Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Teammanager Christian Ziege

• Möhlmann wäre der Nutznießer, ja iss klar! :wall:

Möhlmann hat erstmal Aufbauarbeit zu leisten und dafür zu sorgen das die Jungs wieder an sich glauben, der erntet doch hier nix!

Einmal editiert, zuletzt von Almadler ()

• Zitat

Original von almöi

Habt Ihr schon mal daran gedacht, dass man CZ dazu bewegen will, sich selbst zu erlösen? Wenn er einen Arsch in der Hose hat, dann macht er nämlich genau das. Von den großspurigen Sprüchen zu Hauptversammlung ist nur noch ein Häufchen Elend voller Ratlosigkeit übriggeblieben. Dass er sich nun dieses Abfindungsmikado antut ist er irgendwie doch auch selber schuld oder?

Das hat doch nichts mit Arsch in der Hose zu tun :rolleyes:

CZ hat ein Konzept und an dieses glaubt er natürlich weiterhin, auch wäre ein Rücktritt für ihn erstmal ein Schritt weg von der Bundesligabühne und das wo er doch grad erst anfängt.

Ich denke auch das sein Konzept und das seines Stabes durchaus aufgehen kann, aber wohl erst in ein paar Monaten und da könnte es zu spät sein.

Es ist aber eben unfair alles an CZ fest zu machen, er hat mit ganz wenig Mitteln versucht hier eine Mannschaft zusammen zu zimmern, anders kann man das wohl nicht bezeichnen und eben aus Masse sich erhofft ein paar sofort funktionierende Treffer zu landen.

Ihm ist sicher auhc entlastend anzurechnen das unser Verletzungspech schon extrem ist und er praktisch ohne Führungsspieler auskommen muß.

Ich würde mir nach wie vor wünschen das wir in München einen grandiosen Sieg sehen und die Mannschaft das dann gegen Berlin weiter bestätigt.

Ich weiß dass das hypotetisch ist, aber wenn wir dann 9 Punkte hätten wäre hier sofort Ruhe im Puff ;)

Die Frage ist allerdings in wie weit das Ergebnis in München überhaupt noch zählt, bzw. ob die Entscheidung nicht längst getroffen wurde und man nur nicht schnell genug fertig wurde.

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Zieges Konzept, über die Nachwuchsarbeit langfristig etwas aufzubauen, ist sicher richtig und für einen Verein wie Arminia alternativlos.

Das Problem ist nur, daß die Spieler, die einen guten Unterbau bilden könnten, bei uns in der ersten Mannschaft spielen müssen ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Zitat

Original von Almadler
    Möhlmann wäre der Nutznießer, ja iss klar! :wall:

Möhlmann hat erstmal Aufbauarbeit zu leisten und dafür zu sorgen das die Jungs wieder an sich glauben, der erntet doch hier nix!

Das Wort "Nutznießer" habe ich mit Absicht in Gänsefüßchen gesetzt. In der Hoffnung daß auch jeder versteht was ich meine. Du hast es anscheinend nicht verstanden.
    Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, daß Zieges Arbeit, und auch die Arbeit der Co-Trainer für unsere sportliche Zukunft sehr wertvoll sein wird. Ich bezweifle aber daß du mir folgen kannst...

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Zitat

Original von Rechtsaussen

Das Wort "Nutznießer" habe ich mit Absicht in Gänsefüßchen gesetzt. In der Hoffnung daß auch jeder versteht was ich meine. Du hast es anscheinend nicht verstanden.
    Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, daß Zieges Arbeit, und auch die Arbeit der Co-Trainer für unsere sportliche Zukunft sehr wertvoll sein wird. Ich bezweifle aber daß du mir folgen kannst...

Du weißt ja: Wenn man es nicht verstehen will, dann versteht man es auch nicht! Da kannst du versuchen zu erklären wie du willst, das wird nichts!Ich weiß aber was du meinst!

