Ex-Teammanager Christian Ziege

• Zitat

Original von oemmes
    Ich frage mich, wer diese vielzitierten Konzepte aus diesen Reihen kennt. Außer dem Austausch diverser Mitarbeiter und dem Betonen, dass man auf die Jugend setzen muss ist dich nichts passiert !? Fakt ist nur 3 aus 24. Ich glaube dieses abstruse Ultimatum ist Ergbnis einer ganz schlauen Strategie der Entscheider. Womöglich han man versucht mit Pressemeldungen Ziege zum Rücktritt zu bewegen, da man kein Moos für die Trainerentlassung hat. Freue jetzt schon auf die vielen Guten Ansätze, die man in der Niederlage gegen 1860 finden wird.

Ja, einen Trainer nicht zu entlassen und ihn gleichzeitig dermaßen in der Öffentlichkeit zu demontieren ist schon ziemlich stümperhaft.

"Ganz schlaue Strategie der Entscheider"? Lese ich da eine ganz feine Ironie raus, oemmes?

• ein sehr, sehr guter beitrag und der letzte absatz erscheint mir am allerwichtigsten.EDIT MOD: Langsam ist es mal gut mit den persönlichen angriffen!
    BSP.:
    nur weil ich eine psychologenpraxis erfolgreich führe, kann ich noch keine anwaltspraxis erfolgreich managen.
    und AUF DIESER OPERATIVEN EBENE brauchen wir m.e. auch gaaaaaaaaanz dringend jemand kompetentes!

"Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -

:baeh:

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• meiner Meinung nach ein besser Wisser Beitrag hinterher kann man immer sagen ich habe es schon gewusst

• Zitat

Original von Bazi

Nö, viel zu lang.

Ich werde mich bemühen, meine Beiträge in Zukunft in wohlproportonierte Häppchen aufzuteilen, damit auch der Freund von launigen Einzeilern auf seine Kosten kommt.

• Ziege hatte die längste Vorbereitung aller Zeiten und was ist bei raus gekommen? Chaos! Der hat es ja noch nicht einmal geschafft eine erste Elf zu finden, obwohl er den Kader schon seit der WM trainiert. Da sollte man doch langsam mal wissen wer brauchbar ist und wer nicht! Dazu ständige Rotation a la Trapatoni, kein Wunder wenn dann die ganzen jungen Hüpfer neben der Spur sind. Dann gibt es auch immer wieder Systemwechsel um die Verwirrung perfekt zu machen. Nach so viel Zeit sollte man als Trainer wissen welche Taktik zum Team passt und welche nicht! Als Psychologe hat Ziege auch vollkommen versagt, der hat es sogar geschafft dass selbst ein erfahrener Spieler wie Eilhoff nur noch wie ein aufgescheuchtes Suppenhuhn durch den Strafraum irrt. Die sind doch alle mit den Nerven am Ende, da brauch man sich doch nur das Interview mit A. Feick im Podcast bei Radio BI anzuhören.

CZ hat den Karren selbst an die Wand gefahren. So schön sein Jugendkonzept im Nachwuchsbereich auch war, so konzeptlos ist er im Herrenbereich. Dazu kommen jetzt noch Ratlosigkeit und Apathie. Und selbst wenn er ein tolles Konzept für die 1. Mannschaft hat, er kann es den Spielern nicht vermitteln.

Ziege raus! Und zwar sofort! Ich hätte ihm schon nach PB den Stuhl vor die Tür gesetzt. Die Probleme, die schon in PB und davor aufgetreten sind, sind auch gegen DU aufgetreten. Es sind mal wieder 3 Wochen verstrichen und nix hat sich geändert. In dieser Zeit hätte ein neuer Trainer schon was bewirken können. Tolle Leistung der Vereinsführung...

Also CZ weg und Benno kann dann schon mal die Koffer packen, damit er morgen beim 60-Spiel auf der Bank sitzen kann. Auch wenn Möhlmann nix mehr ändern kann in der Kürze der Zeit, so kann er wenigstens dann schon mal live sehen wo der Schuh drückt. Je früher der Neue kommt, desto früher kann er was bewirken.

Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

• Zitat

Original von SWB Zecke
    Ziege hatte die längste Vorbereitung aller Zeiten und was ist bei raus gekommen? Chaos! Der hat es ja noch nicht einmal geschafft eine erste Elf zu finden, obwohl er den Kader schon seit der WM trainiert.

Hier möchte ich einen kleinen Einspruch wagen. Den Kader, wie er jetzt steht, hat er nicht seit der WM trainiert. Einige haben seitdem den Verein verlassen, ein Großteil der Neuzugänge kamen erst im Laufe der Zeit, manche erst vor kurzem. Man kann es ihm auch nicht zum Vorwurf machen, denn aufgrund der späten Lizenzvergabe, konnte er die Planung auch erst recht spät beginnen, zumal durch die finanziellen Schwierigkeiten diese späte Planung zusätzlich erschwert wurde. So fair sollte man dann doch sein, dieses nicht unbeachtet zu lassen. Dass seine Kaderplanung dann jedoch alles andere als optimal verlief, steht auf einem anderen Blatt. Es war dann anscheinend nicht so, dass er auf einen breiten Fundus an günstigen Spielern, die aber größeres Potential besaßen, zurückgreifen konnte, wie er es am Anfang vermitteln wollte.

• MOD: Dieses gegenseitige Bashing ist jetzt beendet. Auch wenn es mich wieder ne Menge Arbeit und Nerven kostet!

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

3 Mal editiert, zuletzt von Richie ()

• Ich werfe mal eine neue Variante in Raum

Bisher geht Ihr immer davon aus das das Team um Ziege harmonisch ist - denkt mal drüber nach was wäre wenn das nicht so ist.........

Ziege weg - Himsel übernimmt

• Wen dann übernimmt Ralf Santelli, Himsel sicher nicht.

Harmonisch ist aber auch nicht notwendig, funktionell muß der Ablauf stimmen und das tut er meiner Meinung nach.

Das es auf dem Platz nicht klappt hat andere Gründe.

• Zitat

Original von THans
    Oh ne - wenn das Trainerteam nicht harmoniert - wie soll dann die Mannschaft harmonieren?

Der Rest wäre "Dienst nach Vorschrift"

Das Trainerteam harmoniert zu 100%, mir ging es vielmehr um die Harmonie zwischen Trainerteam und Mannschaft und da muß eben nicht immer alles Friede, Freude und Eierkuchen sein. Wobei auch hier meiner Meinung nach alles ok ist.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von jögi

Ich werde mich bemühen, meine Beiträge in Zukunft in wohlproportonierte Häppchen aufzuteilen, damit auch der Freund von launigen Einzeilern auf seine Kosten kommt.

:hi: DANKEEEEE.... :hi:

MOD: EDIT
    und vergiss nicht 50.- auf ne niederlage von arminia zu setzen. ich würd sogar auf handicap -2 tendieren

• Zitat

Original von jögi

Hier möchte ich einen kleinen Einspruch wagen. Den Kader, wie er jetzt steht, hat er nicht seit der WM trainiert. Einige haben seitdem den Verein verlassen, ein Großteil der Neuzugänge kamen erst im Laufe der Zeit, manche erst vor kurzem. Man kann es ihm auch nicht zum Vorwurf machen, denn aufgrund der späten Lizenzvergabe, konnte er die Planung auch erst recht spät beginnen, zumal durch die finanziellen Schwierigkeiten diese späte Planung zusätzlich erschwert wurde. So fair sollte man dann doch sein, dieses nicht unbeachtet zu lassen. Dass seine Kaderplanung dann jedoch alles andere als optimal verlief, steht auf einem anderen Blatt. Es war dann anscheinend nicht so, dass er auf einen breiten Fundus an günstigen Spielern, die aber größeres Potential besaßen, zurückgreifen konnte, wie er es am Anfang vermitteln wollte.

richtig jögi, man sollte auch so fair sein, dass er durch die "vielen" verletzten wenig möglichkeiten hatte, ein "gerüst" zu installieren an dem sich die jungen orientieren konnten. mit einem gesunden ford im sturm hätten wir ganz sicher 3-5 punkte mehr.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von THans

was macht Dich da so sicher?

Gegenfrage: was macht dich unsicher?

Ich war immer der Meinung, Ziege hat die deshalb gleich mitgeholt, weil "die so harmonisch" miteiander können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!