Ex-Teammanager Christian Ziege

  • Lippe-Korty
    ...schön, dass Deine Drogen immer noch wirken. Meine haben seit Montag abend jede Wirkung verloren.
    Wir werden mit der Truppe und dem Trainer bis zur Winterpause keine 7 Punkte mehr holen. Ich wette 100 Euro!

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • Vielleicht meinen sie ja auch,dass CZ nur noch als sportlicher Leiter auf der Bank sitzt. Ganz gefeuert wird er ja anscheinend nicht.


    Wenn wir in München gewinnen sollten,wovon ich allerdings nicht ausgehe, geht es wohl auch ein Stückweit darum, wie sich das Team präsentiert. Wenn wir da glücklich 1:0 gewinnen weil wir zwei Mal aufs Tor geschossen haben,glaube ich nicht,dass man trotzdem am Trainer festhalten wird.
    Naja,so oder so - es wird spannend. Ich bin gespannt.

  • Zitat

    Original von Piwo*95
    Vielleicht meinen sie ja auch,dass CZ nur noch als sportlicher Leiter auf der Bank sitzt. Ganz gefeuert wird er ja anscheinend nicht.


    In der Nw steht folgendes dazu:
    Der Inhalt dieser Unterredungen wird bestimmt von einer dreiköpfigen Kommission, der neben Brinkmann auch Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier und der Aufsichtsrats-Vorsitzende Dirk U. Hindrichs angehören. Einer der Gesprächspartner wird Ziege sein. Die denkbare Lösung: Der Ex-Profi wird von seiner Aufgabe als Trainer entbunden, als Sportlicher Leiter aber weiter beschäftigt. Brinkmann erklärt einerseits: "Wir können es uns aus finanziellen Gründen nicht erlauben, Positionen neu zu besetzen." Er sagt aber auch: "Wir könnten in sportlicher Kompetenz Verstärkung gut gebrauchen." Und er ergänzt mit viel Spekulationsspielraum: "Wir werden erst mit den Betreffenden selbst sprechen, bevor wir irgendwelche Wasserstandsmeldungen abgeben."


    Vielleicht wäre das die günstigste Lösung, denn 2 Cotrainer, die Ziege geholt hat, sind ja auch noch da.
    Mein absoluter Wunschtraier ist u bleibt Rapolder, er müßte dann vielleicht Feick als Kapitän bestimmen, dem traue ich das zu, der sagt was er denkt!
    Und wichtig ist, daß nicht immer rotiert wird, das die Abwehr mal durchspielt, Schöneberg, Baldo, Bollmann, Feick
    und noch wichtiger, das die tolle NR 6 nicht mehr spielt.
    Kann mir nicht vorstellen, falls ein neuer Trainer kommt, das Fischer noch mal auflaufen wird.
    So und jetzt geh ich Lotto spielen, 8 Millionen für Arminia :D

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • 7 Niederlagen aus 8 Spielen
    7 Niederlagen aus 8 Spielen
    7 Niederlagen aus 8 Spielen



    Wenn wir nun schon wieder "hoffen" sollten, dass wir in München "mit ganz viel Glück" vielleicht doch nen Punkt entführen - glauben wir dann an das Spielsystem des Trainers? Glauben wir, dass die 7 Niederlagen aus 8 Spielen Un-Glück waren? Wenn nicht der Tabellenletzte seinen Trainer austauscht, wer dann?

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "



  • ...je genau und überhaupt könnten wir in der Präsidentschaft jegliche Kompetenz gut gebrauchen...Geht schon auf keine Kuhhaut mehr was hier wieder passiert. Warum ist Gerry Weber bei diesem Gespräch nicht mit dabei ??

  • Geht gleich einer um 17 Uhr zur Trainerakademie "Pressing und situatives Forechecking" mit Cheftrainer Christian Ziege?! Das wäre doch mal interessant!