• Volle Zustimmung in allen Punkten! :klatschen:

Ziege hat einfach das Pech, dass er zum einen etwas für die Zukunft aufbauen soll, andererseits aber eigentlich schon im Hier und Jetzt alle Kraft daran setzen müsste, auf dreckige Weise die Punkte für den Klassenerhalt zu erzielen. Und behutsamer Aufbau unter diesen Bedingungen ist fast unmöglich! Sinnvoller wäre es gewesen, für diese Saison knallhart auf Klassenerhalt zu bolzen und erst dann mit dem Aufbau anzufangen. Aber wahrscheinlich wäre die Lage zu Beginn der nächsten Saison auch nicht besser!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

• Ich persönlich finde den Ziege irgendwie überheblich und/oder Arogant, ab und zu hab ich das Gefühl Er will sich hier irgendwas beweisen oder profilieren. Irgendwie klingt das für mich immer mit durch bei Ihm

• Zitat

Das Problem ist ja einfach, dass man derzeit einfach überhaupt gar nichts sieht was mit Fußball zu tun hat.
    Das Konzept selbst ist ok und sicher auch für einen Verein wie uns ohne Alternative.

Fraglich ist aber auch, welche sportliche Zukunft wir haben. Haben wir überhaupt eine Zukunft? Steigen wir ab, gibt es uns dann noch um sportlich nach vorne gucken zu können? Das sind doch ebenfalls springende Punkte.
    Um Ziege würde es mir leid tun, weil er aus meiner Sicht wirklich mit viel Herz dabei ist, allerdings ist ein Trainerwechsel in meinen Augen unumgänglich. Das einfach aus dem Grund, dass solche jungen Spieler, die halt einfach funktionieren müssen in unserer Lage, einen erfahrenen Trainerfuchs brauchen. Ein solcher kann den Jungs das vielleicht vermitteln was Ziege scheinbar überhaupt nicht geregelt bekommt. Vielleicht ist das Potential einfach wirklich so wie es derzeit schein - gleich Null. Aber irgendwas muss man nunmal versuchen, und derzeit wäre mir ein erfahrener Trainer um einiges lieber.

THans: Sicher, Ziege ist die Arroganz in Person. Bezahlt Trainingslager usw...sicher nen ganz arroganter Typ. Und beweisen muss der Mann wohl niemandem mehr etwas! :nein:

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zitat

Original von THans
    Ich persönlich finde den Ziege irgendwie überheblich und/oder Arogant, ab und zu hab ich das Gefühl Er will sich hier irgendwas beweisen oder profilieren. Irgendwie klingt das für mich immer mit durch bei Ihm

Lieber arrogant, als dumm!!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • MOD: Persönliche Angriffe dieser Art müssen nicht sein!

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

3 Mal editiert, zuletzt von Richie ()

• Zitat

Original von distro

Lieber arrogant, als dumm!!

:pillepalle:

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

• Zitat

Original von THans
    Ich persönlich finde den Ziege irgendwie überheblich und/oder Arogant, ab und zu hab ich das Gefühl Er will sich hier irgendwas beweisen oder profilieren. Irgendwie klingt das für mich immer mit durch bei Ihm

Also wenn der Christian Ziege eins sicher nicht ist dann ist es arrogant.

Ok, wenn man ihn für arrogant hält weil er nicht gleich jedem um den Hals fällt in der aktuellen Situation, dann ist er wohl arrogant.

Für mich ist er ein sehr umgänglicher und netter Zeitgenosse, aber er hat sich über die Jahre halt eine Art Panzer zugelegt, was auch sicher gesund ist und dennoch nimmt ihn die aktuelle Situation so sehr mit das man ihm seine Konsternierung förmlich ansieht.

Das ist auch der Grund warum ich mir für die kommenden Spiele wünsche das unsere Nachwuchsgang endlich mal alles für den Trainer und den Verein gibt, wobei ich nach wie vor glaube das Sie das auch wollen.

