Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Teammanager Christian Ziege

• Zitat

Original von Arnold
    nicht, wenn die Abwehr andauernd durcheinander gekegelt wird.

Da könnte stürmen wer wollte....

.....halllooooooooo... aufwachen!!! ein lense und ein kauf fehlen auch nicht erst seit gestern. ersetz nur mal fischer gegen lense und du hättest automatisch die 4- 5 buden weniger zu schiessen gehabt. :hi:

• Zitat

Original von bigcock

.....halllooooooooo... aufwachen!!! ein lense und ein kauf fehlen auch nicht erst seit gestern. ersetz nur mal fischer gegen lense und du hättest automatisch die 4- 5 buden weniger zu schiessen gehabt. :hi:

Nein, muss nicht sein, weil nicht nur Fischer Fehler produziert. Gegen Duisburg waren z.B. meiner Meinung nach Baykan, Schöneberg und Schuler mehr an einzelnen Gegentoren beteiligt als Fischer. Mit Lense machte die Abwehr gegen Frankfurt und Hertha auch einen äußerst unsicheren Eindruck. Und in beiden Spielen stand auch Kauf auf dem Platz.

• Ja geholt hat Ziege Sie, weil er Sie vom Lehrgang her kannte. unsicher macht mich der Eindruck und "hörensagen"

Ich würde dem Ziege auch nicht die Kompetenz absprechen wollen, es geht mehr so in die Richtung: Es passt einfach nicht zusammen

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von bigcock

ganz egal wen ich da hinten sehen wollte. Und wenn es 4 der grottigsten Abwehrspieler der Liga wären....Dann sollten diese sich wenigstens einspielen können. Jetzt fällt Bollmann aus, ja.

Aber ein di Gregorio hat für mich unverständlicherweise auf der Bank gesessen. Fischer hinten unglücklich, das nenne ich unnötig verheizen, denn er ist einer der lt. Konzept Ambitionen haben sollte.
    Die Fehler von ihm regen mich auch auf, halte ich aber dem Trainer vor und nicht dem jungen Spieler. Der muss auch mal geschützt werden.
    Auf die 6 gezogen, mal ne Pause oder sonstwas...
    Jetzt muss er notgedrungen spielen.

Überhaupt finde ich hier im Forum speziell die Sprüche gegen die jungen Spieler nicht so klasse, denn diese sollen unsere Zunkunft werden. Ja ich weiß, dass dies momentan nicht klappt.
    Aber die Jungen können hier am wenigstens dafür.
    Tesche, Janijc, Fischer, teil. Eilhoff....die haben es alle bei den Fans nicht sooo leicht gehabt - alles eigener Nachwuchs.
    Bei all der berechtigten Kritik - es schadet mehr, als das es hilft.

Wie gesagt: lieber eine schlechte, eingespielte Abwehr - das kostet pro Spiel evt. ein Tor - als ständige Wechsel - evt. 3-4 Tore pro Spiel.

dann wäre man einen Schritt weiter.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Ich glaube nach wie vor, dass CZ ein guter Trainer ist. Er hat gewarnt das das sau schwer wird. Er hat selbst in die Tasche gegriffen bei der vorbereitung. Ich glaube auch nicht, dass die Spieler gegen ihn spielen wollen. Aber woher kommt das schlackern in den Beinen bei jedem Paß der versucht wird. Ich hoffe er hat am Samstag eine Mannschaft auf dem Platz, die sich den A... aufreißt und pflügt. Das würde zumindest zeigen das der Draht noch da ist.

• Die Aufgabe in Bielefeld war für Ziege eine Nummer zu groß als Trainer-Neuling. In unserer Situation brauchen wir einen gestandenen Trainer mit Zweitliga-Erfahrung.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Viele ahnungslose Leute hier mutmaßen ja, dass einfach der Kader mit zu alten Fußballern ohne Führungsqualitäten, A Jugendlichen, 3. und 4. Ligaspielern einfach zu schlecht besetzt ist. Die nebenbei gesagt, von Ziege geholt wurden.

Natürlich spielen die nicht gegen Ziege. Warum denn auch? Die tun alles, was sie können. Ob man noch mehr herauskitzeln kann, keine Ahnung. Aber momentan werden diese Spieler alles für den Erfolg tun, was sie im Köcher haben.