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

  • Zitat

    Original von Roque


    In einem kleinen ostwestfälischen Fürstentum sitzt auch noch einer der dann nicht mit dem Kopf schütteln würde.
    Einige machen sich es mit ihrer Verbissenheit immer etwas einfach.Mir wäre es eigentlich immer noch am liebsten man würde hier endlich mal ein Trainerkonzept langfristig durchziehen.Wobei ich zugebe das das derzeitige Konzept sehr,sehr schwer langfristig durchzuhalten ist.
    Wenn wirklich ein externer Trainer kommen sollte,dann aus meiner Sicht könnte höchstens Benno Möhlmann noch etwas retten.Der steht für mich für Konstanz und,im postiven Sinn,einfaches "Arbeiten".Wenn so ein Rapolder mit seinem "Systemfussball" hier wieder aufkreuzt,versteht das in der Truppe doch eh niemand.
    In München wird egal ob oder unter Ziege oder wem auch immer nix zu holen sein.Das Spiel gegen Union wird das entscheidene Spiel werden.Entweder sie kriegen bis dahin unter Ziege die Kurve oder man die Saison eh abhaken.


    Du hast schon recht, Kontinuität ist eigentlich dringend erforderlich. Die ist aber nicht einfach nur ein wohlklingendes Wörtchen, die braucht auch so etwas wie einen Träger. Menschen, die dafür stehen. Und außerdem eine Philosophie, eine Idee, einen Inhalt. Wir haben weder das eine noch das andere. Was da im Verein fehlt habe ich hier mittlerweile so oft angesprochen, dass ich langsam keine Lust mehr habe. Aber man kann es auch an der jetzigen Diskussion um eine eventuelle Ziege-Nachfolge sehen: Möhlmann oder Rapolder. Gnz zu recht identifzierst du die Beiden mit jeweils eigenen Arbeitsweisen. Hätten wir auch nur einen Ansatz von positiver Kontinuität, dann würde sich einer von beiden von ganz allein ausschließen. Was wir stattdessen haben ist eine negative Kontinuität, die sich in einer mittlerweile fast endlos erscheinenden Abfolge schwächstmöglicher Trainer ausdrückt. Dabei meine ich noch nicht einmal zwingend deren Fähigkeiten, auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass sich einer unserer Ex-Trainer der letzten Jahre noch zu einem künftigen Gewinner der Wahl zum Trainer des Jahres mausert, sondern ihr Standing in Verein und Umfeld. Hier werden doch grundsätzlich nur zukünftige Bauernopfer eingestellt.


    Weiter: Der richtige Zeitpunkt, wenn man denn der Ansicht sein will, dass es mit Ziege nicht klappen wird, ist schon vorbei. Hat uns das Duisburgspiel denn wirklich neue Erkenntnisse gebracht? Wohl kaum. Das ist doch nur ein weiterer Ausdruck der fachlichen Hilflosigkeit in diesem Verein, wenn man jetzt zum Mittel Trainerwechsel greift. Da es jetzt ja anscheinend irgendwie möglich ist die dafür möglichen Mittel aufzutreiben muss es das doch auch schon vor zwei Wochen gewesen sein und man hört ja sogar, dass man mit voller Absicht nicht in den Kader investiert habe um sich diese Option offen zu halten. Wie inkonsequent ist das denn? Wenn man dem Trainer nicht mehr vertraut, dann soll man sich auch trennen. Tut man es nicht, dann muss man eben so konsequent sein und ihm die Mittel einräumen die offenkundig gewordenen Schwachstellen im Kader zu verbessern. Egal was, aber es muss auch zum richtigen Zeitpunkt geschehen. Auch hier hat sich zum wiederholten Male die vereinspolitische Seite nachteilig auf Entscheidungsprozesse ausgewirkt. Nachdem man Ziege so weitreichende Konsequenzen erteilt hat hätte man natürlich ziemlich doof dagestanden, wenn man schon nach sieben Spielen das völlige Scheitern durch Entlassung einzugestehen hätte. Da ist es doch vorteilhafter, wenn man darauf wartet, dass der Totgeweihte vorher noch einen möglichst großen Anteil des Fan-Zorns auf sich lenkt... (Ave Vorstand, morituri te salutant. Der Antrittseid eines Arminen-Trainers.) Wen kümmert es denn, ob man so mehrere Wochen verschenkt in denen welche Maßnahme auch immer hätte wirken können? Das ist hier ein einziger Dilletantenstadl. Es hilft nur wenig, wenn einige der Dilletanten wenigstens ihr eigenes Spielgeld mitbringen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • [quote]Original von Rasengrün
    Da es jetzt ja anscheinend irgendwie möglich ist die dafür möglichen Mittel aufzutreiben muss es das doch auch schon vor zwei Wochen gewesen sein und man hört ja sogar, dass man mit voller Absicht nicht in den Kader investiert habe um sich diese Option offen zu halten. Wie inkonsequent ist das denn? Wenn man dem Trainer nicht mehr vertraut, dann soll man sich auch trennen. Tut man es nicht, dann muss man eben so konsequent sein und ihm die Mittel einräumen die offenkundig gewordenen Schwachstellen im Kader zu verbessern.


