ZitatAlles anzeigenOriginal von almöi
Es wäre von Seiten der Sponsoren wirklich besser gewesen, nichts zu tun und den ganzen Laden den Bach runter gehen zu lassen. Dann hätten wir es hinter uns. Mit all den halbherzigen Entscheidungen ist die Lage nur verschlimmlängert worden. Deutschland lacht über uns OWL Idioten und das Chaos, welches wir jetzt erleben ist nur eine logische Folge.
CZ war leider eine schwere Fehlentscheidung. Ich und viele hier hatten gehofft, dass er uns weiterbringt. Aber am Anfang konnte man schon ganz schnell sehen, dass er seine Vollmachten für persönliche Seilschaften ausgenutzt hatte. Spätestens an dem Punkt hätte man von Seiten des AR eingreifen müssen. Es kann nicht sein, dass ein Haufen Leute aus der zweiten Reihe gehen mussten abgefunden oder weiterbezahlt wurden und gleichzeitig Neue kamen. Insbesondere trifft das für die Assistenten zu. Ich habe den Sinn dieses Geldverbrennens nie verstanden. Die Breite des Kaders ist eine weiteres Zeichen von Ratlosigkeit. Dass die von der Physis her alles Hämpflinge und Zwerge sind, das ist ein so eklatanter Fehler, das kann eigentlich gar nicht sein.
Egal, wenn CZ geht, dann muss Brinkmann mitgehen. Er hatte seine zweite Chance. Aber es war offensichtlich seine Stimme für CZ, also für die Fehlentscheidung. Man bedenke das Debakel mit der Stadt, seine unsäglichen öffentlichen Auftritte und sein Totalversagen als AR-Vorsitzender. Von seinem Coming Out für RWE will ich hier gar nicht weiter schreiben.
Wenn unsere Gönner noch was tun wollen für Arminia, dann sollen sie sich mit Fachberatern umgeben, wie sie es im Geschäftsleben auch tun. Bei ihren Funktionen bei Arminia ist das noch viel wichtiger, sich beraten zu lassen, denn von dem Fussballgeschäft haben sie ja nun mal überhaupt keine Ahnung, wie auch sie bewiesen haben.
Fazit: Es kann hier nur noch nachhaltig investiert werden, dann gehören auch Kaderverstärkungen so früh wie möglich dazu, oder man lässt es bleiben und startet nach Pleite KGaA (wenn endlich dieses Stadionthema geregelt ist) aus Liga 5 oder mit ganz viel Glück aus Liga 4. Aber so, mit all der Flickschusterei, sollte man schleunigst aufhören.
Habe fertig
Danke für den guten Beitrag, spricht mir aus dem Herzen! 100% Zustimmung!