Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Teammanager Christian Ziege

• Congstar Freundschaftswerbung

Es tut mir wirklich leid, dass das "Projekt Ziege" quasi gescheitert ist - aber die sportliche Lage (also das was von Saisonbeginn an auf dem Platz zu sehen ist) spricht eine unmissverständliche Sprache!

Es heisst ja, man solle aufhören wenn es am schönsten ist. Dann plädiere ich eindeutig dafür (jetzt) aufzuhören, wenn es am schlimmsten ist.

Es war eindeutig, dass es mit dem Team schwer wird, aber Hand aufs Herz: Das, was wir momentan sehen ist schlimmer, als es die meisten erwartet haben. Danke CZ, ich habe den leidenschaftlichen Ansatz des Projekts von Anfang an gemocht, aber nun muss der Verein an sich denken und braucht einen erfahrenen Lenker, der aus der Truppe das rausholt, was letztendlich doch möglich sein sollte - Platz 12-15

"Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

• 60% der Fans, kicher kicher. Oder hast du dich etwa verschrieben und meintest an sich Aufbrechstimmung.

• Zitat

Original von jögi

Ist es eine unrealistische Zielvereinbarung für einen Trainer, für halbwegs vernünftige Fußballspiele zu sorgen? Wenn nun Duisburg das erste Spiel gewesen wäre, wo man eklante Fehler in der Defensive und eine harmlose Offensive gesehen hätte, dann würde ich dir zustimmen. Aber das zieht sich doch wie ein roter Faden durch die Saison. Christian Ziege hat vor der Saison die Zielvorgabe erhalten, zumindest den Anstieg zu verhindern. Es wurde keine Platzierung erwartet. Zudem wurde eine Mannschaft erwartet, die zwar nicht unbedingt schön, aber durch ihre Spielweise die Zuschauer in die Stadien lockt. Eine Mannschaft, mit der sich der Fan identifizieren kann. Ist irgendeines dieser Ziele bisher auch nur ansatzweise zu erkennen? Paderborn und Duisburg bilden nun wirklich keine Ausnahme. Die Spiele gegen Regensburg, Frankfurt, Berlin und Aue gehen in eine ähnliche Richtung. Und auch in den anderen Spielen gab es nur relativ kurze Phasen, die eine bessere Ausrichtung erkennen ließen. Und dazu braucht man nicht mal die Spiele live gesehen zu haben, sondern braucht sich nur die Berichte ansehen oder durchlesen. Zudem gehe ich mal davon aus, dass bei Gerry genug Geld für einen Sky-Anschluss vorhanden ist, sodass er die anderen Spiele zwar nicht live vor Ort, aber trotzdem in voller Länge gesehen haben kann.

Herr Weber hat eine Menge Geld in den Verein gesteckt. Er hat seinen Kumpel Gauselmann, der mit Arminia an sich nichts am Hut hat, dazu überredet selbiges zu tun. Dass er ein gesteigertes Interesse daran hat, dass dieses Geld nicht den Bach runtergeht, sollte wohl jedem klar sein.

Muss Joegi hier ausnahmsweise mal in allen Punkten zustimmen. Webers Vorpreschen als AR Mitglied absolut legitim und erwünscht. Wenigstens einer der handelt und nicht nur erzählt. Ob das allerdings über die Presse geschehen müsste...ist wieder eine andere Frage

• Zitat

Original von jögi
    Herr Weber hat eine Menge Geld in den Verein gesteckt. Er hat seinen Kumpel Gauselmann, der mit Arminia an sich nichts am Hut hat, dazu überredet selbiges zu tun. Dass er ein gesteigertes Interesse daran hat, dass dieses Geld nicht den Bach runtergeht, sollte wohl jedem klar sein.