    Wenn dem tatsächlich so ist müssen die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden!

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    [quote]Original von Rasengrün
    Da es jetzt ja anscheinend irgendwie möglich ist die dafür möglichen Mittel aufzutreiben muss es das doch auch schon vor zwei Wochen gewesen sein und man hört ja sogar, dass man mit voller Absicht nicht in den Kader investiert habe um sich diese Option offen zu halten. Wie inkonsequent ist das denn? Wenn man dem Trainer nicht mehr vertraut, dann soll man sich auch trennen. Tut man es nicht, dann muss man eben so konsequent sein und ihm die Mittel einräumen die offenkundig gewordenen Schwachstellen im Kader zu verbessern.


    Wenn dem tatsächlich so ist müssen die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden!


    Nach den bisherigen Verpflichtungen von CZ zu urteilen halte ich es für verständlich, ihn nicht noch mehr Luschen verpflichten zu lassen. Wobei das allerdings nicht mit den Aussagen zusammen passt, ihn als Sportchef behalten zu wollen. Entweder der Mann hat Ahnung oder er hat keine...

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Exteraner


    Woran glaube ich nicht ernsthaft?
    Und habe ich etwas gegen eine interne Lösung gesagt?
    Irgendwie verstehe ich deinen Beitrag nicht wirklich.


    Ich meinte glaust du ernsthaft, dass Christian Ziege heute oder morgen entlassen wird?

  • Zitat

    Original von Chrissi-DT
    Ich meinte glaust du ernsthaft, dass Christian Ziege heute oder morgen entlassen wird?


    Ich hab keine Ahnung wie die in der Führungsetage bei Arminia ticken. Also lassen wir uns überraschen.

    Für immer Arminia!

  • Man will Ziege also u.U. als sportlichen Leiter behalten. Aber das ist doch genau das, was er in Gladbach nicht machen wollte. Er wollte unbedingt Trainer werden. Ich kann mir darum nicht vorstellen, dass er einer solchen Änderung zustimmt. Aber ab morgen beginnt die taktische Vorbereitung aus Wochenende und somit müsste morgen früh schon der Neue bereit stehen. Ich denke, dass Ziege gegen 1860 noch auf der Bank sitzen wird.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Abgesehen vielleicht von einem kleinen, lippischen Dorf... .


    Dieses dumme, selten dämliche Zeug, ich kann es nicht mehr lesen und ich bin sicher nicht alleine mit der Meinung.


    Leute, Ihr seit alle mindestens drei mal sechs Jahre alt...

    +++ Baustelle +++

  • Lt. Transfermarkt sind zur Zeit 566 Trainer vereinslos...da wird sich doch was finden lassen... :lol:


    Von Klinsmann über Rehhagel bis zum Bezirksligatrainer gibt der markt einiges her...

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von Schnapper


    Dieses dumme, selten dämliche Zeug, ich kann es nicht mehr lesen und ich bin sicher nicht alleine mit der Meinung.


    Leute, Ihr seit alle mindestens drei mal sechs Jahre alt...


    Und schreiben kannst du wohl auch nicht mehr richtig. Das kann ich wiederum so langsam nicht mehr lesen. http://www.seitseid.de/


    Als Lipper ist es mir allerdings auch etwas unangenehm, dass ausgerechnet die unbelehrbarsten Gewohnheitsapologeten ihre Herkunft unbedingt im Pseudonym führen zu müssen meinen. Ich kann mir diesen Zwang unbedingt die ganze Gegend blamieren zu müssen nur mit latentem Selbsthass erklären - was mir dann aber doch wieder einen Rest Verständnis abringt.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

  • Zitat

    Original von Kai
    Man will Ziege also u.U. als sportlichen Leiter behalten. Aber das ist doch genau das, was er in Gladbach nicht machen wollte. Er wollte unbedingt Trainer werden. Ich kann mir darum nicht vorstellen, dass er einer solchen Änderung zustimmt. Aber ab morgen beginnt die taktische Vorbereitung aus Wochenende und somit müsste morgen früh schon der Neue bereit stehen. Ich denke, dass Ziege gegen 1860 noch auf der Bank sitzen wird.


