

Ex-Teammanager Christian Ziege
-
-
Toll....diese ganze "Gras fressen & Co." (Ok, verkaufe ein s
)Scheisse ist doch überall nen Witz...net nur beim DSC und das schon lange, eigentlich solange es Fussball gibt...der Spruch der Looser...blöd nur das dat zahlende Volk immer noch so blöde Sprüche von Spielern und Verantwortlichen hören will....am Ende bekommt man genau das was man "will".....
-
Gras!
-
Zitat
Original von ALMVETERAN1967
Toll....diese ganze "Grass fressen & Co." Scheisse ist doch überall nen Witz...net nur beim DSC und das schon lange, eigentlich solange es Fussball gibt...der Spruch der Looser...blöd nur das dat zahlende Volk immer noch so blöde Sprüche von Spielern und Verantwortlichen hören will....am Ende bekommt man genau das was man "will".....Ganz im Gegenteil. Auf- und Abstiege sind durch "Gras-fressen-Mentalität" entschieden worden. Pokalsiege, Weltmeisterschaften usw. Überall auf diesem Planeten.
Das Volk will nicht die Sprüche hören, sondern die Umsetzung auf dem Platz. -
laaaangweilig...und wenns der nächste auch ned bringt?
ziege hat die sache offensichtlich kein bisschen im griff, aber aufgrund der finanziellen situation und des schwachen kaders...keine ahnung ob uns nen trainerwechsel überhaupt noch was bringt.
meiner meinung nach lohnt sich das nur wenn man dazu noch fähige neue spieler holt, mindestens einen sofort und 1-2 weitere zur wp. dass das alles von vereinsseite aus nicht geht ist klar.
heisst: trainerwechsel nur wenn die wirtschaft noch was für spieler drauflegt. sonst lohnt sich das ganze nicht, für jeden anderen trainer wird es mit dieser lächerlich schwachen mannschaft nämlich ebenfalls bockeschwer die klasse zu halten.
-
Mit Sicherheit hat Präsi Brinkmann versucht Herrn D.U.Hindrichs zu erreichen, er wollte ihn nach den finanziellen Möglichkeiten bezüglich der Entlassung von Christian Ziege fragen, Hindrichs hatte jedoch sein Handy aus da er schon vorab alles mit Gerry Weber besprochen hat!
-
-
Zitat
Original von ALMVETERAN1967
Toll....diese ganze "Grass fressen & Co." Scheisse ist doch überall nen Witz...net nur beim DSC und das schon lange, eigentlich solange es Fussball gibt...der Spruch der Looser...blöd nur das dat zahlende Volk immer noch so blöde Sprüche von Spielern und Verantwortlichen hören will....am Ende bekommt man genau das was man "will".....In meiner Nachbarstadt werben die übrigens groß auf Plakaten (diese welche an Häusern angebracht sind usw.) mit dem Spruch
"Lasst uns tun, was echte Zebras tun: Gras fressen!"
Und das Motiv ist dann ein blau/weisses Zebra, das grade sich gemütlich vollfrisst.Immerhin hats gestern zum Erfolg geführt.
-
Zitat
Original von Rechtsaussen
Ganz im Gegenteil. Auf- und Abstiege sind durch "Gras-fressen-Mentalität" entschieden worden. Pokalsiege, Weltmeisterschaften usw. Überall auf diesem Planeten.
Das Volk will nicht die Sprüche hören, sondern die Umsetzung auf dem Platz.Eben..Du sagst es ja selber...von den "dummen Sprüchen" ist noch nie wer satt geworden...und sei mal ehrlich...mit "Gras fressen" hatten unsere letzten Klasenerhalte auch schon lange nix mehr zu schaffen.....(und net nur bei uns)...eher Mauertaktik und viel Dusel...wie auch immer, so wie jetzt geht es mit und ohne Sprüche net weiter...
-
Zitat
Original von RalfBSM
In meiner Nachbarstadt werben die übrigens groß auf Plakaten (diese welche an Häusern angebracht sind usw.) mit dem Spruch
"Lasst uns tun, was echte Zebras tun: Gras fressen!"
Und das Motiv ist dann ein blau/weisses Zebra, das grade sich gemütlich vollfrisst.Immerhin hats gestern zum Erfolg geführt.
Tja..die Zebras...hätte auch nie gedacht mal neidisch auf den FSV oder die von RWO zu sehen aber trotzdem HUT ab vor der Leistung dort...da sind wir sehr weit weg von...genau wie vom Grss fressen...(leider)
-
-
Zitat
Original von Almadler
Mit Sicherheit hat Präsi Brinkmann versucht Herrn D.U.Hindrichs zu erreichen, er wollte ihn nach den finanziellen Möglichkeiten bezüglich der Entlassung von Christian Ziege fragen, Hindrichs hatte jedoch sein Handy aus da er schon vorab alles mit Gerry Weber besprochen hat!Jau!
Vielleicht sollte unser Mr. B. mal bei den Leuten fragen, die a: Vor Ort waren und sind und
b: die wirklich Gelder locker machen können.Und das bei Arminia schon mal was vorab besprochen wurde, wann war das denn?
