu ist sie nicht eingespielt, weil System und Spieler ständig durchgemischt werden. Ziege ist wahlweise mal planlos, konzeptlos, ideenlos, ahnungslos oder schlicht verzweifelt. Der erreicht die Mannschaft absolut nicht und hat sie offenbar noch NIE erreicht. Nicht umsonst hat man bereits in der Vorbereitung gegen Steinhagen sang und klanglos verloren.

Ziege mag ein netter Kerl sein, aber er ist die größte aller Trainerkatastrophen der letzten Jahre! Der Mann muss weg, so leid es mir tut.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• So isses !
    Strich drunter bitte !

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.

( George Best )

• Es ist doch jetzt nicht der Zeitpunkt zu diskutieren was man hätte besser machen können, es geht doch darum was wir jetzt machen können, damit wir wieder in die positive Spur kommen und die Lösung kann und darf nur Trainerwechsel lauten!

Christian Ziege ist doch der Unsicherheitsfaktor Nr.1! Er wechselt Woche für Woche die Startelf, welcher Spieler will da Sichherheit bekommen, selbst unser Topverteidiger der jedes Spiel spielt hat bis heute keine Sicherheit, ich nenne keinen Namen. :D

Hier muss ein Trainer hin, der aus dem verunsicherten Haufen eine Mannschaft formt, das kann nur einer mit Erfahrung, am liebsten Ewald Lienen, und das nicht weil er gestern soviel erklärt hat, sondern weil er das Fachwissen inne hat, welches jetzt dringend benötigt wird!

:arminia: :arminia: :arminia:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Almadler
    Hier muss ein Trainer hin, der aus dem verunsicherten Haufen eine Mannschaft formt, das kann nur einer mit Erfahrung, am liebsten Ewald Lienen, und das nicht weil er gestern soviel erklärt hat, sondern weil er das Fachwissen inne hat, welches jetzt dringend benötigt wird!

:arminia: :arminia: :arminia:

Würde ich unterschreiben.

• Nuja...Trainerwechsel der "503." beim DSC in den letzen 10Jahren ....eigentlich OK, dank der Ergebnisse in 9Pflichtspielen ohne Frage...nur bei der Truppe könnt auch A.Merkel Trainerin sein oder der Löw...da wird nix besser...wer Ergebnisse will, muss Geld springen lassen...für gute Spieler und nen guten Trainer (nen Lienen alleine reicht niemals) , ansonsten kann man die Kohle sparen...für den langen Rückmarsch in Liga 2 über geschätzte 5-10Jahre (wenn überhaupt...viele Leute begreifen leider gar nicht worum es diese Saison geht....ums blanke Überleben des DSC im Profisport,. sonst nix oder Tschüss für sehr viele Jahre oder gar für sehr viel länger.......)...auch wenns hier NIEMAND lesen will...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!