Ex-Teammanager Christian Ziege


  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von Kai



    das hat man heir schon oft gelesen. Aber es wird nicht wahrer. Ich fasse mich mal kurz.Die absoluten Etats zu vergleichen ist quatsch. Man muss das im Kontext machen und dort musste Arminia im Gegensatz zu anderen Vereinen einsparen wo sie nur konnten. Wenn ein Team von einem geringen Etat kommt, kann es sich gezielt verstärken. Arminia konnte das nicht. Wir mussten auf der einen Seite viel einsparen und auf der anderen schnellstmöglich billige Spieler holen. Außerdem hatten alle anderen vereine einen Planungsvorsprung. Die Gespräche wurden da doch schon geführt, als wir noch u die Lizenz gekämpft haben. Es ist also unseriös die absoluten Etats zu vergleichen. Ziege hatte hier einen der schwersten Jobs der zweiten Liga. Trotzdem dürfen wir einfach nicht absteigen, denn dann haben wir kommendes Jahr eine echte Chance den Kader gezielt aufzubauen.


    Duisburg hatte eine ähnliche, aber nicht so dramatische Situation. Die haben das gut gemacht. Konnten zentrale Spieler halten. Drumherum junge einzusetzen ist viel einfacher. Unsere zentrale Achse bestand aus Mijatovic, Kauf, Federico und Pavel. Tja fällt dir was auf? Alles Spieler, die Ziege sicher gerne behalten hätte?



    Natürlich mussten wir einsparen,aber trotzdem hatten wir im Nachhinein mehr Geld als die anderen. Ich sage ja nicht,dass Ziege ein schlechter Trainer oder dergleichen wäre. Sein Konzept mag uns langfristig helfen,aber an diesem Punkt ist er leider gescheitert. Das tut mir sehr leid für ihn,aber das Geschäft ist nuneinmal so.
    Das mit Duisburg ist mir durchaus bewusst. Aber ich wollte nur mal einen Vergleich aufstellen: die stehen weit vorne,zwar mit besseren Mitteln als wir,aber nicht mit SO großen unterschieden zu uns. Trotzdem hängen wir irgendwie einfach nach.
    Naja,irgendwie ist diese Diskussion im Nachhinein,wer hat Schuld woran,völlig sinnlos. Was am Ende zählt,sind einfach die Punkte,und leider hat Ziege davon zuwenig mitgenommen. ;(

  • Zitat

    Original von bigcock
    mit einem gesunden ford im sturm hätten wir ganz sicher 3-5 punkte mehr.


    Mit nem FORD im Sturm können wir aber nur noch bei Stefan Raab antreten ;).


    Mit Fort hingegen würde es besser aussehen, da gebe ich Dir recht. Denn das ist ein Stürmertyp, der Räume schafft und immer anspielbar ist. Sowas haben wir aktuell nicht. Trotzdem ist mit der Mannschaft in meinen augen mehr drin.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Piwhttp://dsc4ever.de/addreply.php?action=quote&postid=466903o*95Natürlich mussten wir einsparen,aber trotzdem hatten wir im Nachhinein mehr Geld als die anderen. Ich sage ja nicht,dass Ziege ein schlechter Trainer oder dergleichen wäre. Sein Konzept mag uns langfristig helfen,aber an diesem Punkt ist er leider gescheitert. Das tut mir sehr leid für ihn,aber das Geschäft ist nuneinmal so.
    Das mit Duisburg ist mir durchaus bewusst. Aber ich wollte nur mal einen Vergleich aufstellen: die stehen weit vorne,zwar mit besseren Mitteln als wir,aber nicht mit SO großen unterschieden zu uns. Trotzdem hängen wir irgendwie einfach nach.
    Naja,irgendwie ist diese Diskussion im Nachhinein,wer hat Schuld woran,völlig sinnlos. Was am Ende zählt,sind einfach die Punkte,und leider hat Ziege davon zuwenig mitgenommen. ;(


    Eines solltest du bezüglich des Etats aber auch noch bedenken!
    Wir haben noch einige Spieler aus Erstligazeiten, die bei Weitem nicht mehr so stark wie sie es einmal waren, aber dennoch recht gut verdienen dürften.
    Dazu zähle ich mal Schuler, Kauf, Eilhoff, Fernandez, Bollmann und Fischer. Sicher Spieler, die schonmal recht gut bezahlt werden.