    "Sitzen muss" wäre dann wohl der bessere Ausdruck. Er weiß doch selber nicht mehr, was er noch tun soll. Seine Reaktionen, seine Mimik und Körperspache während und nach dem Spiel gegen Duisburg sprachen doch Bände.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Das würde ich noch nicht einmal überbewerten wollen. Die Anfangs-Viertelstunde muss man auch erst einmal verdauen. Auf den Stehplätzen war ab da ja Schaulaufen in den ostwestfälischen Königsdisziplinen Sarkasmus und Zynismus, das hilft ja bekanntlich, aber als Trainer... Der Ziege ist schon eine arme Sau, also so eine Art Trainer-Wolpertinger. Nach dem Abend darf ein Trainer schon ratlos sein, am nächsten Morgen nicht mehr. Kaum mehr als eine vage Hoffnung.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Es herrscht aber auch Durcheinander. Auf allen Ebenen. Schnitzmeyer sagt dieses, Brinkmann jenes. Und letzterer sagt sogar mal das eine, mal das andere... .


    Unser Präsident gibt ein Interview bei Radio Bielefeld, indem er sagt, dass sich doch bitte Leute melden sollten, die Geld geben können. Arminia sei nicht in der Lage den Trainer zu entlassen, bzw. einen neuen einzustellen... . Aber ändern müsse sich etwas, sagt er dann später der NW. So könne man nicht weiter machen. Eine Bankrotterklärung.


    Es waren 10.200 Zuschauer im Stadion waren, wieder einmal 30% zu wenig... . Und angesichts der komfortablen Bewegungsfreiheit im Stehplatzbereich schätze ich einmal, dass etwa 2.000 Dauerkartenbesitzer einfach weg geblieben sind. Faktisch waren es also gerade einmal 8.000 Zuschauer.


    Wo soll denn jetzt Geld für einen neuen Trainer her kommen, werden Jounalisten und wir Fans vom Präsidenten gefragt. Immer diese Aussagen, dass man doch Geld mitbringen solle. Oder bei Gerry Weber und Schüco betteln gehen muss.


    Fakt ist aber doch, dass man nun CZ erlösen und dem Fan-Volk jetzt etwas bieten muss. Unddas kann nur ein neuer Trainer sein. Ich mag CZ eigentlich und er hatte ja bei vielen lange genug Welpenschutz. Aber es geht nun einfach nicht mehr. Durch einen neuen Trainer kann man vielleicht nochmal ein paar mehr Zuschauer ins Stadion holen und eine neue Euphorie generieren.


    Klar wird man Ziege abfinden müssen. Aber vielleicht kann man dabei kreativ sein. Für CZ geht es jetzt nämlich nicht allein ums Geld, sondern auch darum sein Gesicht zu wahren.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Nein, WUNSCH ist es, CZ, wie Du so schön sagst, zu erlösen und den Fans einen neuen Trainer zu präsentieren. FAKT ist, dass uns ohne externe Finanzierung das Geld dazu fehlt. Und das wollen viele einfach nicht einsehen.


    Aber im Hinblick auf die katastrophal abgestimmte Öffentlichkeitsarbeit der Herren Brinkmann, Weber und Schnitzmeier hast Du vollkommen recht!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Jedes Brinkmann-Interview grenzt früher oder später an einen Ausschlussgrund, wegen vereinsschädigenden Verhaltens.


    Wie soll diese Kreativität denn konkret aussehen? GF-Sport geht mMn auch überhaupt nicht, niemand sonst hat diesen nicht ligatauglichen Kader zu verantworten. Die Einrede, dass für mehr einfach kein Geld da war, greift nicht. Wenn er wenigstens rechtzeitig Alarm geschlagen hätte... aber so? Halte ich nicht für vermittelbar. Andere Ideen? Ok... man könnte in München Ernst gut sichtbar hinter der Trainerbank platzieren, das könnte vielleicht Kräfte freisetzen... argh.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!