Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Teammanager Christian Ziege

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Spud
    Die Spieler wären so irritiert, die würden nicht mal mehr den Bus finden...

...somit wäre immerhin das Sprittgeld gespart :lol:

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Es würde mich nicht wundern, wenn die Schwachköpfe CZ auf den Posten des Geschäftsführers "degradieren" und ihm als Aufgabe übertragen, einen fähigeren Kader als den jetzigen für die kommende Saison zusammenzustellen....mit Unterstützung von Dammeier, Krobbach, Eulberg und ....

Viel Spaß dem neuen Trainer, sich da durchzusetzen!

Ziege hätte nach dem PB-Spiel aufgrund Erfolglosigkeit und Verfehlung der ihm gestellten Aufgabe entlassen gehört. Am Geld kann es ja nicht liegen, sonst würde man ja nicht gleichzeitig mit seinem "Nachfolger" verhandeln ....

Arminia ist nur noch peinlich! ich schäme mich für diesen Verein!

• Zitat

Original von foreverDSC
    Ich finde das derzeitige Prozedere einfach unmöglich, offen mit anderen Trainern zu verhandeln und gleichzeitig dem Amtsinhaber noch eine Bewährungschance einzuräumen. Und da kann ich auch die potenziellen Neutrainer nicht verstehen, eigentlich müsste es die Berufsethik verbieten, solche Gespräche zu führen, solange der Konkurrent noch im Amt ist.

Und was soll der Quatsch, gleich auch wieder die Co-Trainer mit entlassen zu wollen? Kurz vor der Pleite, und gleich den nächsten Rundumschlag? Sollte es wirklich zum Trainerwechsel kommen, dann hat der neue Chef mit diesen Assistenten zu arbeiten und umgekehrt, und wenn die Cos das nicht wollen, dann müssten sie eben von sich aus kündigen.

Ich hoffe jedenfalls nur, dass es in München zu einer eindrucksvollen Unterstützung für Ziege kommt, auch wenn mir der Glaube daran fehlt. Vor allem bin ich gespannt, wie sich unsere Vereinsoberen aus dieser neuen Provinzlachnummer wieder herauslavieren wollen. Langsam gerate ich doch in Versuchung, meine Mitgliedschaft in diesem Verein zu kündigen!

Sollte die Versuchung tatsächlich zu groß werden, bin ich der Erste, der Dich bei diesem Vorhaben begleitet!!

• Zitat

Original von Sputti
    Am Geld kann es ja nicht liegen, sonst würde man ja nicht gleichzeitig mit seinem "Nachfolger" verhandeln ....

Doch! Es liegt exakt an der Kohle - und das hat Brinkmann direkt nach Spielende auf Radio Bielefeld dementsprechend verkündet. die Zeitverzögerung interpretiere ich so, dass es für CZ möglicherweise ein Hintertürchen (Sportdirektor) beim DSC geben könnte. Vielleicht setzt man ihn deshalb nicht vor die Tür. Sollte er damit einvestanden sein, wäre dies mE in Ordnung - und könnte sogar funktionieren. Auf unsere Bank gehört definitiv ein erfahrener Mann, das dürfte auch CZ längst klar sein. Wenn er bezüglich solcher Pläne in Kenntnis gesetzt wurde, verliert er keinesfalls sein Gesicht, wenn er in München das Team betreut. Dass es einen Trainerwechsel geben wird, steht für mich fest - egal wie wir bei 1860 spielen...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Ostwestfaalen Iidioooten :wall: :wall: :wall: :wall:

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Ich bin auch für einen Trainerwechsel (wer ist das eigentlich nicht mehr?), aber die aktuelle Nummer, dass man das Ultimatum gegen Ziege (das intern ja völlig OK wäre) plus Drohung "pass auf, der Neue hat schon die Klinke in der Hand" öffentlich breittritt, das ist wieder mal was aus der unsäglichen Rubrik "Beim DSC ist nichts unmöglich".

Welche Auswirkungen hat so ein Vorgehen, frage ich mich. CZ weiß klipp und klar, dass niemand mehr hinter ihm steht und sein Abgang nur noch am Geld hängt. Dürfte seiner konzentrierten Vorbereitung auf das Löwenspiel kaum zuträglich sein.

