Ex-Teammanager Christian Ziege

• Zitat

Original von Neu Amin
    ich habe länger überlegt ob ich es schreiben soll es brent aber auf der Sele

Meiner Meinung nach ist C.Z. an diesem Desaster nicht der allein Schuldige !! und die da mitgewirkt haben sollten auch ihren HUT nehmen den es ist rausgeworfenen Geld was ja in hülle und fülle da ist

die C.Z. eingestellt haben haben keine Ahnung von Fußball den man konnte es ahnen absehen das er zum Anfang es schwer haben wird eine Mannschaft zusammen zu bekommen

Naja, damit würdest du Herrn Brinkmann einen weiteren Nagel in den Sarg treiben. Laut Bericht der NW hat er sich für CZ sehr stark gemacht. Ich bin echt gespannt, wie lange er noch überlebt deim DSC. Aber einige stehen ja immer wieder auf und haben verdammtes Sitzfleich.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Ich finde das derzeitige Prozedere einfach unmöglich, offen mit anderen Trainern zu verhandeln und gleichzeitig dem Amtsinhaber noch eine Bewährungschance einzuräumen. Und da kann ich auch die potenziellen Neutrainer nicht verstehen, eigentlich müsste es die Berufsethik verbieten, solche Gespräche zu führen, solange der Konkurrent noch im Amt ist.

Und was soll der Quatsch, gleich auch wieder die Co-Trainer mit entlassen zu wollen? Kurz vor der Pleite, und gleich den nächsten Rundumschlag? Sollte es wirklich zum Trainerwechsel kommen, dann hat der neue Chef mit diesen Assistenten zu arbeiten und umgekehrt, und wenn die Cos das nicht wollen, dann müssten sie eben von sich aus kündigen.

Ich hoffe jedenfalls nur, dass es in München zu einer eindrucksvollen Unterstützung für Ziege kommt, auch wenn mir der Glaube daran fehlt. Vor allem bin ich gespannt, wie sich unsere Vereinsoberen aus dieser neuen Provinzlachnummer wieder herauslavieren wollen. Langsam gerate ich doch in Versuchung, meine Mitgliedschaft in diesem Verein zu kündigen!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Auch wenn das eigentliche Vorgehen sicherlich nicht ungewöhnlich in der Branche ist, ist die Art und Weise, wie dies in der Öffentlichkeit von den Verantwortlichen kommentiert wird, äußerst ungewöhnlich und grotesk. Dass ein Ultimatum öffentlich ausgesprochen wird, kommt ja durchaus vor. Dass jedoch öffentlich gemacht, dass man mit anderen Kandidaten verhandelt, an so einen Fall kann ich mich aus dem Bauch heraus nicht entsinnen. Sollte das die neue Form der Transparenz sein?

• Zitat

Original von jögi
    ... Sollte das die neue Form der Transparenz sein?

nö, heute und morgen gibt es geheimtraining. (lt radio bi)

weil schon benno trainiert? ziege meldet sich krank und gegen 60 sitzt dammi auf der bank.

bisher war mir brinkmann völlig egal und zu unwichtig. das er aber wohl der entscheidene mann war der gegen benno gestimmt hat..... :nein:
    es lag also nicht am gehalt???
    wie blöd kann man eigentlich sein ;(

• vielleicht ist es die Bedingung die Benno stellt, das die beiden Co-Trainer auch weg müssen.

man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

• Zitat

Original von Rhaudun
    Dieses Ultimatum ist so was von lächerlich.
    Solln se ihn entweder gleich rausschmeißen oder ihm das Vertrauen aussprechen.
    Ich käm mir da sehr verarscht vor, wenn der Nachfolger schon feststeht aber man mich weiterwursteln lassen würde

Sehe ich ähnlich, vor allem für den Nachfolger ist das ja mehr als bescheuert.Wenn sich Benno das antut, dann :respekt:, erst ist er 2. Wahl und dann der Notnagel.
    Vor allem hat man mal wieder nicht bedacht, das am Dienstag schon das nächste Spiel ansteht, da könnte man ja, auch wenn´s unrealistisch ist, Geld verdienen. Aber wenn der neue Trainer erst Sonntag kommt, dann hat er wohl kaum die Zeit was zu verändern :nein:
    Hätten sie doch mal Benno gleich genommen, da erkennt man mal wieder das Fußballfachwissen unseres Hernn Präsidenten. Ich hoffe, daß da mal Experten reinkommen, die vom Fußballgeschäft Ahnung haben. :wall:

• Ich persönlich finde es überhaupt nicht schlimm CZ UND BM als Trainer zu haben ^^

Das könnte Fruchtbar werden. Vorrausgesetzt die Mannschaft beschliesst wieder am Aktiven Fussballgeschen mitzuwirken..XD

Aaaber mal abwarten..SCHLIMMER..gehts eh NIMMER.....