Dann frage ich mich allerdings warum Ziege am Wochenende noch auf der Bank sitzen soll. ?(
    Aber vielleicht ist er ja auch heute oder morgen doch schon weg.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von El Armino

Muss Joegi hier ausnahmsweise mal in allen Punkten zustimmen. Webers Vorpreschen als AR Mitglied absolut legitim und erwünscht. Wenigstens einer der handelt und nicht nur erzählt. Ob das allerdings über die Presse geschehen müsste...ist wieder eine andere Frage

Es ist aber kein Handeln! Unter Handeln würde ich verstehen, wenn er klipp und klar sagen würde: "Der Trainer muss weg. Ich finanziere den Ersatz." Aber nur zu fordern, wenn ganz klar ist, dass dem Verein da ohne externe Mittel ohnehin die Hände gebunden sind, ist entweder populistisch und heuchlerisch, oder aber es gibt wirklich da keine Einigkeit an der Wirtschaftsfront.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Zitat

Original von Exteraner
    Dann frage ich mich allerdings warum Ziege am Wochenende noch auf der Bank sitzen soll. ?(

:pillepalle: :lol:
    Guckst du dir hier nur die bunten bilder an...?

Wie schwer es war und wie lange es gedauert hat 1 million für Arminia zu r Rettung vor der Insolvenz zu bekommen, konnte man ja vor einigen monaten gut beobachten. Etwa genau diese Summe soll jetzt in einer Woche vom Himmel regnen? Wie soll das passieren?
    Es reicht ja nicht, nur den Trainer zu wechseln. Unter 1 Mio dürfte keine Rettung in sicht sein......

• Zitat

Original von Exteraner

Aber vielleicht ist er ja auch heute oder morgen doch schon weg.

Daran glaubst du aber nicht ernsthaft oder?

Schon mal dran gedacht, dass möglicher Weise eine interne Lösung favorisiert werden könnte? :pillepalle:

• Zitat

Original von .mahonSEHand aufs Herz: Das, was wir momentan sehen ist schlimmer, als es die meisten erwartet haben.

Ich habs nicht besser erwartet. Ich habe genau das erwartet was jetzt grade passiert. Ich habe mir aber zumindest mehr gewünscht. Aber es ist ja hier kein Wunschkonzert.

Ich finde, dass viele hier mit ihrer Kritik maßlos übertreiben und viel zu agressiv vorgehen.

Was ich mir jetzt wirklich wünsche ist:
    Lasst Ziege im Amt und dann soll er sich für eine Formation mal entscheiden (abgesehen von der Verletztenliste) und diese über mindestens 5 Spiele einspielen lassen. Die Ergebnisse sind doch mittlerweile fast egal. Da ist es wichtiger jetzt mal eine Einheit auf den Platz zu kriegen!

Einmal editiert, zuletzt von RalfBSM ()

• Zitat

Original von Chrissi-DT

Schon mal dran gedacht, dass möglicher Weise eine interne Lösung favorisiert werden könnte? :pillepalle:

genau exteraner :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

• Zitat

Original von bigcock

:pillepalle: :lol:
    Guckst du dir hier nur die bunten bilder an...?

Wie schwer es war und wie lange es gedauert hat 1 million für Arminia zu r Rettung vor der Insolvenz zu bekommen, konnte man ja vor einigen monaten gut beobachten. Etwa genau diese Summe soll jetzt in einer Woche vom Himmel regnen? Wie soll das passieren?
    Es reicht ja nicht, nur den Trainer zu wechseln. Unter 1 Mio dürfte keine Rettung in sicht sein......

Dann soll Weber nicht so einen Käse erzählen. Entweder handeln oder die Klappe halten.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Chrissi-DT

Woran glaube ich nicht ernsthaft?
    Und habe ich etwas gegen eine interne Lösung gesagt?
    Irgendwie verstehe ich deinen Beitrag nicht wirklich.

Für immer Arminia!

• Natürlich gibt es Wege an Geld und Liquidität zu kommen! Nämlich wenn das Stadionthema endlich Fahrt aufnimmt.