Und die Mannschaft? Also entweder die lieben CZ doch irgendwie und zerreißen sich Samstag für ihn (was dann das erste Mal wäre), und sie sollten es eigentlich auch tun, weil er ihnen schließlich erst die Chance gegeben hat, Profifußball zu spielen.

Oder die Jungs glauben auch nicht mehr an CZ, nehmen Chance und Alibi, die ihnen der Vorstand auf dem Silbertablett präsentiert, wahr, lassen sich schön abschießen und trainieren dann ab Sonntag mit Benno.

Obwohl, wenn die Jungs wirklich gegen CZ spielen wollen, müssten sie ja nur im Stil der letzten drei Partien weitermachen, das würde ja schon 100% reichen.

Der größte Brüller wäre allerdings wirklich, wenn die Mannschaft in München einen rauschenden Sieg einfährt. Dumm nur, dass der Spruch "bei Arminia kann alles passieren" sich meist nur auf Peinlichkeiten und schlimme Pleiten bezieht, weniger auf positive Überraschungen :(

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Also als neutraler Beobachter ist das Ganze sicherlich unterhaltsam!

"Christian, am Samstag darfst du nochmal ran. Aber eigentlich wollen wir(nur der olle Brinkann nich) dich rausschmeißen und verhandeln schon mal mit dem Kollegen Benno, wenns dann am Samstag nicht klappt!"

Ja nee, is klar! Hier wird mal wieder viel zu spät reagiert und das auch noch auf nach außen hin lächerliche Art und Weise! Weber zieht nach der Bild Geschichte den Schwanz ein und hat nicht den Mumm sich mal entsprechend zu äußern.

Aber vielleicht ist das ja alles Teil eines ausgefuchsten Plans! ;)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von Chrill-E

Doch! Es liegt exakt an der Kohle - und das hat Brinkmann direkt nach Spielende auf Radio Bielefeld dementsprechend verkündet. die Zeitverzögerung interpretiere ich so, dass es für CZ möglicherweise ein Hintertürchen (Sportdirektor) beim DSC geben könnte. Vielleicht setzt man ihn deshalb nicht vor die Tür. Sollte er damit einvestanden sein, wäre dies mE in Ordnung - und könnte sogar funktionieren. Auf unsere Bank gehört definitiv ein erfahrener Mann, das dürfte auch CZ längst klar sein. Wenn er bezüglich solcher Pläne in Kenntnis gesetzt wurde, verliert er keinesfalls sein Gesicht, wenn er in München das Team betreut. Dass es einen Trainerwechsel geben wird, steht für mich fest - egal wie wir bei 1860 spielen...

Schnitzmeier sagt heute im WB, dass die gewünschte Besserung der Spielweise nicht unbedingt zwingend vom Ergebnis abhängt. Das heißt: Sollte Arminia in München verlieren, dabei aber eine starke Leistung zeigen, bleibt Ziege Trainer. So die Aussage von Schnitzmeier heute im WB.

SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

• Zitat

Original von Herminatorix
    Dieser Verein ist seit Jahren nur noch peinlich. Da schämt man sich, Mitglied zu sein.

mehr ist zum thema arminia eigentlich nicht mehr zu sagen.
    da denkt man, schlimmer als schwicks.. und co. kanns nicht mehr werden und dann..?

dieser brinkmann ist ja wohl eine der größten nullen, die es gibt.

WIE zur hölle konnte der so karriere machen?!

der mann strahlt null führungskraft aus.. (nicht nur auf den dsc bezogen).

meine mitgliedschaft ist gekündigt.

"Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -

:baeh:

• Ich fände es auch gut. IMO KANN eine Mannschaft in so einer Situation nur zusammenschweißen. Wie immer vorrausgesetzt die Mannschaft WILL den Trainer....wobei....die Zeiten Wo sich das Team den Trainer aussucht, haben wir hoffentlich noch nicht.

Wennes doch zu einem Ende mit CZ kommt, fände ich es wirklich vielversprechend wenn, CZ und BN zusammen arbeiten und den DSC wieder auf Kurs bringen.