    Dazu kommen Verpflichtungen aus der letzten Saison, die derzeit ausfallen und sicher auch nen dicken Batzen an Geld "blockieren" wie zum Beispiel Fort, Delura oder auch lange Zeit Berisha.


    Alles Geld, mit dem man nicht arbeiten konnte. Den (in meinen Augen) besten Stürmer den wir haben können wir nicht einsetzen, weil er verletzt ist. Wie er in die Rückrunde starten wird steht auch völlig in den Sternen.


    Folglich war bei uns einfach schon viel Geld verplant für Spieler, die stellenweise schon über ihren Zenit hinaus sind, oder einfach nicht mehr die Leistungen bringen die wir eigentlich gewöhnt waren (zB Bollmann oder stellenweise mit Sicherheit auch Dennis).

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Mir sind gerade mögliche Spielausgänge gegen 60 durch den Kopf gegangen.


    1.) Der unwahrscheinlichste Fall: ein überzeugender Sieg (also, des DSC, meine ich ;) ). Ziege bleibt.


    2.) Das was alle erwarten: eine deutliche Niederlage. Ziege geht (es sei denn es fehlt doch noch im letzten Augenblick das Geld für'n Wechsel und plötzlich sind alle Verantwortlichen wieder feeelsenfest überzeugt von Zieges Arbeit und predigen Geduld ;) ).


    3.) Knapper DSC-Sieg, egal wie er zustande kommt: Ziege bleibt.


    4.) Aber was passiert bei 'nem Unentschieden? Wäre angesichts der Tabellensituation ja auch ein Erfolgserlebnis.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.


  • ... also besser auf eine Niederlage hoffen (ist trotzdem pervers)


    o.k.


    Hopp oder Topp!!!


    4:0 oder 0:4


  • Gut,die bringen natürlich ihre Leistungen nicht mehr so wie damals. Trotzdem dürfte ihre Leistung aber wohl kaum soweit abgerutscht sein,dass sie von Platz 18 der ersten Liga auf Platz 18 der zweiten Liga gefallen sind,oder nicht? Und auch die Spieler,die letztes Jahr für den Aufstieg(!) in die erste Liga geholt wurden,schaffens jetzt nicht mehr,einen Pass über 5 Meter zu spielen? Schaun wir uns mal die Mannschaft gg. Duisburg an -
    •Eilhoff - hat bereits erste und zweite Liga,mit guten Leistungen,gespielt.
    •Schuler,Bollmann,Fischer,Schöneberg - mit Ausnahme von Fischer mindestens 2.Liga gegen den Abstieg gespielt. Wenn man überlegt,Di Gregorio könnte für Fischer reinrutschen,ist das eine Abwehr,die mindestens ins Mittelfeld der Liga gehört.
    •Bölstler und Feick haben auch schon n bisshen was hinter sich. Feick hatte auch eine zweitliga Saison zum "einspielen"
    •Guela und Berisha, gerade Berisha ist da kein "neuer".


    Bleiben am Ende also Abelski und Baykan,die wohl ihre erste "richtige" Saison spielen.


    Das heisst also hier kann es kaum an unerfahrenheit oder dergleichen legen,auch wenn manche von ihnen vielleicht noch etwas grün hinter den Ohren sind.


    ...aber wenn ich mir das Team so ansehe,hab ich ehrlich gesagt nicht das Gefühl,das wir damit letzter werden oder absteigen. :pillepalle:

    Einmal editiert, zuletzt von Piwo*95 ()

  • Wer bei den Bildern, direkt nach dem Spiel, mir hier erzählen will das es zwischen Trainer und Team nicht stimmt dem ist nicht zu helfen.