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Herr Schnitzmeier,Herr Brinkmann und Herr Hindrichs geben Sie es auf, hängen Sie Ihre Laiendarstellerqualitäten an den Nagel und schließen entgültig die Stadiontore bzw. melden den Club ab.
    Mit soooo viel Unprofessionalität,Dummheit und Ahnungslosigkeit haben Sie im Profigeschäft nix zu suchen !
    Ralf Schnitzmeier, kaufmännischer Geschäftsführer des DSC: "Wir sind nach einem einstündigen Gespräch mit Herrn Ziege zu der Entscheidung gekommen, den Weg weiter gemeinsam zu gehen."
    Wie denn jetzt Herr Schnitzmeier, Weg weitergehen, wie lange-wohin ?? Und nebenbei mit einem neuen Trainer verhandeln, dass sind ja ganz logische Gedankengänge und Krisenmanagement der ganz besonderen Art und Weise, einmalig im deutschen Fußball. Hoffentlich tut sich der mögliche und potentielle neue Coach, Möhlmann oder wer auch immer diesen Sauhaufen von Führungsebene nicht an und sagt kategorisch ab. Wir haben keinen neuen Trainer verdient und dieser Ultimatumseiertanz um CZ ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Das hat auch ein CZ nicht verdient !! Mit welcher Motivation soll der Trainer denn bitte die Truppe auf das 1860-Spiel vorbereiten, wenn im Hintergrund bereits mit einem neuen Coach verhandelt wird ??
    Ich gebe es auf, dieser Verein ist von A-Z ein kompletter Sauhaufen, unorganisiert und hoffnungslos überfordert bzw. an Inkompetenz nicht zu überbieten.
    Absteigen, Insolvenz anmelden und aus die Maus !

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Es ist mittlerweile echt so bitter, dass ich mir fast wünsche, dass der Patient Arminia einfach nur noch erlöst wird anstatt von Stümpern künstlich beatmet zu werden

• Das schon mit Möhlmann verhandelt wurde, finde ich ganz legitim. Es wurde offen mit CZ kommuniziert, und dieser darf sich bei seiner desaströen Bilanz nicht wundern. Was er auch nicht tut, und mit den Regularien einverstanden ist. Ich finde es aber auch Schwachsinn CZ das jetzt noch anzutun, ihn gegen 60 auf der Bank zu lassen. Alles andere als ein großes Wunder(Lippe-Korty glaubt ganz fest dran ;)), wird ihn wohl nicht mehr retten können. Mit Benno kann ich leben, hätte jedoch noch lieber UR hier gesehen. Aber wenn man die Aussagen der User hier so liest, polarisiert er anscheinend doch zu stark. Was wir uns in dieser Situation nicht erlauben können.

SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

• Zitat

Original von JonnyHey47
    Das schon mit Möhlmann verhandelt wurde, finde ich ganz legitim. Es wurde offen mit CZ kommuniziert, und dieser darf sich bei seiner desaströen Bilanz nicht wundern. Was er auch nicht tut, und mit den Regularien einverstanden ist. Ich finde es aber auch Schwachsinn CZ das jetzt noch anzutun, ihn gegen 60 auf der Bank zu lassen. Alles andere als ein großes Wunder(Lippe-Korty glaubt ganz fest dran ;)), wird ihn wohl nicht mehr retten können. Mit Benno kann ich leben, hätte jedoch noch lieber UR hier gesehen. Aber wenn man die Aussagen der User hier so liest, polarisiert er anscheinend doch zu stark. Was wir uns in dieser Situation nicht erlauben können.

Entweder ich vertraue einem Trainer oder nicht, PUNKT ! Dann muss man CZ entlassen oder "degradieren", aber nicht mit irgendwelchen abenteuerlichen Geschichten die Situation noch verschärfen. Das hat mit Professionalität nix zu tun, unsere Führungsebene ist ein Hühnerhaufen, der wild um sich gackert und völlig planlos rumwurschtelt.

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

• Zitat

Original von Transferred76

Ralf Schnitzmeier, kaufmännischer Geschäftsführer des DSC: "Wir sind nach einem einstündigen Gespräch mit Herrn Ziege zu der Entscheidung gekommen, den Weg weiter gemeinsam zu gehen." !

naja, vielleicht gehen die wege ja wirklich nicht auseinander. kann ja sein, das ziege mit dem job als sportmanager zufrieden ist und den vertrag bis zum ende aussitzt!
    vielleicht interpretiere ich in das geheimtraining auch zu viel hinein, aber möglich ist es, dass benno schon am werkeln ist,,,,, könnte sein..... ?(

Einmal editiert, zuletzt von bigcock ()

• Zitat

Original von Microbody
    ja sicher, und wären wir aktuell erster hätten sie alles richtig gemacht und würden in den Himmel gelobt werden, aber so haben sie natürlich alle keine Ahnung und müssen alle wieder sofort verschwinden... man man.