PattyG

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Zitat

Original von JonnyHey47

Schnitzmeier sagt heute im WB, dass die gewünschte Besserung der Spielweise nicht unbedingt zwingend vom Ergebnis abhängt. Das heißt: Sollte Arminia in München verlieren, dabei aber eine starke Leistung zeigen, bleibt Ziege Trainer. So die Aussage von Schnitzmeier heute im WB.

In den bisherigen Monaten, die Schnitzemeier hier bislang agiert, habe ich ihn kaum wahrgenommen. Ganz subjektiv habe ich den Eindruck, dass der hier nichts zu sagen hat. Daher schenke ich seinen Aussagen noch die wenigste Beachtung.

• Zitat

Original von Palmö
    ...
    In den bisherigen Monaten, die Schnitzemeier hier bislang agiert, habe ich ihn kaum wahrgenommen. Ganz subjektiv habe ich den Eindruck, dass der hier nichts zu sagen hat. Daher schenke ich seinen Aussagen noch die wenigste Beachtung.

och?!

• Aber selbst wenn Benno oder Uwe oder Ewald oder Frank oder Peter kommen, was dann? Mit dem Kader wird es extrem schwer. Die ganze Struktur ist auf CZ ausgelegt und der Kader von ihm zusammengestellt. Gibt es ein besseres Alibi? Benno hat BS auch in der 3. Liga trainiert. Wer sagt uns, dass er nicht einfach eine bezahlten Job sucht um die nächsten 24 Monate in Lohn und Arbeit zu stehen? Auf der anderen Seite muß man jetzt schon ziemlich bekloppt sein, um bei Arminia das Ruder in die Hand zu nehmen. Da bleibt eigentlich nur noch Ernst übrig. :rolleyes:

Dazu kommt wenn CZ 400 k€ bekommen sollte und seine Mannen ebenfalls nicht mit leeren Taschen nach Hause gehen und gleichzeitig Dammi, Eule und Co auch noch die Freizeit finanziert wird, kann man doch nicht ernsthaft glauben aus dem finanziellen Desaster wieder heraus zukommen und evtl noch einen Sponsor dafür zu gewinnen. Da kann man doch nur schreiend weglaufen.

Herr Brinkmann, sehen Sie es wie Sie wollen aber tragen Sie die Verantwortung und gehen Sie!

:arminia:

Arminen Stammtisch in Shanghai
    Nächstes Treffen am 21.2.16 um 19:00 Uhr im Big Bamboo, HongFeng Lu, Pudong

Ab 20:30 Uhr Live: DSC Arminia Bielefeld vs Paderborn auf Grossleinwand!!! 8)

Mailto: Arminen_in_Shanghai@yahoo.de

• Zitat

Original von Hitchcock
    Unser Präsident gibt ein Interview bei Radio Bielefeld, indem er sagt, dass sich doch bitte Leute melden sollten, die Geld geben können. Arminia sei nicht in der Lage den Trainer zu entlassen, bzw. einen neuen einzustellen... .

da gebe ich lieber einem junkie geld, der mir "hoch und heilig" verspricht, sich davon keine drogen zu kaufen ;)

mal im ernst:
    herr brinkmann verantwortet den vertrag mit ziege doch! ER wollte doch CZ unbedingt als trainer:
    "Bei der intern kontrovers diskutierten Trainerfrage gab Brinkmanns Votum damals den Ausschlag zugunsten des jungen Trainer-Novizen Christian Ziege. Dessen erfahrener Hauptkonkurrent Benno Möhlmann ist nun allererste Wahl als Nachfolger."

vgl.: http://www.nw-news.de/sport/ds…ege_heisst_Moehlmann.html

warum verschwendet man mit diesem verein überhaupt noch seine zeit?

"Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -

2 Mal editiert, zuletzt von pavel kuka ()

• Zitat

Original von blaueralmjunge
    Wer sagt uns, dass er nicht einfach eine bezahlten Job sucht um die nächsten 24 Monate in Lohn und Arbeit zu stehen?

natürlich sucht der nen job...?! ?(

genau wie CZ unbedingt einen einstieg ins trainergeschäft wollte.
    denn selbst für willige und verdiente ex-profis ist das ja gar nicht so einfach, wenn man mal an BASLER oder MATTHÄUS denkt, die sich immer wieder anbiedern, wenn irgendwo ein trainerjob in der bundesliga winkt...