Reinhaun -
Zitat
Original von Torte
Jau!
Vielleicht sollte unser Mr. B. mal bei den Leuten fragen, die a: Vor Ort waren und sind und
b: die wirklich Gelder locker machen können.Und das bei Arminia schon mal was vorab besprochen wurde, wann war das denn?
ReinhaunWann das war, heute! Man wollte nur Herrn Brinkmann nicht aus seinem Märchentraum erschrecken!
-
Zitat
Original von ALMVETERAN1967
Eben..Du sagst es ja selber...von den "dummen Sprüchen" ist noch nie wer satt geworden...und sei mal ehrlich...mit "Gras fressen" hatten unsere letzten Klasenerhalte auch schon lange nix mehr zu schaffen.....(und net nur bei uns)...eher Mauertaktik und viel Dusel...wie auch immer, so wie jetzt geht es mit und ohne Sprüche net weiter...
Natürlich sollte das "Gras fressen" der letzte Weg sein, um im Fußball Erfolg zu haben.
Angesichts der nicht vorhandenen Qualität unserer Mannschaft ist das aber leider der einzigste Weg, überhaupt noch Punkte bis zur WP zu ergattern. -
Ziege hat immer betont, dass es ihm nicht um Geld geht, also sollte er -ratlos wie er gestern die Situation analysierte- zurücktreten. Man stelle sich vor ein Vertriebler würde sich für indiskutable Ergebnisse vor seinem Chef mit den Worten rechtfertigen "Ich habe den Kunden die Produkte ja vorgestellt, aber kaufen müssen die schon selber, was soll ich machen..." Undenkbar ! Ziege hat gestern eingeräumt, den Spielern nicht vermitteln zu können, wie man seine Vorstellungen auf dem Platz umsetzt, das genau aber ist Aufgabe eines Trainers.
-
Dat streit ich doch auch gar net ab aber es findet nicht nur bei uns beim Kampf ums Überleben (leider) kaum noch wo wirklich wo statt...es sind doch nur noch Worte in der Presse...nicht mehr Taten auf dem Platz...echten Kampf (Gras fressen) um was auch immer auf dem Platz hab ich net nur beim DSC zuletzt in den 90ern und eher in Teilen der 80er gesehen (wenn auch net am Ende).... zuletzt eigentlich NUR unter dem Jahrhundertdings aber auch nur die ersten paar Spiele bis zum Klassenerhalt (leider).....
-
Zitat
Original von oemmes
Ziege hat immer betont, dass es ihm nicht um Geld geht, also sollte er -ratlos wie er gestern die Situation analysierte- zurücktreten. Man stelle sich vor ein Vertriebler würde sich für indiskutable Ergebnisse vor seinem Chef mit den Worten rechtfertigen "Ich habe den Kunden die Produkte ja vorgestellt, aber kaufen müssen die schon selber, was soll ich machen..." Undenkbar ! Ziege hat gestern eingeräumt, den Spielern nicht vermitteln zu können, wie man seine Vorstellungen auf dem Platz umsetzt, das genau aber ist Aufgabe eines Trainers.He, hast du nicht früher immer alles klein geschrieben? Was ist los?
-
-
Unglaublich, wieder einen Tag verschlafen und nicht gehandelt. Wieder mal nen Tag verschenkt... Seit der Entlassung von EM ist das hier ein einziger Eiertanz, aufgeführt von fußballerischen Laiendarstellern. Es wird gewartet, viel erzählt und erst wenn das Kind im Brunnen bereits abgesoffen ist, besinnt man sich doch irgendwann zu handeln, in einer Panikreaktion. Wann hört das endlich auf ?? Bereits nach dem PB-Spiel hätte man zwingend handeln müssen, mit dem Vorteil der 14tägigen Pause. Es wird grundsätzlich alles ausgessen und das mit ganz,ganz dickem Fell. Jetzt hat man den Salat, den man sich vor Saisonbeginn Blatt für Blatt zurechtgezupft hat, mit Schulabgängern und theoretischem Fachchinesisch. Wie konnte man es nur soweit kommen lassen, unglaublich. Plan B ist wie in den letzten 5 Jahren nicht vorhanden. Das war alles so klar und man konnte es erahnen, dass das Experiment CZ zwangsläufig scheitern würde und trotzdem startet man hier jährlich die große Knoff-Hoff-Show. Jau, langfristige Konzepte gut und schön, aber nicht in unserer Situation des reinen Überlebenskampfes. Das musste man bereits vor Saisonbeginn wissen und trotzdem wurde wieder ins Klo gegriffen. Das ist lächerlich und amateurhaft ! Verstehe auch nicht warum die Sponsoren dieses Schmierentheater so laufen lassen und der Versenkung Ihrer Rettungsmillionen tatenlos beiwohnen. Anschauungsunterricht gab es gestern von M.Sasic, was es heißt einen erfahrenen Coach auf der Bank zu haben.
-
Ganz ehrlich,
ich verstehe ja die Panik die hier umgeht. Aber wenn ich so manche Forderung lese finde ich das schon wieder witzig.