Und wenn das nicht reicht, dann muss man sich halt fragen, warum das so ist. Liegt es an der Rotation, liegt es an fehlendem Führungspersonal, kann ein anderer Trainer evtl. doch mehr als die 100% rausholen, wird für die Spiele die falsche Taktik ausgegeben (gegen Duisburg wäre ich nicht sofort nach vorn gegangen, da hätte ich erstmal 15 Minuten Beton angerührt!)

Man kommt eigentlich immer zum selben Ergebnis! Ziege ist für den Kader verantwortlich, er gibt die Taktik vor, er stellt die Spieler auf. Und ja, das übliche Geldargument ist richtig. Aber dann kann man sich jetzt auch in die Öffentlichkeit stellen und sagen, dass es jetzt entweder so klappt oder man halt sang und klanglos absteigt. Tut man aber nicht.

Jetzt wird Fischers Einsatz schon auf verletzte Spieler geschoben. Mal zur Erinnerung, das morgen ist das erste Spiel, wo man diese Ausrede gelten lassen kann. Fischer spielt jedes Spiel, weil Ziege das will.
    Und erneut wiederhole ich mich in Sachen Hoffnungsträger Pavel Fort und dass man ja so ein Verletzungspech hätte. Wäre Fort gesund, dann würde der jetzt woanders sein Geld verdienen. In Zieges Planungen spielte Pavel Fort KEINE Rolle.
    Der Kader ist jetzt abgesehen von Lense und Delura (auch son Hoffnungsträger hier, der noch kein erinnerungswürdiges Spiel hier abgeliefert hat) so, wie Ziege ihn (im Rahmen des Budgets, welches er selbst zu Gunsten seiner 2 Co Trainer, dem neuen Nachwuchsleiter, verbunden mit Abfindungen und Geheltsfortzahlungen ohne Arbeit für die bisherigen Angestellten mit Sicherheit nicht unerheblich verkleinert hat) haben wollte.

Man hat alles auf ihn gesetzt und wenn man es mit ihm jetzt durchzieht, dann ist das nur konsequent. Wenn man ihn beurlaubt, dann gesteht man sich nen Fehler ein. Im Moment macht man beides nicht, sondern eiert in peinlicher Weise rum!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• LeckerKnoppers

In Sachen FORT hast Du nur teilweise recht:
    Richtig ist, dass FORT abgegeben werden sollte. Fakt ist aber, dass er aufgrund seiner Verletzung nicht abgegeben werden konnte, trotzdem aber Budget blockiert, denn wenn er wieder trainieren kann, zahl die Krankenkasse nicht mehr und der Verein muss das Gehalt übernehmen. Ob er nach einer so schweren Verletzung im Winter transferiert werden kann ist fraglich! Diese Umstände mussten natürlich berücksichtigt werden und es konnte kein adäquater Ersatz verpflichtet werden.

Ein ähnlich gelagerter Fall war Kaspar Risgard. Der wurde auch erst im allerletzten Moment transferiert und blockierte bis zu dem Zeitpunkt Budget. Einen spielstarken Ersatz kann man natürlich auch nur schwer in 1-2 Tagen verpflichten.

Was ich sagen will: Jögi hat schon recht, wenn er auf die äußerst schwierigen Rahmenbedingungen hinweist.

Und klar, die dauernde Rotiererei gerade in der Abwehr sind hausgemachte Probleme!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Ich bezweifle trotzdem stark, dass man einen adäquaten Stürmer noch verpflichtet hätte. Gehört hat man nix (gut, muss nicht zwingend was bedeuten!). Von welcher Kohle denn auch? Wenn man schon entschieden hat, einen Fort (Zweitligadurchschnitt) nicht bezahlen zu können, wer hätte denn dann kommen sollen? Die Verletzung von Fort ist und bleibt für mich ein vorgeschobener Grund bzw. Alibi.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Ich bezweifle trotzdem stark, dass man einen adäquaten Stürmer noch verpflichtet hätte. Gehört hat man nix (gut, muss nicht zwingend was bedeuten!). Von welcher Kohle denn auch? Wenn man schon entschieden hat, einen Fort (Zweitligadurchschnitt) nicht bezahlen zu können, wer hätte denn dann kommen sollen? Die Verletzung von Fort ist und bleibt für mich ein vorgeschobener Grund bzw. Alibi.