Macht man das richtig, dann haben Verein und KGaA in kürzester Zeit wieder entsprechende Liquidität. Man wäre schuldenfrei. Und könnte auch wieder in Mannschaft und Spieler investieren.

Von Ziege muss man sich so oder so trennen. Den nimmt doch nach all diesem Desaster niemand mehr ernst. Ganz Ostwestfalen würde den Kopf schütteln, wenn der am Samstag auf der Bank säße. Abgesehen vielleicht von einem kleinen, lippischen Dorf... .

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Exteraner
    Woran glaube ich nicht ernsthaft?
    Und habe ich etwas gegen eine interne Lösung gesagt?
    Irgendwie verstehe ich deinen Beitrag nicht wirklich.

Ich glaube er meint eine interne Lösung, für Ziege!

Andernfalls bin ich wohl auch :pillepalle: ( millig: You made my day :D)

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

• Zitat

Original von Arminin
    Es ist ja auch ein Witz, daß nur heute um 16 h Training ist :wall:

Naja, die bisherigen Trainingseinheiten haben ja offensichtlich auch keinen großen Erfolg gezeigt.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Hitchcock
    Von Ziege muss man sich so oder so trennen. Den nimmt doch nach all diesem Desaster niemand mehr ernst. Ganz Ostwestfalen würde den Kopf schütteln, wenn der am Samstag auf der Bank säße. Abgesehen vielleicht von einem kleinen, lippischen Dorf... .

In einem kleinen ostwestfälischen Fürstentum sitzt auch noch einer der dann nicht mit dem Kopf schütteln würde.
    Einige machen sich es mit ihrer Verbissenheit immer etwas einfach.Mir wäre es eigentlich immer noch am liebsten man würde hier endlich mal ein Trainerkonzept langfristig durchziehen.Wobei ich zugebe das das derzeitige Konzept sehr,sehr schwer langfristig durchzuhalten ist.
    Wenn wirklich ein externer Trainer kommen sollte,dann aus meiner Sicht könnte höchstens Benno Möhlmann noch etwas retten.Der steht für mich für Konstanz und,im postiven Sinn,einfaches "Arbeiten".Wenn so ein Rapolder mit seinem "Systemfussball" hier wieder aufkreuzt,versteht das in der Truppe doch eh niemand.
    In München wird egal ob oder unter Ziege oder wem auch immer nix zu holen sein.Das Spiel gegen Union wird das entscheidene Spiel werden.Entweder sie kriegen bis dahin unter Ziege die Kurve oder man die Saison eh abhaken.

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    In München wird CZ noch auf der Bank sitzen und was passiert wenn wir dort gewinnen sollten, was ich hoffe.

Spannende Frage...(denke Lautern kann man dann überspringen, ausser es wird aussergewöhnlich hoch)...dann müsst es für ihn gegen Union wieder neu um den Job gehen, denn wenn es nach nem möglichen 3er in München wie vorher weiter geht, hilft das auch alles nicht viel, ausser man würde sich dann (nach München) klar zu ihm bekennen oder zumindest ne Garantie bis zum Winter geben....denke aber München wird das letzte Spiel auf der Bank bei uns für ihn....warscheinlich das BESTE für beide Seiten....

• Also in dem Zustand ,indem Mannschaft und Trainer jetzt sind ,glaube ich nicht das wir in München auch nur ein auch einer chance haben, die werden mit Wut im Bauch versuchen, die Punkte die sie abgeben mußten zurück holen.Von Lautern möchte ich erst garnicht sprechen.

man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

• Zitat

Original von ALF
    Also in dem Zustand ,indem Mannschaft und Trainer jetzt sind ,glaube ich nicht das wir in München auch nur ein auch einer chance haben, die werden mit Wut im Bauch versuchen, die Punkte die sie abgeben mußten zurück holen.Von Lautern möchte ich erst garnicht sprechen.

Wenns in der 10.min noch 0:0 steht...geht was.... ;)

Ne, wie Du schon richtig schreibst.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!