Sorry Micro.. ich kann mich nur immer wieder wiederholen. Wer in solch einer Situation, wie wir sie letzten Sommer hatten (haben), auf einen unerfahrenen Trainer setzt, der kann nicht viel Ahnung haben. Das kannst Du (vielleicht) machen, wenn du eine, einigermaßen gute Truppe hast. Wie es z.B. bei Gerstner der Fall war. Dann hast du „nur“ das Risiko, den Aufstieg zu verpassen.

Wenn es aber darum geht, die Klasse zu sichern um eine drohende Insolvenz zu verhindern, dann ist so eine Entscheidung, in meinen Augen, nicht einfach nur unklug gewesen. Sondern ausgesprochen dämlich! Nein, ich klugschxxxe nicht im Nachhineinen. Das habe ich bereits angemahnt, als deutlich wurde, dass Ziege das Rennen, um die Trainerposition machen würde.

Wahrscheinlich hat man bei dem Zuschlag für Ziege einen „Tuchel,-“ oder „Klopp-Effekt“ im Hinterkopf gehabt!? Ist ja grundsätzlich ein guter Gedanke. Das Problem an solch einem „Kopierversuch“ ist aber, dass nicht jeder junge „Trainer“ dafür geeignet ist. Da muss man schon genauer hinschauen.

Allein mit dem Erwerb der Trainerlizenz und mit einer entsprechenden Vergangenheit als Spieler ist es nicht getan. Das ist viel zu kurzsichtig. Daneben ist der Charakter (Typ) einer Person und seine Ausstrahlung, ein ganz wichtiger Faktor. Wie wirkt die Person auf andere Menschen (Spieler)? Ergo Wahrnehmung? Ist er eine Führungspersönlichkeit? Ist er authentisch?

Leider trifft das alles auf Ziege nicht zu! Seine Ideologie mag schlüssig sein. Allerdings kauf ich ihm, seine Worte nicht ab. Weil er es nicht ausstrahlt. Also typische Worthülsen und nichts dahinter.
    Schon als Spieler fiel er durch seine lässig wirkende Spielweise, negativ auf. „Immer schön cool wirken und dabei gut aussehen.“ Und nichts anderes macht er hier auch. Nur mit dem Unterschied, dass er als Spieler Erfog hatte.. aber damals war er auch einer von vielen. Jetzt ist er (soll er sein) derjenige, der den Tackt vorgibt. Und das kann er nich..

..das hätte man erkennen MÜSSEN!!!

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

• Zitat

Original von bigcock

naja, vielleicht gehen die wege ja wirklich nicht auseinander. kann ja sein, das ziege mit dem job als sportmanager zufrieden ist und den vertrag bis zum ende aussitzt!
    vielleicht interpretiere ich in das geheimtraining auch zu viel hinein, aber möglich ist es, dass benno schon am werkeln ist,,,,, könnte sein..... ?(

Ich kann mir nicht vorstellen, so geheim das Training auch sein mag, einen Möhlmann unbemerkt werkeln zu lassen. Ich glaube eher, dass CZ mit seiner Erkältung schon einen kleinen Rückzieher macht, und seine Kollegen(die ja einen noch besseren Lehrgangsabschluss hatten) machen läßt.

SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

• Zitat

Original von Palmö
    Nein, in der NW steht ganz klar, dass Ziege den Vortrag auf Grund einer Erkältung abgesagt hat

Aber nicht in der Online-Ausgabe! Da steht drin das er das TRaining geleitet hat und den Vortrag hielt.

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Zitat

Original von Der heilige Helmut
    morgen mittag wird gegen 11uhr 30 wird man folgendes lesen :

Arminia Bielefeld zieht die Notbremse, Christian Ziege mit sofortiger Wirkung beurlaubt

????

• Zitat

Original von Herminatorix

????

Wie ich schon sagte. Helmut, der Heilige, dachte irrtümlich, er wäre in der Kommentarfunktion bei der NW, wo es auf ein Gerücht mehr oder weniger auch nicht mehr drauf ankommt.

• Ich glaube solange keine Pressekonferenz anberaumt wird, passiert sowieso nichts. CZ sitzt in München auf der Bank und das ist erstmal auch gut so. Alles andere wäre kompletter Blödsinn.

Die Spieler wären so irritiert, die würden nicht mal mehr den Bus finden...

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Zitat

Original von Herminatorix

????

Er meinte "mañana" :baeh:

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!