du kannst ja bezweifeln was du willst halte dich doch mal an die fachten den Spekuliert wir schon genug

• also die Rahmenbedingungen sind diese Saison wirklich beschissen. Das musste jedem hier direkt nach der Rettung klar sein. Sich gezielt zu verstärkenm war keinesfall smöglich und auch von einem wohl geplanten Umbruch kann keine Rede sein. Ziege hatte bzw hat hier ja noch eine sehr sehr schwere Aufgabe.

Nur es hilft ja nichts wir dürfen nicht absteigen und wenn man den Eindruck bekommt, dass der Trainer diemannschaft nicht erreicht, muss man reagieren. Das Team kann nicht ausgewechselt werden. Mir gehen diese Trainerwechsel auch sooo verdammt auf den Sack und ich halte Ziege, unter normalen Bedingungen, für einen kompetenten Mann. Aber vielleicht kann ein erfahrener Zweitligatrainer dem Team Ruhe und etwas Selbstvertrauen einhauchen, denn das ist genau das was fehlt. Bis zur Winterpause düren wir den Anschluss nicht verlieren. Danach können wir angreifen. Mit Fort, Delura und auch Kauf kommt ein ganz andere Qualität zurück in den Kader und damit auch wieder Stabilität und Selbstvertrauen. Nur bis dahin muss der Abstand so gering wie möglich bleiben!

Ich als verantwortlicher hätte in dieser Woche mit sehr großen Bauchschmerzen die Reißleine gezogen, weil mich die ersten 15 Minuten gegen Duisburg wirklich schockiert haben. Aber vielleicht geschieht ja Samstag ein Wunder und wir starten eine kleine Serie. Vielleicht kommt dann auch das nötige Selbstbewuststein ohne Entlassung.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Und ja, das übliche Geldargument ist richtig.

Das übliche Geldargument ist meiner Meinung nach nicht so richtig. Natürlich können wir finanziell nicht mit allen Teams mithalten, aber: auch Duisburg hatte finanzielle Probleme und hat es irgendwie besser gelöst. Und auch generell wird hier oft getan,als hätten wir den niedrigsten 2.Ligaetat von allen,was aber einfach nicht stimmt. Beim Paderbornspiel wurde noch gesagt,dass Bielefeld einen "fast doppelt so hohen Etat" hat wie der SC Paderborn. Und ab da muss einem doch mal klar werden,dass da irgendwas nicht stimmt; das entweder zuviele Spieler geholt wurden,womöglich in falsche Spieler investiert wurde,oder dass das Geld einfach an falschen Orten ausgegeben wurden,wie beispielsweise die Anschaffung von zwei Co-Trainern,wobei ich das stets befürwortet habe. Sollte ein neuer Trainer kommen,bin ich der Meinung,der hat mit diesen weiterzuarbeiten. Wenn die Co's das nicht wollen,dann sollen sie Kündigen. Aber fakt ist doch letzten endes, dass für diese Etat-Angelegenheit Ziege verantwortlich war/ist. Und wenn man dann in keinem Spiel eine überzeugende Leistung aufrufen kann,dann muss man auch mal sagen,dass da womöglich etwas falsch gelaufen ist für das angesprochene Ziel.

Sollten wir jetzt doch die Klasse halten,haben wir langfristig gesehen sicherlich nicht alles falsch mit Ziege gemacht. Das will ich ihm nicht zugestehen.

• Zitat

Original von KaiMit Fort, Delura und auch Kauf kommt ein ganz andere Qualität zurück in den Kader und damit auch wieder Stabilität und Selbstvertrauen.

Rübe: Faktsch körperlich durch, so gut wir ihn gebrauchen könnten. Rübe läuft nur noch auf "drei Pötten" im übertragenen Sinne. Nicht umsonst wollte Rübe eigentlich im Sommer schon aufhören.

Delura: Ich glaube nicht das Michael jemals nochmal für uns auflaufen wird. Bis er wieder fit ist, ist die Saion praktisch gelaufen.