- Herminatorix -

• Es wäre von Seiten der Sponsoren wirklich besser gewesen, nichts zu tun und den ganzen Laden den Bach runter gehen zu lassen. Dann hätten wir es hinter uns. Mit all den halbherzigen Entscheidungen ist die Lage nur verschlimmlängert worden. Deutschland lacht über uns OWL Idioten und das Chaos, welches wir jetzt erleben ist nur eine logische Folge.

CZ war leider eine schwere Fehlentscheidung. Ich und viele hier hatten gehofft, dass er uns weiterbringt. Aber am Anfang konnte man schon ganz schnell sehen, dass er seine Vollmachten für persönliche Seilschaften ausgenutzt hatte. Spätestens an dem Punkt hätte man von Seiten des AR eingreifen müssen. Es kann nicht sein, dass ein Haufen Leute aus der zweiten Reihe gehen mussten abgefunden oder weiterbezahlt wurden und gleichzeitig Neue kamen. Insbesondere trifft das für die Assistenten zu. Ich habe den Sinn dieses Geldverbrennens nie verstanden. Die Breite des Kaders ist eine weiteres Zeichen von Ratlosigkeit. Dass die von der Physis her alles Hämpflinge und Zwerge sind, das ist ein so eklatanter Fehler, das kann eigentlich gar nicht sein.

Egal, wenn CZ geht, dann muss Brinkmann mitgehen. Er hatte seine zweite Chance. Aber es war offensichtlich seine Stimme für CZ, also für die Fehlentscheidung. Man bedenke das Debakel mit der Stadt, seine unsäglichen öffentlichen Auftritte und sein Totalversagen als AR-Vorsitzender. Von seinem Coming Out für RWE will ich hier gar nicht weiter schreiben.

Wenn unsere Gönner noch was tun wollen für Arminia, dann sollen sie sich mit Fachberatern umgeben, wie sie es im Geschäftsleben auch tun. Bei ihren Funktionen bei Arminia ist das noch viel wichtiger, sich beraten zu lassen, denn von dem Fussballgeschäft haben sie ja nun mal überhaupt keine Ahnung, wie auch sie bewiesen haben.

Fazit: Es kann hier nur noch nachhaltig investiert werden, dann gehören auch Kaderverstärkungen so früh wie möglich dazu, oder man lässt es bleiben und startet nach Pleite KGaA (wenn endlich dieses Stadionthema geregelt ist) aus Liga 5 oder mit ganz viel Glück aus Liga 4. Aber so, mit all der Flickschusterei, sollte man schleunigst aufhören.

Habe fertig

Fußballgott!

• Zitat

Original von jögi
    Auch wenn das eigentliche Vorgehen sicherlich nicht ungewöhnlich in der Branche ist, ist die Art und Weise, wie dies in der Öffentlichkeit von den Verantwortlichen kommentiert wird, äußerst ungewöhnlich und grotesk. Dass ein Ultimatum öffentlich ausgesprochen wird, kommt ja durchaus vor. Dass jedoch öffentlich gemacht, dass man mit anderen Kandidaten verhandelt, an so einen Fall kann ich mich aus dem Bauch heraus nicht entsinnen. Sollte das die neue Form der Transparenz sein?

Ob man es öffentlich macht oder nicht ändert aber an der Realität ohnehin nichts.
    Sie wären ja schön blöd wenn sie nicht schon einen Nachfolger in Aussicht hätten.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Palmö

och ja...

Ich denke, dass Schnitzmeier das allerkleinste Problem (wenn es überhaupt eins ist) ist. Die Tatsache, dass er lautlos arbeitet bedeutet ja nicht, dass er nichts tut. Dass er loyal zu seinem gleichrangigen Kollegen ist, kann man ihm auch nicht vorwerfen. Die 15.000 ZSchnitt hat er nicht kalkuliert. Nee, ich glaube da gibt es derzeit keine Basis, ausgerechnet ihn zum Watschenmann zu machen. Das Problem heißtt CZ und Brinkmann!!!!

Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!