    Die vielen Umarmungen und das demonstative zum Trainer laufen sind einklares Bekenntnis des Teams an den Trainer.


    Aber ob das unsere Vorstandsfreunde überhaupt vom Sofa aus gesehen haben ist fraglich.


    Nach den Niederlagen von Union und Ingolstadt könnten wir Freitag mit nem Heimsieg die rote Laterne wieder abgeben.....


    ...hoffentlich mit CZ auf der Bank!

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • @Lippe: Das Verhältnis alleine spielt ja leider keine all zu große Geige, bzw nur dadurch gewinnt man keine Spiele. Ich würde Ziege nach diesem Spiel tatsächlich noch bis Union Zeit geben. Gegen Lautern sollte er die gleiche Elf wie heute wieder auflaufen lassen, damit diese sich weiter einspielen kann. Hoffnungen auf ein Weiterkommen stehen bei mir bei ca 0,000001%.


    Aber mit der Truppe und dem Einsatz gegen Union - da ist definitiv ein Sieg drin!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Hätte ich auch nicht gedacht, dass die Atmosphäre da scheinbar so gut ist. Mir kam es so vor, als würden die Spieler gar nicht wissen wollen, was Ziege denen erzählt.


    Die spannende Frage ist, ob das ein Zeichen "Pro CZ" war, oder halt nur ein Abschied, weil schon alles klar ist.


    Sollte letzteres der Fall sein, wird es der neue Trainer in jedem Fall nicht einfacher mit den Jungs haben.


    Jetzt wird das richtig spannend und es stellt sich die Frage, ob man CZ das Spiel gegen Union noch gibt.

  • Wenn man Ziege nach dem heutigen Spiel und den Reaktionen der Spieler rauswirft, kannste den Vorstand nur vom Hof jagen. Das wäre mal wieder ein Imageverlust der garantiert von jeder Zeitung aufgegriffen wird: "Spieler bekennen sich zu Ziege, dieser wird gefeuert!"


    Eine letzte Galgenfrist bis Union sollte man ihm, wie oben schon geschrieben, nach dem heutigen Spiel einräumen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Man sollte diesen Galgenfristwahnsinn einfach mal in den Schrank packen und ihn bis zum Winter mit dem Haufen machen lassen.


    Unser Trainerstab ist nicht so schlecht wie er in den letzten Tagen dagestellt wurde, wirklich nicht!

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Man sollte diesen Galgenfristwahnsinn einfach mal in den Schrank packen und ihn bis zum Winter mit dem Haufen machen lassen.


    Unser Trainerstab ist nicht so schlecht wie er in den letzten Tagen dagestellt wurde, wirklich nicht!


    Mal langsam. Bei aller Euphorie, wir haben in München nur 0:0 gespielt! Das Verhältnis zur Mannschaft ist intakt - okay. Das hat die Mannschaft auf dem Feld und nach dem Spiel demonstriert - auch okay. Eigentlich kann man ihn heute nicht rauswerfen - sehe ich auch so.


    Aber am Ende des Tages muss man auf die Punkte und die bisherigen Leistungen gucken. Die Leistung, wie gegen München heute gezeigt, darf nicht die Ausnahme, sondern muss der Normalfall sein! Dies wäre jetzt gegen Union zu beweisen.


    Warum Du Ziege da jetzt gleich wieder einen Freifahrtschein bis zur Winterpause ausschreiben willst, verstehe ich jetzt auch wieder nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Exteraner: Was an der miserablen Außendarstellung nach wie vor nichts ändert.


    Das sehe ich in diesem Fall anders.
    Aber miserabel bleibts insgesamt natürlich trotzdem.

    Für immer Arminia!

  • Wahrscheinlich wird der Vorstand eh weiter rumeiern wie bisher alles andere würde mich arg wundern ;)

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!