Fort: Pavel ist frühestens zum Februar hin wieder für das Mannschaftstraining zu gebrauchen und damit auch kaum wieder vor April in einem gebrauchsfähigem Zustand.

Somit kannst du von den dreien eigentlich nur situativ immer wieder Rübe bringen wenn die Knochen grad mitspielen.

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

• Zitat

Original von Piwo*95

Das übliche Geldargument ist meiner Meinung nach nicht so richtig. Natürlich können wir finanziell nicht mit allen Teams mithalten, aber: auch Duisburg hatte finanzielle Probleme und hat es irgendwie besser gelöst. Und auch generell wird hier oft getan,als hätten wir den niedrigsten 2.Ligaetat von allen,was aber einfach nicht stimmt. Beim Paderbornspiel wurde noch gesagt,dass Bielefeld einen "fast doppelt so hohen Etat" hat wie der SC Paderborn. Und ab da muss einem doch mal klar werden,dass da irgendwas nicht stimmt;

das hat man heir schon oft gelesen. Aber es wird nicht wahrer. Ich fasse mich mal kurz.Die absoluten Etats zu vergleichen ist quatsch. Man muss das im Kontext machen und dort musste Arminia im Gegensatz zu anderen Vereinen einsparen wo sie nur konnten. Wenn ein Team von einem geringen Etat kommt, kann es sich gezielt verstärken. Arminia konnte das nicht. Wir mussten auf der einen Seite viel einsparen und auf der anderen schnellstmöglich billige Spieler holen. Außerdem hatten alle anderen vereine einen Planungsvorsprung. Die Gespräche wurden da doch schon geführt, als wir noch u die Lizenz gekämpft haben. Es ist also unseriös die absoluten Etats zu vergleichen. Ziege hatte hier einen der schwersten Jobs der zweiten Liga. Trotzdem dürfen wir einfach nicht absteigen, denn dann haben wir kommendes Jahr eine echte Chance den Kader gezielt aufzubauen.

Duisburg hatte eine ähnliche, aber nicht so dramatische Situation. Die haben das gut gemacht. Konnten zentrale Spieler halten. Drumherum junge einzusetzen ist viel einfacher. Unsere zentrale Achse bestand aus Mijatovic, Kauf, Federico und Pavel. Tja fällt dir was auf? Alles Spieler, die Ziege sicher gerne behalten hätte?

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von JonnyHey47

MOD: EDIT

für diese Infos hätte ich gerne eine Quelle!

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Zitat

Original von Kai

das hat man heir schon oft gelesen. Aber es wird nicht wahrer. Ich fasse mich mal kurz.Die absoluten Etats zu vergleichen ist quatsch. Man muss das im Kontext machen und dort musste Arminia im Gegensatz zu anderen Vereinen einsparen wo sie nur konnten. Wenn ein Team von einem geringen Etat kommt, kann es sich gezielt verstärken. Arminia konnte das nicht. Wir mussten auf der einen Seite viel einsparen und auf der anderen schnellstmöglich billige Spieler holen. Außerdem hatten alle anderen vereine einen Planungsvorsprung. Die Gespräche wurden da doch schon geführt, als wir noch u die Lizenz gekämpft haben. Es ist also unseriös die absoluten Etats zu vergleichen. Ziege hatte hier einen der schwersten Jobs der zweiten Liga. Trotzdem dürfen wir einfach nicht absteigen, denn dann haben wir kommendes Jahr eine echte Chance den Kader gezielt aufzubauen.

Duisburg hatte eine ähnliche, aber nicht so dramatische Situation. Die haben das gut gemacht. Konnten zentrale Spieler halten. Drumherum junge einzusetzen ist viel einfacher. Unsere zentrale Achse bestand aus Mijatovic, Kauf, Federico und Pavel. Tja fällt dir was auf? Alles Spieler, die Ziege sicher gerne behalten hätte?

Wo wir schon beim Quatsch sind

Deine Definition von Sparen ist also ein 35 Mann Kader, Co-Trainer entlassen um zwei neue zu holen? einen 37 Jährigen "abgehalfterten" Mittelstürmer zu holen - komisch ich hatte eigentlich immer eine andere Idee was Sparen ist

Wir sollten mal bei Peter Zwegat anrufen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!