Was würdet ihr denn sagen wenn er auf dem Trainingsplatz und vor der Presse immer noch den Kasper machen würde, das wäre ja wohl auch falsch.

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Ich halte das Jugendkonzept, soweit man da als Außenstehender was von mitbekommet, auch für gelungen. Krücken macht auf jeden Fall auf mich bis jetzt einen sehr guten Eindruck. Allerdings sieht es zur Zeit so aus, als wenn ein Abstieg nicht ganz unwahrscheinlich mit einem finanziellen Kollaps gleichzusetzen ist. Von daher ist es nicht ganz egal, wie die Mannschaft in der 2. Liga abschneidet. Es schließt sich ja auch nicht aus, ein Jugendkonzept zu verfolgen und gleichzeitig aber die Profi-Mannschaft so zu bestücken, dass ein Klassenerhalt nicht ganz unwahrscheinlich ist. Bei Freiburg hat es auch gedauert, bis die ersten Nachwuchsspieler eine größere Rolle gespielt haben. So sehe ich es als problematisch an, den Kader mit Nachwuchskräften vollzupropfen, deren Zweitligatauglichkeit so noch nicht abzusehen ist und somit den Handlungsspielraum einzuengen, von der Verpflichtung zweier externer Co-Trainer ganz zu schweigen, obwohl noch zwei Co-Trainer aus der letzten Saison in Lohn und Brot stehen.

Es würde ja auch leichter fallen, Spiele zu verlieren, wenn eine Fortentwicklung zu sehen wäre. Ich habe diese zumindest gegen Duisburg höchstens in Ansätzen gesehen. Was mich vor allem stört, ist die ständige Rotation, vor allem in der Defensive. Das betrifft ja nicht nur die Personen an sich, als auch das Verschieben auf verschiedene Positionen. Erst recht, wenn Spieler von der Rotation ausgeschlossen sind, die bisher in dieser Saison Zweitligatauglichkeit vermissen lassen. Andere, die an sich gerade gute Ansätze gezeigt haben, wie Di Gregorio in der Abwehr, Quaner oder Anfang der Saison Abelski finden sich plötzlich auf Bank oder Tribüne wieder. Wie soll da eine Stabilität zustanden kommen.

Wenn dann noch Freundschaftsspiele gegen Theesen oder Kassel künstlich aufgewertet, oder auch schöngeredet werden, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wenn ein 6:1 gegen einen Landesligisten für das Selbstbewusstein gut sein soll oder ein 2:2 gegen einen Viertligisten einen guten Tag für Arminia darstellt, braucht man sich nicht wundern, wenn das Trainerteam die falschen Schlüsse daraus ziehen und nach dem Spiel gegen Duisburg von den gemachten Fehlern total überrascht sind. Dass das Sturmduo Berisha/Guela gegen Kassel nicht enttäuscht, kann noch kein Beleg dafür sein, sie in einem Spiel gegen eine Mannschaft aus dem oberen Bereich der 2. Liga zu bringen. Zumal ein Guela zumindest bei Arminia noch nie als zentrale Sturmsptze gespielt hat. Man könnte zahlreiche Ungereimtheiten aufzählen, die darauf schließen lassen, dass das Trainerteam und speziell Ziege noch eine gewisse Lehrzeit brauchen, mal ganz davon ab, dass Ziege nach den Spielen gegen Paderborn und Duisburg eher ratlos wirkte. Ob man es sich in der Lage, in der Arminia sich zur Zeit befindet, es erlauben kann, einem Trainer diese Lehrzeit zu gewähren, möchte ich mal leise anzweifeln.