Wenn man z.B. nach Transfered76 geht würden wir praktisch nach jeder 2 Pleitenserie sofort den Trainer entlassen müssen und am Ende des Jahres 6 Trainer bezahlen.
Ob uns das von den Eiertänzen wegbringt? Zweifelhaft!
Brinkmann ist und bleibt nur eine Strohpuppe, das habe ich immer schon so gesagt und dazu stehe ich auch weiterhin. Er ist eben nur eine Präsident der ab und an mal ein paar Floskeln auch einer JHV und nach nem Spiel in die TV Micros sprechen darf.
Entscheiden tut er jedoch praktisch nichts und eben aus diesem Grunde steht er aktuell für mich nicht zur Disposition, er ist viel zu unwichtig in der aktuellen Lage.
Ihr wollt das CZ entlassen wird, ok. Wir schmeißen ihn raus und finden ihn ab. Dann stehen wir erstmal ohne Trainer da und die Mannschaft verstärkt sich dadurch noch nicht. Dann gehen wir mit Ralf Santelli evtl. als Cheftrainer ins München Spiel. Erwarten wir das er dort alles schon umgestoßen hat???
Ralf Santelli wäre in dem Fall aber dennoch meine 1.Wahl. Der Mann ist sportpädagogisch eim Fachmann und hat auch schon eine gewisse Erfahrung, außerdem ist er vom Typ her härter als CZ in Sachen Training.
Vielleicht der Typ der uns nichts weiter kosten würde und helfen könnte.
Ich schreibe das nicht weil ich meine das CZ weg muß, sondern einfach nur mal der Forderung hier folgend.
Böhme kommt nicht in Frage, weil er da über absolut null ERfahrung verfügt.
Ein externer Trainer kommt finanziell nur dann in Frage wenn die Wirtschaft schon jetzt zupackt und komplett saniert über die Anteilsaneignung des ausgelagerten Stadions in die KGaA. Max. 49% könnte die Wirtschaft da übernehmen (50+1) und der Verein müßte dann über die Wirtachaft finanziert nicht 1-2 Spieler holen, sondern mind. 3-4.
Bis das allerdings alles greift ist es Januar und wenn wir bis dahin mehr als 5 Punkte Rückstand auf mind. Platz 16 haben ist es fast schno da nicht mehr machbar.
Dann müßte man, wirtschaftlich sind wir dann ja in der Lage in der 3.Liga neu anzufangen , komplett neu aufbauen.
Einzig fehlt mir der Glaube das ein Trainerwechsel hier alles besser machen würde.
-
Heute Morgen im Radio wurde gesagt, dass man nach einem Sponsor Ausschau hält, um den Trainer entlassen zu können.
Das sagt wohl alles über diesen erbährmlichen Provinzclub.
-
Zitat
Wenn man z.B. nach Transfered76 geht würden wir praktisch nach jeder 2 Pleitenserie sofort den Trainer entlassen müssen und am Ende des Jahres 6 Trainer bezahlen.
Entweder, davon gehe ich aus, drehst Du meine Beiträge je nach Wetterlage in irgendwelche Himmelsrichtungen oder Du hast keine Ahnung ??
Es geht mir lediglich darum, dass wir hier seit Ernst Middendorp keinen erfahrenen, ggf. auch unbequemen Trainer mehr auf der Bank hatten und stattdessen jährlich mit Trainer-Novizen und "bin froh nen Job zu haben"-Typen ein Experiment nach dem anderen vor die Wand setzen. Das dürfte unstrittig sein L.K. oder ?? Und dann vor Saisonbeginn angesichts dieser Tatsachen und der aktuellen Situation des gesamten Vereins wieder auf die Hobbythek zurückzugreifen, hat schon leicht schizophrene und masochistische Züge. Unbegreiflich !! Wir hätten hier keine Trainerdiskussion in diesem Umfang, wenn man endlich mal ein wenig Sachverstand in seine personelle Entscheidungsfindung mit einfließen lässt. Mit B.Möhlmann, U.Rapolder oder auch Zettel Ewald wären diese ganzen Probleme in der Breite nicht vorhanden. -
Ich drehe doch immer alles in alle Himmelsrichtungen wenn ich euren Posts glauben darf
Arminia wäre nicht Arminia und wir aktuell nicht da wo wir jetzt stehen wenn hier alles laufen würde wie bei den Bayern.
Arminia steht da wo sie steht weil eben Fehlentscheidungen getroffen wurden.
So ist das nun einmal und wir können jetzt trefflich in der Vergangenheit wühlen, bringt aber keinen Cent zurück.
Der Blick nach vorne ist zwar auch schmerzlich, aber der Einzige den wir noch ändern können.
Im Radio und den Zeitungen wird jetzt natürlich auch viel Politik gemacht und die NW und das WB produzieren natürlich Auflage wenn Sie CZ richtig hochkochen.
Aktuell ist Arminia das Beste was den Zeitungen und dem Radio hier passieren kann. Schlagzeile erschlägt Schlagzeile, das freut jeden Redakteur.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!