Ich könnte mich mit einer Lösung arrangieren, Ziege an der konzeptionellen Ausrichtung des sportlichen Bereichs weiter arbeiten zu lassen und nebenbei von der Arbeit eines Benno Möhlmanns z.B. zu lernen. Meinetwegen kann man dies als Hospitation auslegen und ihn nebenbei die konzeptionellen Dinge und in eine mittelfristige Kaderplanung zu involvieren. Wenn man dann irgendwann der Meinung ist, er hätte die Reife als alleinverantwortlicher Trainer erlangt, könnte man ihn ja dann ranlassen. Vielleicht könnte man Möhlmann dann ja als sportlichen Berater oder als sportlichen Geschäftsführers gewinnen.

Finanziell hätte man zwar so mittelfristig mehr Geld ausgegeben, als wenn man ihn ganz rausgeschmissen hätte. Kurzfristig kommt solche eine Lösung aber billiger und nebenbei hätte man das Geld dann für einen gewissen Gegenwert ausgegeben.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• Zitat

Original von distro

Dachte dabei an Magath und Matthäus, an was hast Du gedacht??

Kam so rüber als wenn du das auf THans bezogen hättest...sorry for missunderstanding :hi:

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

• Zitat

Einfache Frage, gibt es irgendwelche Ansatzpunkte, eindeutige Belege, dass die Arbeit vom Team CZ für unsere sportliche Zukunft sehr wertvoll werden ??
    Das ist alles Wunschdenken und persönliches Empfinden, aber nicht mal ansatzweise belegbar. CZ ist in Gladbach gescheitert und durfte sich hier als Trainer in der ostwestfälischen Knoff Hoff-Show versuchen. Experiment(mal wieder) gescheitert, unabhängig von den strategischen Konzepten in der Nachwuchsförderung, die ja durchaus zu begrüßen sind und uns evtl. langfristig auch sportlich voranbringen. Aber, die aktuelle Situation des gesamten Vereins, die finanzielle Notlage, der Existenzkampf an allen Fronten, das sportliche Himmelfahrtskommando Klassenerhalt erfordern(hätten erfordert) einen für diese Situation erprobten und mit allen Wassern gewaschenen Trainer, der aus nix viel machen kann und den grauen Alltag eines Abstiegskandidaten kennt. Wir können hier sämtliche Lichter ausknipsen, auch langfristige Konzepte verbrennen und die Jugendabteilung schließen, wenn wir absteigen sollten und ggf. Insolvenz anmelden. Da kann der gute CZ Nachwuchskonzepte vorlegen und langfristige Ziele verfolgen wie er will, wenn wir absteigen, ist das alles nur Schall und Rauch !!
    Wir spielen nicht in der 1.BL und könnten aufgrund langfristiger Strategien ggf. auch einen Abstieg verkraften, wie es vielleicht Freiburg oder Mainz gelingen würde, sondern es geht hier um unsere Existenz verdammt nochmal !!
    Und angesichts dieser Vorzeichen und Hintergründe immer und immer wieder wie Jean Pütz in der Hobbythek zu experimentieren ist nicht nur grob fahrlässig sondern DUMM und unverantwortlich gegenüber allen Mitgliedern,Fans,Angestellten, die mit Ihrer Arminia mitleiden und mitfiebern. Und schon wären wir wieder bei den Totengräbern und Dilettanten in der Führungsetage.

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

• Ich frage mich, wer diese vielzitierten Konzepte aus diesen Reihen kennt. Außer dem Austausch diverser Mitarbeiter und dem Betonen, dass man auf die Jugend setzen muss ist dich nichts passiert !? Fakt ist nur 3 aus 24. Ich glaube dieses abstruse Ultimatum ist Ergbnis einer ganz schlauen Strategie der Entscheider. Womöglich han man versucht mit Pressemeldungen Ziege zum Rücktritt zu bewegen, da man kein Moos für die Trainerentlassung hat. Freue jetzt schon auf die vielen Guten Ansätze, die man in der Niederlage gegen 1860 finden wird.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Sehr guter Beitrag, jögi
    :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!